+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: NPD wird gelobt ...

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Die SPD als Juniorpartner.....
    Später fusionieren zur NSPD.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard Herr Püschel von der NPD!

    Fröhliches Aufwachen !

    Entliehen von Spon

    Ein erfahrener SPD-Bürgermeister geht zum NPD-Bundesparteitag - und solidarisiert sich anschließend mit den Rechtsradikalen. Der Fall des Kommunalpolitikers Hans Püschel aus Sachsen-Anhalt entsetzt die Genossen: Was ist bloß in den Mann gefahren?

    Berlin/Krauschwitz - Die NPD? "Scheinbar haben die gar nicht so schlechte Ideen." Und eigentlich, findet Hans Püschel, seien das auch gar keine so üblen Leute. "Zu meinem Erstaunen" waren beim NPD-Bundesparteitag Anfang November Menschen, wie man ihnen "an jedem anderen Ort auch begegnen kann: viele junge Leute, Frauen, sogar Kinder". Püschel sagt überrascht über seinen Besuch bei der rechtsradikalen Konkurrenz: "Beinahe wie auf einem SPD-Parteitag."

    ANZEIGE
    Hans Püschel, 62, ist Sozialdemokrat. Mit einer siebenjährigen Unterbrechung amtiert er seit 1990 als Bürgermeister von Krauschwitz in Sachsen-Anhalt, einer 560-Einwohner-Gemeinde. Viele in der SPD fragen sich jetzt: Was ist in ihn gefahren, dass er plötzlich die NPD umarmt?

    Püschel hat nach seinem Besuch beim Parteitag der Rechtsradikalen einen Leserbrief an die "Mitteldeutsche Zeitung" geschickt, dessen Veröffentlichung verweigert wurde. Also machte Püschel seine NPD-Apologie selbst öffentlich, indem er den anderthalbseitigen Brief auf eine SPD-Mitgliederseite und in ein weiteres Forum im Internet stellte - wo die NPD auf das Schreiben aufmerksam wurde. Dort war man so erfreut über das Lob, dass man es postwendend in alle Welt versandte. Inzwischen ist der Brief auch auf zahlreichen rechtsextremen Websites zu lesen. Ein Auszug:

    "Ich denke, wenn die (nur noch formale) Demokratie die existenziellen Probleme der Menschen und des Landes nicht löst, dann müssen es ja diejenigen versuchen, die eine vielleicht etwas andere Demokratie bzw. Volksherrschaft installieren wollen."

    Bei der NPD mache man sich wenigstens Gedanken, wie Kinderarmut und Pflegenotstand zu bekämpfen sei, behauptet Püschel:

    "In jedem Sachgebiet, mit dem ich mich befassen muss, merke ich, dass wohl das Volk am wenigsten regiert - schon eher die großen und Finanz- und Wirtschaftsgruppen."

    Die SPD ist erschüttert über ihr Mitglied Püschel. Der Maschinenbauingenieur war jahrelang Mitglied im Landesparteirat und gilt als erfahrener Kommunalpolitiker. Vor einigen Jahren kandidierte er sogar für das Amt des Oberbürgermeisters in Weißenfels. "Ich hätte nie gedacht, dass Hans so was macht", sagt der SPD-Kreisvorsitzende und Landesvizechef Rüdiger Erben.

    SPD: Püschel hätte gegen die NPD demonstrieren sollen

    Schon Püschels Entscheidung, Anfang November den NPD-Parteitag in Hohenmölsen zu besuchen, stößt bei den Genossen auf Unverständnis. "Ich war davon ausgegangen, dass er vor der Halle protestiert", sagt Kreischef Erben. Selbst CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer war an diesem Tag bei einer bunten Großdemonstration gegen das NPD-Treffen dabei.

    Püschel hält es dagegen mit der anderen Seite. "Wer in der Reihe derer, die das bunte Band durch Hohenmölsen anführten, hat selbst schon einmal unter solchen Bedingungen gelebt?", fragt er mit Blick auf von der NPD angeführte soziale Missstände.

    SPD-Landeschefin Katrin Budde nennt Püschels Brief "höchst kritikwürdig". Der "Mitteldeutschen Zeitung" sagte sie: "Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Verharmlosung der NPD." Ihr Stellvertreter Erben betont, auch die Genossen im Burgenlandkreis hätten immer klare Kante gegen die Rechtsextremen gezeigt. Am Montagabend beriet der Landesvorstand über den Fall Püschel. Ergebnis: Zunächst sollen sich Erben und seine Leute im Burgenlandkreis um den Bürgermeister von Krauschwitz kümmern. Aber wie? Mit einem Rauswurf aus der Partei, der sich im Zweifelsfall zöge?

    Auch in Sachsen-Anhalt haben die Genossen mitbekommen, wie schwer sich die SPD zurzeit mit Thilo Sarrazin tut. Vier Monate vor der Landtagswahl will man unbedingt vermeiden, ähnlich in die Bredouille zu geraten wie Parteichef Sigmar Gabriel und die Bundes-SPD mit dem Ausschlussverfahren. "Ich halte nichts davon, Püschel den Rausschmiss anzudrohen und dann die Fahne wieder einrollen zu müssen", sagt Kreischef Erben. Er ist als Staatssekretär im Landesinnenministerium ein Fachmann für den Umgang mit der NPD.

    Erben hat zuletzt mehrfach mit Püschel telefoniert. Demnächst soll er sich vor dem Kreisvorstand erklären. "Erörtern, anhören, entscheiden" - so stellt sich Erben das Prozedere vor.

    Püschel will nichts zurücknehmen

    Am Ende könnte für Püschel dennoch ein Parteiausschlussverfahren stehen. Denn er bereut keines seiner Worte: "Ich wüsste nicht, dass da etwas zurückzunehmen ist", sagt Püschel am Telefon. Er habe nur "eine Beschreibung" abgelief
    Hans Püschel ist ein umtriebiger Bürgermeister. Er streitet regelmäßig mit der Landesregierung, wenn es gegen die Interessen seiner Gemeinde geht. Wenn ein Jubiläum im Ort begangen wird, trägt er gerne Selbstgedichtetes vor. Und Püschel scheint sich seit Jahren um "unser Volk" zu sorgen. Mal schrieb er einen Leserbrief, in dem er das Singen der Nationalhymne bei einer Abiturfeier forderte. In einem anderen beklagte Püschel die Verhunzung der deutschen Sprache.

    "Für eine Überraschung war Hans Püschel immer gut", sagt sein Kreischef Erben. Zuletzt sah er sich "entmachtet", weil durch die Gemeindegebietsreform Krauschwitz in der nächstgrößeren Kommune aufgeht. Püschel polterte: "Das widerspricht für mich jedem Demokratieverständnis." Ist der Sozialdemokrat also, wie manche Genossen vermuten, vielleicht nur sauer auf die etablierte Politik, weil sie ihm das Bürgermeisteramt nimmt?

    Der Vergleich mit Sarrazin amüsiert ihn, er lacht am Telefon. Und wie für den Ex-Bundesbanker gilt auch für Hans Püschel: "Ich will in der SPD bleiben."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Ich wollte nur mal anmerken dass zur Bundestagswahl ein CDUler offen eine Wahlempfehlung für die NPD ausgesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar in Merkels Wahlkreis.

    Was darauf folgte kann man ja erahnen. Offensichtlich hat der sich aber vehement geweigert seinen Posten abzugeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war und was aus dem geworden ist.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal anmerken dass zur Bundestagswahl ein CDUler offen eine Wahlempfehlung für die NPD ausgesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar in Merkels Wahlkreis.

    Was darauf folgte kann man ja erahnen. Offensichtlich hat der sich aber vehement geweigert seinen Posten abzugeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war und was aus dem geworden ist.
    Hohmann, der die Juden kritisierte , meinst du aber nicht? Der war auch ein hochrangiges CDU Mitglied und sollte daraufhin austreten.
    Man hat ihn , als er dies nicht tat so gut wie totgeschwiegen und man hörte bis heute nichts mehr von ihm.

    Auch mein Respet an SPD Püschel. Nun wird sein Leben danach sicher nicht leichter.
    Man kennt ja die Inqusition die auf allles Hexenjagt macht , was sich mit rechts solitarisiert .
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Hohmann, der die Juden kritisierte , meinst du aber nicht? Der war auch ein hochrangiges CDU Mitglied und sollte daraufhin austreten.
    Man hat ihn , als er dies nicht tat so gut wie totgeschwiegen und man hörte bis heute nichts mehr von ihm.

    Auch mein Respet an SPD Püschel. Nun wird sein Leben danach sicher nicht leichter.
    Man kennt ja die Inqusition die auf allles Hexenjagt macht , was sich mit rechts solitarisiert .
    Nein, nein. Das war irgendein Stadtrat oder so.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    ... und zwar von einem SPD-Bürgermeister (Hans Püschel) der einen NPD-Bundesparteitag besuchte.



    "Er habe in den Redebeiträgen „kaum einen Satz gefunden, den ich nicht selbst hätte unterschreiben können“, heißt es in dem Brief, den die Zeitung nicht abdruckte und den Püschel dann auf einer SPD-Internetseite veröffentlicht haben soll."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Autsch! Das dürfte sein gesellschaftlicher Tod bedeuten ... leider!
    Ist schon eingetreten. Im "Unser täglich Nazi gib uns heute" wurde er schon erwähnt.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal anmerken dass zur Bundestagswahl ein CDUler offen eine Wahlempfehlung für die NPD ausgesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar in Merkels Wahlkreis.

    Was darauf folgte kann man ja erahnen. Offensichtlich hat der sich aber vehement geweigert seinen Posten abzugeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war und was aus dem geworden ist.
    Oh, schon wieder eine Info darüber, dass du mal wieder nichts weißt und nur Vermutungen streust. Das häuft sich aber. Was willst du damit aber sagen? Dass der Stadtrat nur Hartz IVer ist oder dass er von den Wählern in die Wüste geschickt wurde?

    Ist doch bekannt, dass es in der CDU auch Sympathien für Rechtsaussen geben muss. Das rechte Spektrum reicht doch auch in die Union rein. Schon immer so gewesen Ausgewogen wie sie seit ein paar Jahren ist, wurde ein ehemaliges FDJ-Mitglied gerade wieder zur Parteivorsitzenden gewählt. Da passt es schon, wenn ein unbekannter Stadtrat für die NPD warb.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Oh, schon wieder eine Info darüber, dass du mal wieder nichts weißt und nur Vermutungen streust. Das häuft sich aber. Was willst du damit aber sagen? Dass der Stadtrat nur Hartz IVer ist oder dass er von den Wählern in die Wüste geschickt wurde?

    Ist doch bekannt, dass es in der CDU auch Sympathien für Rechtsaussen geben muss. Das rechte Spektrum reicht doch auch in die Union rein. Schon immer so gewesen Ausgewogen wie sie seit ein paar Jahren ist, wurde ein ehemaliges FDJ-Mitglied gerade wieder zur Parteivorsitzenden gewählt. Da passt es schon, wenn ein unbekannter Stadtrat für die NPD warb.
    Wenigstens bin ich ehrlich und versuche nicht durch einen Google-Exzess mein Wissen vorzutäuschen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenigstens bin ich ehrlich und versuche nicht durch einen Google-Exzess mein Wissen vorzutäuschen.
    Um zu wissen, dass in der CDU Sympathien für Rechtaussen bestehen muss kein politisch interessierter Mensch (in Deutschland) googeln.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: NPD wird gelobt ...

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Um zu wissen, dass in der CDU Sympathien für Rechtaussen bestehen muss kein politisch interessierter Mensch (in Deutschland) googeln.
    In der SPD scheinen die Kameraden ja auch sehr beliebt zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16
  2. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04
  3. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 01:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben