User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 717 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 7166

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #1791
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    "Zeit ist keine existierende physikalische Größe, die messbar ist." Die Physiker, die die Grundlagen des Computers und anderer Elektronik gelegt haben, sagen allerdings was gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzz anderes. Und hier nutzt einer den Computer, um solchen Seich abzulaichen.

    "Urknall" wäre hier schon möglich. Das wäre hier die Erweiterung der Hirngrösse auf Erbsenniveau.



    Scheinbar verwechselst Du was. Die Physik ist schon eine anerkannte Wissenschaft. Deine Ausführungen entbehren hier jeder Grundlage.
    Es tut gut, ab und an auch im HPF was Sinnvolles zu lesen. danke!

  2. #1792
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.592

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als Kind wurde mir gesagt, im Weltraum gäbe es weder Luft zum Atmen noch Wasser zum Trinken.

    Darüber dachte ich angestrengt nach. Ich atmete so lange, wie mir möglich war, nicht. Nach etlichen Sekunden mußte ich jedoch wieder nach Luft schnappen. – Ohne einen Schluck Wasser zu trinken hielt ich’s anderthalb Tage aus. Wenn aus dem Rohr des Brunnens im Innenhof kein Wasser geflossen wäre … Wie oft ich im Weltraum erstickte und verdurstete, habe ich nicht gezählt.
    Im Riesigen Weltall haben wir nur eine sehr dünne Luftschicht von 6000m.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #1793
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Für einmal zitiere ich aus einem [Links nur für registrierte Nutzer], und zwar mit großer Freude, da auch die Kommentare der Leser zu ihm höchst erfreulich sind. – Es geht um folgendes:

    Weltraumforscher haben einen erdähnlichen Planeten entdeckt und ihm den Namen „Kepler-186f“ gegeben (diese Entdeckung war auch der [Links nur für registrierte Nutzer] der ARD eine Nachricht wert).

    Die Frage: „Wie komme ich hin?“, wird also beantwortet:

    „Im Moment leider gar nicht. Ein bemannter Marsflug (Durchschnitts-Entfernung 225 Mio. km) würde laut Wissenschaftlern 250 Tage dauern. Kepler-186f ist dummerweise 4,6 BILLIARDEN Kilometer weit weg (eine Billiarde ist eine 1 mit 15 Nullen). Mit der gleichen Geschwindigkeit wie zum Mars wäre man zur neuen Welt 14 Millionen Jahre unterwegs …“

  4. #1794
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Per Astralreise ist man in nullkommanix da! Wundert mich, daß man dann daran noch nicht gedacht hat. Was könnte man da für Unsummen an Forschungsgelder sparen.

  5. #1795
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Es tut gut, ab und an auch im HPF was Sinnvolles zu lesen. danke!
    Beteilige dich einfach mal an etwas Sinnvollem, dann muss niemand rumjammern.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #1796
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Im Riesigen Weltall haben wir nur eine sehr dünne Luftschicht von 6000m.

    Aber nur wenn du in dem Selben herum fliegst und vorher ein paar Kilo Zwiebeln verspeist hast.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #1797
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.592

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn du in dem Selben herum fliegst und vorher ein paar Kilo Zwiebeln verspeist hast.
    Das wäre dann Methan statt Luft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1798
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das wäre dann Methan statt Luft.
    Ja, davon gibts schon genug im All, aber das deine wäre auch nicht reines Methan, zwar brennbar, aber doch gemischt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  9. #1799
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    „Der Zellbiologe Oliver Ullrich von der Universität Zürich erkundet im All, wie die Schwerkraft - oder ihr Fehlen - das Funktionieren von menschlichen Zellen beeinflusst. Für ihn muss sich das Dasein des Menschen nicht auf den Planeten Erde beschränken, wie er im Interview mit der sda erklärt.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bemerkenswert dünkte mich jene Aussage des Zellbiologen:

    „Experimente im Orbit sind der Goldstandard.“

    Als ob der Wert des Goldes jemals eine beständige Währung gewesen wäre! – Aufmerksam verfolgte ich den Kurswert meiner vielen [Links nur für registrierte Nutzer], die mir im Laufe der Jahrzehnte geschenkt wurden. – Ihr Wert stieg und sank mehr als einmal, so daß ich sie schließlich im Schließfach meines Notars liegen ließ, als hübsche Dinge, deren einziger ihnen von mir zugemessener Wert die Erinnerung an sie bis heute geblieben ist. – Was mir fehlt, ist nicht das wissenschaftliche Verständnis, sondern die Skrupellosigkeit, mit der manche Forscher ohne Scham um Subventionen betteln:

    (sda) „Als Folge der SVP-Masseneinwanderungsinitiative dürfen sich Schweizer Forscher nicht um EU-Forschungsstipendien bewerben. Stattdessen haben nun 145 Forschende beim Schweizerischen Nationalfonds (SNF) um Forschungsgelder im Umfang von 219 Millionen Franken ersucht, wie der SNF am Mittwoch mitteilte.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hiermit beantrage ich vom SNF eine Million Schweizerfranken, um sämtlichen extraterrestrischen Lebewesen die direkte Demokratie beibringen zu können.

  10. #1800
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Das Sternguckerspiel

    Um mir den Erkenntnisgehalt der Astronomen zu demonstrieren, führte mich mein humorvoller seliger Vater – der ein Geo- und Petrochemiker war – zur [Links nur für registrierte Nutzer] hinauf. Dort oben durfte ich durchs Okular eines Fernrohrs in den Nachthimmel hinausschauen. – Wieder daheim, mußte ich ihm erzählen, was ich gesehen hatte. Ich antwortete ihm der Wahrheit gemäß: „Helle Punkte.“ „Gut“, erwiderte er mir, „und nun zeige ich Dir, wie man die Sterne noch besser sieht!“ Er zündete eine Kerze an, schaltete danach die elektrische Zimmerbeleuchtung ab, stülpte einen Mantel über meinen Kopf und befahl mir, durch den ausgestreckten Ärmel des Mantels zu gucken, so daß ich an dessen Ende die flackernde Flamme der Kerze erblicken konnte.

    „Siehst Du sie?“ fragte er mich?
    „Ich sehe sie“, antwortete ich ihm.

    Dann schüttete er ein Glas Wasser durch den Ärmel des Mantels mit den Worten: „Dies ist die ernüchternde Erkenntnis der Astronomen!“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 12:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 20:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben