+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 231

Thema: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

  1. #121
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wenn man hinter die Kulissen schaut sind es nicht die Islam-Heinis, sondern die zionistischen Staaten der Weißen, wo die christlichen Rituale ins Lächerliche gezogen werden. Ich dachte immer, der Islam zwingt die "Christen", ihre Bräuche in Europe mehr und mehr zu verstecken. Das war ein Riesen-Irrtum.
    Das alles ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Wenn's im Frühling schönes Wetter gibt, wenn die Buchen ihr frisches Grün zeigen, dann wird gefeiert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #122
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Nachbar5614
    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    es kann doch den musels egal sein - wir feiern im ursinne nicht christlich sondern ´heidnisch`.
    So ist es und nicht anders. Und beachte, wenn schon die sog. Christianer als Teil des eur. Volkes sich so abartig verhalten (Zoo lügt ja immer offener, siehe weiter oben meine Postings), dann kannst du dir vorstellen, mit welcher Mentalität sich der eur. Mensch, nicht der eur. Christianer, da inhaltsnah, sondern der eur. Mensch sich demnächst auseinanderzusetzen haben wird.

    Frei nach dem Motto:

    Back hinter dem Mond, back zur christianischen Mitternacht islamischer Prägung.

    Hier ein modernes Paradigma christianischer Intoleranz aus dem heiligen Land, welches christianisch besetzt.

    Seitdem ward KEIN Sokrátes mehr geboren, KEIN Sólon, KEIN Pythagóras, KEIN Demosthénes, KEIN Epikur, KEIN Archimédes, KEIN Diogénes, KEINE Sapphó, KEINE Hypatia:

    "Sofort aus dem Verkehr ziehen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    h ttp://www.n-tv.de/panorama/Kirche-laesst-Filmszene-verbieten-article435954.html
    Geändert von Nachbar (02.04.2012 um 20:18 Uhr)

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du darfst auch ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deine romantischen Vorstellungen der kühnen Heiden, die sich gegen die pöhsen Missionare wehren, weil die ihre schöne Kultur zerstören wollen, kannst du langsam mal revidieren.
    Es waren nicht nur Missionare sondern auch das fränkischen Heere die das Christentum in unseren Breitengraden verbreiteten und das war nicht wie du sagst friedlich.

  4. #124
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du darfst auch ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen. Deine romantischen Vorstellungen der kühnen Heiden, die sich gegen die pöhsen Missionare wehren, weil die ihre schöne Kultur zerstören wollen, kannst du langsam mal revidieren.
    Also die Sachsen nahmen das Christentum nun wirklich nicht gerade auf friedlichem Wege an.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    es kann doch den musels egal sein - wir feiern im ursinne nicht christlich sondern ´heidnisch`.
    Richtig, im heidnischen Sinne feier ich es auch.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Noch eine Woche bis zum "Hasenfest".
    Du kramst ein Jahr alter Strang raus, um wir uns gemeinsam aufregen zu können ?

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Richtig, im heidnischen Sinne feier ich es auch.
    Mit Ostaria? Da kann ich dir ja durchaus eine gute Kenntnis bescheinigen, in Teilen sogar besser als meine! Aber ich habe noch nie einen Linken erlebt, der diese Feste feiert.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Mit Ostaria? Da kann ich dir ja durchaus eine gute Kenntnis bescheinigen, in Teilen sogar besser als meine! Aber ich habe noch nie einen Linken erlebt, der diese Feste feiert.
    ich kenne einige Linke die auch Heiden sind, Heidentum ist nicht politisch.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ich kenne einige Linke die auch Heiden sind, Heidentum ist nicht politisch.
    Ja aber viele sehen das als "vorbelastet"!


    Ich persönlich sehe das als biblischer Fundamentalist so: Heiden sind für mich Menschen, die Jesus nicht kennenlernen konnten. Deswegen gibt es "Neu-Heiden" eiegentlich nicht. Und sie sind nicht automatisch verloren, sondern werden von Gott nach ihrem Leben beurteilt. Deswegen weigere ich mich, z. B. Arminius als Verdammmten zu betrachten und habe durchaus Sympatien für den Glauben unserer Vorfahren. So lange bis das Christentum zu uns kam. Danach lege ich strengere Maßstäbe an, wer zum Beispiel jetzt eine Rückkehr dazu fordert, hat keine Chance bei mir, obwohl man mir manchmal meine Sympatien für bestimmte heidnische Sachen ansehen kann.

  10. #130
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Ja aber viele sehen das als "vorbelastet"!


    Ich persönlich sehe das als biblischer Fundamentalist so: Heiden sind für mich Menschen, die Jesus nicht kennenlernen konnten. Deswegen gibt es "Neu-Heiden" eiegentlich nicht. Und sie sind nicht automatisch verloren, sondern werden von Gott nach ihrem Leben beurteilt. Deswegen weigere ich mich, z. B. Arminius als Verdammmten zu betrachten und habe durchaus Sympatien für den Glauben unserer Vorfahren. So lange bis das Christentum zu uns kam. Danach lege ich strengere Maßstäbe an, wer zum Beispiel jetzt eine Rückkehr dazu fordert, hat keine Chance bei mir, obwohl man mir manchmal meine Sympatien für bestimmte heidnische Sachen ansehen kann.
    Rein von meiner emotionalen Verbundenheit her hätte ich schon längst angefangen Svarog und Perun zu verehren und ihnen in Waldhainen Honigkuchen zu opfern, aber mein Verstand hält mich davon zurück. Er ist es aber auch, der mich dazu zwingt, am 25. Dezember allen mitzuteilen, dass Sol Invictus geboren ist (das und die Tatsache, dass man Weihnachten in meiner Konfession am 7. Januar feiert).
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15966
    Letzter Beitrag: 24.11.2023, 18:40
  2. England schafft sich ab
    Von Felix Krull im Forum Europa
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:59
  3. Deutschland schafft sich weiter ab...
    Von Bonsta im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 05:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben