User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 371 von 718 ErsteErste ... 271 321 361 367 368 369 370 371 372 373 374 375 381 421 471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #3701
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    So ich hab jetzt noch mal was zum Überlegen, zur Schwerkraft und warum es die Schwerkraft gar nicht gibt, so wie sie proklamiert wird.

    Also wir stellen uns einen Pfahl vor der schon halb in den Boden geklopft wurde, und nicht umfallen kann, wenn wir uns nun gedanklich darauf-stellen um ihn weiter in den Boden zu klopfen.
    Wie stark müssen wir auf den Pfahl hauen (auf dem wir stehen) um ihn weiter in den Boden zu klopfen.
    Das ist ungefähr so unmöglich wie wenn jemand bei einer Flaute probiert vom Schiff aus in das Segel zu blasen.
    Beides mal passiert überhaupt nicht. (oder doch)
    Man kann den Pfahl gar nicht in den Boden hauen auf dem man selber fest steht (auch nicht in die Knie gehen, und beim hochgehen, zuhauen).

    Ja OK der Draufhauer, müsste vorher etwas in die Luft springen und genau wenn er in der Luft ist draufhauen.
    Beleibt er stehen, beim Draufhauen geht ja nichts ODER..... :-)

    PS: die Schwerkraft findet zwischen den Zeitschichten statt, sind wir auf dem Gleichen Raum-Zeit-Energie Niveau (POTENTIELLE ENERGIE) geht da nichts.
    Geändert von dZUG (26.08.2016 um 19:04 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #3702
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Ich suche gerade den Strang zu Erdähnlichen Planeten, ich sehe das mal skeptisch - erstmal kennen wir ja weder die Weißen Zwerge oder Roten Riesen gar nicht, die Art und Intenisätt ihrer Strahlung aber auch wenn man einen Planeten hat der Wasser anmuten lässt, wissen wir nicht ob Leben möglich ist oder ob nicht zuviele Radio-aktive Strahlungen rein kommen aus dem Weltraum - wir wissen auch nicht wie die BIO-Logie beschaffen ist und wir wissen auch nicht ob Pflanzen Tiere Bakterien und Viren da sind und wie die uns gefährlich werden können oder wir für diesen neuen Planeten gefährlich werden können, man darf eine Weltraumreise nicht mit einer Segelschifffahrt über den Atlantischen Ozean vergleichen....- Die Dimension ist ja ne andere - zumal man auch nicht weiß wie die Gravitation ist und in welcher Bahn dieser Planet um den Zwerg oder Riesen geht..und wir wissen auch nicht welcher Luftdruck da vorherscht..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3703
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade den Strang zu Erdähnlichen Planeten, ich sehe das mal skeptisch - erstmal kennen wir ja weder die Weißen Zwerge oder Roten Riesen gar nicht, die Art und Intenisätt ihrer Strahlung aber auch wenn man einen Planeten hat der Wasser anmuten lässt, wissen wir nicht ob Leben möglich ist oder ob nicht zuviele Radio-aktive Strahlungen rein kommen aus dem Weltraum - wir wissen auch nicht wie die BIO-Logie beschaffen ist und wir wissen auch nicht ob Pflanzen Tiere Bakterien und Viren da sind und wie die uns gefährlich werden können oder wir für diesen neuen Planeten gefährlich werden können, man darf eine Weltraumreise nicht mit einer Segelschifffahrt über den Atlantischen Ozean vergleichen....- Die Dimension ist ja ne andere - zumal man auch nicht weiß wie die Gravitation ist und in welcher Bahn dieser Planet um den Zwerg oder Riesen geht..und wir wissen auch nicht welcher Luftdruck da vorherscht..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schau mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Willste uns verlassen?)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #3704
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Eigentlich ist ein Fisch im Wasser ein Raumschiff.
    Ich sehe ja öfters fette Fische im Bodensee vorbei schwimmen.
    Warum können diese im Wasser schweben??
    NULL Schwerkraft!!
    Was der Fisch kann und kein Raumschiff ist lenken.
    Also wie sie den Mond angelenkt haben ist die Frage, da fehlte das Lenkrad :-) :-)
    Ahso, der Fisch hat eine Schwimmblase, die er mit Luft füllen kann.
    Der Fisch wird dadurch insgesamt gleich Dicht wie das Wasser.
    Möchte der Fisch nach oben bläst er die Schwimmblase auf und wird solange undichter bis er weiter oben ist.
    Die Schwerkraft ist dem Fisch eigentlich wurst :-) :-)

    PS: und vor allem hat keine einzige Rakete eine Bremse, dafür müsste vorne ein Bremstriebwerk sein.
    Du kann da oben keine Bremsspur hinlegen, oder so auch wenn die Rakete so richtig Schwung hat gäbs nichts was diese Rakete bremsen könnte.
    Selbst wenn sie die Stufen absprengen. Ok es müsste eine seitliche Düse geben, die die Rakete um 180 Grad dreht zum Bremsen, aber wie wollen sie dieses Drehen bremsen?
    Geändert von dZUG (28.08.2016 um 10:22 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #3705
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Der Fisch kann es auch nicht wissen, dass sich der Raum krümmt und er deshalb Energie aufwenden muss um nach oben zu kommen.
    Naja die Raumkrümmung ist da und es ist eigentlich eine Energie-Ausgleich zwischen diesen Zeitschichten der unterlegten Zeit. :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #3706
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ein Fisch im Wasser ein Raumschiff.
    Ich sehe ja öfters fette Fische im Bodensee vorbei schwimmen.
    Warum können diese im Wasser schweben??
    NULL Schwerkraft!!
    Was der Fisch kann und kein Raumschiff ist lenken.
    Also wie sie den Mond angelenkt haben ist die Frage, da fehlte das Lenkrad :-) :-)
    Ahso, der Fisch hat eine Schwimmblase, die er mit Luft füllen kann.
    Der Fisch wird dadurch insgesamt gleich Dicht wie das Wasser.
    Möchte der Fisch nach oben bläst er die Schwimmblase auf und wird solange undichter bis er weiter oben ist.
    Die Schwerkraft ist dem Fisch eigentlich wurst :-) :-)

    PS: und vor allem hat keine einzige Rakete eine Bremse, dafür müsste vorne ein Bremstriebwerk sein.
    Du kann da oben keine Bremsspur hinlegen, oder so auch wenn die Rakete so richtig Schwung hat gäbs nichts was diese Rakete bremsen könnte.
    Selbst wenn sie die Stufen absprengen. Ok es müsste eine seitliche Düse geben, die die Rakete um 180 Grad dreht zum Bremsen, aber wie wollen sie dieses Drehen bremsen?
    Mit der Gravitation anderer Himmelskörper. So beschleunigt man ja auch im All, Raketen scheinen mir im Weltall sinnlos zu sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #3707
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Also ich würd es nicht probieren wollen bei 20.000 km/h zu lenken.
    Das hält die Rakete nicht aus.
    Du musst erst vollkommen abbremsen die Rakete in Stillstand drehen, und dann Gas geben :-)
    Sagen wir mal, die wissen ja gar nicht, wie viele Sterne auf einer Linie hintereinander sind.
    Das müsste man wissen um eine exakte Gravitation zu erhalten.
    Weder wissen sie es nicht wie viele Sterne auf einer Reihe hintereinander sind noch deren Masse.
    Sie stochern komplett im Ungewissen, weil es die Schwerkraft, Gravitation gar nicht gibt von Massen.
    Ich mein, wenn ich eine Brücke bauen würde, würd ich natürlich auch so rechnen weil es es sich bewährt hat.
    Aber geben tut es die Schwerkraft so nicht, und auch keine Dunkle Materie/Energie oder gar Parallel Universen.
    Die Erde ist kein Planet der sich um die Sonne dreht.
    Die Sonne dreht sich in der Erde unterhalb des Himmels :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #3708
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also ich würd es nicht probieren wollen bei 20.000 km/h zu lenken.
    Das hält die Rakete nicht aus.
    Du musst erst vollkommen abbremsen die Rakete in Stillstand drehen, und dann Gas geben :-)
    Sagen wir mal, die wissen ja gar nicht, wie viele Sterne auf einer Linie hintereinander sind.
    Das müsste man wissen um eine exakte Gravitation zu erhalten.
    Weder wissen sie es nicht wie viele Sterne auf einer Reihe hintereinander sind noch deren Masse.
    Sie stochern komplett im Ungewissen, weil es die Schwerkraft, Gravitation gar nicht gibt von Massen.
    Ich mein, wenn ich eine Brücke bauen würde, würd ich natürlich auch so rechnen weil es es sich bewährt hat.
    Aber geben tut es die Schwerkraft so nicht, und auch keine Dunkle Materie/Energie oder gar Parallel Universen.
    Die Erde ist kein Planet der sich um die Sonne dreht.
    Die Sonne dreht sich in der Erde unterhalb des Himmels :-)
    Na dann mach dir doch keinen Kopf, ohne Gravitation gibts auch kein Weltall ... in deinem Modell funktioniert eh nix wirklich, von daher kannste auch bei 20.000 km/h lenken.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #3709
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mit der Gravitation anderer Himmelskörper. So beschleunigt man ja auch im All, Raketen scheinen mir im Weltall sinnlos zu sein.
    Das Problem an der Geschichte ist, man benötigt die gleiche Energiemenge, mit der man beschleunigt hat, auch zum Verzögern. Ein grosses Problem wenn man interstellare "Raumfahrt"betreiben will. Immer auf der Grundlage der Realität und nicht auf Captain Kirk und Spockis Fortbewegungsart.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #3710
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Na dann mach dir doch keinen Kopf, ohne Gravitation gibts auch kein Weltall ... in deinem Modell funktioniert eh nix wirklich, von daher kannste auch bei 20.000 km/h lenken.
    Es geht ja darum, wenn du 2 Atomuhren hast und eine davon anhebst es einen Zeitsprung gibt, das ist der Ausgangspunkt meiner Betrachtung.
    Warum läuft die Zeit plötzlich etwas schneller und dann wieder gleich schnell wie die andere Uhr auf dem Boden.
    Das hat mich schon immer interessiert.
    Im Österreichischen Kinderprogramm, was täglich kam, hab ich ja immer mit meinem großen Bruder geschaut.
    Ahso "Es war einmal der Mensch...." lief dort noch in den späten 80'ern, zu der Zeit als auch Bublath "Abenteuer Forschung" gemacht hat.
    Einstein und seine Relativitätstheorie und natürlich das heliozentrische Weltbild in einer Sendung versteht sich.
    Mein großer Bruder ist extrem schlau und keine so trübe Tasse wie ich.
    Ich hab mich immer gefragt was der denkt, und wie der das macht was er da macht.
    Also, in "Es war einmal der Mensch" gabs das Titellied, 1000 Jahre sind ein Tag.
    Hier sind schon 2 Zeiten gleich gesetzt, und natürlich in Abenteuer Forschung.
    Mein Bruder hat an ganz komischen Sachen gelacht :-) :-) :-)
    Was geht da in seinem Superhirn vor, verstehst hahahahahaha
    Der Beste von allen Schülern in der Grundschule + bester bei den Bundesjugendspielen.
    Ja ich natürlich das genaue Gegenteil :-) :-) eben nur Ehrenurkunde und Diktat nie (mit einer Ausnahme) unter 30 Fehler.

    Und ich glaub es nicht, dass es mein Bruder raus bekommen.
    Auswendig lernen super :-) Gehirn-Apparat super. Angepasst bis ins LETZTE.

    Also was sie gemessen haben ist, dass an einem Tag, eine unterlegte Zeit von 1000 Jahren erschaffen wurde.
    Diese Unterlegt ist messbar dar und macht die Erde komplett flach überall und man kann nicht mit dem Schiff runterfallen.
    Weil es insgesamt eine Hohlkugelerde ist und wir auf der Innenfläche sind :-) :-)
    Es kann gar kein Planet sein, wenn hier schon die Zeit "Sprünge" macht.
    Der 24 Stunden Tag hat nichts mit dieser Unterlegten Zeit zu tun, es sind 2 unterschiedliche Zeiten.
    Für uns gilt die 24 Stunden Zeit.

    Ahso bei dem Fisch Beispiel ist es nicht die Dicht, sondern die Raumkrümmung.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben