+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 187 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1861

Thema: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

  1. #1121
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    278

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    "...
    Wer Strom aus AKWs möchte, soll diesen zu den Echtkosten beziehen können, ..."
    Damit ist das Thema gegessen. Oder haben Sie gehört, dass jemals irgendwo auf der Welt ein Kernkraftwerk gebaut wurde, ohne dass die Betreiber dafür ganz ordentlich in die Taschen der mündigen, aber ungefragten Steuerzahler gegriffen haben?

  2. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Aha. Dann sollten aber die Kernkraftbefürworter auch allein die Kosten dieser Technologie tragen. Außerdem sollten sie nicht ständig nur die Fresse aufreissen, sondern gelegentlich auch etwas tun, um die übelsten Folgen ihrer Ideologie abzumildern. Haben Sie z.B. heute schon ein paar Fässer aus der Asse umgelagert, selbstverständlich unter Einhaltung aller Sicherheitsauflagen? Oder den Bayerischen Wald dekontaminiert? Oder haben Sie wenigstens ein paar Monate in Fukushima geholfen?
    Ich wette, alle diese Fragen müßten Sie mit "nein" beantworten. Erfahrungsgemäß sind Kernkraftfreunde in aller Regel nur Maulhelden.
    Erschütternd, wie es in diesem Land bereits zu einem Beinahe-Naturgesetz geworden ist, dass gerade die schlimmsten Maulhelden und Dummschwaller andere Menschen ausgerechnet als solche titulieren.

    Nein, ich habe weder mit dem Irrsinn der Asse etwas zu tun, noch habe ich in Fukushima Hand mitangelegt.

    Aber das werde ich wohl dann tun, wenn mir hier in Südwestdeutschland demnächst der uralte französische Atomofen Fessenheim (nur einen Steinwurf vom Rheinufer auf der französischen Seite entfernt).

    Euch Spinnern mache ich zum Vorwurf, dass ihr mit eurer Verweigerungshaltung verhindert habt, dass die Kern-Technik weiterentwickelt wurde und immer mehr alte AKWs zu - durch ständige Weiterentwicklung - immer günstigeren Kosten durch neue Projekte ersetzt werden können.

    Und nun zum Thema Asse: Das ist ebenfalls ein Ergebnis einer Politik, die überwiegend durch Zaudern, Intrigen, Rankünen, Kleinkariertheit und gegenseitiger Austrickserei zur Handlungsunfähigkeit verdammt wurde.
    Asse ist ein Zeugnis und gleichzeitig ein Mahnmal einer komplett durchkorrumpierten, unfähigen, untätigen und völlig zerrissenen Politik-Elite

    Ein beispielhaftes Ergebnis demokratischer Entscheidungswege und Effizienz: Nichts geht mehr.

  3. #1123
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Damit ist das Thema gegessen. Oder haben Sie gehört, dass jemals irgendwo auf der Welt ein Kernkraftwerk gebaut wurde, ohne dass die Betreiber dafür ganz ordentlich in die Taschen der mündigen, aber ungefragten Steuerzahler gegriffen haben?
    Was soll dieser kindische Bullshit?

    Für jeden unverantwortlichen Dreck wird mir ungefragt in die Taschen gegriffen und um jene Kohle* tut es mir viel mehr leid, als für irgendwelche Investitionen in die Energie-Infrastruktur - wobei ich hier nur das Verursacherprinzip mehr berücksichtigt haben möchte.


    * = Mit "jene Kohle" meinte ich die vielen Milliarden verplemperter Steuergelder, mit denen wir u.a. beispielsweise U-Boote an nahöstliche Raubstaaten quasi verschenken, sowie die jährlichen runden 30 Milliarden Euro, die uns die ALImentierung des millionenfach nach Deutschland eingedrungenen vorderasiatischen Gesindels kostet und auch all der übrige Irrsinn, der mit unseren Steuergeldern noch betrieben wird.

  4. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich auch all das Geld zurück, was in diesen ganzen Solarpanel-Windrädchen-Bullshit gesteckt wurde - zusätzlich all der Kohle, die ich seit Anbeginn des EEG-Kommunismus per Stromrechnung hinblättern musste!


    Du hast nicht verstanden, was ich meine!

    Ich bin ein strikter Befürworter des Verursacherprinzips.

    Wer Strom aus AKWs möchte, soll diesen zu den Echtkosten beziehen können, wer Strom aus Solarplättchen und Windrädchen möchte, soll diesen auch so beziehen können - und zwar mit allen Gestehungs-, Neben- und Erzeugungskosten.

    Nix mit Soli und nix mit Vergewaltigung der Gemeinschaft. Jedem das Seine, und zwar zu den tatsächlichen Kosten.
    Aha, dann solltest DU auch für den Atommüll haften - sowie alle Atom-Beförworter. Schaufel in die Hand und an die Arbeit.

  5. #1125
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.633

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Damit ist das Thema gegessen. Oder haben Sie gehört, dass jemals irgendwo auf der Welt ein Kernkraftwerk gebaut wurde, ohne dass die Betreiber dafür ganz ordentlich in die Taschen der mündigen, aber ungefragten Steuerzahler gegriffen haben?
    Schlichte Lüge. Für den Bau und Betrieb der bundesdeutschen Kernkraftwerke (ausser Forschungsreaktoren) sind keine Steuermittel aufgewendet worden.

    EEG-Umlage 2012: ca. 16.000 Millionen €.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Subventionen der öffentlichen Hand für Kernenergie betrugen einschliesslich Hochtemperaturreaktor und Schneller Brüter ohne Kernfusion von 1956 bis 2002 insgesamt:

    13,39 Milliarden €.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Blubb blubb
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] E.on-Chef Teyssen hat einen Zuschuss zur Stromrechnung für Menschen mit niedrigem Einkommen gefordert. Anders als oft behauptet, ist aber nicht die Energiewende an den steigenden Preisen schuld. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut, hässlich, gesundheitsschädlich - immer wieder klagen Bürger gegen Windkraftanlagen in ihrer Umgebung. Meist bleiben sie erfolglos. Das Verwaltungsgericht Gießen hat nun eine weitere Klage abgewiesen. Doch es gibt auch Fälle, in denen die Bürger Recht bekommen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Endlich wird der permanenten Blokiererei Einhalt geboten.

    Irgendwelche Dackel gibt es immer die Einwände haben, Strommasten, Handymasten, Strom-Spargel etc.

  8. #1128
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Endlich wird der permanenten Blokiererei Einhalt geboten.

    Irgendwelche Dackel gibt es immer die Einwände haben, Strommasten, Handymasten, Strom-Spargel etc.
    Mit etc. meinst Du vermutlich Kernkraftwerke, die erwiesenermaßen zuverlässig, leise und preiswert über viele Jahrzehnte hinweg sauberen Strom liefern.

    Diese grünen Dackel sind wirklich das Letzte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1129
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.633

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit etc. meinst Du vermutlich Kernkraftwerke, die erwiesenermaßen zuverlässig, leise und preiswert über viele Jahrzehnte hinweg sauberen Strom liefern.

    Diese grünen Dackel sind wirklich das Letzte.
    Nur gegen umweltfreundliche Erdgas- und Erdölförderung haben die nix. Man hört keine Einwände der EE-Abzocker hier im Forum gegen sowas:

    BOHRINSEL EVAKUIERT
    In der Nordsee treten riesige Gasmengen aus
    Der Energiekonzern Total aus Frankreich erklärte am Dienstag, es könne bis zu sechs Monaten dauern, ehe das massive Austreten kontrolliert und beendet werde.

  10. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 1 Jahr nach Fukushima - die Zukunft der AKW / EEG-Energien

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit etc. meinst Du vermutlich Kernkraftwerke, die erwiesenermaßen zuverlässig, leise und preiswert über viele Jahrzehnte hinweg sauberen Strom liefern.

    Diese grünen Dackel sind wirklich das Letzte.
    Lach, die grünen Dackel-Schwänze wackeln die Atom-Hunde durch.:tooth: ut erkannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutanten aus Fukushima!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:14
  2. Grüne wärmen Fukushima-Suppe auf.
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:49
  3. Israel und Fukushima
    Von Mars69 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:36
  4. Fukushima - Tepco wird verstaatlicht
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben