+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

  1. #101
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Aber man kann ja schlecht "Nichts" an die Wand hängen.

    Könnt ihr Atheisten nicht einfach mal tolerant sein?
    Dort wo die Kreuze verschwinden, kommt umso schneller der Halbmond - siehe Berlin - total entkonfessionalisiert = arm, asozial, vermuselt, Drecksloch.

    Bayern - erzkatholisch = reich, konservativ, innovativ, wenig Macht für Musel, schöne deutsche Städte und Dörfer.

    Da fällt die Auswahl nicht schwer!
    Gleiches Recht für Alle!

    Es gibt in einem demokratischen und säkularisierten Staat, der die freie Ausübung einer Religion garantiert, auch das Recht für die andere Seite ihre Symbolik zu zeigen; auch wenn es nur in Schriftform geschieht! Zumal dieser Staat die Schulen, deren Lehrer und deren Erhaltung finanziert ........

    Ausserdem ist Religion kein Garant für soziale Stabilität .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, Du machst seit Jahren Musel-Propaganda. Das hat mit Kritik am Christentum nichts zu tun, sondern ist reine Zweck-Verunglimpfung ... Wird es Dir nicht irgendwann langweilig, ständig dieselben Parolen zu schreiben oder von der Festplatte in die Foren zu rotzen?
    Und das mußt ausgerechnet Du sagen. Hast Du zuhause keine Spiegel?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer die RAF verteidigt, kann nicht ganz dicht sein, egal, was er sonst so von sich gibt...
    Wo habe ich das denn? Link?

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Religion kein Garant für soziale Stabilität .........

    Umso mehr aber die Kultur.
    Die Religion ist da eher der mythische Hintergrund.
    Wir beten vielleicht nicht mehr zum Frühstück, Mittag und Abendessen.
    Wer diese Kultur gemeinsamen Essens wahrnimmt hat stabilere Lebensbedingungen. Es ist Kultur.

    Berlin ist verwahrloste Subkultur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #104
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Erzähl mal!

    Herrlich. Da wäre ich gerne dabei gewesen und hätte den Anblick genossen!
    #
    Und die waren kaputt?
    #
    Warum. Ist doch prima. Schließlich sind wir eine multikulturelle Gesellschaftsordnung.
    Inzwischen ist mir klar, dass Du Türke bist; ob nun mit nachgeschmissenen deutschem Pass, oder ohne. Du hast Dich mit Deiner orientalischen Schwärmerei selbst verraten:

    Auch nervt mich das dröhnende Getöse der monströsen Christenglocken aufs Äußerste.

    Da ist der Ruf des Muezzin etwas ganz anderes. Er erinnert mich in romantischer Weise an meine idyllischen Urlaube bei meinen Freunden in der Türkei.
    Wenn ich dann noch die vielen Türken in Deinem (Freundschafts)Profil sehe, gibt es keinen Zweifel mehr.

    Umso mehr geht mir Dein anti-deutsches, missionarisches Gefasel auf den Wecker.
    Wenn Du hier unsere rot/grünen Meinungsfaschisten nachplapperst, bilde Dir nicht ein, auf der "sicheren Seite" zu sein.

    Alles hat seine Zeit. Auch die DDR und die Sowjetunion sind wie Kartenhäuser zusammengefallen.
    Na, jedenfalls bist Du schon wieder im Renommee-Keller; da, wo Du hingehörst! :]

    E:
    Geändert von Eridani (22.03.2011 um 06:52 Uhr)


  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist mir klar, dass Du Türke bist; ob nun mit nachgeschmissenen deutschem Pass, oder ohne. Du hast Dich mit Deiner orientalischen Schwärmerei selbst verraten:



    Wenn ich dann noch die vielen Türken in Deinem (Freundschafts)Profil sehe, gibt es keinen Zweifel mehr.

    Umso mehr geht mir Dein anti-deutsches, missionarisches Gefasel auf den Wecker.
    Wenn Du hier unsere rot/grünen Meinungsfaschisten nachplapperst, bilde Dir nicht ein, auf der "sicheren Seite" zu sein.

    Alles hat seine Zeit. Auch die DDR und die Sowjetunion sind wie Kartenhäuser zusammengefallen.
    Na, jedenfalls bist Du schon wieder im Renommee-Keller; da, wo Du hingehörst! :]

    E:

    Nö glaub mir er ist kein Türke. Ali Ria Ashley hat ihn schon auf türkisch angesprochen, da kam kein Echo.
    Du weisst doch wie Antifas gestrickt sind.
    Der DDR-Vergleich ist gut.
    Die unwirtschaftlichen Posten die wir alle haben ( wie ihn z B ) ziehen uns ins Schuldengrab.
    Da wird eines Tages aus untergegangenen Schuldenländern nur noch die Schweiz rausragen mit ihren konservativen Werten.
    Leute die heute eine Lebensversicherung haben werden mal die bittere Erkenntnis haben, das ihr Geld für Unfug ( wie Denkmal und die Kulturbereicherer usw) verbraten wurde.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Na, jedenfalls bist Du schon wieder im Renommee-Keller; da, wo Du hingehörst!
    Du hast noch nicht einmal die leiseste Vorstellung davon, wie egal mir das ist!

  7. #107

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von Guardian Beitrag anzeigen
    Nun ist es amtlich.

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht Kruzifixe in Schulen nicht als Verstoß gegen die Religionsfreiheit. Eine italienische Mutter hatte geklagt, da sich ihre Söhne ausgeschlossen fühlten.

    Ausgeschlossen wegen eines Kreuzes. Ich fühle mich auch ausgeschlossen, wenn ich gegenüber einer Burka-Trägerin stehe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre mal interessant zu wissen wie viele der Richter Christen waren?^^

    Wenn da alle möglichen Zeichen an der Wand stehen würden, sehe ich da weniger ein Problem. Aber wenn ein Kruzifix symbolisieren soll das dies ein chrsitlicher Ort ist, sehe ich zumindest ein Widerspruch zur Neutralität der Schulen.

    Wenn es nach mir gehen würde, würden in Schulen weder Kreuze an der Wand hängen noch Mädchen mit islamischen Vorschriftskopftüchern rumlaufen. Der Sinn der Schule ist Bildung erwerben nicht Weltanschauungen präsentieren und Unfreiheiten propagieren.

  8. #108
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant zu wissen wie viele der Richter Christen waren?^^

    Wenn da alle möglichen Zeichen an der Wand stehen würden, sehe ich da weniger ein Problem. Aber wenn ein Kruzifix symbolisieren soll das dies ein chrsitlicher Ort ist, sehe ich zumindest ein Widerspruch zur Neutralität der Schulen.

    Wenn es nach mir gehen würde, würden in Schulen weder Kreuze an der Wand hängen noch Mädchen mit islamischen Vorschriftskopftüchern rumlaufen. Der Sinn der Schule ist Bildung erwerben nicht Weltanschauungen präsentieren und Unfreiheiten propagieren.
    Schule hat einen Bildungs-und Erziehungsauftrag.

    Schüler müssen erzogen werden nach einem Wertesystem, welches bei uns immer noch christlich geprägt ist.
    Denn der freiheitlich säkulare Staat lebt von Grundlagen, die er selbst nicht garantieren kann.

    Kulturelle Identitäten auszulöschen, ist eine kommunistische, volksfeindliche Idee.
    CF

  9. #109
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Schule hat einen Bildungs-und Erziehungsauftrag.

    Schüler müssen erzogen werden nach einem Wertesystem, welches bei uns immer noch christlich geprägt ist.
    Denn der freiheitlich säkulare Staat lebt von Grundlagen, die er selbst nicht garantieren kann.

    Kulturelle Identitäten auszulöschen, ist eine kommunistische, volksfeindliche Idee.
    Staatliche Institutionen haben sich gegenüber Religion unparteiisch zu verhalten. Prügelstrafe ist auch ein historisches Werkzeug in der Erziehung, und damit noch lange nicht angemessen.

    Europa steht viel mehr im Lichte der Aufklärung und eines Gottes-freien Menschen- und Weltbild als im Schatten christlicher Traditionen. Humanistische Prinzipien wurden lange vor und weit außerhalb des Christentums gepredigt. Vereinnahmung dieser Prinzipien, und deine Implikation, ein moralischer Kodex ergebe sich nur aus der Religion, empfinde ich als Beleidigung.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #110

    Standard AW: Kruzifixe sind in Schulen rechtens.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Schule hat einen Bildungs-und Erziehungsauftrag.

    Schüler müssen erzogen werden nach einem Wertesystem, welches bei uns immer noch christlich geprägt ist.
    Denn der freiheitlich säkulare Staat lebt von Grundlagen, die er selbst nicht garantieren kann.

    Kulturelle Identitäten auszulöschen, ist eine kommunistische, volksfeindliche Idee.

    Was an den Werten bzw. Verfassungsgrundsätzen ist christlich geprägt? Also mir fällt nichts ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Streit um Kruzifixe im Gerichtssaal
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 07:37
  2. Fall Nachterstedt - Zutrittsverweigerungen rechtens?
    Von Quo vadis im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:49
  3. Abgeordnetenpauschale: Gericht findet alles rechtens - Klage abgewiesen
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 13:24
  4. Aktuell: Pofalla will Kruzifixe in allen dt. Schulen
    Von Daniel3 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:38
  5. Kruzifixe in Schulen
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben