+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 287

Thema: Brauchen wir einen Gott?

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Nee, lass mal, ich hab mir schon selber überlegt, an was ich denke, wenn ich sterbe. Aber trotzdem danke für das Angebot.

    MfG
    Eneb
    Kann ich verstehen! Dann laß uns nach dem Tod über dieses Thema weiterreden... :]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von sunbeam
    Kann ich verstehen! Dann laß uns nach dem Tod über dieses Thema weiterreden... :]
    Ist gebongt. Stell dich hinten an. Da sind noch einige Kandidaten, mit denen ich ein Pläuschchen zu halten habe. :2faces:

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Ist gebongt. Stell dich hinten an. Da sind noch einige Kandidaten, mit denen ich ein Pläuschchen zu halten habe. :2faces:

    MfG
    Eneb
    Ich denke, die Ewigkeit bietet Zeit genug! :2faces:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich denke, die Ewigkeit bietet Zeit genug! :2faces:
    Tja, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass wir auch im gleichen Bezirk landen.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Tja, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass wir auch im gleichen Bezirk landen.

    MfG
    Eneb
    Die Atheisten werden, soweit ich informiert bin, für die ersten 5.000.000 Jahre zum Kantinendienst eingeteilt!

    Schwind, wir sehen uns also täglich bei der Essensausgabe, und bitte, gib mir ordentliche Portionen, ja? :2faces:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die Atheisten werden, soweit ich informiert bin, für die ersten 5.000.000 Jahre zum Kantinendienst eingeteilt!

    Schwind, wir sehen uns also täglich bei der Essensausgabe, und bitte, gib mir ordentliche Portionen, ja? :2faces:
    Selbstverständlich. Jedem, was er verdient. Allerdings habe ich ja hoffentlich noch ein wenig Zeit mit den höheren Mächten dieser Welt ein wenig zu verhandeln. Von daher stehen mir, wie auch dir, noch alle Tore offen.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Selbstverständlich. Jedem, was er verdient. Allerdings habe ich ja hoffentlich noch ein wenig Zeit mit den höheren Mächten dieser Welt ein wenig zu verhandeln. Von daher stehen mir, wie auch dir, noch alle Tore offen.

    MfG
    Eneb
    Mein Platz neben Marylin Monroe ist mir sicher!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ein Universum entsteht nicht einfach, weil es "Plopp" macht! Woher kommen die "Plopp"-machenden Faktoren? Ein zeitloses Universum? Mag sein, dennoch, auch ein "zeit"-loses Universum muß faktisch einen Schöpfer haben!

    Interessanterweise kommen und kamen alle namhaften Physiker zum gleichen Schluß: An einem Punkt geht`s ohne Gott nicht mehr weiter!
    Auch Stürme oder Erdbeben enstehen nicht einfach weil es "Plopp" macht.
    So wie wir heute die Gründe kennen, warum es ein Erdbeben gibt, so werden wir eines Tages die Gründe kennen, warum es einen Urknall gegeben hat.

    Aber ich gebe dir Recht, für Gott bleibt nur das, was die Wissenschaft aktuell nicht erklären kann und das wird immer weniger.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Auch Stürme oder Erdbeben enstehen nicht einfach weil es "Plopp" macht.
    So wie wir heute die Gründe kennen, warum es ein Erdbeben gibt, so werden wir eines Tages die Gründe kennen, warum es einen Urknall gegeben hat.

    Aber ich gebe dir Recht, für Gott bleibt nur das, was die Wissenschaft aktuell nicht erklären kann und das wird immer weniger.
    Der Punkt bis zum Urknall ist schon relativ klar erorscht! Das Problem jedoch, was vor dem Urknall war, wird niemals erforscht werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Brauchen wir einen Gott?

    Ihr schon, ich nicht. :2faces:
    Ohne Religion keine Zivilisation! Ohne Christentum kein Abendland, kein Humanismus, keine Aufklärung.


    P.S:

    Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis
    er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder
    an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er
    sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage
    nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, das ist für die Christen, die wollen das so...
    :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben