+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hohe Arbeitslosigkeit und trotzdem hohe Zuwanderung!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Hohe Arbeitslosigkeit und trotzdem hohe Zuwanderung!

    Ich kann es nicht mehr hören, wenn man von der hohen Arbeitslosigkeit spricht! Seit der Wiedervereinigung sind die Zahlen der Zuwanderung aller Einwanderer explodiert! Ich verstehe nicht warum man trotz hoher Arbeitslosigkeit die Menschen ins Land holt und z.B. abgelehnte Asylbewerber nicht abschiebt, sondern aus sozialen und humanitären Gründen bleiben dürfen. Abschiebung ist möglich! Na ja wenn man natürlich in einem SPD Bundesland wohnt wahrscheinlich eher nicht! Die Devise heißt eindeutig.
    Abschieben, Abschieben und das Asylrecht muß massiv eingeschränkt werden.
    In der Schweiz gibt es für abgelehnte Asylbewerber kein Geld mehr!! In Deutschland schon! In meiner Stadt sehe ich jeden Tag Asylanten die im Internetcafe hocken, spazieren fahren , sich ein schönes Leben machen.
    Am Asylantenheim hängen noch Schüsseln, damit sie auch noch Afrika-TV sehen können. Sauber machen brauchen sie auch nicht. Es gibt einen Putzdienst! Wer bezahlt das alles! Der Steuerzahler. Ab und zu schau ich mal in die Kriminalstatistik und was finde ich! Asylbewerber!
    Insbesondere bei ungeklärter Identität gehören diese Personen so lange in Untersuchungshaft, bis diese geklärte ist. Dürfte wahrscheinlich nicht schwer sein. Gibt es aber in Deutschland noch nicht! Na ja ich hoffe die Wende kommt bald! Diese wird wahrscheinlich aus dem östlichen Teil von Deutschland kommen, da dort die Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren noch weiter anwachsen und diese hoffentlich mal richtig wählen. Ich glaube die Weimarer Verhältnisse waren gar nichts dagegen was in den nächsten Jahren auf uns Deutsche zukommen wird! Man hat es ja gesehen wohin diese Regierung Deutschland gebracht hat!

  2. #2
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von latinroad
    ...Ich glaube die Weimarer Verhältnisse waren gar nichts dagegen was in den nächsten Jahren auf uns Deutsche zukommen wird! Man hat es ja gesehen wohin diese Regierung Deutschland gebracht hat!
    Dann müssen wir uns wohl Mühe geben, daß wir demnächst eine andere Regierung bekommen...
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #3
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ja das ist ein echtes Problem.
    In Sachen Abschiebung kann allerdings die Hamburger Ausländerbehörde als vorbildlich gelten. Die fackeln nicht lange und schieben ab (in diesem Jahr schon fast 2000 Leute)
    Hatte das mal in einem Fehrnsehbericht gesehen.
    Wenn man generell weniger ins Land lassen würde dann würde das der Verschlechterung der Situation natürlich Wind aus den Segeln nehmen sie aber nicht stoppen oder gar die Probleme lösen (auf dem Arbeitsmarkt gäbe es keine sehr große Verbesserung)
    Aber man würde natürlich die eine oder andere Mio. sparen.

    Ich finde in diesen für uns harten Zeiten sollte man nur noch Ausländer ins Land lassen die direkt vor einem tobenden Krieg/ Völkermord fliehen. Diese sollte man sobald die Gefahrenlage vorbei ist aber wieder nach Hause schicken.

    Aber "Einreisestop" und "Ausländer Raus" ist kein Allheilmittel für die Inneren Probleme so wie es uns bestimmte Parteien weis machen wollen.
    Geändert von discipulus (31.05.2005 um 21:13 Uhr)
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Discipulus,
    es wurde nichts davon gesagt,dass damit alle Probleme gelöst werden würden,sondern es wurde das sogen.Asylproblem angesprochen!
    LAtinroad,
    die anderen Regierungen haben doch das angefangen was die letzte nur fortgesetzt hat!Wieso erhoffst Du Dir davon etwas?
    Die Götter lieben die Sieger.Cato liebt die Sache der Besiegten.
    - Glaubst Du noch - oder denkst Du schon?

  5. #5
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von latinroad
    Ich kann es nicht mehr hören, wenn man von der hohen Arbeitslosigkeit spricht! Seit der Wiedervereinigung sind die Zahlen der Zuwanderung aller Einwanderer explodiert! Ich verstehe nicht warum man trotz hoher Arbeitslosigkeit die Menschen ins Land holt und z.B. abgelehnte Asylbewerber nicht abschiebt, sondern aus sozialen und humanitären Gründen bleiben dürfen. Abschiebung ist möglich! Na ja wenn man natürlich in einem SPD Bundesland wohnt wahrscheinlich eher nicht! Die Devise heißt eindeutig.
    Abschieben, Abschieben und das Asylrecht muß massiv eingeschränkt werden.
    In der Schweiz gibt es für abgelehnte Asylbewerber kein Geld mehr!! In Deutschland schon! In meiner Stadt sehe ich jeden Tag Asylanten die im Internetcafe hocken, spazieren fahren , sich ein schönes Leben machen.
    Am Asylantenheim hängen noch Schüsseln, damit sie auch noch Afrika-TV sehen können. Sauber machen brauchen sie auch nicht. Es gibt einen Putzdienst! Wer bezahlt das alles! Der Steuerzahler. Ab und zu schau ich mal in die Kriminalstatistik und was finde ich! Asylbewerber!
    Insbesondere bei ungeklärter Identität gehören diese Personen so lange in Untersuchungshaft, bis diese geklärte ist. Dürfte wahrscheinlich nicht schwer sein. Gibt es aber in Deutschland noch nicht! Na ja ich hoffe die Wende kommt bald! Diese wird wahrscheinlich aus dem östlichen Teil von Deutschland kommen, da dort die Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren noch weiter anwachsen und diese hoffentlich mal richtig wählen. Ich glaube die Weimarer Verhältnisse waren gar nichts dagegen was in den nächsten Jahren auf uns Deutsche zukommen wird! Man hat es ja gesehen wohin diese Regierung Deutschland gebracht hat!
    Ein ziemlich mieser und platter Beitrag. Sie scheinen für das Forum eine echte Bereicherung zu sein.

  6. #6
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Ein ziemlich mieser und platter Beitrag. Sie scheinen für das Forum eine echte Bereicherung zu sein.
    Er sagt doch die Wahrheit.

    Warum findet denn in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit eine jährliche Netto-Zuwanderung von bis zu 200.000 Personen statt?

    Wer gibt diesen Leuten Arbeit und für wieviel Geld? Es kann sich hier nur um staatlich gesteuertes Lohndumping handeln, anders ist das alles nicht mehr zu erklären.


    ----

  7. #7
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Discipulus,
    es wurde nichts davon gesagt,dass damit alle Probleme gelöst werden würden,sondern es wurde das sogen.Asylproblem angesprochen!
    Das stimmt ich meinte auch eher das ganz bestimmte Partein sich "Ausländer raus für Arbeitsplätze" als Bauernfang auf ihre Fahnen schreiben.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    Eine Netto-Zuwanderung von bis zu 200.000 Personen???

    Unglaublich. Hier geht alles den Bach runter, trotzdem werden immer mehr nach Deutschland geholt.

  9. #9
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Dauerhaft sollte man wirklich niemanden mehr reinholen das ist klar. Nur (wie ich schon schrieb) kurzfristig. (Flucht)
    Geändert von discipulus (06.06.2005 um 20:17 Uhr)
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  10. #10
    Nick83059
    Gast

    Standard Aw::

    Hallo latinroad,

    Ich möchte gerne zu deinem Thema Stellung nehmen.
    Natürlich darf man nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren. Das wäre falsch. Aber Du hast recht ! Sieht man sich die aktuellen Kriminalitätsraten an, stellt man fest, dass die meisten Straftaten (70%) von Ausländern begangen werden.
    Wir der "Liberal Soziale Aufbruch (LISA)" sind eine liberale Partei und starten zur Bundestagswahl 2005. Wir machen uns dafür stark, dass die Justizgesetze
    in einigen Punkten radikal verschärft werden z.B. bei Straftaten die durch Asylanten oder Ausländer mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung begangen werden, Kindesmißhandlungen und Vergewaltigungen. Gerade in der heutigen Zeit, in der die deutsche Wirtschaft immer mehr den Bach runtergeht, ist es wichtig die langfristige Einreise von Ausländern zu stoppen um sich ersteinmal selbst zu generieren. Vielen Asylanten wird es in Deutschland durch soziale Unterstützung und Zuwendungen leicht gemacht. Eine noch differenzierte und genauere Prüfung der Asylanten durch die Behörden ist dringend notwendig.
    Derjenige der nachweislich in seinem eigenen Land politisch verfolgt wird und sich genau wie jeder in das Deutsche System einordnen kann, (Religionsunabhängig) dem soll auch geholfen werden.
    Deutschland hat leider immer noch das sogenannten "Wiedergutmachungssyndrom" aus den Zeiten der beiden Weltkriege. Natürlich war dies ein schlimmer und unfassbarer Zeitabschnitt, aber wir leben heute in einer neuen Zeit und in einer Generation, die dafür nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann.
    Gedenken an diese grausame Zeit ist OK, aber deshalb ständig gegenüber anderen Kompromisse zu schließen, ist meiner Meinung nach unsinnig und treibt uns wahrscheinlich immer mehr in den Konkurs.

    Durch die schlechte Wirtschaftspolitik in unserem Land, werden immer mehr Arbeitgeber gezwungen billige Arbeitskräfte einzustellen. Diese kommen natürlich hauptsächlich aus den Ostländern oder der Türkei.
    Hier ist es wichtig, Mindestzahllöhne zu schaffen.

    Mehr gibt es unter [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben