+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Bundesbank finanziert Eurozone

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.835

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    ...
    Andere Kollegen von Dir kommen nach Deutschland, weil es in den USA eine extreme Krise im High-Tech-Sektor gibt.
    Wo genau? Was meinst du mit Hightech-Krise? Hardware, Software, was genau?


    Andere arbeiten an Open-Source-Programmen - um sich die Zeit nach dem Studium tot zu schlagen, weil sie keinen Job finden?
    Was haben die denn gelernt? SPS-Programmierer im Automotive Bereich werden heute händeringend gesucht.

    Denkst du, IT ist nur Internet?


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #182
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Immobilien wertbeständig? In einem Land, in dem die Bevölkerung massiv überaltert und schrumpft?



    Eben nicht, du bist der Grundsteuer und den Energiekosten ausgesetzt, und die werden dich letztendlich fressen, wenn du nicht genug Mieteinnahmen hast.

    ---
    Gut, zuende gedacht das wir in einem Land leben das altert, ok, aber ich bin auch nicht der Jüngste, nach mir die Sintflut!

    Ich bin Eigentümer, ob ich nun Grundsteuer oder Miete zahle kommt auf`s gleiche raus. Wie man macht ist`s eh verkehrt. Aber man muss mich schon mit den Füßen voran aus meinem Eigentum tragen, am besten in einem Plastiksack, ansonsten ticke ich aus!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #183
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sieh Dir mal die Nachfrage an Unternehmensanleihen an; an Firmenbeteiligungen, an Venturekapital, an Land/Boden, an Immobilien. Doch , das alles sind wertbeständige Anlagen. Zumindest wertbeständiger als Aktien, Sparbuch, Dosenpfand!

    Wie dem auch sei, ich habe eine Dachterrasse, verfüge also über einen strategischen Vorteil, ich bin uneinnehmbar! Zur Not knalle ich alles ab was bei Plünderungen auch nur in die Nähe meines Hauses kommt! Ich habe einen Keller der mit Stahltüren geschützt ist und ich besitze einen großen Vorratsraum im Keller, zur Not kann ich sogar in einen extra-Bereich im Keller meine Notdurft verrichten! Ich bin gerüstet! Die Würm plätschert in Sichtweite, und das nächste Asylantenheim ca. 12km entfernt!

    In diesem Sinne, der Crash soll wenn möglich an einem langen WE (Pfingsten) kommen, denn ich liebe es Dramen live auf der Couch im TV anzusehen!
    Wo wohnst Du denn? Es gibt ein paar Ballungsgebiete, die in den letzten Jahren hervorragende Wertentwicklung genossen haben.

    Aber wenn Du vom Land oder aus einer Kleinstadt kommst, dürfte die Wertentwicklung mager ausgefallen sein, bzw. sogar bereits negativ.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sieh Dir mal die Nachfrage an Unternehmensanleihen an; an Firmenbeteiligungen, an Venturekapital, an Land/Boden, an Immobilien. Doch , das alles sind wertbeständige Anlagen. Zumindest wertbeständiger als Aktien, Sparbuch, Dosenpfand!

    Wie dem auch sei, ich habe eine Dachterrasse, verfüge also über einen strategischen Vorteil, ich bin uneinnehmbar! Zur Not knalle ich alles ab was bei Plünderungen auch nur in die Nähe meines Hauses kommt! Ich habe einen Keller der mit Stahltüren geschützt ist und ich besitze einen großen Vorratsraum im Keller, zur Not kann ich sogar in einen extra-Bereich im Keller meine Notdurft verrichten! Ich bin gerüstet! Die Würm plätschert in Sichtweite, und das nächste Asylantenheim ca. 12km entfernt!

    In diesem Sinne, der Crash soll wenn möglich an einem langen WE (Pfingsten) kommen, denn ich liebe es Dramen live auf der Couch im TV anzusehen!
    Cool.
    Erinnert mich an das Original "Omega Mann", nicht an den schwulen Abklatsch "I am Legend".

  5. #185
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wo wohnst Du denn? Es gibt ein paar Ballungsgebiete, die in den letzten Jahren hervorragende Wertentwicklung genossen haben.

    Aber wenn Du vom Land oder aus einer Kleinstadt kommst, dürfte die Wertentwicklung mager ausgefallen sein, bzw. sogar bereits negativ.
    Ich rede auch nicht vom Saarland, Bremen oder einem Kaff in dem sich die Leute noch mit FDJ-Gruß grüßen. Ich wohne in einem der drei reichsten Landkreise des Landes, was kümmert mich also das Geseier der besagten gebiete?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #186
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Cool.
    Erinnert mich an das Original "Omega Mann", nicht an den schwulen Abklatsch "I am Legend".
    Mit Charleton Heston! GEILER FILM! Mal sehen, vielleicht verwandeln sich ja beim Crash meine lieben dt. Landsmichel in Zombiers, wundern würde es mich nicht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #187
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wo genau? Was meinst du mit Hightech-Krise? Hardware, Software, was genau?

    Was haben die denn gelernt? SPS-Programmierer im Automotive Bereich werden heute händeringend gesucht.

    Denkst du, IT ist nur Internet?

    ---
    So gut kenne ich die auch nicht - nur flüchtig. Sie haben nur erzählt, dass sie aus Sillicon Valley kommen und dort eine Krise ist.

    Du kannst Dir die Fragen aber doch selbst ganz einfach beantworten. Warum bekommst Du keinen Kredit? Warum bekommt ein Start-Up nur schwer Gründungskapital?

    Und Automotive Bereich? Bist Du Dir da sicher? Die ganzen Autofirmen stehen doch vor dem Aus und müssen vom Staat gerettet werden.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.835

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    So gut kenne ich die auch nicht - nur flüchtig. Sie haben nur erzählt, dass sie aus Sillicon Valley kommen und dort eine Krise ist.

    Du kannst Dir die Fragen aber doch selbst ganz einfach beantworten. Warum bekommst Du keinen Kredit? Warum bekommt ein Start-Up nur schwer Gründungskapital?
    Halt. Sillicon Valley war, wie vor 11 Jahren der .com Quatsch, eine Blase, wie du ja schon sagst, ein kreditfinanziertes Spekulationsobjekt. Da wurde letztendlich mehr reingebuttert, als rauskam.
    Jede Blase platzt mal, und dann ist es vorbei mit dem munteren Geldverbrennen in hippen Hightech-Unternehmen, die lediglich nur Show anbieten.

    Ich brauch gar keinen Kredit, weil ich durch meine Kunden finanziert werde.

    Und Automotive Bereich? Bist Du Dir da sicher? Die ganzen Autofirmen stehen doch vor dem Aus und müssen vom Staat gerettet werden.
    Deutsche Autohersteller stehen heute blendend da. Als ein guter Atomotive-Programmierer hast du mindestens 10k im Monat.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #189
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Bundesbank finanziert Eurozone

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Halt. Sillicon Valley war, wie vor 11 Jahren der .com Quatsch, eine Blase, wie du ja schon sagst, ein kreditfinanziertes Spekulationsobjekt. Da wurde letztendlich mehr reingebuttert, als rauskam.
    Jede Blase platzt mal, und dann ist es vorbei mit dem munteren Geldverbrennen in hippen Hightech-Unternehmen, die lediglich nur Show anbieten.
    Das kann man doch nicht mit der dot-com-Blase vergleichen. Der Nasdaq hat sich auch bis heute nicht mehr davon erholt. 2008 war der Nasdaq auch meilenweit von seinem Höchststand entfernt. Dieses Mal war es ein Credit Crunch und ein Zusammenbruch der "Realwirtschaft", also ein Einbrechen der Nachfrage nach den Dienstleistungen aus dem High-Tech-Sektor. Das gab es 2000 ja nicht. 1999/2000 gab es auch keine Rezession, die kam frühestens 2001.

    Deutsche Autohersteller stehen heute blendend da. Als ein guter Atomotive-Programmierer hast du mindestens 10k im Monat.

    ---
    Ein Auto ist sicherlich das Letzte, was sich ein Bundesbürger in der Krise kaufen wird. Hat man schon 2008 gesehen. Da kauft er sich eher ein Poster.

    Und wieviele Abwrackprämien kann sich der Staat noch leisten, wenn einmal ein größerer Staat wie Spanien gerettet werden muss?

    Was auch brutal einbrechen wird ist Medizin- und Labortechnik, weil das staatliche Gesundheitssystem durch den Staatsbankrott zusammenbrechen wird.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Estland darf trotz Krise rein in die Eurozone
    Von JensVandeBeek im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 08:38
  2. Osteuropa geringer verschuldet als Eurozone
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 05:10
  3. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  4. 6,3 Milliarden von der Bundesbank aus 2008
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:59
  5. Exklusiv: Eurozone driftet auseinander!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben