+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Seid Ihr froh, dass wir den 2. WK verloren haben?

  1. #81
    MarekD
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Turan
    Wenn wir den ersten Weltkrieg gewonnen hätten gäbe es keine Probleme!Bis zur hälfte des Balkans hätten die Deutschen geherscht, die andere hälfte wir Türken.
    Europa würde anderster aussehen.Wir hätten die Ungarn(Hungary) in unser reich mit angeknüpft da Turkvolk und fertisch!
    Wiste mir verarschen??? Die Ungarn hätten doch bei einem Sieg der Mittelmächte im 1.WK weiterhin zum KuK Österreich-Ungarn gehört. Also nee

  2. #82
    Leif
    Gast

    Standard Seid Ihr froh, dass wir den 2. WK verloren haben?

    Einerseits schon , anderseits nicht.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich bin froh, dass wir den Krieg verloren haben. Sonst wären meine Großeltern nicht aus Jugoslawien vertrieben worden und meine Eltern hätten sich nie kennengelernt -> Ich wäre nicht geboren worden.

  4. #84
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    Diese Frage verfolgt mich seit Grundschultagen.
    Ich erinnere mich daran, mit einem befreundeten i-Männchen damals über den 2. WK diskutiert zu haben, sofern man die geistigen Ergüsse von Kindern so zu nennen vermag.
    Ich war damals geschockt, daß er sagte: "Findest du es etwa gut, daß wir verloren haben?"
    Natürlich fand ich es gut, wir wurden schließlich befreit, oder etwa nicht?

    Heute, fast 20 Jahre später greife ich das Thema nochmal auf.

    Es ist mir fast peinlich, damals so argumentiert zu haben. Warum eigentlich? Ich war ein Kind, geprägt von der BRD-Bildung.
    Konnte ich es besser wissen bzw. war das andere Kind wirklich gescheiter als ich, oder wuchs es nur anders auf?

    Ich gehe davon aus, daß sich hier Erwachsene einfinden und keine willfährige Kinder.
    Wie steht Ihr zu diesem Thema, findet Ihr es gut, daß wir verloren haben oder hättet Ihr lieber einen deutschen Sieg?
    Der NS wäre ohnehin mit der Zeit ebenso zusammengebrochen wie der Kommunismus. Millionen die infolge eines Sieges Deutschlands gestorben wären, ständen den Millionen gegenüber die infolge eines Sieges Deutschlands am Leben geblieben wären. Läßt sich also schwer gegeneinander abwiegen. Aber Hand aufs Herz. Wieviele hätte es wohl wirklich interessiert, wenn Millionen von Russen in Sibirien durch Hunger und Krankheiten gestorben wären? So viele wie heute wenn Millionen Menschen in den Entwicklungsländern sterben? Wer mit Durchnittsbürger, die die NS- oder DDR-Zeit erlebt haben, redet wird schnell feststellen, dass man es sich auch in einer totalitären Diktatur gemütlich machen kann. Vorallem wenn man sonst nichts anderes kennt.

    Also nein, Deutschland hat dadurch zuviel verloren.
    Siegen heißt Leben

  5. #85
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard

    Zitat Zitat von AlexW
    Ich bin froh, dass wir den Krieg verloren haben. Sonst wären meine Großeltern nicht aus Jugoslawien vertrieben worden und meine Eltern hätten sich nie kennengelernt -> Ich wäre nicht geboren worden.
    Egoist.

    Ich bin natürlich nicht froh darüber. Gilt mir doch der Nationalsozialismus und die danach folgende 68er-Bewegung als die Gründe der heutig geistig-kulturellen Misere in Deutschland.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #86
    SFB - Kampf für Freiheit! Benutzerbild von Leutnant
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    145

    Daumen runter! Tschuldigung, wir haben uns verführen lassen! - Eine doofe, abgelutsche Erklärung!

    Zitat Zitat von Rikimer
    Egoist.

    Ich bin natürlich nicht froh darüber. Gilt mir doch der Nationalsozialismus und die danach folgende 68er-Bewegung als die Gründe der heutig geistig-kulturellen Misere in Deutschland.
    Ich würde gerne wissen, wie du auf so ne doofe Erklärung kommst? ?(

    Die alleinige Verantwortung für den heutigen Zustand der BRD liegt bei H. Kohl, Th. Waigel, H-D. Genscher und G. Schröder, H. Eichel und allen Mitgliedern von CSU, CDU, FDP, SPD und Grüne. Die haben das Land verraten und verkauft!

    Die Deutschen haben sich 1933 verführen lassen und dann unter Kohl und Schröder! ;(

    Die eine Hälfte der Verantwortung für die Verführung liegt bei den Verführern und die andere Hälfte bei denen, die sich verführen lassen!
    SFB - Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit!
    SFB - Rechte für die Opfer!
    SFB - Selbstbestimmung des Volkes der BRD!

  7. #87
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard

    Zitat Zitat von Leutnant
    Ich würde gerne wissen, wie du auf so ne doofe Erklärung kommst? ?(

    Die alleinige Verantwortung für den heutigen Zustand der BRD liegt bei H. Kohl, Th. Waigel, H-D. Genscher und G. Schröder, H. Eichel und allen Mitgliedern von CSU, CDU, FDP, SPD und Grüne. Die haben das Land verraten und verkauft!

    Die Deutschen haben sich 1933 verführen lassen und dann unter Kohl und Schröder! ;(

    Die eine Hälfte der Verantwortung für die Verführung liegt bei den Verführern und die andere Hälfte bei denen, die sich verführen lassen!
    Wie?

    Aus der Überlegung heraus welches, langfristig gesehen, die beiden größten Katastrophen des letztes Jahrunderts für das Deutschtum und das deutsche Volk auf geistig-kulturellem Gebiet gewesen sein könnten. Zusammen mit Ersten und Zweiten Weltkrieg vereinen sie sich in der Konsequenz des Nationalsozialismus und der 68er-Bewegung. Für mich beides Totengräber des deutschen Volkes. Das eine, die 68er-Bewegung ist ohne das andere, den Zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialismus, nicht denkbar.

    Und was die Parteindiktatur betrifft, so stützt sie sich auf keine gemeinsame Ideologie, weswegen es mir schwer fällt sie einfach so in einen Topf zu werfen, außer das sie allesamt dem Holocaust-Kult, dem Holocaust als einzig erlaubter öffentlich gefeierter Gründungsmythos frönen. Und das sie allesamt eine echte Demokratie, die nichs anderes als das Herausstellen des Souverän VOLK bedeuten kann, scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

    Was trauriger ist, ist die Tatsache das es keine, von einer der Parteien im Bundestag getragene konservative Bewegung gibt. Noch nicht einmal eine bürgerliche, das stattdessen eine Minderheit, von 68er-Apologeten und deren Jüngern mehr Einfluß in der Lage ist auszuüben. Und das die CDU, die FDP, die SPD sich zu ihren Sklaven gemacht haben und keinerlei geistig-kulturelle Gegenkonzepte bereitzustellen ist. Das sie allesamt die Diktatur einer Minderheit, deren Hochheit über die Sprache und die Besetzung zur Ausübung ihrer Ideologie, stillschweigend akzeptiert haben. Wissen sie es nicht, interessiert es sie nicht, oder sind sie zu keiner Gegenreaktion in der Lage? Zumal 68er auf allen Gebieten gescheitert sind! Einfacher als jetzt war es nie!

    Das ist das eine, das andere, selbst wenn dieser Mißstand beseitigt wird, was schon eine Menge wäre, gäbe es noch viel zum positiven hin zu verändern. Beispielsweise das oben angesprochene, die Hinwendung zu einer wahren direkten Demokratie, nach z. B. Schweizer-Vorbild. Und, ebenfalls hier kurz angesprochen, die Beendigung einer Diktatur einer Minderheit und die Herrschaft der Mehrheit, wie in einer wahren direkten Demokratie üblich. Und die Beendigung der Verdrehung der Sprache als Mittel zur Macht nach orwellschen Muster. Z. B. die seit jahrzehnten durchgeführte Verdrehung des Begriffs "Toleranz" hin zum Hinnehmen von allen was eine Minderheit will über den Willen einer Mehrheit und gar zum Schaden dieser hinweg!

    Absurd und total hirnrissig - aber heute allgemein akzeptiert. :rolleyes:

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #88
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Nach dem sieg 1871 entstand auch kein wohlhabendes für immer währende Weltreich.... nach dem sieg dtl. über die SU, was wäre dann gekommen? ich weiß es nciht..
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  9. #89
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von Turan
    Wenn wir den ersten Weltkrieg gewonnen hätten gäbe es keine Probleme!Bis zur hälfte des Balkans hätten die Deutschen geherscht, die andere hälfte wir Türken.
    Europa würde anderster aussehen.Wir hätten die Ungarn(Hungary) in unser reich mit angeknüpft da Turkvolk und fertisch!
    du glaubst doch nicht, dass das Dt. reich den Türken irgendwas gegönnt hätte..... die osmanen waren zu der zeit ein verkommener wüstenstaat, sonst garnichts...
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  10. #90
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Wir sollten froh sein, dass wir in einem wiedervereinigten Deutschland in einem vereinten Europa leben. Auch wenn wir im Moment Probleme haben. Aber auch die sind lösbar.

    Ob Deutschland nun den Krieg verloren oder gewonnen hätte, ich glaube nicht, dass das "Reich" lange zusammenzuhalten gewesen wäre. Vielleicht hätte es Bürgerkriege oder weitere Kriege mit der UdSSR/USA gegeben. Das sind aber alles Spekulationen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben