+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Hubertus Knabe schreibt in seinem Buch "Der diskrete Charme der DDR" die Stasi im Westen

    Nach dem Verbot der KPD in der BRD fing die Stasi an in der BRD die Hochschulen zu unterwandern,ein Schwerpunkt bildete die Uni Bremen.

    Wenn in der ARD die Polit Magazine in etwa ankündigten "Panorama Report" liegen jetzt Unterlagen vor......

    Dann stammten die meistens von der Stasi.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Bin richtig froh daß man zumindest die Ursprünge des "Feminismus" im Sinne Schwarzers klar in den USA verorten kann. Obwohl, vermutlich waren das auch alles Flintenweiber in KGB-Diensten...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Hat die Sowjetunion nciht gerettet.

    Geh´ - biiiiiiittte, über doch das Wort NICHT richtig zu tippseln, Du Auslöser von Augenkrebs!

    nicht,nicht,nicht,nicht,nicht,nicht,nicht,nicht;

    2 A4 Seiten! Aber schön einzeln tippseln!

  4. #14
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen


    der vortrag wurde 1983 gehalten aber es ist als würde er die heutige brd beschreiben.

    ab 12:55 spricht er die einzelnen punkte an:

    religion: soll zerstört, lächerlich gemacht oder durch irgendeinen unsinn ersetzt werden. wichtig ist nur, dass die religiosität, die ein stablitätsfaktor ist schaden nimmt.

    bildung: die leute sollen davon abgehalten werden etwas nützliches zu lernen, gender studies und der ganze blödsinn gehen voll in diese richtung.

    social life: familien zerstören, und durch sozialarbeiter und bürokratie ersetzen. das ist 1:1 das worauf dieses kinderkrippen, ganztagesschulenzeugs hinausläuft

    machtstrukturen:

    arbeitswelt:

    gesetze:
    Eins fällt mir noch ein. Kinder sollen immer als psychisch krank angesehen werden. Entweder sie sind hyperaktiv oder authistisch (in sich gekehrt), dazwischen soll es nix geben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eins fällt mir noch ein. Kinder sollen immer als psychisch krank angesehen werden. Entweder sie sind hyperaktiv oder authistisch (in sich gekehrt), dazwischen soll es nix geben.
    Merkwürdigerweise gilt das immer nur für deutsche Kinder.

  6. #16
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise gilt das immer nur für deutsche Kinder.
    Das mag fuer die BRD stimmen. Hier in GB ist es aber so, dass Albernheit und Dauergrinsen sowie Dauerquasseln gefoerdert werden.

    Wenn in den Nachrichten uber einen Todesfall, z,B. Unfall oder Verbrechen berichtet wird, dann nehmen etwa 50% der Sendezeit das "paying tribute" ein, ein "letzte Ehre bezeugen".

    Da wird dann regelmaessig berichtet, dass die betreffende Person sehr sozial, zu jedermann freundlich usw. war. Lehrer z.B. "bezeugen" ein "aufgewecktes Kind, von allen Mitschuelern geschaetzt" usw.
    Fuer mich hoert sich das dann immer so an, dass der Tod solch einer Person weniger tragisch gewesen waere, wenn es sich um eine zurueckhaltende, ruhige Person gehandelt haette.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das mag fuer die BRD stimmen. Hier in GB ist es aber so, dass Albernheit und Dauergrinsen sowie Dauerquasseln gefoerdert werden.

    Wenn in den Nachrichten uber einen Todesfall, z,B. Unfall oder Verbrechen berichtet wird, dann nehmen etwa 50% der Sendezeit das "paying tribute" ein, ein "letzte Ehre bezeugen".

    Da wird dann regelmaessig berichtet, dass die betreffende Person sehr sozial, zu jedermann freundlich usw. war. Lehrer z.B. "bezeugen" ein "aufgewecktes Kind, von allen Mitschuelern geschaetzt" usw.
    Fuer mich hoert sich das dann immer so an, dass der Tod solch einer Person weniger tragisch gewesen waere, wenn es sich um eine zurueckhaltende, ruhige Person gehandelt haette.
    Das würde ich nicht so sehen. Wenn ein Kind stirbt, ist das immer ein tragischer Fall. Und dann werden die üblichen positiv klingenden Standardrituale abgerufen.

  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so sehen. Wenn ein Kind stirbt, ist das immer ein tragischer Fall. Und dann werden die üblichen positiv klingenden Standardrituale abgerufen.
    Dieses "Standardritual" habe ich aber sonst noch nirgendwo beobachtet. So etwas habe ich nur in GB bisher im Fernsehen gesehen und da ist es wirklich standard.

    Seit wann soll es dieses Standardritual im BRD-Fernsehen denn geben?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Dieses "Standardritual" habe ich aber sonst noch nirgendwo beobachtet. So etwas habe ich nur in GB bisher im Fernsehen gesehen und da ist es wirklich standard.

    Seit wann soll es dieses Standardritual im BRD-Fernsehen denn geben?
    Ich sehe so gut wie nie fern, daher kann ich das nicht sagen.

    Ich kann mich an einen Fall erinnern, dass in Berlin vor mehreren Jahren ein türkisches Kind von einem abbiegenden LKW erfasst wurde und starb. Der Junge befand sich im toten Winkel des LKW. Es gab wochenlange Diskussionen über zusätzliche LKW-Spiegel und für den Jungen wurde eine Stele in Charlottenburg aufgestellt (die steht heute noch). Nicht mal eine Woche später wurde in Spandau ein deutsches Kind im fast gleichen Alter ebenfalls von einem abbiegenden LKW erfasst und starb. Ein Zweizeiler in der Zeitung, das wars.

    Zweierlei Maß kann ich da nur sagen. Zum Kotzen. Seitdem habe ich auch den linksverseuchten Tagesspiegel abbestellt, der vor langer Zeit mal eine gute Zeitung war.

  10. #20
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EX KGB Bezmenov: Wie der KGB den Westen zersetzte

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich sehe so gut wie nie fern, daher kann ich das nicht sagen.

    Ich kann mich an einen Fall erinnern, dass in Berlin vor mehreren Jahren ein türkisches Kind von einem abbiegenden LKW erfasst wurde und starb. Der Junge befand sich im toten Winkel des LKW. Es gab wochenlange Diskussionen über zusätzliche LKW-Spiegel und für den Jungen wurde eine Stele in Charlottenburg aufgestellt (die steht heute noch). Nicht mal eine Woche später wurde in Spandau ein deutsches Kind im fast gleichen Alter ebenfalls von einem abbiegenden LKW erfasst und starb. Ein Zweizeiler in der Zeitung, das wars.

    Zweierlei Maß kann ich da nur sagen. Zum Kotzen. Seitdem habe ich auch den linksverseuchten Tagesspiegel abbestellt, der vor langer Zeit mal eine gute Zeitung war.
    Was ich explizit meine, ist folgendes:

    In den Nachrichten, meistens Lokalnachrichten, wird ueber den Tod einer Person berichtet. Unfall, Krankheit, Verbrechen. Etwa 50% des Berichts beschaeftigen sich mit dem Hergang, der eigentlichen Information.
    In allen Laendern, die ich kenne, war's dann das schon.
    Hier in GB bestehen die restlichen 50% aus "Ehrbezeugungen" wie im obigne Beitrag geschildert. Eingeleitet wird das immer mit den Worten "paying tribute". Das ist Standard. Kein Toter ohne "paying tribute" mit diesem anschliessenden Blabla.
    Und das wohlgemerkt in Nachrichten, die schon auf Kuerze getrimmt sind und nie laenger als 5 bis 15 Minuten ingsgesamt dauern. Also keine Berichte, Reportagen, Kommentare u.dergl.

    Und das Ganze stelle ich in Kontext zu Beitrag #14. Dort werden die Kinder in zwei negative Extreme gedraengt. Hier in GB gibt es das auch, aber es gibt dazu noch die positive Mitte, wie in Beitrag #16 beschrieben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EX KGB Agent Bezmenov erklärt wie man eine Nation gehirnwäscht
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:43
  2. Kundschafter im Westen
    Von Sven im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:35
  3. Der Westen Und Der Islamismus
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:56
  4. Führingsloser Westen?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:33
  5. Der Westen und der Faschismus
    Von Waldgänger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben