+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 187 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1861

Thema: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

  1. #1051
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Ausser substanzlosen Einzeilern haben unsere Abzocker mit sog. erneuerbaren Energien nix zu bieten.

    Wie erneuerbare Energien die AKWs ersetzen, können die nicht erklären. Ausser, dass die Abzocke immer mehr kostet.

    Wie hier erklärt, fast 20 Milliarden pro Jahr für Zufallsstrom: [Links nur für registrierte Nutzer] Wozu?

  2. #1052
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    DU solltest besser eine Arche bauen.
    Nein, die Arche ist jüdischen Ursprungs und sowas wollen wir Germanen ja nicht!
    Es muß uns etwas Besseres einfallen. Eigentlich wollen wir Neugermanen ja zum Mars, ohne Amis, Russen, Engländer und Franzosen. Es soll wieder ein reindeutsches Unternehmen werden. Selbstverständlich müssen wir unseren Fuß auf den Mars setzen bevor dies unsere befreundeten Feinde tun!
    Dies ist viel interessanter als an einer Welt festzuhalten, die demnächst von Museln dominiert wird!
    Wenn diese Irren an Atombomben kommen und mit Gewalt frühzeitig zu ihren Huris wollen, sprengen die die Welt in die Luft, um dann im Jenseits festzstellen, daß sie belogen wurden und es keine Huris gibt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #1053
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um eine gut funktionierende Sicherheitseinrichtung als Dreck zu bezeichnen, muss man wohl besonders schräge und unbedarfte Ansichten haben.

    In jedem modernen Kraftwerk sind vielfach-redundante Sicherungs- und Überwachungssysteme eingebaut, die gerade deswegen vorhanden sind, um bei einem Defekt, wie er in jeder technischen Einrichtung vorkommen kann, eine sichere Abschaltung vorzunehmen. Nichts anderes ist in dem Schweizer AKW erfolgt. Ganz normal.

    Daraus eine negative Wertung der westlichen Hochtechnologie vorzunehmen, gleicht dem Bemühen, einen Feuerlöscher als Schrott zu bezeichnen, weil der der Feuerbekämpfung dient.

    Vor vielen Jahren platzte mal im Kernkraftwerk Grundremmingen in Bayern eine Heissdampfleitung des sekundären Kühlkreislaufs. Sofort schrie die einschlägige Presse "Unfall im Kernkraftwerk" und dramatisierte den Vorfall als Folge der Nukleartechnik, obwohl haargenau das Gleiche in einem Kohle-, Öl- oder Gas-Kraftwerk passieren kann.

    Das Schlimmste sind heute nicht die Kraftwerke jeder Art, sondern die Dumpfhirne, die Zusammenhänge nicht verstehen und in ihrer Unwissenheit Panik erzeugen wollen.
    Wen wundert's

    In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 25.3.12 (Seite 14) werden zwei neun Jahre alte Kinder Yumi und Sam aus Frankfurt interviewt, u.a. kommt das Thema Fukushima zur Sprache. Zitat:
    Yumi: Ich weiß nur, dass Fukushima von einer Atomkraftbombe getroffen wurde und das mit dem Erdbeben.
    Sam: Also, wenn man eine Bombe auf ein Atomkraftwerk schmeißt, dann explodiert das Atomkraftwerk, und dann gibt es giftigen Rauch und viele Tote.
    FAS: Habt ihr da in der Schule drüber geredet, oder woher wisst ihr das?
    Sam: Ja, wir haben gerade ‘Strom’ im Sachunterricht.”


  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wen wundert's

    In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 25.3.12 (Seite 14) werden zwei neun Jahre alte Kinder Yumi und Sam aus Frankfurt interviewt, u.a. kommt das Thema Fukushima zur Sprache. Zitat:
    Yumi: Ich weiß nur, dass Fukushima von einer Atomkraftbombe getroffen wurde und das mit dem Erdbeben.
    Sam: Also, wenn man eine Bombe auf ein Atomkraftwerk schmeißt, dann explodiert das Atomkraftwerk, und dann gibt es giftigen Rauch und viele Tote.
    FAS: Habt ihr da in der Schule drüber geredet, oder woher wisst ihr das?
    Sam: Ja, wir haben gerade ‘Strom’ im Sachunterricht.”
    Erstaunlich!

    Die liegen damit ja ziemlich genau auf dem Niveau der meisten Stränge hier....

  5. #1055
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Für Samurai

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für Samurai

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verkaufst DU auch den Strom`, den DU mit der Steckdosenleiste erzeugst ?

  7. #1057
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Wieder nur Einzeiler und dümmliche Sprüche von unseren EE-Abzockern. Sachargumente Fehlanzeige.

    Teurer Wind
    22.03.2012 · Ohne Windparks gibt es keine Energiewende. Die Regierung ist dadurch erpressbar geworden. Das werden die Stromkunden noch merken.
    Von ANDREAS MIHM
    Offshore-Wind braucht mehr Staatshilfe
    22.03.2012 · Beim Ausbau von Windparks vor der deutschen Küste sind viele Haftungsfragen noch nicht geklärt. Die Politik will das schnell ändern und hat den Anlagen- und Netzbetreibern weitere Unterstützung zugesichert. Die KfW-Bank soll bei der Finanzierung neuer Windparks helfen.
    Von ANDREAS MIHM, BERLIN
    Bundesnetzagentur-Präsident Jochen Homann
    „Beim Ausbau der Energienetze gibt es Grund zur Sorge“
    26.03.2012 · Ohne den schnellen Netzausbau gerät die Energiewende in eine Schieflage, warnt der neue Regulierungschef.
    Zur Not müssten Kosten sozialisiert werden, um voranzukommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Schwachsinn kann problemlos ohne Netzausbau abgeschaltet und mit Kohlekraftwerken ersetzt werden.

  8. #1058
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wieder nur Einzeiler und dümmliche Sprüche von unseren EE-Abzockern. Sachargumente Fehlanzeige.
    Und das blöde Merkel behauptet in aller Öffentlichkeit, der Netzausbau sei Ländersache. Da lachen sogar meine Hühner!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    KWK, Blockheizkraftwerke werden über EEG gefördert, wenn Biomasse eingesetzt wird. Solange der Brennstoff nicht aus erneuerbaren Quellen kommt, ist das kein Strom aus erneuerbaren Energien. Und in allermeisten Fällen kommt der Brennstoff für KWK, Blockheizkraftwerke nicht aus erneuerbaren Quellen.

    Wozu werden neue Höchstspannungsleitungen gebraucht? Grund sind erneuerbare Energien. Also sind erneuerbare Energien nicht dezentral. Jedes Kohlekraftwerk ist dezentraler als erneuerbare Energie.

    Im übrigen ist auch Solar nicht dezentral, da für Solar Reservekraftwerke verfügbar sein müssen. Solar fällt täglich 2 mal vollständig aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    7,5 % 2010 und 9,4 % 2011 des gesamten Wärmesektor KWK mit Biomassebasis des gesamten Wärmesektor. Erdgas hat einen Anteil von 22,5 %. Ob die meisten KWk nicht auf Biomasse arbeiten, halte ich schlichtweg für eine "Verschwörungstheorie" (damit auch die Leute aus dem Mittelalter mein Argument verstehen).

    In Deutschland bestehen mehr als 1200 Biomasseheizwerke mit einer Leistung von größer 500 kW thermisch. Das heißt dezentrale Versorgung ohne Höchstspannungsleitungen. Natürlich gibt es auch Höchstspannungsleitungen für die erneuerbare Energie, nicht für den dezentralen produzierten und gelieferten Strom, sondern für den zentalen aufgefangen wird und weiter gelieferten Strom. Aber sind die Höchstspannungsleitungen für erneubare Energie anders, als der für die Kernkraft.

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen? Warum sollte ich nach Japan ziehen? Ich habe hier mein AKW vor der Tür und absolut keine Einwendung dagegen und ich hoffe, daß es noch lange am Netz bleibt.

    Gegen eine Starkstromtrasse - oder gegen Vogelshredder genannt WKA- vor meiner Haustür hätte ich allerdings viel einzuwenden und würde mich auch dagegen wehren.

    Laurin
    Bei so viel Ignoranz gegenüber Geschehnissen in der Welt fällt mir nur ein Satz ein:

    Wir lassen uns das Verstrahlen nicht verbieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutanten aus Fukushima!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:14
  2. Grüne wärmen Fukushima-Suppe auf.
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:49
  3. Israel und Fukushima
    Von Mars69 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:36
  4. Fukushima - Tepco wird verstaatlicht
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben