+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

  1. #21
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun bei Kindern mit Migrationshintergrund kennt man das ja, weil in der Familie kein Deutsch gesprochen wird und bla bla bla. Aber 50% bedeutet, das 50% davon Deutsche Eltern haben :eek:

    Was kann da im Argen liegen ?(
    Hartz4-Dekadenz mit Sozialismus-Syndrom.
    Der Staat bekommt die ganze Verantwortung aufgebrummt, weil er sich um alle kümmern will.
    Einige Leute verstehen darunter, das die Schule dann die ganze Erziehung übernehmen soll, gerade die Ganztagssschule wird als Rundum-Sorglospaket angesehen.
    Aus dem eigenen Umfeld weiß ich auch, das manche Mütter mit ihren Kleinkindern den ganzen Vormittag über Talkshowspam gucken, anstatt sich mit den Kindern zu beschäftigen. Wenn man den Kindern regelmäßig vorliest, entstehen kaum sprachliche Probleme, aber das bedeutet ja Arbeit.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #22
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    1. Na toll, da werden also Kinder, die noch nicht mal 5 Jahre alt sind, Sprachtests unterzogen.
    2. Mit Kunstwörtern, die außer den Erfindern noch nie jemand gehört oder gelesen hat. „Ribanelu“. Beim Nachsprechen hätte vermutlich gar manche erwachsene Leseratte Schwierigkeiten.
    3. Anschließend geben Spezialisten den Eltern Ratschläge zwecks Behandlung ihrer Sprösslinge, damit diese dann in den Klassen mit bis zu 30 Kindern den Lehrerinnen und Lehrern keine oder weniger Probleme bereiten.
    4. Was wird dann anschließend aus solchen und anderen Kindern, die in diesem Massenbetrieb nicht eine adäquate Förderung erfahren? Sitzenbleiber, Kunden einer außerschulischen Erziehungsindustrie? Oder lebende Mahnmale für kleinere Klassen?
    1. Na und?
    2. Na und? Daran wird gemessen, ob man die Laute wiedergeben kann oder ob man Knstverben wie "krauten" richtig konjungieren kann - ob also die grammatikalische Matrix sitzt.
    3. Ist doch gut, und 30 Kinder in einer Klasse sind auch kein Problem, wenn sie nicht zu verschieden sind. Daran aber krankt es.
    4. Das hätten wir uns vor diversen grün-roten Schulreformen sowie der Massenzuwanderung überlegen sollen.:rolleyes:
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Na und?
    2. Na und? Daran wird gemessen, ob man die Laute wiedergeben kann oder ob man Knstverben wie "krauten" richtig konjungieren kann - ob also die grammatikalische Matrix sitzt.
    3. Ist doch gut, und 30 Kinder in einer Klasse sind auch kein Problem, wenn sie nicht zu verschieden sind. Daran aber krankt es.
    4. Das hätten wir uns vor diversen grün-roten Schulreformen sowie der Massenzuwanderung überlegen sollen.:rolleyes:
    Was, na und?

    Ich kannte Klassen mit mehr als 30 Kindern und die waren weiß Gott nicht alle gleich. Übrigens auch kein Klonexemplar dabei. Egal auch, ob das nur Deutsche oder auch Kinder mit MGH waren.

    In BW rot-grüne Schulreformen? Was für ein Einfluss manche den Grünen oder der SPD auf schwarze Kulturpolitik unterstellen, ist schon richtig unheimlich.

  4. #24
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    1. Was, na und?
    2. Ich kannte Klassen mit mehr als 30 Kindern und die waren weiß Gott nicht alle gleich. Übrigens auch kein Klonexemplar dabei. Egal auch, ob das nur Deutsche oder auch Kinder mit MGH waren.
    3. In BW rot-grüne Schulreformen? Was für ein Einfluss manche den Grünen oder der SPD auf schwarze Kulturpolitik unterstellen, ist schon richtig unheimlich.
    1. Warum soll man 5jährige nicht testen?
    2. Ich war die 5te und 6te aufm Gymmi mit 40 Leuten in einer Klasse, es wurde was gelernt, bei den meisten Lehrern herrschte Ruhe - außer bei den Neureferendaren, die schon 68ermäßig angehaucht waren. Ob 20 oder 40, man kann unterrichten, wenn es keine sprachlichen Barrieren gibt und wenn die Kinder auch alle die Reife für die jeweilige Schulform haben.
    3. Das war allgemein gemünzt, denken, dann posten.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Warum soll man 5jährige nicht testen?
    2. Ich war die 5te und 6te aufm Gymmi mit 40 Leuten in einer Klasse, es wurde was gelernt, bei den meisten Lehrern herrschte Ruhe - außer bei den Neureferendaren, die schon 68ermäßig angehaucht waren. Ob 20 oder 40, man kann unterrichten, wenn es keine sprachlichen Barrieren gibt und wenn die Kinder auch alle die Reife für die jeweilige Schulform haben.
    3. Das war allgemein gemünzt, denken, dann posten.

    Den Vorschlag solltest du beim nächsten Posting berücksichtigen.

  6. #26
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Stuttgart - Jedes dritte Kind in Stuttgart hat vor der Einschulung große sprachliche Schwächen. Von 4058 getesteten Kindern blieben 1357 hinter den Erwartungen zurück und benötigen eine Sprachförderung. Fast 50 Prozent dieser Kinder haben einen Migrationshintergrund.


    Gezielte Fehlinformation!
    In Stuttgart haben schon mehr als 50 % der gesamten Kinder einen Migrationshintergrund, bei den Sprachgestörten dürften sie also min. 70- 80 % ausmachen.

    Die deutsche Durchschnittsmuddi von heute ist alleinerziehend, kann kein deutsches Volkslied, keinen Kinderreim, isst mit ihrem Kind bei MC Doof zu Mittag und hört den ganzen Tag Radio mit englischer Musik.

  7. #27
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Aber gut, wenn man den Ausschuß dieser Dekadenzgesellschaft in Zukunft schon an der Sprache ausmachen kann.

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Aber gut, wenn man den Ausschuß dieser Dekadenzgesellschaft in Zukunft schon an der Sprache ausmachen kann.
    Vorausgesetzt, man kann selber richtiges Deutsch, so wie ich zum Beispiel.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #29
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Da wo ich her komme - aus Norddeutschland - spricht auch niemand Hochdeutsch zuhause.
    Nur Platt? Also, ich komme auch aus Norddeutschland. In meiner Familie wurde hochdeutsch gesprochen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #30
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Jedes dritte Kind in Stuttgart hat große sprachliche Schwächen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Damit haben sie aber immer noch keinen Arbeitsplatz bei einem deutschen Unternehmer!
    Die nehmen doch nicht etwa an, daß man als deutscher Unternehmer türkisch lernt?
    Na aber. Bald werden wir alle türkisch lernen müssen, damit es mit der Sprachverständigung klappt.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:25
  2. Jedes vierte US-Kind ist Medikamenten abhängig...
    Von Staatenloser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:05
  3. NRW: Jedes dritte Kita-Kind hat ausländische Wurzeln
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:13
  4. jedes dritte Kind unter sechs Jahren weist einen Migrationshintergrund auf
    Von Tomsax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:48
  5. Jedes dritte Kleinkind hat Migrationshintergrund
    Von carlson.vom.dach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben