User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 237 von 718 ErsteErste ... 137 187 227 233 234 235 236 237 238 239 240 241 247 287 337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #2361
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Damit ich etwas begreifen kann, muß man es mir erklären, und zwar mit Liebe und Geduld. Denn ich war und bin noch immer schwer von Begriff! – Alles, was sich außerhalb meines Blickfeldes befindet, bezweifle ich (womöglich aus genetischen oder gar albernen Gründen).

    [Links nur für registrierte Nutzer] verfaßte ich zur Belustigung der Leser dieses Stranges.

    „25 Lichtjahre“ von der Erde entfernt! – Während dieser Dauer könnte ich sämtliche Bücher der Kongreßbibliothek auswendiglernen!

    Seien wir doch ehrlich und aufrichtig: All jene, die im [Links nur für registrierte Nutzer] arbeiten, sind subventionierte Unterirdische, die niemals etwas Sinnvolles zutage bringen können. Das von ihnen multimedial präsentierte „Higgs-“ bzw. „Gottesteilchen“ (welches kein Überirdischer jemals zu Gesicht bekam) muß jeder, der alle Teilchen im Schrank hat, bloß für den erfolgreichen Versuch, den Lebunterhalt der unterirdisch Tätigen bis auf weiteres abzusichern, halten.

    Der Humor hört meiner Meinung nach dann auf, wenn ich ihn widerwillig finanzieren muß.

    Man schaue sich nur diese völlig falsche Verkabelung an:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und dann diejenigen, die sich darüber freuen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sieht garnicht aus wie'n Kabel, eher wie ein Schlauch von einer Dusche. Ich meine: die Leute auf den unteren Bild müssen sich ja auch mal waschen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #2362
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.655

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Sieht garnicht aus wie'n Kabel, eher wie ein Schlauch von einer Dusche. Ich meine: die Leute auf den unteren Bild müssen sich ja auch mal waschen.
    Wenn Du nix zu Thema beizutragen hast, geh waschen!

  3. #2363
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn Du nix zu Thema beizutragen hast, geh waschen!
    Geh schön Eisen schmieden und halts Maul.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #2364
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Also hier was zum Nachdenken:
    Man stelle sich ein Fahrgeschäft (z.B Auf dem Schützenfest), so einen SchneeExpress vor.
    Also die Erde soll sich angeblich um die Sonne drehen und um sich selber.
    Eigentlich ist das ganze dann ja kein SchneeExpress sondern schon mehr die riesen Kracke wo sich die Gondeln zusätzlich drehen.
    Man stelle sich nun vor die drehende Gondel ist auf dem SchneeExpress geschraubt.
    Ohne Zuckerwatte solltet ihr tunlichst nicht vorher Essen das hab ich schon getestet.

    Ahso eigentlich ist das ganze ja ein "Fliegender Teppich" wenn man die SchneeExpress mit der drehen den Gondel auf diese Hydraulik Schiffschaukel ("Fliegender Teppich") schraubt.
    Also Leute die Erde dreht sich nicht :-) :-) aaaaahhhhh ahhahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #2365
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    DIE ERDE IST ÜBERHAUPT KEIN PLANET :-) :-)
    Wir sind nicht außen auf der Kugel, sondern auf der INNENSEITE.....
    Das kann ich gerne erklären, und warum sie so schöne Bilder mit dem Weltraumteleskop Hubbel machen können.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #2366
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    DIE ERDE IST ÜBERHAUPT KEIN PLANET :-) :-)Wir sind nicht außen auf der Kugel, sondern auf der INNENSEITE.....Das kann ich gerne erklären, und warum sie so schöne Bilder mit dem Weltraumteleskop Hubbel machen können.
    Wenn innen außen ist ja. Im Grunde ist das Universum auch nur eine Singularität ... wie ein Atomkern ... also eine Art schwarzes Loch (eine Kugel die nach innen geht). Darin dreht sich alles um sich selbst und alles zusammen um sich zusammen. Es ist nämlich nur ein Punkt in einem Atom. Streng genommen drehen sich auch die schwarzen Löcher um sich selbst und jeder Kern einer Galaxy ist ihr Negativ ... eine gleich große entgegenwirkende Kraft, die außen alles zusammenhält und innen bindet. Wie ein Atommantel nicht sichtbar (Magnetismus) und der Kern (Singularität). Alles hat einen runden Kern ... alle Objekte sind rund und am Ende ist das dazwischen unsere Realität. Alles gehört zusammen und ist wie ein eigener Organismus. Es gibt nur die materielle Welt und das Ich. Auch der Horizont des Ichs ist rund, das Sichtfeld und auch jede Zelle, jedes Atom, alles. Innen und außen? Wir sind vielleicht mit unserem Universum ein schwarzes Loch in einem äußeren schwarzen Loch oder Universum. Ein Übergang materiell unmöglich. Ein Punkt auf einer wagerechten Linie, der eine eigene Linie in eine Horizontale beginnt. Nicht sichtbar auf der Wagerechten, aber unendlich lang. Alles kreuzt sich immer wieder ... innen und außen spielen dann keinerlei Rolle mehr in diesem ewiglichen Geflecht. Versuchs dir bildlich vorzustellen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #2367
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht außen auf der Kugel, sondern auf der INNENSEITE.....
    Heb mal irgendetwas an und lass es los. Fällt es runter? Alles klar.

    Im Innern einer Hohlkugel gibt es nämlich gar kein Schwerefeld. Oder nur ein sehr kleines, wenn die Schale nicht von gleichmäßiger Gestalt und Dichte ist.

  8. #2368
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das Universum auch nur eine Singularität ... wie ein Atomkern ... also eine Art schwarzes Loch (eine Kugel die nach innen geht).
    Seit wann ist ein Atomkern eine Singularität? Oder ein Schwarzes Loch eine Kugel, die nach innen geht? Du wirfst hier ohne Sinn und Verstand mit ein paar Begriffen durch die Gegend, die du irgendwo aufgeschnappt, aber nicht verstanden hast.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Streng genommen drehen sich auch die schwarzen Löcher um sich selbst ...
    Woher weißt du das? Wie misst man das?

  9. #2369
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Heb mal irgendetwas an und lass es los. Fällt es runter? Alles klar.

    Im Innern einer Hohlkugel gibt es nämlich gar kein Schwerefeld. Oder nur ein sehr kleines, wenn die Schale nicht von gleichmäßiger Gestalt und Dichte ist.
    Wir leben ja auch auf einer flachen Erde! Eine Scheibe sozusagen, der sogenannte Erdkreis.

  10. #2370
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Heb mal irgendetwas an und lass es los. Fällt es runter? Alles klar.

    Im Innern einer Hohlkugel gibt es nämlich gar kein Schwerefeld. Oder nur ein sehr kleines, wenn die Schale nicht von gleichmäßiger Gestalt und Dichte ist.
    Da denke aber noch mal drüber nach, und wie Schwerkraft entsteht !
    Richtig wäre:
    Im Zentrum einer Hohlkugel gibt es nämlich gar kein Schwerefeld. Oder nur ein sehr kleines, wenn die Schale nicht von gleichmäßiger Gestalt und Dichte ist.
    An der Innenseite herrscht die ganz normale Massenanziehung, die um so größer ist, je näher die Objekte zueinander sind. Und da wirkt die gegenüberliegende Seite zwar " negativ" auf die Objekte ein, hebt sie aber wegen der größeren Entfernung nicht auf. Nur im Mittelpunkt der Kugel befinden sich die Anziehungskräfte im Gleichgewicht.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben