+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 231

Thema: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die Mörder Bonifatius, das einzigste was ich bedauere das er nicht viel früherum die Ecke gebracht wurden ist..
    Etwa bei der Donar-Eiche?

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Etwa bei der Donar-Eiche?
    Viel früher, zu den Zeitpunkt wo er zum ersten mal den Rhein überquert.

  3. #143
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gibt keine einzige historische Quelle die die Existenz Jesi belegt. Historiker gehen wohlwollend von der Existenz Christi aus. Das ist sehr freundlich gegenüber der Christenheit. Aber wenn man ehrlich ist so ist dies zutiefst unwissenschaftlich.

    Auch bei der Himmelfahrt des Augustus habe ich einen Zeugen genannt. Der war auch einfach da. Der Senat hat die Aussage für glaubwürdig befunden. ür solche amtlich bestätigten Wahrheiten ist die Kirche ja auch berühmt und mehr als berüchtigt.
    Wir haben immerhin 4 Evangelien (und ein paar apokryphe noch dazu), etliche Briefe, die Apostelgeschichte und einige außerchristliche Quellen. Allein die Existenz des Christentum ist Beweis für die Existenz Jesu! Das ist nun mal so bei Stifterreligionen.
    Dass du Historikern Unwissenschaftlichkeit unterstellst, kann man nur durch ideologische Verbohrtheit begründen. Die Quellenlage ist völlig ausreichend, um die Historizität Jesu als gesichert anzunehmen. Das ist der WISSENSCHAFTLICHE Konsens.
    CF

  4. #144
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die Mörder Bonifatius, das einzigste was ich bedauere das er nicht viel früherum die Ecke gebracht wurden ist..
    Deine ideologische gefärbte Sicht könnte sich durch die Lektüre meiner genannten Quelle ändern - aber das willst du sicher nicht.

    Vergiss doch mal diese romantisierenden Vorstellungen und diskutiere anhand von Quellen. LIES doch einfach mal ein Fachbuch zum Thema, das bringt echt weiter.
    CF

  5. #145
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    (...)Das ist der WISSENSCHAFTLICHE Konsens.
    Dem sogar absolute Gegner der Amtskirchen und Atheisten vollumfänglich zustimmen.

    (Wohingegen dieser komische Bultmann doch glaube ich sogar als Theologe Jesus lieber als schönen Mythos sehen wollte?)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #146
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wir haben immerhin 4 Evangelien (und ein paar apokryphe noch dazu), etliche Briefe, die Apostelgeschichte und einige außerchristliche Quellen. Allein die Existenz des Christentum ist Beweis für die Existenz Jesu! Das ist nun mal so bei Stifterreligionen.
    Dass du Historikern Unwissenschaftlichkeit unterstellst, kann man nur durch ideologische Verbohrtheit begründen. Das ist der WISSENSCHAFTLICHE Konsens.
    Die 4 Evangelien wurden ausgewählt aus einer Vielzahl von Evangelien. Es wurden die ausgewählt die beim Volk gut ankamen. Das es 4 sind die ausgewählt wurden ist kein Zufall. Mystischer Zahlenglaube war der Grund dafür daß es 4 sein mußten. Tolle Beweise! Also wirklich.......

    Gerade du sprichst von ideologischer Verbohrtheit?
    Die Quellenlage ist völlig ausreichend, um die Historizität Jesu als gesichert anzunehmen.

    Schön wie du mit Worten spielst. "Gesichert anzunehmen". Klingt mindestens genauso gut wie "meistens immer".

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Viel früher, zu den Zeitpunkt wo er zum ersten mal den Rhein überquert.
    Missionieren finde ich vollkommen in Ordnung, seinen Hass auf alle Eichen hingegen nicht! Bin eher naturverbunden. Außerdem war er Papsthörig.

  8. #148
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie behauptet.

    Allerdings gibt es außer den Sachsen noch etliche andere germanische Stämme, wie die Angelsachen und die Franken z.B., bei denen die Mission friedlich und sehr wohl aufgrund von Überzeugung geschah. Quelle habe ich eingestellt.
    Habe erst später einen deiner vorangegangenen Beiträge gelesen, wo du ausdrücklich gesagt hast, dass eben die Sachsen nicht friedlich missioniert wurden. Tut mir leid.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #149
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    das der Antichrist mit Tanzen an die Ermordung Jesus den höchsten Feiertag untergraben wollen ist auch klar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Weil Ostern stille Feiertage sind, sind öffentliche Veranstaltungen untersagt. Das ärgert gerade junge Menschen, die nicht in die Discos und Clubs dürfen. Sie wollen dagegen protestieren. Von Bastian Rothe

    geht in die gleiche Richtung.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    das der Antichrist mit Tanzen an die Ermordung Jesus den höchsten Feiertag untergraben wollen ist auch klar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    geht in die gleiche Richtung.
    Jesus Christus wurde nicht ermordet, davon abgesehen schon gar nicht an den Tag und zumindestens meine Schwester feiert auch eine Gartenparty am Freitag wenn es schönes wetter wird. Wollt ihr uns das verbieten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15966
    Letzter Beitrag: 24.11.2023, 19:40
  2. England schafft sich ab
    Von Felix Krull im Forum Europa
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 20:59
  3. Deutschland schafft sich weiter ab...
    Von Bonsta im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 06:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 20:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben