+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 254 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2536

Thema: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

  1. #1001
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne diese Rechnungen.
    Du musst dabei bedenken, dass es sich hierbei aber auch um 4!!! Personen handelt.
    Runtergerechnet auf eine Person sind es dann auch wieder nicht mehr als 500 Euro pro Monat.
    Du kannst natürlich auch hochrechnen auf eine ganze Kommune mit meinetwegen 20 Leuten. Die kriegen alle zusammen monatlich 10.000 Euro.
    Boah ey, ist das viel!
    Das kann ein Einzelner ja kaum verdienen.

    Entscheidend ist, was braucht ein Mensch zum Leben. Daran muss sich das Existenzminimum orientieren.
    Und wenn es Vollzeitarbeitende gibt, die einen Lohn bekommen, der darunter liegt,
    dann ist nicht H4 zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig!

    Weißt du, ich finde es eine Unverschämtheit, diese Summen zu relativieren. Weißt du eigentlich, dass man einen Job mit fast 4000 Euro brutto haben muss, um überhaupt auf so eine Summe zu kommen?
    Und dafür geht man hart und lange arbeiten - um so leben zu können, wie die H4er! Denkst du vielleicht auch mal daran, dass ein normaler Arbeitnehmer auch eine Familie zu versorgen hat? Die Frau hat vielleicht auch keine Arbeit und die bekommen weder die Wohnung noch die Krankenkasse noch die Kindergartenplätze bezahlt.

    Deine Sympathie in allen Ehren, aber wir müssen uns ernsthaft fragen: Wieviel Sozialstaat können und wollen wir uns eigentlich leisten?
    CF

  2. #1002
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, dann hör doch auf mit deiner Neiddebatte gegen Hartzer.
    Wenn Du aufhörst zu jammern

  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich traue tatsächlich keiner Statistik, die aus irgendeinem Institut oder irgendeinem Amt kommt. Warum sollte ich? Die Lebenserfahrung zeigt, dass mit diesen Zahlen manipuliert wird, was das Zeug hält.
    Da könnte ich ja auch gleich den Arbeitslosenstatistiken glauben. :eek:
    Wenn du niemandm traust, darfst du auch keine Beweise verlangen. Jegliche Diskussion erübrigt sich damit, weil ja nur deine eigene Meinung gilt.

    ---

  4. #1004
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es war quasi kriminell, aber anders wäre der ganze Bankensektor hochgegangen (glaubt man das mal so, aber ich kann es mir gut denken). Denn ein Zahlungsausfall bei einer großen Bank lässt sofort die Kredite dieser Bank an andere Banken erlöschen oder treibt die Zinsen hoch. Das System lebt aber von diesen Zinsen. Es geht Panik um, weil niemand die Zinsen mehr für die Ausfälle bezahlen kann.

    Schließlich gehts auf die Wirtschaft über, weil keine Kredite mehr vergeben werden, das merkt schließlich der "kleine Mann" über seinen Arbeitsplatz etc.

    Es ist moralisch sicher falsch gewesen, denen Milliarden nachzuwerfen, aber es war auch indirekt im Sinne des "kleinen Mannes". Wir wissen aber, dass es nur ein Zeiterfolg war.

    ---
    Es wird aber nichts getan, um sich das Geld zurückzuholen. Die Verursacher kommen fast alle ungeschoren davon, nachdem sie sich die Kohle eingesackt haben.
    Darum geht es!
    Es wird auch nichts getan, um das System so zu verändern, dass es nicht wieder passiert. Es gibt immer noch aufgeblasene Banken und Konzerne und beim nächsten Mal heißt es dann wieder "too big too fail. Ja tut uns leid, April April, die sind leider immer noch systemrelevant, da müsst ihr wohl schon wieder zahlen."

    So geht es einfach nicht.
    Und das bringt die Leute zurecht auf die Palme. Auf der einen Seite werden Milliarden reingesteckt und es wird nichts getan, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen oder Wiederholungen zu verhindern. Und auf der anderen Seite pissen sie sich wegen 5 Euro an.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #1005
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, dann hör doch auf mit deiner Neiddebatte gegen Hartzer.
    Neiddebatte ? Es geht um die Zukunft unseres Landes, die auch durch überbordende Ansprüche an den Staat gefährdet ist. Linke denken wie Eintagsfliegen.
    Kleines Beispiel Berlin-Neukölln: 60 % des Haushalts wird für Soziales ausgegeben, nur 1 % stehen für Neuinvestitionen zur Verfügung.
    So gestaltet man Zukunft nicht erfolgreich.

  6. #1006
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du niemandm traust, darfst du auch keine Beweise verlangen. Jegliche Diskussion erübrigt sich damit, weil ja nur deine eigene Meinung gilt.

    ---
    Ich sage ja nicht, dass ich niemandem traue. Ich sagte, dass ich Statistiken aus irgendwelchen Instituten oder Ämtern nicht traue.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #1007
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es wird aber nichts getan, um sich das Geld zurückzuholen. Die Verursacher kommen fast alle ungeschoren davon, nachdem sie sich die Kohle eingesackt haben.
    Darum geht es!
    Es wird auch nichts getan, um das System so zu verändern, dass es nicht wieder passiert. Es gibt immer noch aufgeblasene Banken und Konzerne und beim nächsten Mal heißt es dann wieder "too big too fail. Ja tut uns leid, April April, die sind leider immer noch systemrelevant, da müsst ihr wohl schon wieder zahlen."

    So geht es einfach nicht.
    Und das bringt die Leute zurecht auf die Palme. Auf der einen Seite werden Milliarden reingesteckt und es wird nichts getan, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen oder Wiederholungen zu verhindern. Und auf der anderen Seite pissen sie sich wegen 5 Euro an.
    Wenn du mehr als eine Zulage von 5 Euro haben willst, dann geh arbeiten. Die meisten Bürger tun genau das.

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es wird aber nichts getan, um sich das Geld zurückzuholen.
    Doch, es werden z.B. die Commerzbank-Anteile jetzt verkauft. Die meisten "Zahlungen" waren zudem Sicherheiten, genauso wie jetzt bei PIGS. Es sind erst mal nur Versprechnungen, um das System vor dem Kollaps zu bewahren und auf Zeit zu spielen.

    Ob diese Milliarden nun gezahlt werden oder nicht, ist völlig gleich, weil der Zusammenbruch ohnehin vor der Tür steht.


    ---

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass ich niemandem traue. Ich sagte, dass ich Statistiken aus irgendwelchen Instituten oder Ämtern nicht traue.
    Ausser deiner eigenen Statistik, verstehe.

    ---

  10. #1010
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Erhöhung der Hartz IV Regelsätze

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Na klar, alle erhöhen die Löhne und damit die Preise. Viel mit erreicht.
    Die Lohnkosten sind nur ein Teil der Produktionskosten.
    Also sind Preiserhöhungen geringer als die Lohnerhöhungen. Und die Leute können mehr nachfragen, was zu Umsatzsteigerungen führt.

    Aber das ist eh vergebliche Mühe, ausgerechnet dir das zu erklären.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Streit um Ahmadinedschad bei WM
    Von Friedensengel im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alg ii

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

armut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben