+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 242

Thema: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

  1. #111
    Onlooker Benutzerbild von Reginald
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Ontario
    Beiträge
    293

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Hochinteressant, demnach könnte der Übersetzer und/oder eine bundesrepuplikanische Instanz für diese Irreführung verantwortlich sein. Man sollte den Verfasser mit diesem Aspekt der deutschen Ausgabe konfrontieren. Ob wohl sein Einverständnis vorlag ?
    Well, wie schon etwas frueher erwaehnt habe ich den Satz dann doch auf Seite 473 in der Original Ausgabe 1960 (Englisch) gefunden.

    Das Video, welches ich "downloaded" widerspricht dieser Behauptung Shirers.
    Er ist also danach als ein Luegner entlarvt.

    Ob er Jude ist, wie ein User fragte, weiß ich nicht. Werde mal googeln.
    Murphys Law: Shit happens

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Man kann den Nazis vieles vorwerfen, sehr vieles vielleicht, aber eines nicht, daß sie notorische Lügner gewesen sind. Was das Lügen und propagandistische Verbreiten von Lügen betrifft, waren die Westmächte bei weitem übler. Davon abzulenken, mag bei Shirers mieser Methode auch eine Rolle gespielt haben.
    Ich sage nur "Schwarze Propaganda" und Sefton Delmer! Jener hat sich ja bekanntlich dafür gerühmt, mit Hilfe der "Schwarzen Propaganda" seinen Beitrag zur deutschen Niederlage geleistet haben. Wir alle kennen doch die Begegnung Delmers mit Prof. Dr. Friedrich Grimm, welche Letzterer in seinem Buch "Politische Justiz" festhält. "Deckung, Dreck, Deckung, Dreck, Deckung, Dreck", das war damals die Devise von Sefton Delmer, so wie er mit seinem Soldatensender Calais u. a. verfuhr und wie er es in seinem Buch "Die Deutschen und ich" anschaulich und für jeden nachlesbar festhält. Das Dritte Reich war bereits seit Beginn seines Bestehen mit Greuellügen überzogen worden, denken wir nur an die geschürte Pogrompropaganda seitens der Ostküsten- Zionisten vom Schlage eines Samuel Untermeyer. Volkstreue deutsche Juden haben darauf bekanntlich mit der Broschüre "Die Greuelpropaganda ist Lügenpropaganda- sagen deutsche Juden selbst" geantwortet, welche mir vorliegt. Kein Wunder, dass, wie Edwin Black bekanntgibt, bis 1935 sich an die 10 000 Juden, die aufgrund der geschürten Pogrompropaganda das Deutsche Reich verlasen haben, dazu entschlossen zurückzukehren ins Deutsche Gau.

    Aber davon will heute keiner mehr etwas wissen: Stattdessen werden die abgedroschenen Klischees ins Feld geführt, dass Hitler angeblich durch die Aufrüstung die Arbeitslosigkeit beseitigt habe usw. Wie sagte doch der jüdischstämmige US- Publizist Walter Lippmann einst treffend: "Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichtsbücher der Besiegten und von den nachfolgenden Generationen auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen betrachtet werden!"
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Tannhaeuser Beitrag anzeigen
    Hm, wenn man sich das Gesamtwerk des Herrn ansieht...
    "Der deutsche Arbeitsdienst (1933, 5 Auflagen), "Arbeitsdienst und Nationalsozialismus" (1934), "Soldatentum und Jugendertüchtigung" (1935), "Die Wehrerziehung des deutschen Volkes" (1936) und so weiter und so fort...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "1931 trat er der NSDAP (Mitglieds-Nr. 469.220) bei. Er begründete die SA-Reserve Schweinfurt. Im Herbst 1931 wurde er Fachbearbeiter für den Arbeitsdienst im Braunen Haus.
    Tut mir leid, aber das ist ein bisschen billig, was Du da machst. Mit Hilfe der nur wenig ernstzunehmenden Quelle "wikiblödia" möchtest Du Stellrecht nun als fanatischen Nazi hinstellen, der doch aufgrund seiner Gesinnung nicht ernst zu nehmen sei. Alles, was Stellrecht nun von sich gibt, muss aus Deiner Sicht, da er ein "Nazi" gewesen sein soll, nicht der Wahrheit entsprechen. Du machst es Dir wirklich einfach, aber das kennt man von den Umerziehungsfreaks nicht anders.

    Aber Deine Indymedia- Quellen, oder das was Haffner, Knopp oder der Jude Eric J. Hobsbawm schreiben, ist immer alles wahrheitsgemäß, nicht zu toppen und maßgebend, oder? Ich bin richtig froh, dass ich nicht so primitiv arbeite, und mich mit Werken aus dem Hause Papyrossa, VSA oder Unrast genauso systematisch und ernsthaft auseinandersetze wie mit Schriften des Grabert-, Druffel- oder DS- Verlag. Denn diese dumpfe Stigmatisierungshaltung ist mir einfach zu blöd.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Lies dir mal die Tagebücher von Goebbels durch. Vor allem den Zeitraum von 1931 bis Herbst 1932. Dann vergleich mal Hitlers öffentliche Aussagen dieses Zeitraums zu den "Systemparteien" ("Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt, die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen...") mit den tatsächlichen Gesprächen beispielsweise mit dem Zentrum zur Bildung einer möglichen Koalitionsregierung.

    Brüning kommender Sturz, als Zentrumskanzler war er von der SPD toleriert, in seiner eignen Partei isoliert, von Hindenburg aus verschiedensten Gründen fallengelassen und durch fehlende wirtschaftliche Fortune geschwächt, war der einzige Grund, der Hitler von einer Koalition mit dem Zentrum abhielt. Also mit einer "Systempartei".

    Hitler war Politiker. Also ein notorischer Lügner. Das liegt in der Natur der Sache.
    Und was "lernt" uns das jetzt? Alle unsere Politiker, auch in Berlin, sind Lügner. Folglich sind sie alle mehr oder weniger kleine oder große HITLER. Deshalb sollten sie sich alle schnellstens freiwillig in den Nahrungskreislauf der Natur einreihen, vorzugsweise durch Erschiessen.

  5. #115
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen


    "Der Umgang mit der Militärzensur verlangte ausgeprägte diplomatische Fähigkeiten. ... Gleichwohl bescheinigte Shirer der deutschen Seite, die Zensur sei in den ersten Kriegsmonaten »ziemlich vernünftig« gewesen. Seine Kollegen, die für CBS aus Paris berichteten, hätten zu dieser Zeit viel größere Probleme gehabt."
    (William L. Shirer, This is Berlin - Rundfunkreportagen aus Deutschland 1939-1949, Kiepenheuer, 1999, Vorwort von Clemens Vollnhals, Seite 18)
    Es gab keine 'Zensur' als solche sondern drei Zensurstellen : OKH, PropagandaministeriumGoebbels und Dietrich ; und Auswaertige Amt.
    Insgesamt befanden sich bis Mitte 1939 ~ 50 amerikanische Presse- und Radioreporter auf; die Presseberichte wurden so gut wie garnicht zensiert , die Radioreportagen alle .
    Sollte im Ausland ein deutscher Konsul etwas in dr Presse gelesen haben was ihm nicht gefallen hatte, benachrichtigte er das Auswaertige Amt ,welches den dafuer verntwortlichen reporter zu sich berief und entweder streng verwarnte oder ausser Land verwarf.

    Ebenfalls wurden das press corps vom Propaganda- und Aussenministerium 'hofiert' , beide Ministerien richteten jeweils einen imposanten Presseklub fuer die auslaendische Presse ein , dort wurden ihnen Theaterkarten umsonst oder sehr billig gegeben, Alkohol und das beste Essen war praktisch frei.

    Nach Kriegsbeginn und auf Grund der 'Erfolge' herrschte in der Tat fuer mehrere Monate Jubelstimmung in Berlin doch die flaute mit der Zeit ab: Waren begannen teurer zu werden bis sie garnicht mehr vorhanden waren und nur noch Attrappen im Schaufenster ausgestellt wurden. Nahrungsmaterialien wurden schnell knapp , verschwanden ganz und wurden durch kuenstliches Zeug ersetzt.

    Im Gleichschritt damit begann der rapide Abstieg der Privilegien, Reisen und Zivilitaet den Korrespondenten gegenueber, Nazischikanen stiegen rapide an; es wurde den Korrespondenten unmoeglich gemacht eigene Texte durch die Zensuren zu bekommen , mehr noch sie riskierten Verhaftung als 'Spion' wenn sie auch nur andeutungsweise die sich rapide verschlimmernden Zustaende in Berlin berichten wollten , Zensoren aenderten Texte meistens bis zur Unkenntlichkeit ; 'they butchered the texts' , mehr noch , es ging so weit, dass Nazis den wenigen uebriggebliebenen Korrespondenten Texte uebergaben und ihnen kommandieren wollten diese so abzuschicken was verweigert wurde ; die Gestapo fuehrte in den Agenturbuereaus naechtliche Suchrazzien durch.
    Seit Spaetsommer 1941 wurden von amerikanischen Korrespondenten keine Texte mehr nach London oder den U.S.A. geschickt; sie warteten nur noch auf ihre Paesse und Ausreisevisum .
    Bis zum 9. Dez. '41 befanden sich von 50 nur noch 6 oder 7 Korrespondenten als skeleton staff in Berlin die dann als als amerikanische Kriegsgefangene interniert wurden.

  6. #116
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Der Sieger schreibt die Geschichte so, wie es ihm am besten paßt. Das ist zumindest für mich ein Grund, Geschichtsbücher aus dem angloamerikanischen und osteuropäischen Raum zu ignorieren. Dort wurde schon immer sehr viel getrickst, gefälscht und im Sinne der eigenen Soldaten/ Völker an Heldenepos nicht gespart. Der deutsche Landser wird dort selten als ehrenhaft, ritterlich und fair beschrieben, stattdessen gerne als Kindermörder, Frauenvergewaltiger, kurz, als Monster dargestellt.
    Finger weg von derartiger Lektüre. Dafür dem Neffen lieber mal ein Buch aus deutscher Produktion schenken. Mich würde dennoch einmal interessieren, wie der Lehrer es mit der Wahrheit hält, wenn er auf die Fehler hingewiesen wird. Scheinbar muß das ganze "Werk" infrage gestellt werden!


    Spar Dir Deine heuchlerischen Weinkraempfe.

    Die Siegermaechte brauchen keine Geschichte 'schreiben' , das haben die Nazis selber in Huelle und Fuelle getan : mehr als 430.000 Kilo (muesste nachgucken) Dokumente wurden nach den Staaten transportiert - das sind die, fuer die keine Zeit mehr uebrig geblieben war sie zu verbrennen - und dort microfiched oder einfach in hunderte boxen liegen gelassen. Ueber diese Dokumente wird berichtet, dass diese haarstraeubenden Naziberichte ueber barbarische Greueltaten Auskunft geben , sind liegt nicht am Berichterstatter sondern am Inhalt der zig Millionen Nazidokumente.

  7. #117
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Aus den gegebenen Tatsachen ergibt sich die eine unausweichbare Wirklichkeit : die 'amerikanische' Berichterstattung aus Berlin bis DEZ. 1941 war de facto Goebbelpropaganda und hat als solche zero|nada geschichtliche Bedeutung.

    Damit ich das richtig verstehe: Du sprichst jetzt vom 2. Weltkrieg... und nicht etwa vom IRAQ-Krieg 1991?

    Übrigens: Es wäre ziemlich egal gewesen, was die US-Korrespondenten direkt aus D berichteten. Presse und Medien aller Art befanden sich ohnehin damals bereits in den Händen derjenigen, die auch heute noch jederzeit in der Lage sind, die US-Bevölkerung zu verscheissern. Das ist zugegebenermaßen durch das I-Net inzwischen allerdings etwas schwieriger geworden.
    Lebt immer noch im 'Reichsbunker' . :hihi:

  8. #118
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Lebt immer noch im 'Reichsbunker' . :hihi:
    Was macht ihr widerwärtigen Anglos eigentlich wenn es keine Deutschen mehr gibt gegen die ihr hetzen und die ihr beleidigen und demütigen könnt?

  9. #119
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Reginald Beitrag anzeigen
    Well, wie schon etwas frueher erwaehnt habe ich den Satz dann doch auf Seite 473 in der Original Ausgabe 1960 (Englisch) gefunden.

    Das Video, welches ich "downloaded" widerspricht dieser Behauptung Shirers.
    Er ist also danach als ein Luegner entlarvt.

    Ob er Jude ist, wie ein User fragte, weiß ich nicht. Werde mal googeln.
    Shirer hatte sich geirrt , weiter nichts. Errare humanum est.

    Du hattest Dich ja auch gruendlich geirrt in einem Deiner anfaenglichen Aussagen in diesem Thread wo Du gemeint hattest, Shirer habe (in diesem Buch ) gesagt die Deutschen haetten Hitler selber gewaehlt, because dah dah dah. :]

    Im vorliegenden Buch das zur Debatte steht, steht nirgends etwas davon , also ein ehrlicher , unschuldiger Irrtum Deinerseits. Kann vorkommen. (Es stehen neben Statistiken ganz andere Erklerungen dort)

    Im Uebrigen hat das Buch mehr als 1.200 Seiten auf denen auf jeder mindestens 10 Aussagen gemacht werden also insgesamt > 12.000 Aussagen , von der EINE falsch ist. Und deswegen kommt die hysterische Aussage 'Werden wir belogen?" gefolgt von einer heuchlerischen Kakophonie schmierigem Selbstmitleids bipolarer losers.

    Widerlich!

  10. #120
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: Werden wir über das 3. Reich offiziell belogen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Was macht ihr widerwärtigen Anglos eigentlich wenn es keine Deutschen mehr gibt gegen die ihr hetzen und die ihr beleidigen und demütigen könnt?
    Ich bin Deutscher. :shock:

    Mein Name ist Heinz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf 3Sat Sendung über Humor im 3. Reich
    Von FeuerRitter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 10:21
  2. Werden wir nur noch belogen ?
    Von Gladius Germaniae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:18
  3. Ghettos werden offiziell angelegt!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 01:35
  4. Schnell noch reich werden?
    Von Manfred_g im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:52
  5. Behauptungen über das Deutsche Reich heute etc...
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben