User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 343 von 718 ErsteErste ... 243 293 333 339 340 341 342 343 344 345 346 347 353 393 443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #3421
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Eigentlich ist es ein praktisches Beispiel mit den 2 Atomuhren und der WINKELGESCHWINDIGKEIT.
    Wenn eben die Zeit auf der Erde schon nicht überall gleich-schnell läuft, hätte sich die Erde unterschiedlich schnell gedreht.
    1Tag= 360°/24h <---- da muss die Zeit überall gleich-schnell laufen.
    Wenn eben irgendwo der Tag 1 Sekunde schneller vorbei ist, hätte sich der Punkt schon messbar weiterbewegt haben.
    Veilleicht müsste diese "Sekunde" (wenn es eine wäre) zu riesigen Stürmen führen.
    Von daher ist es die Sonne die sich in 24 Stunden bewegt und nicht die Erde.

    Das mit der Matrix ist aus der Elektrotechnik und ist eigentlich auch nicht praktisch, um zu sagen es ist eine Matrix.
    Eigentlich ist das mit den Supergenauen Uhren schon was :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #3422
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ein praktisches Beispiel mit den 2 Atomuhren und der WINKELGESCHWINDIGKEIT.
    Wenn eben die Zeit auf der Erde schon nicht überall gleich-schnell läuft, hätte sich die Erde unterschiedlich schnell gedreht.
    1Tag= 360°/24h <---- da muss die Zeit überall gleich-schnell laufen.
    Wenn eben irgendwo der Tag 1 Sekunde schneller vorbei ist, hätte sich der Punkt schon messbar weiterbewegt haben.
    Veilleicht müsste diese "Sekunde" (wenn es eine wäre) zu riesigen Stürmen führen.
    Von daher ist es die Sonne die sich in 24 Stunden bewegt und nicht die Erde.

    Das mit der Matrix ist aus der Elektrotechnik und ist eigentlich auch nicht praktisch, um zu sagen es ist eine Matrix.
    Eigentlich ist das mit den Supergenauen Uhren schon was :-)
    Du bist selbst ohne Strom auf Sendung, nich?
    Vielleicht hast du einen Uhrentick, ich hab nichtmal ne Uhr.
    Wenn ich mich überdosiere und die Matrix sprenge, kommt es mir zeitweise kurz so vor, als sei ich tatsächlich sowas wie ein Mensch.
    Alter, ich schieb langsam Filme wie Aphex Twin und mein hässlicher Zwilling versinkt in seinem ureigenen luziden Traum und öffnet dort das Tor zu unserer Welt ... Zeit ist relativ ... alles längst abgedreht. Alles bereits passiert, was noch kommt ... denn alles, was kommt, basiert auf dem, was geschehen und Bestehendes begründet Kommendes. Ich war schon immer da und das Universum ist immer nur so groß, wie der eigene Horizont.
    Atomuhrenrelativistik ... scheißegal!
    Du hast einen doppelten Atomuhrenfimmel oder einen scheiß Dealer ... .
    Das mit den supergenauen Atomuhren beweist maximal, dass ich mit meinem HTC Dual Sim Handy recht zufrieden bin.
    Geändert von Affenpriester (20.05.2016 um 15:06 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3423
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Naja... interessant ist es schon, dass der Kopf älter ist wie die Füße, fand ich z.B "erstaunlich".
    Ahso, ich schaue fast kein Fernsehen.
    Geändert von dZUG (21.05.2016 um 00:32 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #3424
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    ein Ende der Existenz ist iwie nicht akzeptabel


  5. #3425
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ein Ende der Existenz ist iwie nicht akzeptabel

    Wieso meinst Du das? Weil wir es uns nicht denken können? Also der Mensch an sich...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #3426
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Naja... interessant ist es schon, dass der Kopf älter ist wie die Füße, fand ich z.B "erstaunlich".
    Ahso, ich schaue fast kein Fernsehen.
    Wenn man auf sehr niedrigem Niveau startet, könnte es sogar noch etwas bringen. Versuchs doch einmal!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #3427
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Also, wenn du misst, also ernsthaft nachweisen kannst das die Uhr nicht überall gleich schnell läuft.
    Es ist minimal was dieser Unterschied ausmacht.
    Es müsste unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten geben.
    Hab das Gestern mal ausgerechnet :-) (sonst nur überschlagen, und war "erstaunt")
    Wenn die Uhr irgendwo 1 Sekunde Schneller läuft als wo anders (beiden Uhren super genau, mit 1 Sekunde Fehler in 1 Milliarde Jahre)
    Also wenn die Zeit irgendwo eine Sekunde schneller läuft hätte sich dort die Erde 11 Kilometer weiter gedreht (Umfang: 42.000Km)
    1 Millisekunde wären immer noch 11m. (alle Zahlen pi mal Daumen überschlagen)
    1Tag=360°/(in)24h <----- das ist die Winkelgeschwindigkeit, es muss die Zeit überall gleich schnell laufen.
    (Davon wird in der Physik ausgegangen!!! die Zeit läuft überall gleich schnell, LÄUFT SIE ABER NICHT :-) :-) )
    Somit ist der Raum je weiter du nach oben gehst gekrümmt und wird schmaler.
    Damit sind wir auf der Innenfläche einer Hohlerde.
    Die Zeit läuft vermutlich sehr wahrscheinlich in Schalen immer ein bisschen schneller, je weiter nach oben. Dadurch verkürzt sich der Raum (WWEEGG).

    *grins*
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #3428
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Um für einen Augenblick vom ‚Universum‘ abzulenken, bekunde ich hier als eine auf dem Planeten Erde Bodenständige, daß ich TV-Sendungen wie „Die Entstehung der Erde“ (ZDFinfo) oder „Zukunft der Erde: Schicksal der Menschheit“ (n-tv) nicht bloß für reines Blabla halte, sondern zudem noch für dummdämliche Behauptungen und dummdreiste Vermutungen, die jeder Überprüfung entbehren.

  9. #3429
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Um für einen Augenblick vom ‚Universum‘ abzulenken, bekunde ich hier als eine auf dem Planeten Erde Bodenständige, daß ich TV-Sendungen wie „Die Entstehung der Erde“ (ZDFinfo) oder „Zukunft der Erde: Schicksal der Menschheit“ (n-tv) nicht bloß für reines Blabla halte, sondern zudem noch für dummdämliche Behauptungen und dummdreiste Vermutungen, die jeder Überprüfung entbehren.
    Herzallerliebste Leila, Prognosen über die Zukunft sind immer nur Vermutungen, und entbehren grundsätzlich jeder Überprüfung, da sie ja die Zukunft betreffen.

  10. #3430
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also, wenn du misst, also ernsthaft nachweisen kannst das die Uhr nicht überall gleich schnell läuft.
    Es ist minimal was dieser Unterschied ausmacht.
    Es müsste unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten geben.
    Hab das Gestern mal ausgerechnet :-) (sonst nur überschlagen, und war "erstaunt")
    Wenn die Uhr irgendwo 1 Sekunde Schneller läuft als wo anders (beiden Uhren super genau, mit 1 Sekunde Fehler in 1 Milliarde Jahre)
    Also wenn die Zeit irgendwo eine Sekunde schneller läuft hätte sich dort die Erde 11 Kilometer weiter gedreht (Umfang: 42.000Km)
    1 Millisekunde wären immer noch 11m. (alle Zahlen pi mal Daumen überschlagen)
    1Tag=360°/(in)24h <----- das ist die Winkelgeschwindigkeit, es muss die Zeit überall gleich schnell laufen.
    (Davon wird in der Physik ausgegangen!!! die Zeit läuft überall gleich schnell, LÄUFT SIE ABER NICHT :-) :-) )
    Somit ist der Raum je weiter du nach oben gehst gekrümmt und wird schmaler.
    Damit sind wir auf der Innenfläche einer Hohlerde.
    Die Zeit läuft vermutlich sehr wahrscheinlich in Schalen immer ein bisschen schneller, je weiter nach oben. Dadurch verkürzt sich der Raum (WWEEGG).

    *grins*

    Übrigens wurden in Ruhla (DDR) die schnellsten Uhren der Welt gebaut! Sie gehen nach wie vor!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben