User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 246 von 718 ErsteErste ... 146 196 236 242 243 244 245 246 247 248 249 250 256 296 346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #2451
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Wenn du mit einer Kamera herauszoomst, verändern sich Verhältnisse. Du kannst nicht alles gleich scharf einfangen. Deswegen die Gleichnisse. Setze ich den Maßstab um und ziehe die Erde auf die Größe einer Erbse, wozu einen Menschen auf der Erbse vorstellen? Ich zoome raus und nicht rein. Verhältnis Mensch zu Erde ist mir bereits bekannt. Es geht um die Relationen über die Erde hinaus. Wie mit einer Landkarte. Macht keinen Sinn, sein Massagestudio in der Nachbarstraße auf der Europakarte zu suchen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #2452
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, ich weiß nicht ob ich kann, aber ich versuche es mal: […]
    Hätte ich mich doch in jungen Jahren zur Therapeutin alkoholisierter Sexsüchtiger umschulen lassen!

  3. #2453
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Sterne sonder Zahl befinden sich angeblich in einer Galaxis wie der unsrigen, die „Milchstraße“ heißt; und der Galaxien sollen dem Vernehmen nach mehr oder weniger als hundert Milliarden existieren. – Solche Mutmaßungen ließen mich nicht davon abbringen, meinem geliebten Ehemann ein Abendmahl zuzubereiten, das ihm wohlschmeckte.

    Nach all jenen, die jemals etwas in diesem Strang geschrieben haben, sollte eine Galaxie benannt werden!

  4. #2454
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Sterne sonder Zahl befinden sich angeblich in einer Galaxis wie der unsrigen, die „Milchstraße“ heißt; und der Galaxien sollen dem Vernehmen nach mehr oder weniger als hundert Milliarden existieren. – Solche Mutmaßungen ließen mich nicht davon abbringen, meinem geliebten Ehemann ein Abendmahl zuzubereiten, das ihm wohlschmeckte.

    Nach all jenen, die jemals etwas in diesem Strang geschrieben haben, sollte eine Galaxie benannt werden!
    Sollte jemals eine Art Supermeteorit auf die Welt zusteuern, um sie zu zerfetzen, soll er nach mir benannt werden bitte. Das täte mir reichen schon.
    Muss keine Galaxie sein ... manchmal reichts ne Nummer kleiner sozusagen. Da soll sich mal n Bruce Willis aufmachen um die Welt zu retten ... nix gibts.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #2455
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Sterne sonder Zahl befinden sich angeblich in einer Galaxis wie der unsrigen, die „Milchstraße“ heißt; und der Galaxien sollen dem Vernehmen nach mehr oder weniger als hundert Milliarden existieren. – Solche Mutmaßungen ließen mich nicht davon abbringen, meinem geliebten Ehemann ein Abendmahl zuzubereiten, das ihm wohlschmeckte.

    Nach all jenen, die jemals etwas in diesem Strang geschrieben haben, sollte eine Galaxie benannt werden!
    Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, es ist wohl schwierig eine Galaxis ohne Namen zu finden, da es durchaus in jeder Galaxis intelligentes Leben geben kann, das der Galaxis schon einen Namen gegeben hat. Irgendwann muß ja irgendwo eine erste wachsende Kollektiv-Intelligenz entstanden sein, in der Kinder bereits wissen, was Jahrtausende zuvor von alten Meistern ersonnen wurde.

    Es ist zwar unwahrscheinlich, daß wir dieser Anfang sind, aber immerhin ist es möglich, obwohl es in der Unendlichkeit von Zeit und Raum vielleicht schon viele Planeten wie die Erde gab. Oder völlig andere Planeten, die eine völlig andere Art lebender Intelligenz ermöglichten. Leben bedeute schließlich Vergänglichkeit der Einzelnen und Fortbestand der Art.

    Dabei fällt auf, daß von allen Lebewesen nur Menschen lernten ihre Lebens-Zeit zu verlängern. In Flora und Fauna gibt es trotz gewisser Kollektiv-Intelligenz keine Arten, die ihre Lebenszeiten verlängern können, da sie ihre Kollektiv-Intelligenz nicht erweitern können.

    Wir wissen nur gewiß, daß es nie einen Urknall gab, mit dem alle Existenz entstand, da die Unendlichkeit der Zeit keinen Festpunkt hat.

    Und in der Unendlichkeit des Raums gibt es auch keinen Festpunkt, der auf ewig bleibt wo er ist.

    So erweitert sich unser Erkenttnis-Horizont ständig, wird aber nie allumfassend sein.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #2456
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bei uns stolpert man drüber, die lungern aufm Boden rum. Warum tauchen die Äpfel immer dann nicht auf, wenn man sie essen will?
    Ja weißt, kritisch wirds erst, wenn eine Schlage auftaucht :-) :-)
    Neulich ist mir eine über den Weg "geschlichen" so erschrocken bin ich schon lange nicht mehr. Schockstarre...
    Die letzte Schlange hab ich dort vor 10 Jahren gesehen, zwischenzeitlich hatte dort ein Bieber sein unwesen getrieben :-)
    Auf der anderen Seite ist die Schweiz (vom Seereihn ausgesehen)
    Die Äpfel liegen bei uns vor der Grenze (Mostäpfel) in der Schweiz liegen die roten JakobFischer Äpfel rum. (ich glaub das ist eine schwäbische Sorte :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #2457
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hätte ich mich doch in jungen Jahren zur Therapeutin alkoholisierter Sexsüchtiger umschulen lassen!
    Ich seh nicht wie das sich in die Überlegungen zum Universum .einpaßt, aber ich bin ja auch, wie Du in einem anderem Strang so treffsicher angemerkt hast, der Blödeste hier im HPF. Du hast die Erklärungen in [Links nur für registrierte Nutzer] aber gewiß begriffen, weil Du ja so intellektuell bist, wie Du mir zum Glück erklärt hast. Danke, denn sonst hätte ich wohl nicht erkannt, daß Du super-intellektuell bist.



    Milchstraße und Androneda ziehen mit ihrer Schwerkraft einander an bis sie sich vereinen zu einer größeren Galaxis, die dann vielleicht auf Brautschau geht, um sich wiederum mit einer anderen großen Galaxis zu vereinigen. Wir wissen nicht wie groß Galaxien auf diese Art werden können, wissen aber, daß sich die Zahl der Galaxien unseres Universums laufend ändert, und bisweilen entstehen ...

    ... erstaunliche Formationen wie zum Beispiel das Wieland-System im Sternild Rabe, durch das Treffen der Galaxien NGC 4038 und NGC 4039 ►►►

    Gemäß neuesten Erkenntnissen hat unser Universum nun ca. 500 Milliarden Galaxien.

    Aber wir wissen noch immer nicht, ob unsere Universum größer oder kleiner ist als andere Universen.

    Unsere bisherigen Erkenntnisse reichen nicht mal zu einer Schätzung, Es ist wie beim Roulette: setzen wir schwarz oder rot, kann durchaus grün kommen.

    Die Zahl der Straftaten 2015 in der BRD durch die Import-Proletem ist leichter zu schätzen: ca. 10% mehr als 2014.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #2458
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Immer wenn ich Bilder von Universum sehe, fällt mir auf das diese Wissenschaft kein Wissen schafft. Nichts von dem was einem da gezeigt wird ist real. Positionen in Relation zur Erde stimmen nicht, Galaxien existieren nicht (mehr). Jeder Blick in das abendliche Universum zeigt uns nur ein Blick in die Vergangenheit, wie das Universum vor vielen Milliarden Jahren aussah, wo die Galaxien an dieser Zeit standen, nicht die aktuelle Position oder gar ob sie noch existieren, das was wir für Wahrhaftig halten weil wir es sehen, ist eigentlich nur eine Lüge.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  9. #2459
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Es ist kein Blick in die Vergangenheit :-)
    Die Zeit ist es, die Zeit.
    Gemessen wurde ja das weiter oben die Zeit schneller läuft, und somit verkürzen sich die Längen (Wege)
    v=weg/zeit

    300.000Km/h?=X/zeit(unterschied zwischen oben und unten)
    Das Universum ist in der Erde geschrumpft.
    Zudem ist der Himmel eine Kugel, sonst könntest du direkt nach Neuseeland schauen. (Licht wäre dann ja nicht vorhanden)
    Das die Sonne im Zentrum war, war ja nicht so schlecht, und kommt der Wahrheit schon näher.
    Du musst dir einfach mal überlegen, wenn die Erde mit fullspeed um die Sonne rast und die Erde sich dreht.
    Da würde was interessantes passieren das sich die Geschwindigkeit der Drehung mit der Drehung um die Sonne addiert.
    Somit würde alle 12 Stunden eine spürbare beschleunigung staatfinden, was aber nicht merkbar ist.
    Die Erde ist kein Planet und hat sich nie gedreht :-) :-)
    Nicht Pluto ist kein Planet, sondern die Erde ist kein Planet.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #2460
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich Bilder von Universum sehe, fällt mir auf das diese Wissenschaft kein Wissen schafft. Nichts von dem was einem da gezeigt wird ist real. Positionen in Relation zur Erde stimmen nicht, Galaxien existieren nicht (mehr). Jeder Blick in das abendliche Universum zeigt uns nur ein Blick in die Vergangenheit, wie das Universum vor vielen Milliarden Jahren aussah, wo die Galaxien an dieser Zeit standen, nicht die aktuelle Position oder gar ob sie noch existieren, das was wir für Wahrhaftig halten weil wir es sehen, ist eigentlich nur eine Lüge.
    Im Wort "Wissenschaft" steht ja auch nix von "schaffen",
    sondern nur von "Schaf(en)"
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben