+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Fragezeichen Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Ich habe in einem aktuellen Interview erstmals Kritik von einem westlichen Journalisten an Armenien hinsichtlich des verliehenen Ehrendoktortitels für den Holocaustleugner Ahmadinedschad gelesen! Sämtliche anderen Journalisten haben sich diesbezüglich ausgeschwiegen. Nun wird endlich der armenische Präsident mit dieser Tatsache konfrontiert, dass die staatliche armenische Universität in Eriwan auf Geheiss der armenischen Regierung bei einem Staatsbesuch den Holocaustleugner Ahmadinedschad auszeichnete.

    Hier die entscheidende Passage aus dem Interview:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    euronews: “Kommen wir auf die Anerkennung des Völkermords an den Armeniern zurück. Wenn diese Frage eine herausragende Bedeutung für die Armenier sowohl im Lande als auch in der Diaspora hat, können Sie uns bitte sagen, warum die Staatliche Universität Eriwan 2007 dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad den Ehrendoktortitel verlieh? Der iranische Präsident leugnet den Holocaust.”

    Serzh Sargsyan: “Wissen Sie, wir können die Führer unserer Nachbarländer nicht zwingen, so zu denken wie wir. Das sollte man nicht persönlich nehmen. Einem Staatschef eines Landes eine Auszeichnung zu vergeben, bedeutet, seine Dankbarkeit und Anerkennung gegenüber dessen Volk auszudrücken. Und die Iraner sind unsere Nachbarn seit Jahrhunderten, sie sind sehr wichtig für uns.
    Der armenische Präsident Sargsyan verteidigt und rechtfertigt die Auszeichnung und hat offenbar keine grosse Probleme, dass Ahmadinedschad einen armenischen Ehrendoktortitel verliehen bekommt.

    Man muss sich wirklich die Augen reiben. Es sollte sage und schreibe 3(!) Jahre dauern, bis diese Verlogenheit und Heuchlerei des armenischen Staates Kritik findet.

    Besonders interessant der rechtfertigende Satz:
    "Wissen Sie, wir können die Führer unserer Nachbarländer nicht zwingen, so zu denken wie wir."

    Was sagt man denn dazu? Gerade Armenien und die armenisch-nationalistischen Lobbyisten im Ausland versuchen doch die ganze Zeit genau das, andere dazu zu zwingen, genauso zu denken wie sie. Das muss gerade derjenige sagen, der sich dafür einsetzt, dass im Ausland hinsichtlich der Armenier-Frage per Gesetz Denk- und Meinungsverbote eingeführt werden.

    Hier eines der Bilder vom damaligen Treffen der Staatschefs, links Irans Präsident Ahmadinejad und rechts der damalige armenische Präsident Kocharyan bei der feierlichen Zeremonie:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Armenian President Robert Kocharyan (R) shakes hands with his Iranian counterpart Mahmoud Ahmadinejad (L) during the signing ceremony in Yerevan.
    Weitere Bilder, Armenien und die Mullahs, darüber hinaus armenische Patriarchen zusammen mit den iranischen Religionsführern:
    Geändert von Durkheim (19.03.2010 um 23:38 Uhr)

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Was sagt man denn dazu? Gerade Armenien und die armenisch-nationalistischen Lobbyisten im Ausland versuchen doch die ganze Zeit genau das, andere dazu zu zwingen, genauso zu denken wie sie. Das muss gerade derjenige sagen, der sich dafür einsetzt, dass im Ausland Denk- und Meinungsverbote per Gesetz eingeführt werden, was die Armenier-Frage anbelangt.
    Nun ja, in der Armenien-Frage geht es ja um eine Sache, die Armenien selbst direkt tangiert, insofern ist das schon ein bisschen was Anderes, denke ich.

    Was die fehlende Kritik von westlichen Journalisten an der Auszeichnung durch die armenische Universität betrifft, kann ich dazu nichts sagen, habe das nicht so verfolgt. Aber wenn das so ist, und ich sehe keinen Grund dir nicht zu glauben, dann ist das natürlich schon ein ziemliches schwaches Zeugnis. Wobei Armenien natürlich auch nicht gerade im Mittelpunkt des Interesses der Weltöffentlichkeit steht. Es würde mich aber in der Tat nicht wundern, wenn der Westen dies - wie du es ja offenbar andeuten willst - aus taktischen Gründen verschweigen sollte, weil es nicht in die Politik des erhobenen Zeigefingers über das Geschichtsbild der Türkei passt. Denn dieses Verhalten kennt man ja nicht anders bei westlichen Journalisten.

    Allgemein ist es natürlich so, dass im Universitäts-, Medien-, Intellektuellen- und Kulturbetrieb ein irres Millieu das Sagen hat, da kommt es oft zu skurillen politischen Aktivitäten, man denke nur an den Friedensnobelpreis für Arafat oder die Kommunismus-Sympathien des PEN.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem aktuellen Interview erstmals Kritik von einem westlichen Journalisten an Armenien hinsichtlich des verliehenen Ehrendoktortitels für den Holocaustleugner Ahmadinedschad gelesen! Sämtliche anderen Journalisten haben sich diesbezüglich ausgeschwiegen. Nun wird endlich der armenische Präsident mit dieser Tatsache konfrontiert, dass die staatliche armenische Universität in Eriwan auf Geheiss der armenischen Regierung bei einem Staatsbesuch den Holocaustleugner Ahmadinedschad auszeichnete.

    Hier die entscheidende Passage aus dem Interview:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der armenische Präsident Sargsyan verteidigt und rechtfertigt die Auszeichnung und hat offenbar keine grosse Probleme, dass Ahmadinedschad einen armenischen Ehrendoktortitel verliehen bekommt.

    Man muss sich wirklich die Augen reiben. Es sollte sage und schreibe 3(!) Jahre dauern, bis diese Verlogenheit und Heuchlerei des armenischen Staates Kritik findet.

    Besonders interessant der rechtfertigende Satz:
    "Wissen Sie, wir können die Führer unserer Nachbarländer nicht zwingen, so zu denken wie wir."

    Was sagt man denn dazu? Gerade Armenien und die armenisch-nationalistischen Lobbyisten im Ausland versuchen doch die ganze Zeit genau das, andere dazu zu zwingen, genauso zu denken wie sie. Das muss gerade derjenige sagen, der sich dafür einsetzt, dass im Ausland hinsichtlich der Armenier-Frage per Gesetz Denk- und Meinungsverbote eingeführt werden.
    depp ?


    Erdogan: Ahmadinedschad ist unser Freund

    Da kann man sich ja auf einiges gefasst machen, wenn die Türkei demnächst – wie es der schwarz/gelbe Koalitionsvertrag vorsieht – in die Europäische Union aufgenommen werden soll: Der türkische Ministerpräsident Erdogan (“Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette…”) hat jetzt in einem Interview mit dem britischen Guardian den iranischen Machthaber Ahmadinedschad, der bekanntlich gerne Israel auslöschen will, als “ohne Zweifel unseren Freund” bezeichnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Als Putin noch an der Macht war, hat er Ahmadinedschad auch nach Russland eingeladen:


    Das ist allerdings hier nicht das Thema. Es geht hier um die Verlogenheit des armenischen Staates, einem Holocaust-Leugner die Ehrendoktorwürde zu verleihen und dies zudem auch noch zu rechtfertigen mit den Worten, dass man niemanden zwingen könne, wie er denkt.

    Allerdings setzt sich doch der selbe Staat Armenien bei der Armenier-Frage im Ausland für Denk- und Meinungsverbote per Gesetz ein.

    Das ist Heuchlerei hoch 10!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Nun ja, in der Armenien-Frage geht es ja um eine Sache, die Armenien selbst direkt tangiert, insofern ist das schon ein bisschen was Anderes, denke ich.

    Was die fehlende Kritik von westlichen Journalisten an der Auszeichnung durch die armenische Universität betrifft, kann ich dazu nichts sagen, habe das nicht so verfolgt. Aber wenn das so ist, und ich sehe keinen Grund dir nicht zu glauben, dann ist das natürlich schon ein ziemliches schwaches Zeugnis. Wobei Armenien natürlich auch nicht gerade im Mittelpunkt des Interesses der Weltöffentlichkeit steht. Es würde mich aber in der Tat nicht wundern, wenn der Westen dies - wie du es ja offenbar andeuten willst - aus taktischen Gründen verschweigen sollte, weil es nicht in die Politik des erhobenen Zeigefingers über das Geschichtsbild der Türkei passt. Denn dieses Verhalten kennt man ja nicht anders bei westlichen Journalisten.

    Allgemein ist es natürlich so, dass im Universitäts-, Medien-, Intellektuellen- und Kulturbetrieb ein irres Millieu das Sagen hat, da kommt es oft zu skurillen politischen Aktivitäten, man denke nur an den Friedensnobelpreis für Arafat oder die Kommunismus-Sympathien des PEN.

    Ich denke mal, dass muss ein Land mit sich ausmachen! Natürlich fragt man sich heute auch noch, warum Arafat den FNP bekommen hat, aber die Wege des Herrn.....
    Sollte er je den Preis verdient haben, so tritt ihn die Hamas mit Füßen!

    Hat Armenien nicht einen eigenen HC zu beklagen, oder einen versuchten wie im Falle Deutschlands!

    Mal abgesehen davon, dass meine Großeltern betroffen waren(Oma und Mutter mußten nach Amerika fliehen, Opa wurde ermordet), gibt es für mich keine ewige Schuld, denn meine Oma wurde von Deutschen gerettet und sie hat mich das gelehrt! Keine ewige Schuld und nicht alle waren Mörder, dazu hätte ich kein Buch von "intelligenten Menschen " gebraucht! ALs ich in Deutschland stationiert war, habe ich die Hinterbliebenen der Familien aufgesucht und ihnen persönlich gedankt! Dass war mir wichtig und meiner Oma auch, sie ist leider viel zu früh verstorben, 1982 als ich im Sinai war!

    Ich sehe das "palästinensische Volk " nicht als eine homogene Masse gleichgeschalteter Islamisten an, jedoch ist der arabische Einfluss sehr groß und der verlangt halt.
    Keine Anerkennung
    Keine Verhandlungen
    Kein Frieden mit Israel

    Solange die Hamas.......Sorry OT

    Denkt nur mal an den Friedensnobelpreis für Obama! Selbst ich habe mir da verwundert die Augen gerieben, den Preis hätte ich abgelehnt!

    Er hat noch nichts geleistet, er hat viel versprochen, aber noch nichts geliefert...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Als Putin noch an der Macht war, hat er Ahmadinedschad auch nach Russland eingeladen:


    Das ist allerdings hier nicht das Thema. Es geht hier um die Verlogenheit des armenischen Staates, einem Holocaust-Leugner die Ehrendoktorwürde zu verleihen und dies zudem auch noch zu rechtfertigen mit den Worten, dass man niemanden zwingen könne, wie er denkt.

    Allerdings setzt sich doch der selbe Staat Armenien bei der Armenier-Frage im Ausland für Denk- und Meinungsverbote per Gesetz ein.

    Das ist Heuchlerei hoch 10!

    Dass ist die Krux, dass ist Heuchlerei! Du hast Recht!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem aktuellen Interview erstmals Kritik von einem westlichen Journalisten an Armenien hinsichtlich des verliehenen Ehrendoktortitels für den Holocaustleugner Ahmadinedschad gelesen! Sämtliche anderen Journalisten haben sich diesbezüglich ausgeschwiegen. Nun wird endlich der armenische Präsident mit dieser Tatsache konfrontiert, dass die staatliche armenische Universität in Eriwan auf Geheiss der armenischen Regierung bei einem Staatsbesuch den Holocaustleugner Ahmadinedschad auszeichnete.

    Hier die entscheidende Passage aus dem Interview:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der armenische Präsident Sargsyan verteidigt und rechtfertigt die Auszeichnung und hat offenbar keine grosse Probleme, dass Ahmadinedschad einen armenischen Ehrendoktortitel verliehen bekommt.

    Man muss sich wirklich die Augen reiben. Es sollte sage und schreibe 3(!) Jahre dauern, bis diese Verlogenheit und Heuchlerei des armenischen Staates Kritik findet.

    Besonders interessant der rechtfertigende Satz:
    "Wissen Sie, wir können die Führer unserer Nachbarländer nicht zwingen, so zu denken wie wir."

    Was sagt man denn dazu? Gerade Armenien und die armenisch-nationalistischen Lobbyisten im Ausland versuchen doch die ganze Zeit genau das, andere dazu zu zwingen, genauso zu denken wie sie. Das muss gerade derjenige sagen, der sich dafür einsetzt, dass im Ausland hinsichtlich der Armenier-Frage per Gesetz Denk- und Meinungsverbote eingeführt werden.

    Hier eines der Bilder vom damaligen Treffen der Staatschefs, links Irans Präsident Ahmadinejad und rechts der damalige armenische Präsident Kocharyan bei der feierlichen Zeremonie:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Weitere Bilder, Armenien und die Mullahs, darüber hinaus armenische Patriarchen zusammen mit den iranischen Religionsführern:
    haben sie jetzt die bilder nachgeschoben ?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von dreizehn Beitrag anzeigen
    haben sie jetzt die bilder nachgeschoben ?
    @dürki sie sind ein depp !


  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Als Putin noch an der Macht war, hat er Ahmadinedschad auch nach Russland eingeladen:


    Das ist allerdings hier nicht das Thema. Es geht hier um die Verlogenheit des armenischen Staates, einem Holocaust-Leugner die Ehrendoktorwürde zu verleihen und dies zudem auch noch zu rechtfertigen mit den Worten, dass man niemanden zwingen könne, wie er denkt.

    Allerdings setzt sich doch der selbe Staat Armenien bei der Armenier-Frage im Ausland für Denk- und Meinungsverbote per Gesetz ein.

    Das ist Heuchlerei hoch 10!
    Habe es überlesen oder nicht richtig verinnerlicht, was du geschrieben hast, dass Armenien sich für Meinungsverbote in der Armenier-Frage einsetzt. Das ist natürlich in der Tat starke Heuchelei. Dann gilt auch nicht mehr mein Einwand, dass Armenien in dieser Frage direkt tangiert ist, während dies beim Holocaust nicht so ist, das ziehe ich dann zurück.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Ein armenischer Ehrendoktortitel für den Holocaustleugner Ahmadinedschad

    Dass der armenische Nationalist "dreizehner" absolut nichts kritikwürdiges daran findet, stattdessen nur pöbelt, beleidigt und versucht mit Offtopic abzulenken, war wohl zu erwarten.

    Hast Du sonst irgendetwas zu dem Thema zu sagen? Bisher kam leider absolut garnichts. Stattdessen versuchst Du den Thread zuzumüllen.

    Findest Du nicht, dass das eine ziemlich heuchlerische Doppelmoral des armenischen Staates ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armenischer Terrorimus
    Von Kemalist_TurK im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:43
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:43
  3. Armenischer Terror
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben