+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 148

Thema: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

  1. #31
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht auf welche Sure du darauf beziehst, aber wenn irgendwo "Tötet Juden und Christen" steht oder irgendetwas gibt, die man so interpretieren könnte, gilt bestimmt nicht für das Jahr 2011. Dafür gibt es auch kein Grund. Wie ich vorangegangenem Beitrag geschrieben habe, es ist irrsinnig nach Koran leben zu wollen.
    Ich verweise auf meinen vorhergehenden Beitrag, denn ich will hier nicht dauernd etwas wiederholen. Zu Deiner Frage nach der Sure kann ich Dir jedoch behilflich sein:

    „Koran (Sure 5, 51): „O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.“

    "Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg (=Moslem werden). Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer" Koran 4:89
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen

    Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Das Wort ISLAM bezeichnet Religion und Staat.

    Nach der islamischen Lehre ist die Welt in zwei Machtbereiche geteilt.

    *Haus des Islam = Dar al-Islam auch Haus des Friedens = Dar e-Salaam
    Der islamische Rechtsbegriff Dār al-Islām (arabisch ‏دار الإسلام‎, DMG dār al-islām, ,Haus des Islam‘) bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Gegenbegriff ist Dār al-Harb. Der Begriff geht auf keine Textstelle im Koran oder in der Sunna zurück. Sie ist vielmehr eine Auslegung der Rechtsgelehrten. Gebiete, die nicht von der Umma kontrolliert werden, gelten als Dar al-Harb (Land des Krieges).

    Aus politischen und ideologischen Gründen wird der Dār al-Islām auch als Dār as-Salām ("Haus des Friedens") bezeichnet. Die Bewohner des Dār al-Islām sind entweder Muslime oder aber so genannte Dhimmis, Schutzbefohlene minderen Rechts. Nicht-Muslime aus dem Dār al-Harb müssen einen zeitweiligen Schutzvertrag (Aman) abschließen, wenn sie den Dār al-Islām betreten wollen, da sie als so genannte Harbis sonst keinerlei Rechte haben, auch nicht das Recht auf Leben. Nach klassischer Lehre dürfen Polytheisten im Dār al-Islām dazu gezwungen werden, den Islam anzunehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daressalam (arabisch ‏دار السلام‎ Dār as-Salām, DMG Dār as-Salām, ,Haus des Friedens‘), auch Dar es Salaam oder Dar-es-Salam oder DSM, umgangssprachlich oft nur kurz Dar, ist mit 2.698.651 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2005) die größte Stadt in Tansania. Sie ist Regierungssitz sowie lutherischer und römisch-katholischer Bischofssitz. Mehrere Universitäten sind in Daressalam ansässig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    und der Rest der Welt

    *Haus des Krieges = Dar al-Charb

    Zum erstgenannten werden alle Territorien gezählt, die unter der sharia dem islamischen Rechtssystem stehen. Das heißt alle Länder mit Staatsreligion Islam.
    Irgendwann wird es nach der islamischen Lehre nur noch das Dar al-Islam geben. Alle Menschen werden sich dann der sharia unterwerfen.

    Zitat aus Dar al-Islam - Warum Islamisten lieber Bomben werfen als verhandeln, ein Hintergrundbericht von J. Gerloff:
    Das Reich Allahs ist identisch mit der politischen Ausdehnung des Islams und der Gültigkeit der Sharia. Ein Gebiet, das einmal islamisch war, kann nach islamischer Lehre nie wieder de-islamisiert werden. So ist in der Theologie der Moslems zum Beispiel auch Spanien und der Balkan "waqf", islamisches Territorium. Und die Armeen Allahs sind dazu verpflichtet, islamisches Gebiet, das einmal verloren gegangen ist, wieder zu erobern. !!!????
    :
    Der arabische Begriff Dār al-Harb ‏دار الحرب ‎ dār al-harb, DMG dāru ʾl-ḥarb heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges" oder besser: „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt, die kein Dār-al-ahd (Gebiet des Vertrages) sind. Die Bewohner der Dār al-Harb sind die Harbis, für die eigene rechtliche Bestimmungen gelten. Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wie Dār al-Harb wird auch der Begriff Dār al-Kufr (‏دار الكفر‎), wörtlich „Gebiet des Unglaubens“ gebraucht. Im Gegensatz dazu werden Gebiete unter islamischer Herrschaft Dar al-Islam (‏دار الإسلام‎) genannt.

    Der Begriff taucht nicht im Koran auf, sondern geht Yusuf al-Qaradawi zufolge auf den Begründer der hanafitischen Rechtsschule, den islamischen Rechtsgelehrten Abu Hanifa (699-767) zurück. [1]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Sure 6, 34 "DAS WORT GOTTES VERÄNDERT SICH NICHT", was wohl heißt, daß der Koran unreformierbar ist, da er von sich in Anspruch nimmt "Wort Gottes" zu sein.

    Der Koran darf von Muslimen nicht hinterfragt werden, weder als ganzes noch in Teilen, da jedes Hinterfragen koranischer Inhalte aus islamischer Sicht als „Abfall vom Glauben“ (Apostasie) gewertet werden kann — und i.d.R. auch gewertet wird. Muslime haben alles, was im Koran geschrieben steht, bedingungslos, unterwürfig und unkritisch – also ohne Widerspruch – zu glauben (das arabische Wort „Islam“ bedeutet „Unterwerfung“ unter den Willen Allahs) — und sie haben ihre gesamte Lebensführung am Koran auszurichten.

    :keks:
    Sure 6, 34 - Übersetzung nach Ahmadeyya ;
    Wohl sind vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch trotzdem sie verleugnet und verfolgt wurden, blieben sie geduldig, bis Unsere Hilfe ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermöchte. Wahrlich, schon kam Kunde zu dir von den Gesandten.

    Sure 6, 34 - Übersetzung nach Rudi Paret ;
    Schon vor dir sind ja Gesandte der Lüge geziehen worden. Und sie ertrugen es geduldig, der Lüge geziehen zu werden und Ungemach zu erleiden (uuzuu), bis schließlich unsere Hilfe zu ihnen kam (und sie die Oberhand gewannen. So war es von jeher). Und es gibt niemand, der die Worte Allahs (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte. Dir ist doch Kunde von den (früheren) Gesandten zugekommen (so daß du Bescheid wissen müßtest).

    Sure 6, 34 - Übersetzung nach M. A. Rassoul ;
    Es sind wohl vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch, obgleich sie verleugnet und verfolgt wurden, sie blieben geduldig, bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermag. Wahrlich, von den Gesandten ist die Kunde zu dir gekommen

    Sure 6, 34 - Übersetzung nach Azhar ;
    Vor dir wurden bereits Gesandte der Lüge geziehen; sie ertrugen geduldig die Bezichtigungen und die Belästigung, bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Gottes Worte, die Seine Hilfe verheißen, sind unabänderlich. Dir ist über die Gesandten vor dir berichtet worden, und du weißt, wie es ihnen erging.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Kommentar. Jeder soll eigene Meinung bilden.

  3. #33
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht die „Ansicht, dass der Koran das Wort Gottes“ ist. Jeder Moslem „weiß“, dass sein Koran das Wort Gottes ist. Und das ist das Hauptproblem. Wenn wir den Koran relativieren könnten, wäre das Meiste gelöst.
    Soweit mir bekannt ist und so, wie ich es gelernt habe, gibt es Strömungen, die meinen, jeder Koran sei Wort und Wille Gottes, und es gibt solche, die meinen, der Text des Korans an sich sei Gottes Wort, aber die Paperback-Version bei amazon.de im Monatsangebot für 9,99 sei selber nur insofern besonders zu behandeln, als dass sie den Text enthalte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf meinen vorhergehenden Beitrag, denn ich will hier nicht dauernd etwas wiederholen. Zu Deiner Frage nach der Sure kann ich Dir jedoch behilflich sein:

    „Koran (Sure 5, 51): „O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.“

    "Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg (=Moslem werden). Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer" Koran 4:89
    Es ging um diese Behauptung ;

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Du vergisst einen gravierenden Unterschied: Während die Evangelien von Menschen geschrieben wurden und anpassbar und, vor Allem, anzweifelbar sind, ist der Koran direkt das Wort Gottes und für keinen Moslem anzweifelbar und absolut gültig, inklusive: „Tötet Juden und Christen“. Ein Christ kann Teile der Bibel also anzweifeln, ein Moslem nicht ein einziges Wort des Koran. Bitte berichtige mich.
    Deine Angabe über Suren 5,51 und 4,89 wiedergibt das anders. Ich habe mich dabei an folgende Quellen bezogen, die ich vorhin zufällig gefunden habe ;

    Sure 5,51 = [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sure 4,89 = [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Jetzt entfernen wir uns von eigentlichem Thema und nähern uns an den Bereich, über den wir hier seit Jahren reden und aber trotzdem kein Mittelweg gefunden haben, da beide Parteien sich in sehr unterschiedlichen Standpunkten befinden...

    Nein! Genau das ist der Punkt wo wir zuerst Einigung erzielen müssen um weiterdiskutieren zu können.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #36
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Es sei vorgekommen, so kann man im Spiegel spezial 1/1998 auf S. 115 nachlesen, daß (Duisburg-) Laarer Katholiken vor dem Freitagsgebet von türkischen Gläubigen aufgefordert wurden, auf die andere Straßenseite zu gehen, weil der Bürgersteig vor der (benachbarten) Moschee islamisches Territorium sei. Über derartige Verhaltensmuster unserer muslimischen Nachbarn kann sich eigentlich nur derjenige wundem, der keine Vorstellungen davon hat, wie die frommen Anhänger des Propheten in unserem Lande in Wirklichkeit über uns, die Bürger ihres Gastlandes, denken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ohne Worte.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  7. #37
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist und so, wie ich es gelernt habe, gibt es Strömungen, die meinen, jeder Koran sei Wort und Wille Gottes, und es gibt solche, die meinen, der Text des Korans an sich sei Gottes Wort, aber die Paperback-Version bei amazon.de im Monatsangebot für 9,99 sei selber nur insofern besonders zu behandeln, als dass sie den Text enthalte.
    Dann schlage ich vor, Du liest irgendeinen Koran und Du wirst sehen, das ist das Wort Gottes das unveränderbar ist.

    ...
    Was also ist der Koran?



    Der muslimische Glaube besagt, dass der allmächtige Gott (swt) dem Erzengel Gabriel (a.s.) diese Verse übergeben hat. Dieser wiederum hat sie wortwörtlich dem Propheten Muhammad übermittelt.



    Demzufolge ist der Ursprung des Koran nicht reine Inspiration, sondern göttliche Offenbarung. Diese erfolgte nicht auf einmal, sondern etappenweise innerhalb von 23 Jahren, wobei die einzelnen Offenbarungen immer auf ein bestimmtes Ereignis folgten.



    So wurde beispielsweise aufgrund einer Frage ein Ge- oder Verbot oder zu einem Problem die Lösung offenbart.



    Deswegen ist der Koran keine chronologische Erzählung, die bei der Erschaffung des Menschen beginnt und mit der Sendung Muhammads endet.
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was willst Du daran relativieren?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #38
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Es ist sinnlos. Was wird schon ein zerrissener Koran mehr oder weniger schon ändern?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #39
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Es ist sinnlos. Was wird schon ein zerrissener Koran mehr oder weniger schon ändern?
    Was kann eine Demonstration ändern? Wollen wir jetzt das Demonstrationsrecht abschaffen?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  10. #40
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Was kann eine Demonstration ändern? Wollen wir jetzt das Demonstrationsrecht abschaffen?
    Also, irgendwie hast du mich falsch verstanden.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:46
  2. Auch FDP wird jetzt "sozialer"
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:46
  3. Koran zerrissen - Gas-Firma verwüstet
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:30
  4. Jetzt ist es amtlich-Pentagonstudie: Koran fördert den Terror
    Von frundsberg im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:49
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben