+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46
Zeige Ergebnis 451 bis 455 von 455

Thema: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Die Deutschen würden ihres Lebens nicht mehr froh werden, müssten sie Reparationen an alle Länder zahlen, in denen sie im zweiten Weltkrieg ... "Kosten" verursacht haben. Allerdings muss man auch sehen, dass vor nicht einmal einem Jahr die letzte Reparationszahlung für den ERSTEN Weltkrieg bezahlt wurde, die dem Deutschen Reich im Versailler Diktat auferlegt wurde.
    Das perfide daran war, dass man in diesem Diktat Deutschland zwang, die ALLEINIGE Kriegsschuld (was aus damaliger und auch heutiger Sicht erwiesener Unsinn war) anzuerkennen , erst dadurch konnte man auch erst Reparationen verlangen.

    Mit dem 2+4 Vertrag ist die Frage von Reparationen endgültig erledigt, der Krieg hat Deutschland sowieso genug gekostet. Der Euro, die EU, Oder-Neisse Grenze, Vertreibung und ewige auferlegte Selbstzerfleischung.
    In Zeiten der eigenen wirtschaftlichen Unfähigkeit, irgendwelche Forderungen an Deutschland zu stellen, betreffs des zweiten Weltkriegs, ist einfach nur noch pervers.
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  2. #452
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Danke PERIKLES für deinen Beitrag. Ich hab mir mal etwas mehr Mühe heute gemacht, damit es einfacher für dich wäre, zu antworten.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Weil Prinzipienreiterei nichts mit Gerechtigkeit oder Vernunft zu tun hat.
    Weil "wie du mir, so ich dir" oder "wenn alle nichts haben, hat niemand zu viel" Prinzipien niemandem helfen.
    Mal davon abgesehen dass wir hier in Deutschland so viele Schulden haben wie noch nie. Und vieles, ja fast alles hat mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.
    Wir zahlen massenweise Zinsen und Zinseszinsen für die Schulden die wir haben. Schulden die zusammengekommen sind auch weil viele Länder und Völker ihre Hand aufgehalten haben.
    Die Wende kostet uns Unsummen jedes Jahr. Warum tut sie das? Weil nach dem Krieg das Land aufgeteilt wurde.
    Im Osten wurden wir ausgebeutet und die Wirtschaft verwahrloste dort. Die Zeche zahlen wir heute, noch nach über 20 Jahren der Einheit.

    Das sind alles Folgen des Krieges. Ostpreußen ist weg, sowie die heutigen Gebiete in Polen. Die Einigung der beiden deutschen Staaten wurde einfach für nichtig erklärt und Austria sowie die BRD sind wieder Einzelstaaten.
    Wir zahlen Unmengen für den Wiederaufbau im Osten, die Wende hat viele Opfer im Osten gefordert. Verlierer der Wende gibt es genug.
    Wir haben einen Schuldenstand, das ist in Worte kaum noch anständig zu verpacken. Zusätzlich machen wir jedes Jahr weitere Schulden.
    Deutschland könnte stärker sein, aber der Osten wurde nuneinmal abgewirtschaftet. Kaum haben wir fast einen ausgeglichenen Haushalt dank Steinbrück, da prasselt die Finanzkrise auf uns ein.
    Eine Krise der EU, die EU ist auch eine Folge des Krieges.
    Jetzt brechen die Staaten einer nach dem anderen weg und wir müssen wieder Geld bereitstellen das wir nicht haben.

    Noch mehr als momentan kann man Deutschland schlecht schröpfen, das sollte doch eigentlich verständlich sein. Erstrecht nicht für irgendwelche Kriegsverbrechen aus dem letzten Jahrhundert.
    Zumal wir hier in Deutschland Jahr für Jahr Unmengen an Milliarden von Geldern für Kriegsfolgen zahlen, welche wir auch aus den Gründen dieser Kriege nicht haben.
    Das meine ich damit, dass Prinzipienreiterei nichts mit Gerechtigkeit oder Sinnhaftigkeit zu tun hat.
    Ihr wollt doch eure Schulden am liebsten auch nicht zahlen weil ihr nichts dafür könnt.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das ist ja der springende Punkt!
    1. Der Opa hat sein auto immer noch nicht wieder, er hat sich evt ein Moped zugelegt, während du immer noch mit dessen Auto rumfährst, welches du zwar nicht selber gestohlen hast, aber immernoch Diebesgut ist!
    Damit dass der Opa sein Auto wieder hat meinte ich, dass Griechenland doch aufgebaut ist.
    Griechenland liegt doch nicht mehr in Schutt und Asche. In was für einem Auto sollen wir rumfahren?
    Wofür soll dieses "Auto" als Metapher stehen?
    Ihr wart doch noch vor 10 Jahren weitaus besser dran als vor dem Krieg oder nicht?
    Letzten Endes sind die Kriegsfolgen aus dem Weg geräumt, wer das nun aus dem Weg räumte ist dabei Wurscht.
    Wofür sollten wir denn jetzt zahlen?

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nö, die "Hilfszahlungen/-Kredite" sehe weder ich, noch das griechische Volk als Hilfe an, denn diese Insolvenzverschleppung nutzt dem Volke garnichts.
    Desweiteren sind Kredite ja eben zu begleichen und die Zinsen werden auch seit jeher immer weiter beglichen.
    Wir sehen es schon als Hilfe an, es ist ja keine Definitionssache. Wenn wir euch aus eurer Misere raushelfen, dann ist das schon als Hilfe anzusehen.
    Denn eure Zustände heute sind ja keine unmittelbaren Folgen des Krieges.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Also, wir wollen das nicht und falls ihr das ebensowenig wollt, dann lasst es doch sein, bzw geht es euren Politikern sagen.
    Wir sagen es unseren ja bereits
    Nach dem Prinzip kann ich ja auch sagen dass wir keinen Krieg in Griechenland 1941 wollten. Hättet ihr es euren Politikern gesagt oder wir unseren...
    Ihr hättet ja nicht mit den Briten kollaborieren müssen.
    Wir wollen ja auch nicht vergessen dass Churchill es war, der viele der Länder Afrikas und der Balkanländer in den Krieg zog.
    Ihr wart ja nicht unser Feind.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Die Reparationszahlungen wären es!
    Deutschlands Industrie ist ja nicht in Griechenland aus Nächstenliebe, sondern um Geschäfte zu machen und wenn diese zustande kamen eben weil diese Schmiergelder an Politiker zahlten, dann sind es schlichtweg ebenso Verbrecher, wie diese, die diese annahmen.
    Das Problem ist jedoch, das Deutschland ihre Verbrecher vor den griechsichen Gerichten beschützt.
    Ein Verbrecher bist du nur wenn du ungesetzliche Dinge tust. Soweit ich weiss waren diese Art "Schmiergelder" eine lange Zeit eben nicht gegen das Gesetz.
    Subventionen sind ja auch nichts anderes als Schmiergelder oder Bestechungsgelder, Politiker nennen es auch oft "Fördergelder".
    Was kann ich für die deutschen Unternehmen? Sind wir für die Politik in Griechenland etwa auch noch verantwortlich?

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Desweiteren, natürlich muß jedes beteiligte Land entschädigt werden, denn es mußte auch eben jedes dieser Länder leiden!

    Um wieder das Beispiel mit dem Autodieb zu bringen:
    Wenn dieser 10 Autos von 10 verschiedenen Personen geklaut hat udn dann erwischt wird, wieso sollte es dann gerecht sein nur 5 zurück zu geben und den Rest zu behalten?
    Aha, entschädigen die Briten denn jedes afrikanische Land welches sie ausgebeutet und besetzt haben?
    Hat Makedonien, hat Griechenland jedes Land entschädigt in das es eingefallen ist?
    Natürlich musste auch Griechenland leiden. Bedankt euch bei den Briten.

    Wenn heute Unrecht geschieht dann wird der Täter verurteilt. Das Opfer wird heute auch nicht entschädigt. Erzähl mal einem Vergewaltigungsopfer heute dass der Täter es entschädigen muss.
    Dafür ist der "Recht-Sprecher" verantwortlich, also in dem Fall die Alliierten.
    Derjenige der das Gewaltmonopol hat ist für die Verurteilungen und die Verteilung der Entschädigung zuständig.
    Aber lassen wir das mal aussen vor.

    Und zur Autorechnung, darum geht es ja. Wir haben keine Autos mehr von euch. Wir haben diese Autos längst zurückgegeben. Die Polen haben sie, die Russen haben sie, die Engländer haben sie, die Franzosen haben sie. Bedankt euch bei denen dass ihr sie nicht wiederbekommen habt.
    Wenn mein Opa 10 Autos von 10 verschiedenen Leuten klaut, warum sollte ich dann 20 Autos zurückzahlen? Zumal er ja schon die Autos zurückgegeben hat oder besser formuliert, sie ihm zusätzlich weggenommen wurden.
    Wenn die Alliierten eure Autos für sich behalten haben, ist das doch nicht unsere Schuld.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das sagt doch schon eher aus wer verblendet war.
    Zu denken das man ein anderes Land einfach so ohne internationalen Reaktionen überfallen und besetzen könnte, und das eben mit der Vergangenheit Deutschlands aus dem 1.WK, das war kurzsichtig!
    Naja das macht die USA doch heute auch. Scheinbar geht es doch....

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Mit dem Sudetenland war es ja nicht viel anders.
    Hätten die Westmächte bereits dort ihren Einspruch bekundet und es verhindert, dann wäre es evt auch niemals zum 2.WK gekommen.
    Sie haben aber aus guten Gründen nicht Einspruch erhoben, denn es war unser Land.
    Wie hätten sie es rechtfertigen sollen und wie hätte es in den Geschichtsbüchern gestanden? Gerade in dem Bewusstsein dass Versailles eine Schande war.
    Man hat doch Polen auch nicht geholfen. Die Alliierten haben uns doch nur den Krieg erklärt, um nicht völlig an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
    Das Recht war auf unserer Seite und das wussten die Alliierten, sie haben den Polen auch aus diesen Gründen nicht geholfen.
    Es war unser Land das Polen nicht rausrücken wollte, ich sehe da Parallelen zu heute...

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Mit mit gleicher Weise geantwortet:

    Die Forderungen wurden niedergeschrieben, die Reparationszahlungen abgesegnet.
    Wie Deutschland diese begleichen soll, das ist nicht das Problem Griechenlands.
    Ja aber unter welchen Bedingungen kam die Absegnung.
    Und die Reparationszahlungen sind ja auch nicht eingestellt, sie sind ja auch "nur" aufgeschoben.
    Ich hoffe dass wir nicht einen Eurocent zahlen, es wäre Veruntreuung von Steuergeldern.
    Wir wurden mehrmals bestraft für den Weltkrieg Nummer eins, wir wurden mehrmals bestraft für den Weltkrieg Nummer zwei.

    Wenn ich morgen 100 Menschen töte, dann werde ich für hundertfachen Mord angezeigt und nicht zusätzlich noch jahrzehntelang hundert mal für jeweils einen Mord.
    Normalerweise ist es unüblich, jemandem für ein und dasselbe "Verbrechen" mehrmals den Prozess zu machen oder ihn mehrmals dafür zu belangen oder zu sanktionieren.
    Wir haben eine beträchtliche Fläche Land abgeben müssen, fragt doch die Briten, warum die euch nicht entschädigen oder euch was abgeben.

    Hätten wir alles Land behalten was vor dem Krieg zum Deutschen Reich gehörte, hätte man über Reparationen anders debattieren können, ja.
    Aber nicht so. Diese Mehreinnahmen die uns dadurch fehlen sind ja wohl mehr als eine angemessene Entschädigung.
    Rechne die Gelder mal zusammen.
    Opportunitätskosten sind auch Kosten.
    Und dass ihr davon nichts abbekommen habt könnt ihr doch uns nicht ernsthaft zum Vorwurf machen. Bedankt euch bei euren prima Verbündeten...

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Also mal weniger populistisch:
    Greichenland mußte genug leiden und hat Deutschland 1952 nicht den Hals zugedrückt, als es um ein wenig Aufschubzeit bat um die eigene Wirtschaft ins Laufen zu bekommen.
    Damals hätte man es wohl noch gekonnt.
    Deutschland musste auch genug leiden. Die letzten 60 Jahre der Geschichte von Ost und West sind ja kein Zuckerschlecken. Schau dir mal die Reichsgrenzen von 1939 oder 1937 an und schau dir Deutschland heute an.
    Wir sind mehr als angemessen bestraft worden.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Der Dank ist jetzt jedoch die einseitige Stornierung der Reparationen von Seiten Deutschlands.
    In dem Fall hat Deutschland also weder rechtlich, noch moralisch die Oberhand, oder?
    Die Medaille hat aber auch eine Kehrseite.
    Glaubst du ernsthaft dass Deutschland freiwillig den Reparationszahlungen zustimmte? Deutschland ist heute wesentlich unabhängiger als damals.
    Es war ein Weltkrieg, alle haben verloren. Das sollte man auch mal realisieren.
    Alle haben verloren, ausser die Polen. Die Brandstifter des territorialen Konfliktes haben sogar noch unser Land bekommen.

    Aber von den Polen mal abgesehen gibt es niemanden. Die Briten haben ihr ganzes Weltreich verloren. Übrig ist nur noch die Insel, keine besetzten Gebiete mehr.
    Und ich denke dass dadurch schon allein die Welt eindeutig eine bessere ist.
    Deutschland hat genug gezahlt und abgegeben.
    Auch wenn eure Forderungen rechtlich vielleicht legitim sein mögen, moralisch sehe ich das differenzierter.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wenn also doch Deutschland nur Polen angegriffen haben soll, was hatte es dann in Griechenland zu suchen und warum der Angriff auf die Sowjetunion?
    Fördergebiete. Italien war doch scharf auf die Balkanländer, wir mussten unseren unbeholfenen Verbündeten ja zu Hilfe eilen.
    Und wenn man strategisch denkt kann man sich ausmalen dass die Briten rüberkommen wenn sie die Gelegenheit bekommen. Warum sollte man eine zusätzliche Gefahr in Kauf nehmen?
    Soweit ich weiss haben wir in Griechenland gegen die Briten gekämpft. Natürlich auch gegen die Griechen, ist ja schliesslich ihr Land.
    Von Griechenland ging daher eine Gefahr aus, natürlich nicht von den Griechen selbst als vielmehr von den Briten.

    Russland ist ein anderer Schuh.
    Hitler trennte sich aufgrund der Unfähigkeit Goerings von seinen Invasionsplänen Englands und wandte sich Russland zu. Aus heutiger Sicht natürlich ein Fehler.
    Aber Hitler musste davon ausgehen dass sich Stalin und Churchill zusammentun.
    Die Gerüchte waren ja beständig und wie wir heute wissen haben die Russen sich ja auf einen Krieg mit Deutschland vorbereitet. Sie hätten wahrscheinlich ein halbes Jahr später angegriffen.
    Weiter ging es um die Ölgebiete in Rumänien. Hitler konnte es sich nicht leisten dass Stalin sie sich schnappt.

    Es war eine komplizierte Situation, es war halt Krieg.
    Es ging ja nicht darum, Griechenland kaputtzumachen.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Doch, das war es in der Tat!
    Kaputter als es allseits bekannt sein dürfte und die Folgen des Krieges war der Bürgerkrieg.
    Aus schlimm wurde schlimmer, aber dafür verlangen wir ja keinen Ausgleich.
    NUR eben für die Taten der deutschen Besatzer, nachdem die Bulgaren und Italiener ihre Strafe bereits zahlten.
    Ist doch richtig dass die Italiener zahlen. Die haben euch doch schliesslich angegriffen.
    Haben die Briten schon gezahlt? Ach nein, das waren ja die "Guten" oder?

    Ausserdem hat Deutschland lange und viel gebüßt für die "Verbrechen an der Menschlichkeit"!
    Diese Bezeichnungen "Verbrechen an der Menschlichkeit" oder "Verbrechen an der Menschheit" schliessen auch die Verbrechen in Griechenland mit ein.
    Deutschland ist für seine allgemeinen Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen worden. Sogar für Verbrechen die andere begangen haben.
    Wenn jetzt noch zusätzlich jeder seine eigene Rechnung aufmacht, kommen wir niemals zu einer Einigung. Wo soll das noch hinführen?
    Wozu ewige Reparationszahlungen führen können haben wir doch erlebt oder etwa nicht? Zumal die nach dem ersten großen Krieg in großen Teilen unberechtigt waren.
    Auch nicht wenige nach dem zweiten Krieg sind unberechtigt oder überzogen.

    Aber der Sieger des Krieges, in diesem Fall die Alliierten und deren Verbündete, zahlen ja nie Reparationen. Es ist schon eigenartig dass die Sieger niemals "Verbrechen an der Menschlichkeit" begangen haben wollen.
    Genauso pervers ist es dass die Russen mit auf der Klägerseite bei dem Nürnberger Prozess saßen und den Deutschen den Überfall auf Polen vorwarfen, an dem sie selbst beteiligt waren.
    Ähnliche Dinge gab es bei den Engländern. Man warf uns Bombenterror auf Zivilisten vor, dabei hat Hitler nur reagiert auf den Bombenterror der Engländer.
    Die Amerikaner waren genauso scheinheilig. Sie beanspruchten den Status der Neutralität für sich, lieferten aber nebenbei ganz unbekümmert Waffen und Rüstung nach England auf ihren eigenen Schiffen.
    Hätten wir angegriffen dann wären wir wieder mal der Aggressor gewesen. Lassen wir sie durch, sterben noch mehr unserer Soldaten.
    So viel zur amerikanischen Neutralität.

    Es steckt eine epochale Scheinheiligkeit in der gesamten Schulddebatte.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Troja liegt ja in der heutigen Türkei, die Türken kamen jedoch erst einige tausend Jahre später aus der Mongolei in dieses Gebiet!
    Ja okay. Mit den Pferden, das wird sowieso nischt mehr...

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nur eben ist diese "Hilfe" eben nicht hilfreich!
    In Griechenland wurde es vom Volk sehr negativ aufgenommen, das Merkel als erstes dem Papandreou zum Beschluß des neuen "Sparprogramms" gratulierte!
    Die Griechen wollte keine Kredite mehr, die griechsichen Politiker und ausländischen Politiker (allen vorran Merkel) wollten diesen.
    Aus welchem Grund?
    Nächstenliebe ist es sicherlich nicht!
    Ganz bestimmt nicht. Du weisst doch wie sowas läuft. Zu allererst wollen die Leute ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.
    An den Krediten verdienen doch die großen Banken.
    Deswegen bin ich auch für einen Schuldenerlaß. Alles was jetzt dazukommt sind Schulden, wir fangen jetzt bei Null an. Ohne Zinsen für Schulden die eh nicht abgezahlt werden können.

    Die ganzen Schulden Griechenlands sollten erlassen werden.
    Es macht ja wenig Sinn, Griechenland teure Kredite zu geben damit die ihre Zinsen an die Banken rechtzeitig zahlen können und sich die Banken nebenher noch die Anteile an den Schulden abkaufen lassen.

    Wir zahlen ja doppelt und dreifach und Griechenland geht so - so oder so unter.
    Bei Merkels heiliger Hilfsbereitschaft geht es nur um die Banken, um die großen Gesellschaften und um sonst nichts!

    Und zu Volker Pispers:
    Ich sehe ihn mir gerne an, er bringt Dinge wirklich großartig auf den Punkt. Viele seiner Programme sind rhetorische Leckerbissen.
    Mir gefällt auch seine Rede mit Bush und dem "Mann im Schrank" äusserst gut. Mit Deutschland ist es ja ähnlich, die Nazis holt man ja auch zu gern aus dem Schrank wenn man sie mal "braucht".
    Ich meine jetzt nicht Griechenland, sondern andere Kräfte hier in Deutschland...
    Geändert von Affenpriester (16.07.2011 um 14:48 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #453
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Die Griechen waren doch damals froh, daß die deutsche Wehrmacht das italienische stümperhafte Kriegsspielen beendete und ein normales ziviles Leben wieder aufgenommen werden konnte.

    Hier beim Einmarsch der Wehrmacht in Athen hat man die Deutschen glücklich empfangen, griechische Frauen schenkten den deutschen Soldaten sogar Blumen !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ab 0:40 wirds interessant !

  4. #454
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Die sind ja wohl nicht doof... :-<

    jeder weiß doch , hast du einen Vorfahren in süd , ost und west ( von denen...)

    der jemals vor einer Wehrmachtsuniform stramm gestanden hat , kann die "BRD:-<:-<:-<"für seine Augenschäden um Entschädigung Anklagen:-<:-<:-<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPDler wollen kath.net wg. Volksverhetzung verklagen...
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 07:46
  2. Eigentümer der "Thor Steinar"-Marke verklagen Brodkorb und Konsorten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:54
  4. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben