+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Musik erweckt Erinnerungen!

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Kool Musik erweckt Erinnerungen!

    Ihr lieben Leute,

    dies wird ein schöner Strang: denn Maxikatze gab ihn mir ein!

    ***

    Anno 1969 war’s: Ich war fünfzehn und mit Freundinnen zu Besuch bei jungen Männern, die sich die Haare lang wachsen ließen. Aus den Lautsprecherboxen einer Dual-Stereoanlage erklang das Musikstück „You Can't Always Get What You Want“ von den Rolling Stones (die LP „Let It Bleed“ kaufte ich anderntags in Zug).

    Damals also verspürte mein heutiger Mann (den ich später aus den Augen verlor, um ihm nach vielen Jahren zufällig wieder zu begegnen) das mir rätselhaft erscheinende Bedürfnis, mich auf den Mund zu küssen. – Mein erster Kuß dauerte mindestens so lange, wie das obenerwähnte Musikstück.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

    Nur für jene, die keine Mühe scheuen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weckt Erinnerungen an meine Jugendzeit, wo die Haarespracht noch vorhanden, die Lebenslust, die Freude und die Neugierde gepaart mit ungezügelter Leidenschaft zu manchen Desaster führte und die Liebe zu keimen begann.
    Geändert von frodo (21.01.2011 um 19:38 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    2.722

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    2.722

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    Zu einem Musikstück, das ich irgendwo auf der Erde von einer Compact Cassette abspielen ließ.

    Am letzten Dorf fuhren wir vor etwa einer halben Stunde vorbei und die Räder des Landrovers wühlten sich noch immer munter durch den Schnee. Dann, urplötzlich, stand er still: wir waren auf einen verschneiten Felsbrocken gefahren. Kein Schieben und Stoßen half mehr. Das Thermometer zeigte –35 °C an, der Morgenhimmel war hellblau und wolkenlos, aber dennoch wehte ein schneidiger Wind. Die Männer entschieden, bergab ins Tal zu gehen, um Hilfe zu holen. Ich sollte im Fahrzeug sitzenbleiben und den Motor alle zehn Minuten für eine Weile zum Laufen bringen.

    Nun war ich allein mit dem Wind, der mir allmählich das Gefühl der Todesangst einwehte. Ich drückte am Kassettenrecorder die Taste „Play“ und hörte zur Ablenkung die zu meiner Situation passende Musik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Durch die Windschutzscheibe starrend sah ich, wie der vom Wind hergewehte Schnee auf der Motorhaube haften blieb und bedrohlich anwuchs, von Sekunde zu Sekunde Zentimeter um Zentimeter höher. Wenn das, überlegte ich mir, noch eine Viertelstunde so weitergeht, dann bin ich eingeschneit und ersticke! In panischer Angst verließ ich das Fahrzeug und eilte den Männern bergab hinterher. Auf einer glatten Stelle glitt ich aus und fiel, erstarrt vor Schreck, wie ein steifes Brett auf den Rücken. Nun tat mir alles weh, der Brustkorb aber am meisten. Ich meinte, den rechten Arm ausgekugelt zu haben und versuchte ihn mit kreisenden Bewegungen – so, wie sich die Flügel einer Windmühle bewegen – wieder einzurenken. Dann wurde ich ohnmächtig vor Schmerz. Meine Lebensretter fanden mich auf dem Rückweg zu mir. Als ich in einem Spital erwachte, wurde mir mitgeteilt, daß mein Schlüsselbein entzweigebrochen sei und ich eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hätte.

    Die obigen Zeilen schrieb ich zur Erklärung und Entschuldigung meines irreparablen Dachschadens.

    Leila

  6. #6
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    Wir hatten nur die Kunst und das Leben im Sinn und verbrachten eine Woche in Florenz, wohnten in einem Palazzo und am Abend auf der Loggia sassen wir zusammen und haben zur Gitarre gesungen.
    Alles schien sich zu verdichten auf Momente, wie durch einen Sog konzentrierte sich mein Leben auf einen Punkt.
    Die Gerüche, das Essen, die Liebe, der Wein, das Wasser, das Leben.
    Damals schwebte die Musik von Sade über uns, das langsame Bewegen zur Musik, die Nähe und das fallen lassen.
    Die Farben der Toscana, Pizza im Regen, warm und nass, das milde Grün, Terracotta, Rotwein, Trauben, warme Steine.

    Haunt me
    In my dreams
    If you please
    Your breath is with me now and always
    It's like a breeze

    So should you ever doubt me
    If it's help that you need
    Never dare to doubt me

    And if you want to sleep
    I'll be quiet
    Like an angel
    As quiet as your soul could be
    If you only knew
    You had a friend like me

    So should you ever doubt me
    If it's help that you need
    Never dare to doubt me

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    Wer weiß das noch? Klar, ich – meines guten Gedächtnisses wegen.

    Ich bekam die ungeheure Summe von 100 Schweizerfranken, um sie in Produkte zu verwandeln, die ich nachhause tragen konnte. Im Zürcher Kaufhaus Jelmoli flanierte ich hin und her, unschlüssig, wofür ich diesen Geldbetrag ausgeben sollte. Aus Lautsprechern von der Decke herab erklang ein Lied:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Lied bewirkte, daß ich Hühnerhaut bekam. Ja, ich weiß, daß ich ein Huhn bin – Franz Konz braucht mir dies nicht zu bestätigen. Was er aber wohl nicht weiß, ist dieses: Ich besitze jenes Lied auf einer Maxisingle und kaufte mir damals einen Minirock, um meine optische Wirkung auf die Männer zu prüfen, die eine verheerende war.

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    Heute hörte ich zum wiederholten Male Jimi Hendrix’ Stück mit dem Titel: „Hey Baby“*, um gedanklich in vergangene Zeiten zu versinken, in jene finstren Zeiten, als man mich im Halbdunkel für ein begehrenswertes Stück lebendiges Fleisch hielt, aber niemand mit meinem Intellekt rechnete, der sich machtvoll entwickelte. Und dabei dachte ich irrtümlich, er, Jimi Hendrix, könnte beim Singen und Giarrespielen nur mich allein gemeint haben! – O wie sehr bewunderte ich vor Tausend Jahren den begabten Jimi Hendrix, den ich leider nie persönlich kennenlernte! Er hätte meine Gedichte vertonen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    * Man sollte es in voller Lautstärke hören!

  9. #9
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    Das beste Lied aber, das ich während meiner Adoleszenz vernahm, stammte von den Rolling Stones. Es hieß „Gimmie Shelter“ und war zu hören auf der obengenannten LP „Let It Bleed“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich das meiner Meinung nach des beste aller der mir damals zu Ohren gekommenen Lieder.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Musik erweckt Erinnerungen!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Das beste Lied aber, das ich während meiner Adoleszenz vernahm, stammte von den Rolling Stones. Es hieß „Gimmie Shelter“ und war zu hören auf der obengenannten LP „Let It Bleed“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich das meiner Meinung nach des beste aller der mir damals zu Ohren gekommenen Lieder.
    Stimmt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen an alte Computerspiele auf Youtube
    Von Alwin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:30
  2. Erinnerungen an die Zukunft - Paris 2050
    Von SAMURAI im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 00:20
  3. WM 2006: ein halbes Jahr später, eure Erinnerungen
    Von Nibelung im Forum Sportschau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:51
  4. An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?
    Von Oberst Klink im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben