User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 271 von 718 ErsteErste ... 171 221 261 267 268 269 270 271 272 273 274 275 281 321 371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #2701
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Das sind zwei komplett verschiedene physikalische Prinzipien.
    "Super Black" hat einfach einen extrem niedrigen Reflexions und Transmissionsgrad (und damit einen extrem hohen Absorptionsgrad/Emissionsgrad) gegenüber sichtbarem Licht. Andere Wellenlängen können davon unbeeinträchtigt sein.
    Schwarze Löcher dagegen lassen neben quantenphysikalischen Strahlungsmechanismen keinerlei elektromagnetische Wellen von innerhalb ihres Ereignishorizontes zu.
    Ferner lassen sie nichteinmal eine Informationsübertragung jeglicher Art zu, da die schnellste Form der Informationsübertragung die Lichtgeschwindigkeit c ist.
    Wir sind praktisch kausal von den Vorgängen innerhalb eines schwarzen Lochs genauso abgeschnitten, wie zu denen "außerhalb" des Universums.
    Vielleicht ist innen ja außen.
    In einem schwarzen Loch ist außerhalb unseres Universums ... da wir nicht reinsehen können. Sieh es als Rissin unserem Universum, der irgenwie nur scheint, als befände er sich innerhalb des Raumes.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #2702
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Das ist einfach schlicht falsch! Ist doch wohl klar, dass man alles hinter einem gewissen Punkt nichtmehr sehen kann, wenn man sich auf einer Kugel befindet. Und es ist auch klar, dass die Oberfläche einem flach erscheint, wenn die Kugel großgenug ist.
    Warum sieht man denn z.B. von hier aus die höchsten Punkte der Welt nicht? Mount Everest? Alle anderen Gebirge?
    Wenn es so wäre, dass die Erde für einen auf ihr stehenden Beobachter komplett flach erscheint müssten wir all dies sehen.
    Und ich meine jetzt nicht, dass man bei Föhn von Ingolstadt aus die Alpen sehen kann (was fast 200km sind). Ich rede von 8000ern und ähnlich hohen Objekten.

    Ich frage mich, warum du trotz aller Indizien so stocksteif und stur darauf beharrst, dass wir in einer Hohlkugel leben. Alles spricht dagegen und du beschränkst damit nur deinen eigenen Horizont (im wahrsten Sinne des Wortes!)
    Kein Ahnung, warum man den Mount Everest nicht sieht :-)
    Es ist eben die dokumentierte Zeitdifferenz!
    Dass, ist schon was, und ja dadurch ist es klar das sich die Erde nicht drehen kann und wir in einer Hohlerde Erde leben, und es genau so ist wie...

    Es gibt also 2 Zeiten.
    Eine Zeit ist die Sonnenuhren-zeit und die "Unterlegte Zeit".
    Für uns gilt ja der Schatten einer Sonnenuhr als Zeit.
    Also wenn du jetzt z.B einen Turm hast und da läuft ja der Schatten überall gleich schnell über die ganze Länge, aber trotzdem ist eine Zeitdifferenz zu messen.
    (Mit Atomuhren)
    Diese Zeitdifferenz ist auch in der Luft, und ist genau so groß, das es wie eine Linse wirkt.
    Also diese "Unterlegte Zeit" muss ja ganz tief im Boden 0 sein, und dort ist der Rand des Universum.

    Also erst ist die Zeit 0, und plötzlich gibt es die erste Schicht ""Materie"" mit einer Zeit und ab da kann man sagen das was passiert.
    Bei jeder Schicht kommt ein bischen Zeit dazu.
    Der Weg verkürzt sich also nach oben und der Boden wird hochgebogen zu einer Hohlerde :-)

    Ich bin mir nicht ganz sicher wie der flache Eindruck entsteht, aber das der Himmel optisch nach unten gezogen wird ist klar.
    Je weiter du weg schaust am Himmel wird der Weg ja länger, und gleichzeitig über die Zeit optisch verkürzt.
    Der Himmel ist eine Kugel und wird eben nach unten gezogen.
    Wie dieser Zeitunterschied entsteht kann ich nicht sagen, er ist messbar :-) :-)

    PS:Es wurde 100%ig erschaffen, auf jedenfall nicht zufällig entstanden.
    Vielleicht war der Effekt gar nicht von anfang an da, und dieser Effekt kann auch ausgeschaltet werden, da gehe ich sehr stark davon aus.
    Also an dieser Zeit kann niemand etwas drehen, außer der, der es erschaffen hat :-)
    Geändert von dZUG (20.11.2015 um 15:45 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #2703
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum du trotz aller Indizien so stocksteif und stur darauf beharrst, dass wir in einer Hohlkugel leben. Alles spricht dagegen und du beschränkst damit nur deinen eigenen Horizont (im wahrsten Sinne des Wortes!)
    Warum diskutierst du mit dem? Der will nur spammen.

  4. #2704
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Naja. Es gibt zwei Zeiten, ja. Die eine ist gravitationsabhängig und die andere von innerer Anziehungskraft. Also Konzentration auf etwas oder Ablenkung. Anziehung oder nicht. Das heißt dass wir theoretisch alle nicht hier sind. Der Geist und die Materie sind dasselbe, nur getrennt voneinander hier ... Geist, Körper, Geist, Körper. Immer nur eins gleichzeitig aber so schnell wechselnd dass es unserem niedrig getakteten Gehirn gleichzeitig erscheint. Daher kann dir deine bewusste Zeit langsamer oder schneller vergehen als die allgemein für alle gleiche Zeit. Masse zieht sich an ... so wie Geist. Umso stärker die Anziehung zweier Menschen ... umso schneller vergeht die Zeit in der Theorie ... das spiegelverkehrte Abbild der Materie, dort vergeht sie langsamer bei stärkerer Gravitation. Oder so inner Art. Ein Stereokanal wird absurd, spielt man den rechten Kanal verzögert ab, es entsteht eine Art Echo ... ein fast lebendiger Effekt. Und doch gleichzeitig ... der Delay fetzt ... er ist ein Widerstand, eine Verzögerung ... aber insgesamt in allem verschmolzen aber nur durch den rechten Kanal (Bewusstsein oder Innenleben) individuell erlebbar. Jeder hört durch seinen rechten Kanal alles etwas anders.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #2705
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    eine Frage bzgl. der Expansion:
    wenn das Universum mit stets zunehmender Geschwindigkeit expandiert, hat diese Expansionsgeschwindigkeit dann aktuell schon die Lichtgeschwindigkeit überschritten ?

    die Lichtgeschwindigkeit ist doch eigentlich die höchste aller Geschwindigkeiten, oder ?

  6. #2706
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    eine Frage bzgl. der Expansion:
    wenn das Universum mit stets zunehmender Geschwindigkeit expandiert, hat diese Expansionsgeschwindigkeit dann aktuell schon die Lichtgeschwindigkeit überschritten ?

    die Lichtgeschwindigkeit ist doch eigentlich die höchste aller Geschwindigkeiten, oder ?
    Ja ist sie.
    Aber das Universum expandiert auch nicht wirklich. Es zieht scheinbar auseinander, da der Raum mehr wird. Die Masse an sich bewegt sich dabei nicht, es wird nur leerer Raum hinzugefügt. Und der kann sich durchaus mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen. Stell dir einfach vor, die Einsen bewegen sich nicht voneinander weg, sondern die Nullen dazwischen werden mehr. Der Effekt ist derselbe. Eine Null ist keine Information und schiebt dennoch die Eins scheinbar weg. Wie eine Luftblase die sich ausdehnt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #2707
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja ist sie.
    Aber das Universum expandiert auch nicht wirklich....die Einsen bewegen sich nicht voneinander weg, sondern die Nullen dazwischen werden mehr. ...
    interessante Theorie, welche Kraft lässt denn diesen Zwischenraum entstehen ?

  8. #2708
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    interessante Theorie, welche Kraft lässt denn diesen Zwischenraum entstehen ?
    Keine Ahnung. Aber wenn etwas wächst, z.B. durch Zellteilung (aus einer Zelle werden zwei) entsteht leerer Zwischenraum. Vielleicht wird der automatisch immer mehr. Wie bei einem Programm. Teilt sich die Eins in zwei Einsen (also verdoppelt die Masse sich), muss eine Null dazwischen, sonst wächst die eins zur zwei. Um zwei einsen zu haben muss eine null dazwischen. Nicht eine zwei sondern zwei einsen. Der Wert ist derselbe insgesamt, nur mit einer Null dazwischen. Wird etwas mehr statt größer, braucht es Raum dazwischen. Vielleicht liegt es daran. Ich vergleiche es immer gern mit Nullen und Einsen. Insgesamt bleibt die Masse immer gleich. Aber es pumpen immer mehr Nullen dazwischen und schieben immer schneller alles immerweiter hinaus. Der Programmcode wird immer länger, wie von selbst ... er wird komplexer. Es sind die Nullen, die allem den Raum geben. Was für eine Kraft das ist ... es wird einen Zusammenhang geben, eine Kausalität ... die nennen das dunkle Energie oder Materie oder so. Der Raum selbst hat ja System, wie ein Spinnennetz, was man nicht sieht. Alles hat eben sein Muster.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #2709
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ...Um zwei einsen zu haben muss eine null dazwischen. ... die nennen das dunkle Energie oder Materie oder so..
    gut erklärt, langsam weiss ich wie du tickst
    die dunkle Null = Raum,
    hmm, und was ist wenn es keinen Raum gibt ?
    Man kann alles in Frage stellen denn:
    selbst Physiker geben zu das für Elementarteilchen die üblichen "hochgelobten" Naturgesetze nicht gelten, also könnte man auch in Frage stellen das zB die Lichtgeschwindigkeit auf Elemtarteilchen-Ebene nicht die höchste Geschwindigkeit ist

  10. #2710
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    gut erklärt, langsam weiss ich wie du tickst die dunkle Null = Raum, hmm, und was ist wenn es keinen Raum gibt ?
    Man kann alles in Frage stellen denn: selbst Physiker geben zu das für Elementarteilchen die üblichen "hochgelobten" Naturgesetze nicht gelten, also könnte man auch in Frage stellen das zB die Lichtgeschwindigkeit auf Elemtarteilchen-Ebene nicht die höchste Geschwindigkeit ist
    Die Aussage mit der Lichtgeschwindigkeit ist schlicht falsch. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben