+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Deutsche Richter holen sich Anweisungen von ganz oben ein

  1. #21
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Deutsche Richter holen sich Anweisungen von ganz oben ein

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Rudolf ist ein Lügner wie er im Buche steht, seine Märchenbücher sind nur zum Klopapier gut.
    Darum hat er auch eine rote Nase :cool2:
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  2. #22
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Deutsche Richter holen sich Anweisungen von ganz oben ein

    Er unterbrach kurzerhand die Verhandlung und eilte aus dem Gerichtssaal, um am nächstbesten Telefon eine Nummer mit der Vorwahl 0228 zu wählen, wie mir ein Zuschauer berichtete, der dem aus dem Gerichtssaal stürzenden Richter gefolgt war.
    Merkwürdig... seit wann nehmen Richter und "Besucher" dieselben Ein- und Ausgänge?
    Ist der wirre Richter etwa durch den Besucherausgang gestürzt und hat den kostenpflichtigen Münzfernsprecher im Flur genommen, ohne mitzukriegen, dass einer direkt hinter ihm steht und auf die Finger guckt? :hihi:

    Oder war das so ein klitzekleiner Verhandlungssaal? Naja, vllt sind nicht alle Gerichte gleich gebaut... nehmen wir das mal so hin.

    Und es war KEIN Büro in Reichweite, aus welchem er für lau hätte telefonieren können? .... Hm, aber da hätte es ja keine Zeugen gegeben... :hihi:

    So einen Unsinn kann man nur kurz vor Weihnachten bringen... Wahnsinn :hihi:


    Achja... "unangemeldete Sachverständige" muss er als Richter ja auch zulassen :hihi:
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  3. #23
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Deutsche Richter holen sich Anweisungen von ganz oben ein

    Zitat Zitat von Blue Max Beitrag anzeigen
    (...)
    Dieser habe ihm gesagt, daß es Anweisungen von ganz oben gebe, nach denen alle Beweisanträge abzulehnen seien, die Zweifel am Holocaust untermauern, selbst wenn dies ein offener Bruch deutschen Rechts wäre.
    Ich bin kein Jurist und weiß nicht, ob das wirklich ein Rechtsbruch wäre. In Deutschland stehen zumindest Staatsanwälte unter der Weisungsbefugnis des Justizministers und sowohl er als auch der Richter müssen (wie alle Beamten) eine jährliche Überprüfung durch den Ministerpräsidenten über sich ergehen lassen. Prof. Dr. Herbert von Arnim fügt dem hinzu, dass die jährliche Überprüfung und die Weisungsbefugnis natürlich nicht juristischen, sondern politischen Aspekten unterliegt.

    In diesem Sinne meinte der preußische Justizminister Leonhardt, er fürchte sich nicht vor der Unabhängigkeit der Richter, solange er über deren Beförderung zu entscheiden habe.

    So entsteht nicht nur ein Interessenkonflikt zwischen Urteil und Karriere, nein, mehr noch, die Gewaltenteilung wird legal unterlaufen. Soviel zu der These, nur das Recht könne sagen was rechtens ist.

    Zitat Zitat von Blue Max Beitrag anzeigen
    Jetzt behaupte noch einer, wir hätten in der BRD eine unabhängige Judikative.
    Ein nützlicher Verweis zum Thema Gewaltenteilung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Susan Boyle ganz oben!
    Von bernhard44 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:18
  2. USA wollen sich 7.000 kulturbereichernde Palästinenser ins Land holen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:45
  3. Die Schweiz laut WEF ganz oben....
    Von Tell05 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben