+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 455

Thema: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

  1. #341
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Du hast viel geschrieben, aber wenig gesagt. Im Grunde gehst Du auf nichts ein, stolperst über die Tastatur, regst Dich künstlich auf und produzierst Sätze wie den folgenden, der schon humoristisch wirkt.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich halte es für schäbig von angeblichen Geschenken zu schwafeln, wo es absolut keine Geschenke gibt und seine Schulden nicht schon längst vor Jahrzehnten zurückgezahlt zu haben und statt dessen so zu tun als hätte man nie welche gehabt, anstatt sich zu bedanken dass sie einem allergrosszügist gestundet wurden!
    Dieser Satz ist eindeutig zu lang geworden. Ich entnehme Deinem Wirrwarr nur einige Stichpunkte.

    Angebliche Geschenke?

    Du unterstellst, dass Griechenland die deutschen Leistungen zurückzahlen wird. Danach sieht es aber ganz und gar nicht aus. [Links nur für registrierte Nutzer] kannst Du entnehmen, dass das griechische Staatsdefizit immer noch steigt. Je mehr das der Fall ist, desto geringer wird die griechische Kreditwürdigkeit. Das Ganze schaukelt sich auf, bis der deutsche Steuerzahler für eure Schlamperei einstehen muss. Das nennt sich dann Geschenk, denn unser Geld sehen wir ohne diverser Zwangsmaßnahmen nie wieder.

    Hinzukommt, dass die Sparmaßnahmen der griechischen Regierung bislang nicht den gewünschten Effekt gezeigt haben. Das war zu erwarten. Papandreou hat sich ganze Posten aus den Fingern gesaugt und üppige Phantasiegewinne veranschlagt. Alleine die Erhöhung der Tabaksteuer sollte Milliarden in die Kassen spülen, was nachweislich nicht der Fall ist.

    Deutsche Schulden?

    Natürlich hat Deutschland Schulden. Die ganze Welt hat Schulden bis zum Abwinken. Aber hat Deutschland auch Schulden bei Griechenland?

    Du beziehst Dich sicher schon wieder auf Reparationen, die der letzte Strohhalm Deines verblassenden Stolzes sind. Ich will nicht auf die Sinnhaftigkeit Deiner Behauptungen eingehen, sondern sie einfach mal stehen lassen. Stattdessen würde mich interessieren, wie hoch Deiner Meinung nach diese Reparationen sein sollen.

    Im Mai vergangenen Jahres gab die Bundesregierung den deutschen Anteil der Griechenland-Hilfe in Höhe von [Links nur für registrierte Nutzer] frei. Wie man mittlerweile weiß, wird das lange nicht ausreichen.

    Du glaubst nicht wirklich, dass Reparationen an diese Summe heranreichen, deren endgültige Höhe noch immer nicht abschließend feststeht. Würde man diese 'Schulden' verrechnen, stünde Griechenland in Deutschland immer noch in der Kreide. Vielleicht befasst Du Dich auch noch mit folgendem Zitat:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Udo Ulfkotte

    Die bankrotte Athener Regierung macht ernst: Nachdem die Bundesregierung für das 110-Milliarden-Euro-Rettungspaket bürgt, will die Regierung Deutschland nun doch in den kommenden Wochen auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen.

    Die Bundesregierung hatte den Griechen schon 1960 Entschädigungen gezahlt. Damit sollten – so die Verträge – alle Ansprüche erledigt sein. Das aber interessiert die sozialistische Pasok-Partei von Premierminister Giorgos Papandreou heute nicht mehr.

    Nach Angaben der Athener Nachrichtenagentur ANA will Papandreou in den kommenden Wochen vor dem Den Haager UN-Tribunal von Deutschland neue Reparationen für die Folgen der nationalsozialistischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg einfordern. Und zwar in Milliardenhöhe. In einem ersten Schritt schaltete Griechenland sich jetzt in ein Grundsatzverfahren gegen Deutschland vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag ein, in dem es um Entschädigungszahlungen an Nachkommen von NS-Opfern in Millionenhöhe geht.
    (...)
    Papandreou sichert sich mit diesem Schritt die Zustimmung weiter Teile der Bevölkerung. Auch die griechische Opposition hatte ja schon im Frühjahr 2010 angeregt, von Deutschland neue Entschädigungen für Leid und Zerstörungen durch die Wehrmachtsoldaten als Besatzer im Zweiten Weltkrieg einzufordern, um mit dem Geld die zerrütteten griechischen Staatsfinanzen zu sanieren. Premierminister Papandreou sagte damals öffentlich, Griechenland werde solche Ansprüche »in absehbarer Zeit« nicht geltend machen. Das war allerdings vor dem EU-Rettungsschirm. Das Hilfspaket für Griechenland beträgt 110 Milliarden Euro. Es ist zunächst auf drei Jahre angelegt und umfasst bilaterale Kredite der Euro-Staaten von 80 Milliarden Euro und 30 Milliarden Euro des Internationalen Währungsfonds (IWF). Der deutsche Anteil kann in den drei Jahren etwa 22,4 Milliarden betragen, davon 8,4 Milliarden Euro im ersten Jahr (2010).

    Die Wut auf die Deutschen in Griechenland ist groß. Medien rufen immer wieder zum Boykott deutscher Produkte auf. Den Deutschen wird übel genommen, dass die Bundesregierung die Zahlungen an Bedingungen geknüpft hat und von der Athener Regierung Einsparungen sehen will, die beispielsweise Entlassungen zur Folge haben.
    Du fällst also auf den populistischen Zauber Papandreous herein, der nicht an Opfer denkt oder zu spät aufgesetztes Leid neu entdeckt, sondern nur eine neue Geldquelle erschließen will und an die nächsten Wahlen denkt. Das Ganze bedeutet letztlich, dass Griechenland seine Staatsschulden nicht mehr bezahlen will; unabhängig vom Schuldner wohlgemerkt.

    Unter dem Strich ergibt sich daraus folgendes Bild: Selbst nach Abzug so genannter Reparationen (die mit Dir nichts zu tun haben und somit nur Augenwischerei sind) erbringen die Deutschen heute für euch Griechen Leistungen, die ihr nicht würdigt, sondern auch noch verspottet. Diese Charakterlosigkeit ist das Wesen der Griechen.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich lebe nicht in Deutschland, aber würde ich dort leben, würde ich genau solche Zechpreller-Idealisten und sonstigen Beleidigungs-Spezis wie dich ganz von der Nähe "aufklären" und "erziehen"...Das schreit einfach danach...
    Zunächst ist es gut zu wissen, dass Du nicht hier lebst. Das macht Deutschland schöner. Was Zechprellerei angeht (wieder im Zusammenhang der Reparationen) darf man mit Fug und Recht behaupten: Griechenland hat sie zur Wissenschaft gemacht. Es entspricht offenbar eurer Natur, auf Kosten anderer zu leben.

    Aber wie würdest Du mich aus der Nähe aufklären und erziehen? Könntest Du mir das erklären? Solltest Du, was ich nicht hoffe, auf Gewalt anspielen, so lass Dir gesagt sein: ich kann nicht nur besser schreiben als Du...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Diese "müsste"-Phantastereien und irgendwelche dazugedichteten Zahlen kannst du dir gerne sonstwo, denn sind absolut nicht aktuell, Griechenland hingegen MUSS tatsächlich aktuell seine Schulden bezahlen und auch Deutschland sollte seine Schulden mal endlich einvernehmlich transparent und legal regeln, statt in unbelegbaren Unsinns-Phantasien zu schwelgen was es angeblich alles in irgendeiner Zukunft zu löhnen hätte....
    So peinlich im Heulen und Ausreden wie du sind ja nicht mal die H4-Türken...!
    Unbelegbar? Du möchtest Zahlen? Zahlen, im Sinne von bezahlen, werdet ihr Griechen mit Sicherheit; auf die ein oder andere Weise. Da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Was Zahlen in Form von Belegen angeht, so empfehle ich Dir folgende Artikel:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    Immer noch der Meinung, man könnte das nicht belegen?

    Und nochmal: Deutschland hat bereits 1960 Reparationen geleistet. Du träumst von deutschen Schulden, um Dein schlechtes Gewissen zu erleichtern.

    H4-Türken? Da zukünftig ganz Griechenland in gewissem Sinne von Deutschland Hartz-4 bezieht, würde ich mich an Deiner Stelle mit solchen Abwertungen zurückhalten. Du weißt ja: Wer im Glashaus sitzt...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wer nicht bürgen will, der bürgt auch nicht, wie die Slowakei - Gleiches gilt auch für alles andere!
    Ich habe deswegen auch grosse Hochachtung vor der Slowakei und für unsere hiesigen paranoisch rumbeleidigenden Tussi-Heulsusen nur Verachtung übrig!
    Da sprichst Du ein wichtiges Problem an, dass ich hier schon häufig angesprochen haben: die Abwesenheit von Volksherrschaft in Deutschland. Die Deutschen wollten weder den Euro noch für euch Schmarotzer zahlen. Unser Regime indes nimmt darauf keine Rücksicht und ich bin mir sicher, dass sich das bald ändert. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Für euch Griechen bedeutet das aber mit der Zecken-Pinzette entfernt zu werden. Das wird sicher nett!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mach dir lieber Sorgen um deine Schulden und wie du sie zurückzahlst, statt andere zu beleidigen, denn bei entsprechender Beleidigung kommen erfahrungsgemäsz und gerade auch aus der deutschen Geschichte noch viel viel viel mehr Schulden auf dich zu....
    Ich muss Dich enttäuschen. Die Nazikeule funktioniert bei mir nicht. :isok:

    So, mein Dummerchen, jetzt habe ich Dir die Welt erklärt. Du darfst jetzt noch hysterisch die Tatsachen leugnen, aber lass Dein Mobiliar heil!

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  2. #342
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Du hast viel geschrieben, aber wenig gesagt.
    Trifft auf deinen Unsinn sicher zu!

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Angebliche Geschenke?
    Du unterstellst, dass Griechenland die deutschen Leistungen zurückzahlen wird.
    Welche Leistungen denn????
    Und ja, Griechenland bezahlt bis jetzt immer noch alles an Schulden zurück, und im Gegensatz zu Deutschlands gezechprellten Reparationen, sogar mit Zinsen - Sogar sehr hohen Zinsen...

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Unbelegbar? Du möchtest Zahlen? Zahlen, im Sinne von bezahlen, werdet ihr Griechen mit Sicherheit; auf die ein oder andere Weise. Da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Was Zahlen in Form von Belegen angeht, so empfehle ich Dir folgende Artikel:
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja und? Wo bestätigen die denn deine verlogenen Beschuldigungen?

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Ich muss Dich enttäuschen. Die Nazikeule funktioniert bei mir nicht. :isok:
    LOOOOOL. Die Nazikeule hast du noch gar nicht in Funktion gesehen und das ist auch für alle Seiten besser so, denn wenn die mal wirklich kommt - Gott bewahre - dann wars wohl das letzte was ein Nazilein oder Nazitrittbrettfahrerlein noch spürt....

    Hier ist so ne Nazikeule:
    Geändert von LOL (23.01.2011 um 18:36 Uhr)

  3. #343
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch vertrauenswürdige und fleissige Griechen, die schauen aber selbst wegen der dort eingerissenen Unsitten ziemlich sorgenvoll in die alte Heimat und üben teilweise recht scharfe Kritik.
    Ich muss bei diesen Diskussionen immer an meine Schwägerin denken, die Griechin ist und seit über zwanzig Jahren in Deutschland lebt. Sie hat eigentlich nie positiv über ihr Heimatland gesprochen und ich dachte immer, sie würde übertreiben. Ich musste mich eines Besseren belehren lassen.

    Ich mag die Griechen trotzdem. Zumindest diejenigen, die ich kenne.

  4. #344
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Trifft auf deinen Unsinn sicher zu!
    Im Gegensatz zu Deinen Beiträgen enthalten meine Beweise.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Welche Leistungen denn????
    Ich glaube fast, Dir wird nicht richtig vorgelesen. Alleine im Jahr 2010 erhielt Griechenland 8.4 Milliarden Euro aus Deutschland. Diese Leistungen fehlen in Deutschland:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (...) Und die hysterischen Spekulanten? Sie treten auf, wenn Geldwert und Sachwert auseinanderklaffen und tatsächlich droht eine Bereinigung dieses Missverhältnisses: entweder durch einen Konkurs oder eine Währungsabwertung. Genau das ist in der Euro-Zone seit langem der Fall. Ob Griechenland, Irland, Spanien, Portugal oder andere künftige Krisenländer: Sie alle haben durch ihre Binnen-Inflation und ihr verantwortungsloses Über-die Verhältnisse-Leben, abzulesen an ihren eskalierenden Leistungsbilanzdefiziten (die zu veröffentlichen sich die EZB
    bis heute weigert) den Euro bei sich zu Hause entwertet.

    Gewaltiger Entzugseffekt für unsere Wirtschaft

    Das hindert sie freilich nicht, mit diesen im Fall Griechenland um 40 Prozent entwerteten Euro munter bei ihren soliden Währungspartnern einzukaufen und Billig-Kredite aufzunehmen – bis der Verlust der Kreditwürdigkeit ihnen einen dicken Strich durch diese unbillige Rechnung macht.

    Geradezu ungeheuerlich und unter Fachleuten der Gipfel der Unredlichkeit ist es, wenn immer wieder behauptet wird, der Euro stütze Deutschlands Export und sei für unsere Volkswirtschaft ein Segen. Denn diese Leute verschweigen, um welchen Preis das geschieht. Das zur Bezahlung der Defizite in die Euro-Krisenländer exportierte deutsche Kapital – es summiert sich inzwischen auf gut und gerne 1000 Milliarden Euro – stellt einen gewaltigen Entzugseffekt für unsere Volkswirtschaft dar.

    Mit diesem Geld hätte man unseren Bundeshaushalt und Sozialstaat
    sanieren, die verrottende Infrastruktur unseres Landes reparieren, den Mittelstand fördern und Zehntausende neuer Arbeitsplätze schaffen können. Stattdessen streckt Deutschland das Geld vor, mit dem die Griechen hierzulande einkaufen, die Spanier ihre Immobilienpreise steigern und die Iren ihren Finanzsektor aufblasen.

    Deutschland könnte es ohne den Euro so gut gehen wie der Schweiz, Schweden oder Dänemark, die sich dieses Abenteuer erspart haben. Nach zehn Jahren von der Politik genährter Euro-Illusion, dass ein griechischer, irischer, spanischer oder sonst wo in Euroland intern entwerteter Euro genau so werthaltig sei wie ein deutscher, sind die Finanzmärkte aufgewacht (...)
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und ja, Griechenland bezahlt bis jetzt immer noch alles an Schulden zurück, und im Gegensatz zu Deutschlands gezechprellten Reparationen, sogar mit Zinsen - Sogar sehr hohen Zinsen...
    Griechenland wird seine Schulden nicht zurückzahlen können, weil sie bereits jetzt zu hoch sind und immer noch steigen. Das ist das Kreuz mit der Überschuldung.

    Außerdem - zum letzten Mal - hat Deutschland die Reparationen bereits 1960 gezahlt. Ich habe Dir den Artikel sogar zitiert, aber Du taube Nuss kannst ja nicht richtig lesen...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja und? Wo bestätigen die denn deine verlogenen Beschuldigungen?
    Wenn Du den Verweisen gefolgt wärst, würdest Du nicht fragen. Und bitte, welche verlogenen Beschuldigungen? Nur weil Du etwas nicht widerlegen kannst, soll es sich um Lüge handeln?

    Ich glaube, Du bist mit vertiefenden Gesprächen überfordert. Außer Bildchen und kindischem Gefasel kommt ja nichts von Dir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  5. #345
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Deinen Beiträgen enthalten meine Beweise.
    LOOOL. Du bist ne oberpeinliche Type, denn bislang habe ich von dir nicht einen Beweis gelesen!
    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, Dir wird nicht richtig vorgelesen. Alleine im Jahr 2010 erhielt Griechenland 8.4 Milliarden Euro aus Deutschland. Diese Leistungen fehlen in Deutschland:
    Bitte um konkrete Quellen!!! Wo in welcher Form erhielt GR denn diese angeblichen 8.4 Milliarden Euro direkt von Deutschland?
    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Griechenland wird seine Schulden nicht zurückzahlen können, weil sie bereits jetzt zu hoch sind und immer noch steigen. Das ist das Kreuz mit der Überschuldung.
    Das bleibt abzuwarten und hängt vor allem mit der Zinsentwicklung zusammen. Letztere ist wiederum abhängig von den GR-Spar-Erfolgen, sowie von einer positiveren PR.
    Klar kann man das auch mit Gerüchten kaputtreden, aber dann schmieren alle mit ab, welche diese Wette begingen und Griechenland haben mehr und höher verschulden, statt es gleich mit niedrigeren Schulden pleitegehen/umschulden zu lassen....So läuft nunmal das Spiel damit.

    Wer also will das es Griechenland packt, der sollte es nicht von vorneherein kaputtreden, denn in diesem Metier macht der Ton die Musik bzw. die Zinshöhe aus...
    Wer aber nicht will das Griechenland es packt, der soll sich über die dann folgenden gemeinsamen Konsequenzen nicht wundern....

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Außerdem - zum letzten Mal - hat Deutschland die Reparationen bereits 1960 gezahlt. Ich habe Dir den Artikel sogar zitiert, aber Du taube Nuss kannst ja nicht richtig lesen...
    Taube Nuss kannst du dich und deinesgleichen nennen, die ihr nicht lesen könnt, denn Griechenland behielt sich immer ganz klar vor mit Forderungen auf die Reparationen zurückzugreifen, und das hat Deutschland so sogar mitunterzeichnet!
    Lies mal hier mal ganz offiziell dazu die letzten Absätze auf Seite 3:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na dann zum Wohl... Zechpreller!
    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Verweisen gefolgt wärst, würdest Du nicht fragen. Und bitte, welche verlogenen Beschuldigungen? Nur weil Du etwas nicht widerlegen kannst, soll es sich um Lüge handeln?
    Deine beliebige Ansammlung von irgendwelchen Links dient weder einer Bestätigung, noch einer Widerlegung - Es ist schlichtweg nichtsagender Nonsens. Bring doch mal was ganz KONKRETES dazu!

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Außer Bildchen und kindischem Gefasel kommt ja nichts von Dir.
    Zumindest half dir verweichlichten Phantasten das Bildchen weiter um endlich mal zu erfahren was tatsächlich so ne Nazikeule ist...

  6. #346
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    LOOOL. Du bist ne oberpeinliche Type, denn bislang habe ich von dir nicht einen Beweis gelesen!
    Bitte um konkrete Quellen!!! Wo in welcher Form erhielt GR denn diese angeblichen 8.4 Milliarden Euro direkt von Deutschland?
    Das bleibt abzuwarten und hängt vor allem mit der Zinsentwicklung zusammen. Letztere ist wiederum abhängig von den GR-Spar-Erfolgen, sowie von einer positiveren PR.
    Klar kann man das auch mit Gerüchten kaputtreden, aber dann schmieren alle mit ab, welche diese Wette begingen und Griechenland haben mehr und höher verschulden, statt es gleich mit niedrigeren Schulden pleitegehen/umschulden zu lassen....So läuft nunmal das Spiel damit.
    Deine Hilflosigkeit erweckt bereits Mitleid. Wenn Du noch nicht einen Beweis gelesen hast, dann liegt das nur daran, dass Du nicht einem Verweis gefolgt bist.

    Glaubst Du, 8.4 Milliarden Euro werden als Bargeld in Koffern nach Athen getragen? Es handelt sich um Bürgschaften, Du taube Nuss, die 2013 fällig werden. Da Griechenland ohnehin nur die Zinsen abstottern kann (von Tilgung der insgesamt 100 Milliarden Euro ganz zu schweigen), wird das Land auch danach die Hände aufhalten und Deutschland muss eure Schulden bezahlen.

    Über die Zinsentwicklung (wo hast ausgerechnet Du taube Nuss das Wort aufgeschnappt?) und den drohenden Refinanzierungs-Tsunami kannst Du Dich [Links nur für registrierte Nutzer] informieren. Tatsächlich sind die Zinsen nur deshalb so niedrig, weil Griechenland nicht mehr bezahlen kann. Warum ist das so? Ganz einfach, Griechenland ist am Ende und erhält Zinsen wie ein Entwicklungsland.

    Pleite und Umschuldung wären in der Tat das Bessere, nur geht das noch mehr zu lasten des Euro, den die PIGS schon ruiniert haben. Hättest Du die Artikel gelesen, dann wüsstest Du auch, dass der Euro in Griechenland bereits durch Schlendrian um 40 Prozent entwertet wurde. Auch das müssen alle anderen mitbezahlen.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wer also will das es Griechenland packt, der sollte es nicht von vorneherein kaputtreden, denn in diesem Metier macht der Ton die Musik bzw. die Zinshöhe aus...
    Wer aber nicht will das Griechenland es packt, der soll sich über die dann folgenden gemeinsamen Konsequenzen nicht wundern....
    Du vertauschst Ursache und Wirkung. Griechenland hat bereits über Jahre alle europäischen Völker durch den Betrug im Zusammenhang mit seinem Staatsdefizit geschädigt. Was Du jetzt versuchst ist eine Erpressung, die darauf hinausläuft mit noch größerem Schaden zu drohen. Soweit es Deutschland betrifft wird das hoffentlich nicht geschehen und durch Austritt aus dem durch Griechenland verseuchten Euro abgewendet.

    Was Griechenland will, ist die Transferunion, sich also auf unabsehbare Zeit das Geld aller anderen Staaten unter die Nägel reißen, - um auf Kosten anderer zu leben also.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Taube Nuss kannst du dich und deinesgleichen nennen, die ihr nicht lesen könnt, denn Griechenland behielt sich immer ganz klar vor mit Forderungen auf die Reparationen zurückzugreifen, und das hat Deutschland so sogar mitunterzeichnet!
    Lies mal hier mal ganz offiziell dazu die letzten Absätze auf Seite 3:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beschwere Dich niemals mehr darüber als taube Nuss bezeichnet zu werden. Du legst mir doch tatsächlich einen Verweis vor, ohne ihn selbst gelesen (verstanden?) zu haben. Ich habe mal die für Dich so entscheidende Passage kopiert, OCR sei Dank. Lese bitte insbesondere den roten und grünen Text:

    Gesetz zu dem Vertrag vom 18. März 1960
    zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich Griechenland
    über Leistungen zugunsten griechischer Staatsangehöriger
    die von nationalsozialistischen Verfolgungsmaßnahmen betroffen worden sind

    (...)

    Herr Staatssekretär!

    Ich beehre mich, den Empfang Ihres heutigen Schreibens zu bestätigen, das folgenden Wortlaut hat:

    »Gemäß Artikel III des Vertrages über Leistungen zugunsten griechischer Staatsangehöriger, die von nationalsozialistischen Verfolgungsmaßnahmen betroffen worden sind, sind alle den Gegenstand dieses Vertrages bildenden Fragen im Verhältnis der Bundesrepublik Deutschland zu dem Königreich Griechenland, unbeschadet etwaiger gesetzlicher Ansprüche griechischer Staatsangehöriger, abschließend geregelt.

    Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland geht davon aus, daß die Königlich Griechische Regierung künftig an sie mit dem Verlangen nach Regelung weiterer Fragen, die aus nationalsozialistischen Verfolgungsmaßnahmen während Kriegs- und Besatzungszeit herrühren, nicht herantreten wird.«

    Die Regierung des Königreichs Griechenland stimmt mit dieser Auffassung der Regierung der Bundesrepublik Deutschland überein. Sie behält sich jedoch vor, mit dem Verlangen nach Regelung weiterer Forderungen, die aus nationalsozialistischen Verfolgungsmaßnahmen während Kriegs- und Besatzungszeit herrühren, bei einer allgemeinen Prüfung gemäß Artikel 5 Abs. 2 des Abkommens über deutsche Auslandsschulden vom 27. Februar 1953 heranzutreten.
    Ich bin kein Jurist. Bis Du es? Wohl kaum. Für mich - als Mensch - ergibt sich hier ein Widerspruch. Griechenland hat zugestimmt, nicht mit weiteren Forderungen an Deutschland heranzutreten und lässt gleichzeitig bemerken es doch zu tun, wenngleich in einem anderen Zusammenhang, nämlich nach Artikel 5 Abs. 2 des Abkommens über deutsche Auslandsschulden vom 27. Februar 1953. Du kannst mir den Inhalt des Artikels mit Sicherheit jetzt ins Forum stellen.

    Von Stundung steht da nichts, sondern nur von allgemeiner Prüfung. Ich nehme an, die Griechen taten dies in Kenntnis ihrer Unfähigkeit sich selbst über Wasser zu halten. Würde man einmal über die eigenen Verhältnisse leben, was bei Griechen offenbar normal ist, käme man wie ein Erpresser mit alten Nacktfotos zurück, um erneut Sore abzuschöpfen.

    Vermutlich landet die Sache vor Gericht, sie muss es, denn nur Gerichte sind zu solchen Prüfungen in der Lage. Wir wissen beide nicht wie das ausgeht. Dennoch ist es verräterisch, dass sich Griechenland ausgerechnet jetzt dazu befleißigt. Hier geht es nicht um Entschädigung oder Reparationen, hier geht es nur um Geld, das diesem verschissenen Land aus der Krise helfen soll. Man nennt das auch Doppelmoral.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Na dann zum Wohl... Zechpreller!
    Aus Deinem eigenen Verweis geht ein Vorbehalt hervor. Das heißt, es gab noch keine Rechnung, die zu bezahlen gewesen wäre. Insofern ist Dein Vorwurf sachlich falsch, denn ein Zechpreller verweigert sich der Bezahlung einer Schlussrechnung, die es aber noch nicht gab.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Deine beliebige Ansammlung von irgendwelchen Links dient weder einer Bestätigung, noch einer Widerlegung - Es ist schlichtweg nichtsagender Nonsens. Bring doch mal was ganz KONKRETES dazu!
    Siehst Du, ich habe mir die Mühe gemacht auf Deinen Verweis einzugehen. Du befasst Dich nicht einmal mit Dingen, die nicht zu Deiner vorgefassten Meinung passen. Ich glaube damit jedem Leser hinreichend bewiesen zu haben, dass Du ein kindisches Dummchen bist.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zumindest half dir verweichlichten Phantasten das Bildchen weiter um endlich mal zu erfahren was tatsächlich so ne Nazikeule ist...
    Die Nazikeule ist kein Bild, es ist die Umschreibung einer Unterdrückungsform, mit der politisch missliebige Meinungen in die Nähe des Nazismus gerückt werden. Deine armselige Bildsprache hingegen ist wieder ein Beweis für Deine Unreife. Wenn Dir nichts einfällt, klebst Du ein Bild ins Forum. Schlau, schlau!

    So, Du Dummerchen, das war wieder leicht, ich habe Dir schon wieder die Welt erklärt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Wilhelm
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    dort wo man ein Gendeffekt braucht um Politiker zu werden
    Beiträge
    402

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Ich glaubs ja nich, wer regiert denn dieses Land...
    In der Londoner Schuldkonferenz wurde festgelegt, dass die von Deutschland zu erbringenden Reparationszahlungen erst NACH dem Abschluss eines offiziellen Friedensvertrags bestimmt werden.
    Auf den Friedensvertrag wartet man jetzt schon 66 Jahre, vielleicht noch ma 66 Jahre warten und dann sehen wir weiter...

    Wenn die Griechen alle solche Idioten aus ihren Ämtern werfen würden, hätten die vielleicht schon wieder nen ausgeglichenen Haushalt.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Was den Euro-Betrug angeht hat Freikorps zweifellos recht. Griechenland manipulierte die Zahlen von Anfang an, um die Beitrittskriterien zu erfüllen. Und auch danach gelang es diesem undefinierbaren Land, das aussieht wie ein explodierter Blumenkohl und im Falle des Falles eher auf Russlands Seite steht, zu keinem Zeitpunkt das Defizit unter 3 Prozent zu halten.

    Schlimmer noch, ganz 'Europa' wusste davon und verschwieg es. Man nahm Griechenland aus rein politischen Gründen in die Euro-Zone auf. Sehenden Auges ging man in diese Katastrophe, wohl wissend, dass Griechenland aufgrund seiner mediterranen Mentalität der Lüge und Faulheit niemals in der Lage wäre wirtschaftlich etwa mit Deutschland Schritt zu halten.

    Darin liegt nicht nur die Erkenntnis, dass Griechen von Natur aus Gauner sind. 'Europa' ist das antidemokratisch-totalitäre Gebilde, das im Hintergrund die Strippen zieht und hoffentlich bald dem Stalinismus in den wohlverdienten Untergang folgt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Moment, Freikorps schrieb ja nicht "EURO-Beitritt", sondern eben
    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    EU-Beitritt
    !
    Ein kleiner, dennoch wichtiger und entscheidender Unterschied.

    Das mit der Faulhait hatte ich bereits in einem anderen Strang widerlegt, denn wenn jemand 2 Jobs hat und sich davon 2 Autos und 2 Häuser leisten kann (als Beispiel), dann ist der weder faul noch unproduktiv!

    Aber das mit dem "Gauner" ist auch so eine Sache, denn Deutschland widersetzt sich z.B. seine Kriegsschulden zu bezahlen, diffamiert öffentlich andere Staaten, die zu Recht gewisse deutsche Produkte, bzw deren Qualität beanstanden, und verweigert die Auslieferung der mit internationalem Haftbefehl gesuchten deutschen Industriechefs!

    :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  9. #349
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen

    Glaubst Du, 8.4 Milliarden Euro werden als Bargeld in Koffern nach Athen getragen? Es handelt sich um Bürgschaften, Du taube Nuss, die 2013 fällig werden. Da Griechenland ohnehin nur die Zinsen abstottern kann (von Tilgung der insgesamt 100 Milliarden Euro ganz zu schweigen), wird das Land auch danach die Hände aufhalten und Deutschland muss eure Schulden bezahlen.
    Nun verwechselst du schon Bürgschaften mit Geschenken, aber das beste ist das du meinst das Bürgschafts-Geld würde dieses Jahr Deutschland fehlen.

    Am allerbesten finde ich aber die Passage wo du meinst Griechenland könnte nur die Zinsen abstottern, ich verrate dir mal was: So gut wie alle westliche Staaten können NUR die Zinsen zahlen...du Leuchte!



    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Jurist. Bis Du es? Wohl kaum. Für mich - als Mensch - ergibt sich hier ein Widerspruch. Griechenland hat zugestimmt, nicht mit weiteren Forderungen an Deutschland heranzutreten und lässt gleichzeitig bemerken es doch zu tun, wenngleich in einem anderen Zusammenhang, nämlich nach Artikel 5 Abs. 2 des Abkommens über deutsche Auslandsschulden vom 27. Februar 1953. Du kannst mir den Inhalt des Artikels mit Sicherheit jetzt ins Forum stellen.
    Erst wusstest du es angeblich ganz genau und nun wo ich es dir zu lesen gab bist du plötzlich kein Jurist..zumindest meinst du ja selbst Widersprüche heraus zu lesen, wenn man das was du machst lesen nennen kann....!?

    Das Ganze ist leicht zu verstehen, denn es geht darum das Griechenland dies damit als einen Vorschuss sieht, sich aber weitere Forderungen vorbehält und nur bis zum ggf. "Friedenvertrag" sich von solchen zurückhält!
    Seit den 90ern, und den 2+4 Verträgen ist das Thema jedoch wieder auf den Tisch.
    Das deinesgleichen meint es käme erst jetzt zur GR Krise, ist eine Halluzination.....
    Geändert von LOL (24.01.2011 um 07:49 Uhr)

  10. #350
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich halte es für schäbig von angeblichen Geschenken zu schwafeln, wo es absolut keine Geschenke gibt und seine Schulden nicht schon längst vor Jahrzehnten zurückgezahlt zu haben und statt dessen so zu tun als hätte man nie welche gehabt, anstatt sich zu bedanken dass sie einem allergrosszügist gestundet wurden!

    Ich lebe nicht in Deutschland, aber würde ich dort leben, würde ich genau solche Zechpreller-Idealisten und sonstigen Beleidigungs-Spezis wie dich ganz von der Nähe "aufklären" und "erziehen"...Das schreit einfach danach...

    Diese "müsste"-Phantastereien und irgendwelche dazugedichteten Zahlen kannst du dir gerne sonstwo, denn sind absolut nicht aktuell, Griechenland hingegen MUSS tatsächlich aktuell seine Schulden bezahlen und auch Deutschland sollte seine Schulden mal endlich einvernehmlich transparent und legal regeln, statt in unbelegbaren Unsinns-Phantasien zu schwelgen was es angeblich alles in irgendeiner Zukunft zu löhnen hätte....
    So peinlich im Heulen und Ausreden wie du sind ja nicht mal die H4-Türken...!

    Wer nicht bürgen will, der bürgt auch nicht, wie die Slowakei - Gleiches gilt auch für alles andere!
    Ich habe deswegen auch grosse Hochachtung vor der Slowakei und für unsere hiesigen paranoisch rumbeleidigenden Tussi-Heulsusen nur Verachtung übrig!

    ...

    Mach dir lieber Sorgen um deine Schulden und wie du sie zurückzahlst, statt andere zu beleidigen, denn bei entsprechender Beleidigung kommen erfahrungsgemäsz und gerade auch aus der deutschen Geschichte noch viel viel viel mehr Schulden auf dich zu.
    ...
    Merkst du den nicht, wie ebärmlich du wirkst, wenn du deine ARGUMENTLOSIGKEIT und RECHTERFERTIGUNGSBESTRBUNGEN mit Thematesierung der "H4-Türken" zu ausdrucken versuchst, während ganze Griechenland durch Hilfen Deutschlands (= EU) am Leben gehalten wird ???

    Was ist niveauloser als Undankbar zu sein ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPDler wollen kath.net wg. Volksverhetzung verklagen...
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 06:46
  2. Eigentümer der "Thor Steinar"-Marke verklagen Brodkorb und Konsorten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:54
  4. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben