+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Die Konsumgüterindustrie und der Handel warnen vor Lieferengpässen. Denn Rohstoffe werden immer knapper. Doch die meisten Unternehmen haben keinen Notfallplan für Versorgungsausfälle in der Schublade.

    Der Grund: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig, und sie wird immer anspruchsvoller. Das Angebot aber ist zu klein. Es reicht kaum aus, die steigende Nachfrage in Schwellenländern wie China oder Russland zu befriedigen. Befeuert wird der Anstieg zudem durch Spekulanten, sie treiben die Preise zusätzlich in die Höhe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Dann sollen die Firmen nicht soviel überproduzieren!
    Es wird genug weggeworfen,wenn nur kleiner Fehler,oder zuviel.

    Solang LM noch als Biomasse verbrannt werden,glaub ich dem Bericht eh kein Wort.

    Dann kanns so derbe ja nicht sein.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Firmen nicht soviel überproduzieren!
    Es wird genug weggeworfen,wenn nur kleiner Fehler,oder zuviel.

    Solang LM noch als Biomasse verbrannt werden,glaub ich dem Bericht eh kein Wort.

    Dann kanns so derbe ja nicht sein.
    Außerdem ist es mir ziemlich egal ob die Weltbevölkerung hungert oder nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es mir ziemlich egal ob die Weltbevölkerung hungert oder nicht!
    danke für diese Mitteilung; von allein wäre ich darauf bestimmt nicht gekommen :]

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    danke für diese Mitteilung; von allein wäre ich darauf bestimmt nicht gekommen :]
    Nun, Gutmenschen z. B., kommen da nie von alleine drauf.
    Die sind ja der Ansicht, daß wir Deutschen niemanden auf der Welt verhungern lassen dürfen. Deswegen mein Einwand, es juckt mich nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Die Deckung des Grundbedarfs der aktuellen Weltbevölkerung ist grundsätzlich eigentlich kein Problem, aber aktuell ist das Gefälle zwischen wirtschaftlich starken und unterentwickelten Erdteilen so groß, dass das Wachstum der Weltbevölkerung zu einem Problem wird. Da die Dritte Welt auf absehbare Zeit nicht wirklich prosperieren wird und da ihre Population aber weiterhin große Wachstumssprünge machen wird, wird es entweder ein radikales Völkerschlachten dort geben, oder aber die Grenze mit den Industriestaaten wird so lange verschwimmen bis diese Staaten ähnlich am Arsch sind wie die Dritte Welt.

    Ich halte aktuell das letztere Szenario für wahrscheinlicher - der Humanismus wird die zivilisierte Welt also vermutlich endgültig umbringen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Konsumgüterindustrie und der Handel warnen vor Lieferengpässen. Denn Rohstoffe werden immer knapper. Doch die meisten Unternehmen haben keinen Notfallplan für Versorgungsausfälle in der Schublade.

    Der Grund: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig, und sie wird immer anspruchsvoller. Das Angebot aber ist zu klein. Es reicht kaum aus, die steigende Nachfrage in Schwellenländern wie China oder Russland zu befriedigen. Befeuert wird der Anstieg zudem durch Spekulanten, sie treiben die Preise zusätzlich in die Höhe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Überhaupt nichts wird knapper. Das ist einfach nur Inflation. Gott sind das Deppen.

    Die Kaffepreise sind ja dieses Jahr auch gesteigen. Weil jetzt mehr Kaffee gesoffen wird?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Überhaupt nichts wird knapper. Das ist einfach nur Inflation. Gott sind das Deppen.

    Die Kaffepreise sind ja dieses Jahr auch gesteigen. Weil jetzt mehr Kaffee gesoffen wird?
    Nein, der Kaffeebohnenpeak wurde überschritten

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Nein, der Kaffeebohnenpeak wurde überschritten
    Das geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf. Erst die Laberei um Peak Oil, bald wirds heißten "Peak Everything".

    Gabs in der Weimarer Republik auch schon Peak Oil?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Die Weltbevölkerung wächst, sie ist hungrig und wird immer anspruchsvoller

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Die Deckung des Grundbedarfs der aktuellen Weltbevölkerung ist grundsätzlich eigentlich kein Problem, aber aktuell ist das Gefälle zwischen wirtschaftlich starken und unterentwickelten Erdteilen so groß, dass das Wachstum der Weltbevölkerung zu einem Problem wird. Da die Dritte Welt auf absehbare Zeit nicht wirklich prosperieren wird und da ihre Population aber weiterhin große Wachstumssprünge machen wird, wird es entweder ein radikales Völkerschlachten dort geben, oder aber die Grenze mit den Industriestaaten wird so lange verschwimmen bis diese Staaten ähnlich am Arsch sind wie die Dritte Welt.

    Ich halte aktuell das letztere Szenario für wahrscheinlicher - der Humanismus wird die zivilisierte Welt also vermutlich endgültig umbringen.
    Ich tippe auch auf letzeres Szenario. Nicht der Wohlstand der Welt wird steigen, sondern unser Wohlstand wird fallen und es wird mit der Zeit eine Angleichung des Weltniveaus stattfinden. Unser Wohlstand auf Pump ist nicht zu halten. Das ist klar. Wir erleben eine geschichtliche Ausnahmesituation, die um ca. 1800 begann, Mitte bis Ende des 20. Jahrhunderts ihren Zenit erreichte und nun langsam aber sicher stetig fallen wird.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wachstum der Weltbevölkerung! Ein Schweigethema
    Von michimüller im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:05
  2. Israels High-Tech Industrie wächst und wächst!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:50
  3. Ständig wachsende Weltbevölkerung:-(((!
    Von Muselrichter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:37
  4. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben