+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Sarah Wagenknecht: Stalins Politik war alternativlos!

  1. #31

    Standard

    Ich habe nie behauptet, dass Stalin der barmherzige Vater der Völker gewesen ist, aber was manche Leute über ihn erdichten, ist größtenteils grotesk.
    Ich bin in letzter Zeit auch zu dem Schluß gekommen das nicht alles was so über die SU erzählt wird den Tatsachen entspricht, da die Beweislage bei vielen Vorwürfen doch äußerst dünn ist, die Beschäftgung mit vielen Deutschland vorgeworfenen Verbrechen hat mich hier deutlich kritischer werden lassen. So kann man wohl auch getrost viele im Kalten Krieg erschienenen Bücher, wie bsp. Robert Conquests Werke die du kennen dürftest, als Kriegspropaganda abhaken.

    Die Amerikaner haben sowohl Hitler als auch die Sowjetunion besiegt, so das ihre Sicht der Dinge immer überlebt hat und ihre Propaganda unser Geschichtsbild tief geprägt hat und noch immer prägt.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  2. #32

    Standard

    Hm, prinizipiell hast Du Recht, aber gegen Ende des Krieges, war das "Lauf-an-den-Hinterkopf-halten" auch bei der Wehrmacht üblich. Ich glaube dahinter stand aber weniger die jeweilige Führung, sondern eine sarkastische Logik. Die Leute fürchteten, dass sie das jeweilige Gefecht nicht überleben würden. Also stellte man ihnen einen "Aufpasser" in die Nähe. Der Denkprozess sah nun folgendermaßen aus: Der Feind stand wenigstens noch ein paar Meter von einem entfernt, er trifft also schwerer, als der Kommissar, der einem gerade die Waffe in den Nacken hält. Ob diese Form der Kriegsführung neu war, das weiß ich nicht, jedenfalls war sie hart und grausam.
    Kennst Du den Spruch von Stalin: "In der Roten Armee bedarf es mehr Mut zu fliehen, als anzugreifen."? Ich glaube das spricht Bände.
    Zur stalinistischen Kriegsführung empfehle ich "Stalins Vernichtungskrieg" von Joachim Hoffman.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  3. #33
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Wer nimmt den bitte Sahra Wagenknecht noch Ernst?
    Die PDS-Mitglieder, die sie in den Parteivorstand gewählt haben.
    Siegen heißt Leben

  4. #34
    Hasser der Neoliberalen Benutzerbild von Deutsche Heimat
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Ostpreussen
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Die PDS-Mitglieder, die sie in den Parteivorstand gewählt haben.
    Wenn sich viele "Quartalsirre" treffen, kommt so ein Ergebnis heraus.

    Stalin war ein absoluter Menschenverachter. Auch dieser hat kein Anspruch auf eine Relativierung seiner Verbrechen im Nachhinein...
    ...wenn Gras (sic) über die Geschichte gewachsen ist.
    Ein Zweig von Yggdrasil hat mehr Wahrheit als wie die Schemata unsere jüdisch-christlichen Religionen, die dem Verfall ihrer selbst preisgegeben sind. Sie gehen an ihrer eigenen Lügenhaftigkeit zu Grunde. Sie verzerren nur die Menschen, knechten ihn und sagen alles sei schlecht, was ihren Interessen gefährden könne...

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ne. Stalin und die Welt weiß, dass der Nationalsozialismus kein Sozialismus war.
    Klar weiß die Welt das die Weltanschauung 'Nationalsozialismus' kein marxistischer "Sozialismus" ist.
    Geändert von Stahlschmied (18.06.2005 um 21:06 Uhr)

  6. #36
    Die Geißel Gottes Benutzerbild von Kiffing
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Sarah Wagenknecht: Stalins Politik war alternativlos!

    Die Artikel in den Weißenseer Blättern von 1992 (!) sind doch ein alter Hut. So etwas tue ich als Jugendsünden ab. Frau Wagenknecht hat sich wegen diesen Artikeln - zurecht! - harte Rügen vom PDS-Parteivorstand u. a. wegen der Unvereinbarkeit von PDS-Parteiprogramm und Stalinismus eingefangen und hat sich auch rasch von diesen Artikeln distanziert. Ich finde es schade, daß nicht zur Kenntnis genommen wird, wenn sich ein Mensch für einen Fehler entschuldigt. Heute hat Frau Wagenknecht sehr viel dazugelernt, ist eine gebildete Frau und sorgt nur noch für "Skandale", wenn sie mal Hummern ißt.

    Wenn das heute ihre schlimmsten Verfehlungen sind, kann man doch froh sein.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Sarah Wagenknecht: Stalins Politik war alternativlos!

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Die Artikel in den Weißenseer Blättern von 1992 (!) sind doch ein alter Hut. So etwas tue ich als Jugendsünden ab. Frau Wagenknecht hat sich wegen diesen Artikeln - zurecht! - harte Rügen vom PDS-Parteivorstand u. a. wegen der Unvereinbarkeit von PDS-Parteiprogramm und Stalinismus eingefangen und hat sich auch rasch von diesen Artikeln distanziert. Ich finde es schade, daß nicht zur Kenntnis genommen wird, wenn sich ein Mensch für einen Fehler entschuldigt. Heute hat Frau Wagenknecht sehr viel dazugelernt, ist eine gebildete Frau und sorgt nur noch für "Skandale", wenn sie mal Hummern ißt.

    Wenn das heute ihre schlimmsten Verfehlungen sind, kann man doch froh sein.
    so ein pack wie wagenknecht verdient zig tausend euro steuergelder im monat, um d komplett an die wand zu fahren.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard AW: Sarah Wagenknecht: Stalins Politik war alternativlos!

    Die Militärlieferungen der USA waren mehr als banal, zumal die Sowjets sogar dafür bezahlen mussten, mit Gold aus Sibirien, also haben sie sich auch das selbst erarbeitet.
    Naja, wenn fast alle LKW´s und alle Uniformen aus den USA kamen würde ich das nicht gerade als banal bezeichnen....

  9. #39
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Sarah Wagenknecht: Stalins Politik war alternativlos!

    Wer hat denn diesen Blödsinn wieder ausgegraben und vor allem wieso wurde dieser Blödsinn wieder ausgegraben.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Sarah Wagenknecht: Stalins Politik war alternativlos!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Seit sie einen Bankierssohn ehelichte und mit Pradakostüm und Gucci-Täschchen rumrennt, nur noch Blinde, Taube und dumme Menschen!


    Ja richtig! Jetzt 2,5 Jahre später kam sie sogar auf den Hummer- geschmack.
    Man sieht, daß die im Forum verbreiteten Menschenkenntnisse nicht schlecht sind !
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben