+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 46 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 455

Thema: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    ... Scheisshaus BRD eben!
    Ist es denn so schlimm, wenn clevere und meist sehr sympathische Genießer die Doofkartoffel aus der BRD zahlen lassen? Lasst das von Euch "Scheisshaus" genannte Gebilde doch einfach untergehen. Und warum sollen sich die cleveren und sympathischen Griechen nicht etwas freuen?

  2. #212
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Schön, aber das Londoner Schuldenabkommen dreht sich um Schulden, deren Bezahlung geregelt wurde, und um Reparationen, deren Bezahlung auf Eis gelegt wurde. Um nichts davon geht es in dem aktuellen Verfahren. Friedensvertrag oder nicht ist also irrelevant.
    Unsinn. Weder wurde die Bezhalung im Londoner Schuldenabkommen geregelt, noch ist ein Friedenvertrag für all diese Fälle irrelevant.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo die Leute ihre Weisheit herhaben. Jeder kann doch selbst nachlesen, was damals vereinbart wurde (BGBl. II 1961 S. 1596 ff). Es gilt, was da steht, nicht mehr und nicht weniger.
    Dann lern mal lesen ,denn da steht klar als Antwort auch darin ein Vorbehalt von GR Seite und den Hinweis auf ggf. noch zukünftige Forderungen mit Verweis auf die Londoner Verträge von 1953 Art. 5 Abs.2 das heisst klar zum Friedensvertrag!
    Steht im gleichen Blatt als GR-Antwort auf Seite 3.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Na, warten wirs ab. Jedenfalls hat der IGH eine Gegenklage Italiens schon mal abgeschmettert, und nicht ganz ohne Relevanz dürfte auch sein, was der EGMR bei einer früheren Gelegenheit zu der Sache gesagt hat (Beschluss vom 12. Dezember 2002, 59021/00 - Kalogeropulou u.a. ./. Griechenland und Deutschland).
    Eben - Abwarten.


    Lustig ist bei ganzen wie billig sich Deutschland da einerseits offiziell aus der Affäre stehlen wollte und andererseits später sogar AA-Sprecher dann die EU-Subventionen noch zu den Reparationen in diese, weil absolut lächerliche, Rechnung rein implizierten....Deutsche EU-Subventionen hielt mal also als Kriegsreparationen....

    Ich habe gegen letzteres gar nix, ich finde es sogar plausibel, allerdings soll es dann auch allen als solches klar sein - Und das explizit!
    Geändert von LOL (15.01.2011 um 20:32 Uhr)

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Endlich wird es / uns klar was diese Grichen sind: Betrüger, Schaumschläger und kriminelle... ich sag nur 800 Leopard2 Kampfpanzer auf ein paar trockenen Felsen bei einem 10 Millionen Volk. Einafach nur Lächerlich...

    Unsere Armee hat gerade mal 400 Leoperd2 Kampfpanzer bei einem 80 Millionen Volkl... sowas nennt man auch Penisneid / Rohr vom Panzer
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  4. #214
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Endlich wird es / uns klar was diese Grichen sind: Betrüger, Schaumschläger und kriminelle... ich sag nur 800 Leopard2 Kampfpanzer auf ein paar trockenen Felsen bei einem 10 Millionen Volk. Einafach nur Lächerlich...

    Unsere Armee hat gerade mal 400 Leoperd2 Kampfpanzer bei einem 80 Millionen Volkl... sowas nennt man auch Penisneid / Rohr vom Panzer
    Neid braucht ihr nicht haben, denn diese vielen Griechischen Rohre sind doch alle für euch.

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.975

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Unsinn. Weder wurde die Bezhalung im Londoner Schuldenabkommen geregelt, noch ist ein Friedenvertrag für all diese Fälle irrelevant.
    Das Londoner Schuldenabkommen regelte sehr wohl die Bezahlung der Schulden des Deutschen Reiches aus der Vorkriegszeit, wie der komische Name es schon andeutet. Und dafür bedurfte es keines Friedensvertrages. 1953 war die Bundesrepublik ja noch nicht mal souverän. Der Hinweis in Artikel 5 (2) dient nur dazu, den Geltungsbereich des Abkommens von all dem abzugrenzen, was dort nicht geregelt wurde.


    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dann lern mal lesen ,denn da steht klar als Antwort auch darin ein Vorbehalt von GR Seite und den Hinweis auf ggf. noch zukünftige Forderungen mit Verweis auf die Londoner Verträge von 1953 Art. 5 Abs.2 das heisst klar zum Friedensvertrag!
    Steht im gleichen Blatt als GR-Antwort auf Seite 3.
    Das Globalabkommen bezieht sich auf individuellen Schadenersatz wegen NS-Verfolgung. Der Vorbehalt der griechischen Seite bezieht sich auf Reparationsforderungen für allgemeine (nicht speziell nazistische) Schädigungen nach einem Friedensvertrag. Das sind zwei linke Latschen.

    Wenn die Leute aus Distomo Ansprüche wegen NS-spezifischer Verfolgung (politisch / rassisch / religiös) geltend machen wollen, sind die durch das Globalabkommen abgegolten. Sie müssen zur Regierung in Athen gehen. Wenn sie Schäden aus Kriegsverbrechen geltend machen, müssen die völkerrechtlich geregelt werden = Reparationen. Aber die kommen nach Londoner Abkommen nicht. Dessen angesprochene Neubewertung ist 66 Jahre nach dem Krieg eine Idee, die so blödsinnig ist, dass noch nicht mal die griechische Regierung darauf gekommen ist, und die ist ja für so manchen Quatsch gut.

  6. #216
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das Londoner Schuldenabkommen regelte sehr wohl die Bezahlung der Schulden des Deutschen Reiches aus der Vorkriegszeit, wie der komische Name es schon andeutet. Und dafür bedurfte es keines Friedensvertrages. 1953 war die Bundesrepublik ja noch nicht mal souverän. Der Hinweis in Artikel 5 (2) dient nur dazu, den Geltungsbereich des Abkommens von all dem abzugrenzen, was dort nicht geregelt wurde.
    Eben. Darin wird alles "....bis zu der endgültigen Regelung der Reparationsfrage zurückgestellt." Und darunter versteht man gemeinhin einen Friedensvertrag...zumal die Griechen mit dem späteren Verweis darauf auch das fehlen dieses "endgültigen Regelns" beschrieben - Siehe dazu weiter unten

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das Globalabkommen bezieht sich auf individuellen Schadenersatz wegen NS-Verfolgung. Der Vorbehalt der griechischen Seite bezieht sich auf Reparationsforderungen für allgemeine (nicht speziell nazistische) Schädigungen nach einem Friedensvertrag. Das sind zwei linke Latschen.
    Auch dies ist Unsinn!
    Der Vorbehalt der Griechischen Regierung bezieht sich darin aufs gleiche, denn sie zitiert den deutschen Text sogar - Schau doch einfach mal hier rein auf Seite 3:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute aus Distomo Ansprüche wegen NS-spezifischer Verfolgung (politisch / rassisch / religiös) geltend machen wollen, sind die durch das Globalabkommen abgegolten. Sie müssen zur Regierung in Athen gehen. Wenn sie Schäden aus Kriegsverbrechen geltend machen, müssen die völkerrechtlich geregelt werden = Reparationen. Aber die kommen nach Londoner Abkommen nicht. Dessen angesprochene Neubewertung ist 66 Jahre nach dem Krieg eine Idee, die so blödsinnig ist, dass noch nicht mal die griechische Regierung darauf gekommen ist, und die ist ja für so manchen Quatsch gut.
    Ich finde es lustig wie hier heftigste Milliarden-Zechprellerei, wo dem damaligen Pleite-Zechpreller Zeit gegeben wurde diese später zu vergelten, der Zechpreller jetzt selbst mit der ihm zugestandenen Zeit gegenzuargumentieren sucht man kann ihn nach so langer Zeit doch nicht mehr belangen wollen...

    Lieber Zechpreller:
    Yes, we can!

    Ob wir es aber auch machen, ist da eine ganz andere Geschichte...zumal es zu schön ist zu lesen das die EU-"Subventionen" von Deutschland als Reparationen zu sehen sind....das hätte ich gern ganz LAUT, damit auch alle Hinterwälder-Spezis es erfahren dass sie fällige Schulden damit bezahlten und nicht heute noch denken sie wären der EU-Weihnachtsmann.....

  7. #217
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Kann ich nix bei machen. :shrug:

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Aber das Geld deutscher Touristen und das mehrheitlich von Deutschen erwirtschaftete Geld der EU, in die ihr durch Betrug gelangt seid, habt ihr jahrzehntelang gerne genommen, oder?

    Jetzt holt ihr die Nazikeule raus und versucht Euren Hauptgeldgeber zu erpressen.

    Dafür verdient Ihr Verachtung!


    Griechenland ist durch Betrung in die EU gekommen?

    Kläre mich mal bitte auf, denn wenn du EU mit EURO verwechselst, dann solltest du schneller denken als schreiben üben!

    Desweiteren haben die deutschen Touristen nicht einfach Geld aus Deutschland nach Griechenland überwiesen sondern ihren Urlaub in Griechenland verbracht.

    Keiner wurde dazu gezwungen in Griechenland Urlaub zu machen und keiner hat aus "Mitleid" in Griechenland seinen Urlaub verbracht!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr den absolut lesenswerten Brief an die Griechen des Stern-Autors Walter Wüllenweber?

    Hier ist er. Viel Spaß beim Lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf Seite 6 meines Links findest du die Antwort auf diesen Artikel!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Da kannst Du anführen, was Du willst.
    Ich bin nach dem Krieg auf diese "schöne Welt" gebracht worden, habe nicht an der Wand geschlafen und mein Hirn benutzt, dazu wofür es dienen sollte, da braucht mir keiner, und somit auch Du nicht erklären, wo Deutschland unter welchen Umständen heute stehen würde.
    Wenn das deutsche Volk eine Einstellung zum Schaffen von Werten aufgezeigt hätte, wie viele der maroden anderen Länder, wen wollte denn die EU noch ausquetschen für die Rettung dieser Misere?
    Denkst Du, daß die Berichte über Dein geliebtes Land der Unwahrheit entsprachen, wobei eine Vetternwirtschaft deutlich wurde, womit man sich selbst betrogen hat. Da man nun nicht aus dem Dreck herauskommt, schreit man nach leichtem Geld, was man auf Grund von derartigen Verträgen nach dem Krieg, holen kann.
    Es reicht nicht aus, das Deutschland schon durch die EU-Verträge der amtierende Zahlmeister ist, da schreien die Heuchler mit solchen Mitteln nach Rettung.
    Ich sehe diese Entwicklung so, wie ich es erlebe und wahrnehme.
    Da brauche ich auch keine Sonderbelehrungen, wenn sie nicht fundiert sind. Und wie ich schon schrieb, so bringe ich nicht den geringsten Funken von Reue, für etwas, womit ich und meine Nachkommen absolut nichts zu tun hatten und haben.

    Ein deutscher Freund von mir hatte mal erzählt das seine Großeltern damals eine jüdischen Familie in ihrem Hause versteckten.
    Ein anderer deutscher Freund schämte und verachtete seinen Großvater dafür, das dieser in der SS war.

    Zu welcher Sorte gehörte deine Familie?
    Die, die gegen das Regime war, oder .....


    Desweiteren hatte Deutschland die Schuldenlast der Reparationszahlungen in die Zukunft verschoben, also haben indirekt eure (Groß-)Eltern euch Schulden hinterlassen.
    Ob ihr nun damals die Schulden gemacht hattet oder nicht, ihr habt diese jedenfalls geerbt!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPDler wollen kath.net wg. Volksverhetzung verklagen...
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 07:46
  2. Eigentümer der "Thor Steinar"-Marke verklagen Brodkorb und Konsorten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:54
  4. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben