+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Änderung des §130 StGB (“Volksverhetzung”) geplant

  1. #151
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Änderung des §130 StGB (“Volksverhetzung”) geplant

    Zitat Zitat von Keitaro Beitrag anzeigen
    Mit "Scheiss türke" ziehst du ein ganzes Volk in den Topf mit dem der dich angemacht hat. Weißt du dich sonst verbal nicht zu wehren, wenn dich ein Deutscher anmachen würde?
    Doch. Das ist nämlich einfacher, dem kann ich sonstwas an den Kopf werfen, mehr als ne Beleidigungsklage mit eventueller Geldstrafe kommt dabei nicht raus.
    Anders, wenn ich „Scheißtürke“ sage. Selbst wenn ich wirklich nur diesen einen Mistkerl meine, es kann mir als Volksverhetzung ausgelegt werden. So gefährlich leben die Türken …. nicht. „Scheißdeutscher“ ist schon normal im Umgang mit den „Kartoffeln“ und „Schweinefressern“ und birgt für unsere Bereicherer keinerlei Gefahr, obwohl jeder weiß, daß damit immer alle Deutschen gemeint sind.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  2. #152
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Änderung des §130 StGB (“Volksverhetzung”) geplant

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Deutsch ist für mich einer, der deutschstämmig ist. Hier greift das ius sanguis
    ürfte man von den Protagonisten des Blutrechts wenigstens erwarten, daß sie es korrekt zu apostrophieren vermögen? Die Verankerung der Staatsbürgerschaft im Hämoglobin wird gemeinhin als ius sanguinis bezeichnet.

    Ein Schaf, was im Kuhstall geboren wurde, ist auch keine Kuh. Und die meisten, die eine türkische Mutter haben, sehen sich in erster Linie auch als Türken an, alleine schon wegen der natürlichen Bindung an die Mutter.
    Oh, bitte. Dieser höchst alberne Vergleich ist seit der Zeit, als sich der österreichische Migrant in seiner Schmonzette "Mein Kampf" in drolligen Tiervergleichen erging, Kernbestand braunen "Argumentierens".

    Wie lächerlich das ist, sollte allerdings auch den langsameren Zeitgenossen begreiflich sein, insofern Kühe und Schafe in freier Natur noch nie mit gemeinsamer Nachkommenschaft beobachtet wurden. Sehr im Unterschied zum Menschen, egal, woher der Einzelne stammen mag.

    Und daß ein divergierender Phänotyp keineswegs mit einer entsprechenden genetischen Diversität korrelieren muß, könnten die braunen Rasserassler bei Gelegenheit auch endlich mal zur Kenntnis nehmen. Habt Ihr im Biologie-Unterricht eigentlich alle hartnäckig gepennt?














    Hilfe.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Änderung des §130 StGB (“Volksverhetzung”) geplant

    Zitat Zitat von Keitaro Beitrag anzeigen
    Mit "Scheiss türke" ziehst du ein ganzes Volk in den Topf mit dem der dich angemacht hat.
    Mit Scheiss Deutscher auch und in den meisten Faellen geht die Poebellei vom "Suedlander" aus. Das beides nicht gleich geahndet wird ist ein klarer Verstoss gegen das im GG verankerte "Gleichbehandlungsgebot".
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Änderung des §130 StGB (“Volksverhetzung”) geplant

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Und daß ein divergierender Phänotyp keineswegs mit einer entsprechenden genetischen Diversität korrelieren muß, könnten die braunen Rasserassler bei Gelegenheit auch endlich mal zur Kenntnis nehmen. Habt Ihr im Biologie-Unterricht eigentlich alle hartnäckig gepennt?
    Hast Du eigentlich die Ergebnisse der Genforschung der vergangenen zwei oder drei Jahrzehnte verpennt?

    Werden Deiner Ansicht nach die phylogenetischen Merkmale erst nach der Geburt durch Umlackieren determiniert?

    Bist Du ferner der Ansicht, dass Intellekt und soziale Denkmuster ausschließlich vollständig nach der Geburt geprägt werden?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Hilfe.
    Verzage nicht! Die gute Nachricht lautet: Auch für fast hoffnungslose Fälle gibt es spezialisierte medizinische Disziplinen!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    279

    Standard AW: Änderung des §130 StGB (“Volksverhetzung”) geplant

    Mit Scheiss Deutscher auch und in den meisten Faellen geht die Poebellei vom "Suedlander" aus. Das beides nicht gleich geahndet wird ist ein klarer Verstoss gegen das im GG verankerte "Gleichbehandlungsgebot".
    Ja beides ist auf gleicher stufe, nur gegen eine andere Gruppe gerichtet. Ich weiß auch nicht, wieso eine Gruppe anders behandelt wird als die andere.

    Werden Deiner Ansicht nach die phylogenetischen Merkmale erst nach der Geburt durch Umlackieren determiniert?
    Minimale Genetische Unterschiede die das Leben in bestimmten Klimazonen erleichtern mögen existieren, die Nationalität jedoch ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes. Nationalität ist nicht das gleiche wie die Genetik. Es ist nicht so, dass diese und jene Volksgruppe wegen der Gene eine bestimmte Kultur an den Tag legen. Zufall, vorhandene Resourcen und Ideen eines kleinen Teils der Menschheit tragen dazu bei.
    Bist Du ferner der Ansicht, dass Intellekt und soziale Denkmuster ausschließlich vollständig nach der Geburt geprägt werden?
    Der Intellekt mag vererbbar sein, die sozialenk Denkmuster auch. Aber die Denkmuster die du meinst nicht. Schüchternheit, Aggressivität, als das mag einem in die Wiege gelegt werden. Aber das ist bei allen Völkern so. Der Teil den du meinst wird durch das soziale Umfeld geprägt.
    Geändert von Keitaro (19.11.2010 um 14:43 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Entstehungsgeschichte des Maulkorbparagraphen §130 StGB "Volksverhetzung"
    Von Blue Max im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:58
  2. Bist du für die Abschaffung des §130 StGB (3) und (4)?
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:25
  3. §§ Stgb
    Von Benny im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 14:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben