+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wer bekennt sich zum Linksradikalismus?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    85

    Standard Wer bekennt sich zum Linksradikalismus?

    Hallo zusammen!

    An dieser Stelle möchte ich mich mit folgender Fragestellung an die Forumsgemeinde wenden:

    Wer von euch steht offen dazu, linksradikal zu sein?

    Ich möchte den Anfang machen und mich zum Linksradikalismus bekennen. "Radikal" (von lat. radix = Wurzel) zu sein, bedeutet für mich, die herrschende zutiefst inhumane Gesellschaftsordnung im tiefsten Grunde meines Herzens zu verachten und mich für eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist. Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor, denn nie sonst in der Historie wurden den Bedürfnissen der Werktätigen derart umfassend Rechnung getragen.

    Ich habe vollstes Verständnis, sollte der ein oder andere kein offenes Bekenntnis zum Linksradikalismus ablegen wollen, denn in der heutigen Zeit sind faktische politische Berufsverbote infolge von Bekenntissen zum Linksradikalismus an der Tagesordnung und der strukturelle Mord durch Verweigerung von Zwangsarbeit droht allenthalben. Durch ihre fehlende Aufrichtigkeit reproduzieren die Betreffenden zwar die herrschenden sozialen Verhältnisse (wenn auch zumeist unbewusst), aber da ich von niemandem erwarten kann, die Existenz seiner Liebsten (obwohl ich die Institution der Familie ablehne) durch allzu forsche Bekenntnisse zu gefährden, halte ich ein solches Verhalten für verzeihlich.

    Schon bald wird jedoch der Tag kommen, an dem wir klassenbewussten Werktätigen den Sieg der Geschichte davontragen werden.

    Nur Mut!

    Grüße,
    Oettinger

  2. #2
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Weißt du was? Klar, ich bekenne mich auch mal dazu. Hat ich schon immer mal vor.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Weißt du was? Klar, ich bekenne mich auch mal dazu. Hat ich schon immer mal vor.
    Deine bisherigen Beiträge machen auf mich eher den Eindruck eines fanatischen Nationalisten.

  4. #4
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Oettinger
    Deine bisherigen Beiträge machen auf mich eher den Eindruck eines fanatischen Nationalisten.
    Im Ernst??? Dann schätzt du mich ja total falsch ein, ich bin autonom und verprügel jeden Tag mind. 5 Bullen und 10 Nazis, buah, fühl ich mich gut dabei.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Im Ernst??? Dann schätzt du mich ja total falsch ein, ich bin autonom und verprügel jeden Tag mind. 5 Bullen und 10 Nazis, buah, fühl ich mich gut dabei


    wie kann man so engstirning sein linksradikalismus bezieht sich nicht nur auf autonome und punks aber das zu erklären über steigt bei weitem deine geistige kapazität

    Also ich bekenne mich auch mal dazu
    aber am sozialismus sollten wir uns nicht orientiren
    sondern am räte sytem

    Des weitern sollte gelten keine macht für niemand

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor
    Schreib `ne Karte wenn Sie im Lager sind!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das deutsche Vaterland!
    Danach laßt uns alle streben,
    Brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Sind des Glückes Unterpfand:

    Blüh im Glanze dieses Glückes,
    Blühe, deutsches Vaterland!


    Text: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

  7. #7
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von xjanjan
    wie kann man so engstirning sein linksradikalismus bezieht sich nicht nur auf autonome und punks aber das zu erklären über steigt bei weitem deine geistige kapazität

    Also ich bekenne mich auch mal dazu
    aber am sozialismus sollten wir uns nicht orientiren
    sondern am räte sytem

    Des weitern sollte gelten keine macht für niemand
    Woher kennst du meine geistige Kapazität? Außerdem, wo bitte habe ich mich nur auf Punks und anderes Gesocks bezogen? Ich hab lediglich gesagt dass ich "autonom" wäre, also ein liksradikaler Teil.

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard

    Lenin sagte doch schon, Linksradikalismus sei die Kinderkrankheit des Kommunismus...

    Es kommt wohl auf die Definition an; Du hast schon recht: eigentlich heißt radikal nur: an die Wurzel gehend. Tja, Probleme an der Wurzel packen ist ja nichts schlechtes. Aber einige verstehen unter Linkradikalismus eher ein hilfloses Rumgehampel in Kapuzenpullis - ohne klares Ziel und oftmals verbunden mit blutigen Nasen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Knüll
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Oettinger
    eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist.
    Das typische mal wieder, der Traum von der klassenlosen Gesellschaft! Selbiger ist und wird nie realisierbar sein, alein weil nicht jeder die selben Wünsche hat. Wenn jemand den Wunsch hat, ein Unternehmen aufzubauen, dies schafft und dann ein großes Vermögen hat, müsste man es ihm wegnehmen, um in der einen, gleichen "Klasse" zu sein, wie derjenige, der z.B. Taxifahrer aus Leidenschaft ist. Außerdem war und ist der Neid immer ein Teil unserer Gesellschaft und er lässt sich nicht einfach "ausradieren", auch dies macht eine "klassenlose" Gesellschaft unmöglich. Du kannst natürlich mit wenigen Interessierten auf eine Insel ziehen und dort einen kommunistischen Staat aufmachen, der dann auch funktionieren wird, allerdings nicht mit mehr als 100 Personen, denn Unstimmigkeiten gibt es immer, sei es, dass der eine nur eine Kokosnuss hat und der andere 2.
    Außerdem ist ein stalinistisch geprägter Kommunsismus einfach wiederwärtig, fast so, als fordere man einen hitlerisch geprägten Nationalsozialismus.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Lenin sagte doch schon, Linksradikalismus sei die Kinderkrankheit des Kommunismus...

    Es kommt wohl auf die Definition an; Du hast schon recht: eigentlich heißt radikal nur: an die Wurzel gehend. Tja, Probleme an der Wurzel packen ist ja nichts schlechtes. Aber einige verstehen unter Linkradikalismus eher ein hilfloses Rumgehampel in Kapuzenpullis - ohne klares Ziel und oftmals verbunden mit blutigen Nasen.
    Klar, das Problem ist dass nur die 1.Mai - Randalierer mal in die Schlagzeilen kommen. Ernstzunehmende Linke Aktionen werden meist totgeschwiegen!

    Und: Der Stalinismus ist widerwärtig. Stalin hat die Errungenschaften der Revolution zerstört und seine eigene kleine Diktatur aufgebaut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben