+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 455

Thema: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

  1. #281
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, denn das keine bezieht sich auf die INHALTliche, das ausser aber nur auf die ZEITliche Nähe der 2+4 zur heutigen Krise in Griechenland.

    Soll heissen: Rein zeitlich überschneidet es sich.
    Das ist natürlich ein Argument! Da liegen zwar einige Jahre dazwischen, aber dieser Zusammenhang ist dennoch überraschend!

    Bedenke nur, welche Ereignisse sich so gesehen noch mit der Griechenland-Pleite überschneiden. Der Hurrikan Katrina und 9/11 etwa, die Wahl Angela Merkels (ob es da eine engere Verbindung gibt?), die Wahlen von Bush und Herrn Sorento, die Überschwemmungen in Australien und nicht zuletzt, der vergangene Dezember mit seinen Kälterekorden.

    Sollte das alles nur ins Werk gesetzt worden sein, um Griechenland in die Pleite zu treiben? Falls Du über diesbezügliches Hintergrundwissen verfügst, möchte ich Dich inständig bitten, es mit uns allen zu teilen! Das könnte nett werden...

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  2. #282
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich bin mal dankbar: Danke das du deine Kriegsschulden auf den Sanktnimmerleinstag gelegt hast und sie nie zu zahlen gedachtest und danke dass du mir gleichzeitig "hilfst" indem du hohe Zinsen für meine Schulden kassierst, die ich, im Gegensatz zu dir, bislang alle zurückkzahlte.

    Vielleicht sollte ich es so handhaben wie du und keine Schulden mehr zahlen bzw auf Sankt Nimmerlein verlegen und wenn du deswegen aufbegehrst dich obendrein der Undankbarkeit bezichtigen - Learning by Germany...

    1. Habe ich keine Kriegsschulden.

    2. Dachte ich selbstverständlich nie daran, nicht vorhandene Schulden zurückzuzahlen.

    3. Gebe ich Dir den Krdit ja nur, damit du woanders nicht nocj höhere Zinsen zahlen müsstest.

    4. Kann ich dich nur darum bitten, deine Zahlungen zu stoppen. Das nennt sich Staatsbankrott und führt uns dann hoffenlich zu einem ehrlicheren Euro.

  3. #283
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Argument! Da liegen zwar einige Jahre dazwischen, aber dieser Zusammenhang ist dennoch überraschend!
    Überraschend ist das vielleicht für dich, der du erst jetzt davon hörst, allerdings zieht sich das Ganze längst schon seit den 90ern, eben seit 2+4...
    Geändert von LOL (21.01.2011 um 10:14 Uhr)

  4. #284
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    1. Habe ich keine Kriegsschulden.
    2. Dachte ich selbstverständlich nie daran, nicht vorhandene Schulden zurückzuzahlen.
    3. Gebe ich Dir den Krdit ja nur, damit du woanders nicht nocj höhere Zinsen zahlen müsstest.
    4. Kann ich dich nur darum bitten, deine Zahlungen zu stoppen. Das nennt sich Staatsbankrott und führt uns dann hoffenlich zu einem ehrlicheren Euro.
    1) Ob du Kriegsschulden hast entscheidest du nicht unilateral.
    2) Unilaterale Auslegungen benutzt auch jeder sonstige Zechpreller - Deswegen landet man dann auch oft vorm Gericht....
    3) Du machst dabei aber durch die Zinsdifferenz aber selbst ein Geschäft, geschenkt nennt man sowas also nicht.
    4) Hätte ich (aber auch alle anderen Beteiligten) gern sofort gemacht, denn es wäre u.a. ein schnellerer Neuanfang möglich gewesen - Aber die EU muss Angst vor einem Dominosystem gehabt haben, was dann bis hin zu D gereicht hätte, also beging man diesen Weg.

    Mir passt er ja auch nicht, aber es wurde nunmal gemeinschaftlich so beschlossen!

    Hat aber mit dem hiesigem Thema nichts mehr zu tun, denn dies steht lange lange vor dem EURO etc an....

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Es wurde gemeinschaftlich beschlosen? Der Griechenlandbeitritt?

    Mit welcher demokratischen Legitimation denn? EU Kommission?

    Ungewählte Polit-Kommissare des EU ZKs?

    Nein, danke!

  6. #286
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es wurde gemeinschaftlich beschlosen? Der Griechenlandbeitritt?
    Ich meinte eher das von den Euroländern gemeinsam beschlossene Gesamtpaket von 110 Mrd mit 5% Zinssatz an Griechenland. Nur Slowenien stimmte dem nicht zu.

    Meine Hochachtung an Slowenien!
    Zumindest waren die Slowenen ehrlich!

    Das ist hier aber nicht weiter das Thema....

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Ach ja-das auch: hat man die Steuerzahler befragt?

  8. #288
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Zatzikis sondern auch die Spaghettifresser.

    Gerade kommt auf den Sender Phoenix - Mafia in Deutschland.

    Nach der Wende haben ganze italienische Verbrecherclans sich im Osten angesiedelt und in Leipzig ganze Straßenzüge aufgekauft und sich eingenistet.
    Die Deutschen haben 1943 die Mafia in Italien verboten, und wenn irgendwelche deutsche Soldaten von Itakern bestialisch umbebracht wurden ,hat man das Dorf umstellt das verdächtigt wurde, das Mitglieder aus dem Dorf die Verbrecher waren .
    (Man kannte ja seine Pappenheimer.)

    Und wenn in dem Dorf die männliche Bevölkerung nicht anwesend war und die Familienmitglieder nicht schlüssig beweisen konnten, wo die abgeblieben Männer waren, dann wurde eben die Familie abgeknallt.

    Mit diesen System hätte man ein paar Jahre benötigt und das jahrhundertealte Verbrechersystem der Mafiia wäre vernichtet worden. Die Itaker wären uns heute insgeheim dankar dafür wenn die Zeit dafür dagewesen wäre.

    Und was die Zazikis mit deutschen Gefangenen gemacht haben, will ich erst gar nicht anfangen.

    Südländisches Drecksgesindel eben
    "LOL" hat freundlicherweise einen Link eingestellt, in dem diese Frage beantwortet wurde:

    (...)Es darf jedoch nicht übersehen werden, daß gerade auch von griechischer Seite der Kampf mit barbarischer Schärfe geführt wurde. Davon zeugten die unzähligen Guerillaangriffe auf schlecht geschützte Versorgungseinheiten der Wehrmacht oder unbewaffnete Konvois des Roten Kreuzes, bei denen alle Verwundeten getötet wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übrigens sollen die italienischen Partisanen noch bestialischer und brutaler gegenüber deutschen Soldaten gewesen sein als die russischen.

    Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, dass die Bulgaren am meisten Griechen in Vergeltungsaktionen getötet haben. Wo bleiben die Klagen aus Griechenland gegenüber Bulgarien und Italien?

    Nach griechischer Schätzung fanden in der Zeit der Besetzung durch die Achsenmächte 21.000 Griechen durch deutsche Vergeltungsmaßnahmen den Tod, 9.000 durch italienische Racheakte und etwa 40.000 durch Repressalien der Bulgaren.
    Geändert von Cicero1 (21.01.2011 um 12:02 Uhr)

  9. #289
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    "LOL" hat freundlicherweise einen Link eingestellt, in dem diese Frage beantwortet wurde:
    Übrigens sollen die italienischen Partisanen noch bestialischer und brutaler gegenüber deutschen Soldaten gewesen sein als die russischen.
    Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, dass die Bulgaren am meisten Griechen in Vergeltungsaktionen getötet haben.
    Diesem schon legendären deutschen Rumgeheule widersprach VOR ORT sogar der alte Max Schmeling, welcher als Kreta-Veteran keinerlei solcher Kriegsverbrechen von Griechischer Seite aus mitgekriegt haben will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Keiner hat Deutschland gebeten den damals losenden Italienern zur Hilfe zu eilen, sich obendrein noch auf die Spitze der Besetzer zu stellen und später die Italiener sowie die Bulgaren am Eroberungskuchen beteiligen zu wollen....


    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die Klagen aus Griechenland gegenüber Bulgarien und Italien?
    Hier lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    ...und woher sollen wir denn wissen, dass diese Martin Seckendorf die Wahrheit sagt? Wer ist er überhaupt?

    Falls damals etwas Unrechtes von Nazis getan wurde, willst du das etwa gegen Betrug Griechenland gegenrechnen bzw. damit rechtfertigen ???
    Das Thema ist ja nunmal die Forderung nach den zugesprochenen Reparationszahlungen und nicht irgendwelche Rechtfertigungen für XY
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPDler wollen kath.net wg. Volksverhetzung verklagen...
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 06:46
  2. Eigentümer der "Thor Steinar"-Marke verklagen Brodkorb und Konsorten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:54
  4. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben