+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Zwangsorganspende geplant

  1. #21
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Gehirnnutzer, du Bürokrat - kapiere es endlich dass wenn jemand von mir etwas will, muss er zu mir kommen. Das was Söder will ist schlicht Diktat.
    Ausserdem - wo findet denn der Chirurg meinen Widerspruch gegen Organspende so schnell, dass ich als Toter nicht verderbe? Sollte in diesem Fall die Staatsbürokratie tatsächlich funktionieren? Ich glaube es nicht. Diese verlangt von mir wegen jedem Scheiss neue Geburtsurkunde, obwohl ich sie als Europäer nicht fälschen kann.
    natürlich sind dann die , die die Organe entnehmen an den Umsatz beteiligt und da die BRD ein Exportland ist, wollen die sich damit eine goldene Nase verdienen. Und wenn jemand beerdigt wird hat niemand der Nachkommen eine Garantie, das der verstorbene noch vollständig ist. Auf den Grabstein steht dann:

    Hier liegt teilweise Erna Lieschen , mit Körperteilen von Ali Mustfa und Sharon Goldstein. :hihi:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #22
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen und dem Strangersteller möchte ich sagen:

    Hör auf mit der propagandistischen Falschdarstellung, die einem Goebbels alle Ehre macht.

    Hier wird keine Zwangsorganspende eingeführt, sondern nur das bestehende Verfahren umgekehrt und in ein Verfahren geändert, das in Österreich schon seit Jahren Gang und gebe ist.
    Die hier gemachten Einwände sind gerechtfertigt. Es kann ja nicht angehen, daß Menschen quasi ohne deren Einverständnis als Ersatzteillager benutzt werden.

    Wenn heute einer käme und sagen würde: "Ich brauche kein Auto, wenn doch, nehme ich mir eins, was auf der Straße geparkt ist. Wer das nicht will, muß halt vorher sagen, daß er das nicht will." Da wären die Verfechter dieses Vebrechens aber ganz schnell zum Protest bereit. Ist mein Körper weniger schützenswert als mein Auto?
    Geändert von Zeitgeist1 (26.03.2011 um 10:04 Uhr)
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    natürlich sind dann die , die die Organe entnehmen an den Umsatz beteiligt und da die BRD ein Exportland ist, wollen die sich damit eine goldene Nase verdienen. Und wenn jemand beerdigt wird hat niemand der NAchkommen eine Garantie, das der verstorbene noch vollständig ist. Auf den Grabstein steht dann:

    Hier liegt teilweise Erna Lieschen , mit Körperteilen von Ali Mustfa und Sharon Goldstein. :hihi:

    Wenn das jetzt mal keine freud´sche Fehlleistung ist, Sterni.

    Einerseits hast Du Bedenken, daß der Verstorbene nicht mehr vollständig ist und andererseits steht dann aber auf seinem Grabstein, daß er mit fremden Körperteilen ausgestattet ist.

    Wie denn nun ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #24
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wenn das jetzt mal keine freud´sche Fehlleistung ist, Sterni.

    Einerseits hast Du Bedenken, daß der Verstorbene nicht mehr vollständig ist und andererseits steht dann aber auf seinem Grabstein, daß er mit fremden Körperteilen ausgestattet ist.

    Wie denn nun ?
    das letztere wäre, wenn die so kommen würde. was ich davon halte habe unfassend erläutert, nämlich nichts.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #25
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Mit so einem Gesetz würde die Verbrechensrate für Mord wohl generell ansteigen.

    Hat jemand von euch den Film "Flesh" gesehen?
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    das letztere wäre, wenn die so kommen würde. was ich davon halte habe unfassend erläutert, nämlich nichts.
    Ich ja auch nicht.
    Aber da es in Deutschland sowieso immer anders kommt als der gemeine Bürger möchte, sollte man sich eben vorbereiten- also Zettelchen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Wie wäre es denn, wenn die Wissenschaft sich verstärkt der Entwicklung der künstlichen Organe widmet? Das gehört mM sowieso der Zukunft.
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde für mich nichts gegen eine Nierenspende sprechen. Wie gesagt, jetzt und nur jetzt - nicht erst wenn ich hirntot bin. Dann kommt eine Spende von mir auf keinen Fall infrage.

    Bin auch in der Knochenmarkspenderdatei registriert und würde jederzeit gerne helfen.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn die Wissenschaft sich verstärkt der Entwicklung der künstlichen Organe widmet? Das gehört mM sowieso der Zukunft.
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde für mich nichts gegen eine Nierenspende sprechen. Wie gesagt, jetzt und nur jetzt - nicht erst wenn ich hirntot bin. Dann kommt eine Spende von mir auf keinen Fall infrage.

    Bin auch in der Knochenmarkspenderdatei registriert und würde jederzeit gerne helfen.
    Warum künstlich ?
    Wenn ich richtig informiert bin werden ja Versuche gemacht aus Genmaterial und Zellen Ersatzorgane herzustellen. ( also nicht künstlich im eigentlichen Sinne )
    Natürlich nicht in Deutschland- und jetzt frage mal warum wohl ? :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Nachdem man sich schon beizeiten Gedanken machen muß, was passiert, wenn man als sabberndes Bündel im Kissen liegt, kann man das auch schon beizeiten ausschließen.

    Übrigens: Ich habe einen Organspendeausweis und eine Bekannte von mir, die mit 38 an Gehirnblutung starb, konnte 3 Leuten ein längeres Leben bescheren.
    Ja, befürworten tue ich das auch und deine Haltung dazu: Mein Respekt.

    Aber allein der Gedanke daran schüttelt mich: Organspende.

    Der Mensch als Ersatzteillager, eine gruselige vorstellig. Aber auch, wenn ich so recht darüber nachdenke, auch nicht so ein ungefährliches Ding insgesamt. Wegen des eventuellen Mißbrauchs.

    Heißes Thema jedenfalls.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  10. #30
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Hier auf dem Markt kann man eine Frau beim Einkaufen treffen,

    die lag schon als Hirntote auf dem Spender-Tisch,

    als ihr Vater im letzten Moment sein Veto einlegte.


    Soviel zum HIRNTOD!


    Da hätte man im Prinzip auch Monika Lierhaus ausschlachten dürfen.
    Wäre sie ein Motorradfahrer gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geplant: Mikrochips in Geldscheinen...
    Von subba im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 10:17
  2. Anschlag auf Eiffelturm geplant ......
    Von dimu im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:13
  3. Klimaschutzboykott geplant
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben