User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 410 von 718 ErsteErste ... 310 360 400 406 407 408 409 410 411 412 413 414 420 460 510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4091
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Naja.. ich probier hier Fakten zu bringen was ich mich schon immer gefragt hab, seit 30 Jahren oder so.
    Wie kann es sein, das der Tag nicht überall 24 Stunden hat.
    Die messen, dass im Prinzip mit ihren Uhren.
    Kann es Tag und Nach gleichzeitig geben unten Tag oben Nacht?
    Nein der Tag hat überall 24 Stunden.
    Die Erde dreht sich nicht, das war mir irgendwie schon immer klar, wenn der Tag nicht überall 24 Stunden lang ist.
    Wie kann das sein, das der Tag nicht überall 24 Stunden hat?
    Nein der Tag hat überall 24 Stunden, die Sonne dreht sich in der Erde in 24 Stunden.

    Was eben dazu kam ist, das es 2 Unterschiedliche Zeiten sind.
    Diese Welt hat sehr sehr feine Zeitschichten.
    Zeitschichten in dem Sinn das es Schalen sind.
    Diese Schalen gehen in der Luft weiter bis zum Himmel (schätze ich mal)
    Nehmen wir mal ein Beispiel:
    Du stellst dir einen Ball vor, in dem ein Ball in der Mitte ist.
    Du stehst im größeren, dann ist der Horizont schräg nach oben, nicht gerade aus.
    Nun stellen wir und Zeitschalen vor die bis zum inneren gehen (praktisch Schalen um den inneren)
    Nun ist der Horizont gerade aus, weil es den gleichen Raum-Zeit-Horizont hat.
    Der Horizont ist nicht mehr schräg nach oben und alles ist Senkrecht so weit du schaust.
    Der Himmel ist wie ein Zelt oder Regenschirm aufgespannt, so wie das da draußen aussieht.
    Die Erde ist flach, insgesamt aber innen Hohl.
    Es gibt keine Parallel Universen alles was man sieht ist in der Erde, das ist so unglaublich, dass es wahr sein muss :-)

    Naja..... ich bin katholisch, glaub ich zumindest hahahahahaha



    Diese ganzen Geheimnisse, werden ans Licht kommen. Ich finde es gut, wenn Menschen sich selbständig Gedanken machen, was sie wahrnehmen, was dahinter stecken könnte.

    Man versucht den Dingen auf die Spur zu kommen und wird unvorstellbar sein.

    Es soll eine äußere Hülle geben, die dem Kosmos ausgesetzt ist Wo Menschen un Wesen leben und eine innere Welt geben, die auch eine Sonne hat. Die Pole sollen offen sein.

    Es soll verschieden Dimensionen gleichzeitig geben, aber nur in denen die Materie herrrscht. Man hat von oben nach unten Kontakt, aber nicht umgedreht.

    Ich weiß nicht oob es stimmt, nur daß hier etwas gewaltig nicht stimmt, sondern Scheinwelten sind in die wir gehalten werden.

    Alles was plausibel klingt nehme ich erst mal auf, vor allem wenn immer mehr sich für eine Theorie entschieden haben, weil das morhogenetische Feöld dies ausstrahlt.

    Was du schreibst könnte stimmen oder doch noch ganz anders sein.

  2. #4092
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Nein nein wir sind nicht außen auf der Erdkugel, wir sind innen.
    Innen sind wir nicht außen, irgendwann ganz tief im Boden geht die Zeit aus.
    Da ist nichts außer die Erde und der Himmel, und die Planeten drehen sich unter dem Himmel.
    Da gibt es keine Polöffnungen weil wir ja in der "Kugel" sind... das will ich die ganze Zeit sagen :-)
    Sobald es keine Unterlegte Zeit mehr gibt, geht es nicht mehr tiefer, das ist der Rand des Universum.
    Der Rand des Universum ist nicht in 13 + Milliarden Lichtjahr sondern unter unseren Füßen.
    Wie weit das runter geht kann ich nicht sagen :-)
    Also Paralleluniversen außerhalb unserem gibt es nicht weil es dort keine Zeit gibt (sag ich mal).

    Eins ist mir auch klar, dass sie mit ihrer Schwerkraft Physik am Ende sind, weil sie ja schon Dunkle Materie/Energie erfinden müssen
    um es aufrecht zu erhalten.
    Es ist schon so es wurde erschaffen, wie sollte sonst die Unterlegte Zeit messbar sein.
    Also die Zeit das entsteht nicht einfach so, echt nicht.
    Da trifft es die Bibel schon am besten, wenn ich es so sagen darf :-)
    Akkurat: 100 Jahre sind ein Tag
    Geändert von dZUG (10.10.2016 um 13:04 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #4093
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Geheimnisse, werden ans Licht kommen ...

    Die sind schon im Licht. Nur nicht in unserem Licht. Aber wir haben nur begrenzte Zeit zur Erforschung aller Rätsel, denn Milchstraße und Andromeda rasen mit irrer Geschwindigkeit aufeinander zu.

    Bisher wei0 Keiner, was die beiden Galaxien machen, wenn sie sich getroffen haben, und es gibt noch keine Leute, die auf eine schön friedliche und liebevolle Vereinigung wetten,

    Aber vielleicht ist die Galaxien-Karambolage ja auch belanglos:
    Wnnn der Energie-Kern der Erde erkaltet, haben wir gewiß schon die Technik, um den Energie-Kern wieder aufzuaden, und wenn das Sonnensystem irgenbdwann in einer Super-Nova verglüht, haben wir die Erde schon lange einem schönem Stern einer fernen Galaxis in den Orbit gesetzt, und dort sehen wir Super-Nova und Galaxien-Karambolage auf RTL, nur unterbrochen von Werbung für Bier und Lippenstifte.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #4094
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Neue Theorie. In 100 Milliarden Jahren soll sich das Universum zerreißen. Die little Big Therorie soll die Big Rip Theorie ablösen. Abstatt in 16 oder 30 Milliarden Jahre soll also erst in 100 Milliarden Jahren Feierabend sein. Egal, die Erde ist vorher schon futsch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #4095
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Im Vakuum (also im luftleeren Weltraum) ist nichts zu hören.*

    Demgemäß stelle ich die schlichte Frage, ob der sogenannte „Urknall“ von jemandem gehört wurde (zumal ich vermute, daß man zum Hören Ohren haben müßte, die hören können).

    Vorgestern habe ich meinen Lieblingsfilm „2001: A Space Odyssey“, den ich anno 1968 zum ersten Mal sah, abermals angeschaut und bin zu folgendem Schluß gelangt: Die Phantasie ist ein hohes Gut!

    [Links nur für registrierte Nutzer]!

    * Als Musikliebhaberin bin ich der Meinung, daß auch die sogenannte „sphärische“ und „psychedelische“ Musik der irdischen Atmosphäre bedarf.

  6. #4096
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Langlands Programm)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #4097
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Ich finde es immer besonders schwachsinnig, wenn es heißt, dass Weltall habe sich zum Zeitpunkt des Urknalls im Millionstel einer Millionstel einer Millionstel einer Millionstel Sekunde von der Größe eines Atoms zur Größe eines Sonnensystems ausgedehnt. Als wenn das jemand so genau berechnen könnte.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  8. #4098
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Die sind schon im Licht. Nur nicht in unserem Licht. Aber wir haben nur begrenzte Zeit zur Erforschung aller Rätsel, denn Milchstraße und Andromeda rasen mit irrer Geschwindigkeit aufeinander zu.

    Bisher wei0 Keiner, was die beiden Galaxien machen, wenn sie sich getroffen haben, und es gibt noch keine Leute, die auf eine schön friedliche und liebevolle Vereinigung wetten,

    Aber vielleicht ist die Galaxien-Karambolage ja auch belanglos:
    Wnnn der Energie-Kern der Erde erkaltet, haben wir gewiß schon die Technik, um den Energie-Kern wieder aufzuaden, und wenn das Sonnensystem irgenbdwann in einer Super-Nova verglüht, haben wir die Erde schon lange einem schönem Stern einer fernen Galaxis in den Orbit gesetzt, und dort sehen wir Super-Nova und Galaxien-Karambolage auf RTL, nur unterbrochen von Werbung für Bier und Lippenstifte.




    Das Universum bietet eine gute Plattform für alle Spekulationen. Man kann der Phantasie freien Lauf lassen.

    Alle können sich austoben, die Phantasten, die Mathematiker, Physiker, Esoteriker, Okkultisten, Bibelforscher, usw.

    Die schon da waren haben nichts zu erzählen oder erzählen nichts.

    Es ist und bleibt ein Mysterium für den kleinen dummen Menschen, ein Nichts im Universum.

  9. #4099
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt ein Mysterium für den kleinen dummen Menschen, ein Nichts im Universum.
    wenn man sich dessen erstmal bewusst ist, wirds eigentlich umso lustiger
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #4100
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das Universum bietet eine gute Plattform für alle Spekulationen ... Alle können sich austoben, die Phantasten, die Mathematiker, Physiker, Esoteriker, Okkultisten, Bibelforscher, usw. ...
    Das Wieland-System im Sternbild Rabe ►►►

    Genauer: Galaxien NGC 4038 und NGC 4039. Grünes Licht für Spekulation: wieviele erdähnliche Planeten gibt es dort? Gibt es dort Leben? Intelligentes Leben? Oder ist es Leben? Oder Teil unseres lebendigen Alls?

    Du schreibst auch: "Es ist und bleibt ein Mysterium für den kleinen dummen Menschen, ein Nichts im Universum." Das ist falsch. Unser All ist kein Mysterium. Es ist ein Puzzle, von dem wir laufend Teile entdecken, die das Gessamt-Bild ständig erkennbarer machen.

    Und wir Menschen sind kein kleines, dummes Nichts: wir sind das intelligenteste uns bisher bekannte Leben, und unser Kollektiv-Wissen wächst immer schneller:


    Wir ziehen bisher eine Grenze zwischen lebendiger und toter Existenz. Das mag falsch sein, hilft uns aber Teilbereiche separat zu erforschen. Wie auch immer, selbstbestimmende Intelligenz fing irgendwann an. Vielleicht bei uns Menschen. Immerhin lernten wir immer mehr Natur-Gesetze kennen und überwinden: mit Ruder und Segel kreuzen wir schon lange gegen Wind und Strömung ...

    ... mit Technik überwanden wir Schwerkraft, Fliehkraft und Auftrieb, und irgendwann lernen wir wohl auch die Zeit zu überwinden. Dann kommen wir in der Galaxis NGC 3038 an, bevor wir hier abreisen und können uns von dort informieren, was wir für die Reise und dort vor Ort brauchen.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben