+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aiman Mazyek erkärt uns.....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Heute erklärt uns Aiman Mazyek in einem Artikel der WELT:

    Warum der Islam zu Deutschland gehört!!!
    Historisch gesehen gehört der Islam zur westlichen Kultur. Die eigentliche Frage ist aber: Ist Deutschland bereit, seinen Muslimen eine Chance zu geben?
    usw. usw.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Mazyek,
    egal, wie oft Sie diese Behauptung wiederholen:


    Der Islam gehört weder heute, noch morgen, noch sonst irgendwann zu Deutschland. Nehmen Sie doch bitte einfach mal zur Kenntnis, daß die einheimische Bevölkerung den Islam aus tiefstem Herzen ablehnt!

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Gibts schon 'ne Kugel mit seinem Namen drauf? Wenn nicht..es wird Zeit!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Ich darf zusammenfassen:

    1. Atheisten und Agnostiker können ihr Vaterland nicht lieben. Jedenfalls nicht aus arabischer Sicht.

    2. Avicenna, al Andalus, polnische Tartaren, Malta und ein kaum gelesenes Buch vom Herrn Göthe sind wesentliche Bestandteile deutscher Nationalkultur.

    3. Griechisch-hellenistische Philosophie und Wissenschaft sind "der Islam".

    4. Das Arabische ist "der Islam".

    5. Japan ist keine grosse Kulturnation.


    Fazit: Wir haben es beim Verfasser ganz offensichtlich mit einem Idioten zu tun.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Nachtrag: Kann mir Depp bitte jemand erklären, wo beim oben verlinkten Artikel ich die Kommentarfunktion finde? ?(
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Kann mir Depp bitte jemand erklären, wo beim oben verlinkten Artikel ich die Kommentarfunktion finde? ?(
    Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!
    Muß wohl an der riesigen Zustimmung der Kommentatoren liegen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der arabische Begriff Dār al-Harb ‏دار الحرب ‎ dār al-harb, DMG dāru ʾl-ḥarb heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges" oder besser: „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt, die kein Dār-al-ahd (Gebiet des Vertrages) sind. Die Bewohner der Dār al-Harb sind die Harbis, für die eigene rechtliche Bestimmungen gelten. Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wie Dār al-Harb wird auch der Begriff Dār al-Kufr (‏دار الكفر‎), wörtlich „Gebiet des Unglaubens“ gebraucht. Im Gegensatz dazu werden Gebiete unter islamischer Herrschaft Dar al-Islam (‏دار الإسلام‎) genannt. Der Begriff taucht nicht im Koran auf, sondern geht Yusuf al-Qaradawi zufolge auf den Begründer der hanafitischen Rechtsschule, den islamischen Rechtsgelehrten Abu Hanifa (699-767) zurück. [1]

    Kriegszüge gegen die Dār al-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als Kriege, sondern als „Öffnungen“ (‏فتوحات‎ Futuhat) bezeichnet. Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salām („Frieden“) mit der Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte Hudna („Waffenstillstand“). Kriege gegen die Dār al-Harb werden traditionell als Dschihad bezeichnet.

    Wer den Dschihad betreibt, wird als Mudschahid (‏مجاهد‎), pl. Mudschahidun (‏مجاهدون‎), bzw. im Genitiv und Akkusativ Mudschahidin (‏مجاهدين‎) bezeichnet. Der Dschihad ist keine Pflicht des individuellen Muslims, sondern Pflicht für die Gesamtheit der Muslime (fard kifâya). Wer während des Dschihad getötet wird, geht als Schahid (‏شهيد‎), wörtlich übersetzt „Zeuge“, „Märtyrer“ unmittelbar in den Himmel ein, wo er von den so genannten Paradiesjungfrauen (Huri) und anderen Freuden umgeben ist.

    Eigentlich ist es nach ursprünglicher Auffassung einem Muslim verboten, in der Dār al-Harb zu leben und er muss, wenn es ihm irgend möglich ist, von dort in die Dar al-Islam auswandern (Hidschra, wörtlich „Flucht“, „Rückzug“, wie einst der Prophet Mohammed aus Mekka, bevor es islamisch war, nach Medina auswanderte).

  7. #7
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Auch ein Furunkel an der Sitzfläche gehört zu dem jeweiligen Träger!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Aiman Mazyek erkärt uns.....

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!
    Muß wohl an der riesigen Zustimmung der Kommentatoren liegen!
    Sowas dachte ich mir schon.
    Aber zumindest einen Hinweis darauf, dass es sie gäbe und dass sie deaktiviert sei, wünschte ich mir.
    Schlechter Service, sowas!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben