+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 164 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1636

Thema: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

  1. #361
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheoretiker unter sich. Hitler hat in all den Jahren auf seinem Weg zur Macht nie verschwiegen welche Ziele er verfolgt.
    Das stimmt ausnahmsweise. Offen zu seinen Zielen bekannte sich Hitler im vertraulichen Gespräch gegenüber Marschall Mannerheim, als die Wehrmacht von Sieg zu Sieg eilte.

    Adolf Hitler, am 4. Juni 1942:
    "Der Krieg, in dem wir nun gemeinsam stehen, war von Deutschland weder vorgesehen noch – das darf ich ruhig aussprechen – vorbereitet worden.

    Wenn wir uns diesen Krieg als möglich vorgestellt hätten, dann wären die Vorbereitungen gründlicher, besser, praktischer, zweckmäßiger gewesen.

    Wir glaubten vielleicht an die Möglichkeit einer Auseinandersetzung in Europa dann, wenn gewisse Staaten es auf eine Verewigung des Versailler Vertrages abgesehen haben würden.

    Aber ich hatte die starke Hoffnung, daß es auch hier gelingen würde, einfach durch die Macht der Vernunft und durch die Erkenntnis, daß unmögliche Zustände auch unmöglich bleiben können, daß es damit gelingen könnte, friedliche Revisionen herbeizuführen.

    Ich hatte ein ganz großes soziales Programm mir vorgenommen. Ich bin selbst aus sehr schweren Anfängen emporgestiegen, und ich hatte kein anderes Lebensziel, als ein ganz großes soziales Programm durchzuführen, und auch ein großes ergänzendes kulturelles Programm. Diesen Aufgaben habe ich mich gewidmet."

    Kann man schon verstehen, wieso das die Welt bis auf's letzte Hemd ausplündernde und in einen Raubkrieg nach dem anderen stürzende Demokrattengeschmeiß ausgerechnet einen Hitler als ihren Gottseibeiuns betrachtet.

  2. #362
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er das. Er braucht doch nur auf die vorhandenen Quellen zu verweisen, also auf Guidos "Histery"-Sendungen in ARD/ZDF und auf die BLÖD-Zeitung. Genügt Dir das nicht?
    Ich gestehe : Nein, das genügt mir nicht
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  3. #363
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das stimmt ausnahmsweise. Offen zu seinen Zielen bekannte sich Hitler im vertraulichen Gespräch gegenüber Marschall Mannerheim, als die Wehrmacht von Sieg zu Sieg eilte.

    Adolf Hitler, am 4. Juni 1942:
    "Der Krieg, in dem wir nun gemeinsam stehen, war von Deutschland weder vorgesehen noch – das darf ich ruhig aussprechen – vorbereitet worden.

    Wenn wir uns diesen Krieg als möglich vorgestellt hätten, dann wären die Vorbereitungen gründlicher, besser, praktischer, zweckmäßiger gewesen.

    Wir glaubten vielleicht an die Möglichkeit einer Auseinandersetzung in Europa dann, wenn gewisse Staaten es auf eine Verewigung des Versailler Vertrages abgesehen haben würden.

    Aber ich hatte die starke Hoffnung, daß es auch hier gelingen würde, einfach durch die Macht der Vernunft und durch die Erkenntnis, daß unmögliche Zustände auch unmöglich bleiben können, daß es damit gelingen könnte, friedliche Revisionen herbeizuführen.

    Ich hatte ein ganz großes soziales Programm mir vorgenommen. Ich bin selbst aus sehr schweren Anfängen emporgestiegen, und ich hatte kein anderes Lebensziel, als ein ganz großes soziales Programm durchzuführen, und auch ein großes ergänzendes kulturelles Programm. Diesen Aufgaben habe ich mich gewidmet."

    Kann man schon verstehen, wieso das die Welt bis auf's letzte Hemd ausplündernde und in einen Raubkrieg nach dem anderen stürzende Demokrattengeschmeiß ausgerechnet einen Hitler als ihren Gottseibeiuns betrachtet.
    Das 1926 verfasste "Mein Kampf" ist doch aber viel aktueller als das Gelaber von 1942....

    *Ironie aus
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  4. #364
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Ob es dir genügt oder nicht, glaub es mir, das ist mir sowas von egal. Quellen? Jedenfalls keine TV-Sendungen, nur Bücher, wie zum Beispiel: Liddell Hart

  5. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Ich denke, dass nahezu alles gesagt wurde bezgl. des deutschen Polenfeldzuges 1939.

    Den Polen eins einzuschenken, dazu hat es noch gereicht, aber einen Weltkrieg zu "entfesseln", wie es immer dargestellt wird, ist eine andere Sache. Dazu war die Rüstung, übrigens auch nach seinen, Hitlers, eigenen Worten, nicht geschaffen.

    Trotzdem sprechen die Tatsachen dafür, dass Hitler im Aug 1939 und in den Monaten davor alles versucht hat, den bevorstehenden Krieg mit Polen zu vermeiden. Was uns da seit Jahrzehnten von offizieller Seite vorgesetzt wird, ist schlicht unwahr.

    Noch schlimmer gestaltete sich die deutsche Situation 1940/41 als klar wurde, welchen Kurs Stalin zu steuern beabsichtigte. An dieser Beurteilung ist nichts zu deuteln. Für Deutschland bestand die Gefahr, zwischen Ost und West aufgerieben, vernichtet, zu werden. Es war eine Lage auf Leben und Tod, u.z. nicht durch den Größenwahn eines Diktators Hitler, sondern durch die sehr geschickt agierenden Architekten dieses wie auch des vorangegangenen Krieges 14-18. Davon wurde bereits gesprochen.

  6. #366
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheoretiker unter sich. Hitler hat in all den Jahren auf seinem Weg zur Macht nie verschwiegen welche Ziele er verfolgt. Sein organisatorisches Talent scheint vielen verborgen geblieben zu sein. Ihm gelang es in kürzester Zeit aus der Reichswehr die Wehrmacht zu formen. Es gab keine technologische Führerschaft, aber was viel wichtiger war, die Taktik, ein erfahrener Generalstab und junge ehrgeizige Offiziere setzten die Waffen richtig ein.
    Ahoi, Frodo!

    Was ist denn D.E. an der Tatsache, dass Hitler 1939 nicht kriegsgerüstet war und überhaupt nicht auf einen Krieg vorbereitet (strategisch), "verschwörungstheoretisch"?

  7. #367
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Du hast dir die Antwort mit deiner F. selber gegeben.

  8. #368
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Antwort mit deiner F. selber gegeben.
    Umwerfendes Argument...

  9. #369
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    !939? Jede seriöse Quelle wird bestätigen , dass selbst 1941 bei "Barbarosso" der Grad der Motorisierung noch erschreckend schwach war. Pferde und Gespanne waren elementarer Bestandtteil des Truppentransportes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Quo vadis (23.06.2011 um 19:45 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    !939? Jede seriöse Quelle wird bestätigen , dass selbst 1941 bei "Barbarosso" der Grad der Motorisierung noch erschreckend schwach war. Pferde und Gespanne waren elementarer Bestandtteil des Truppentransportes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE=Quo vadis;4689884]!939? Jede seriöse Quelle wird bestätigen , dass selbst 1941 bei "Barbarosso" der Grad der Motorisierung noch erschreckend schwach war. Pferde und Gespanne waren elementarer Bestandtteil des Truppentransportes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 15:22
  2. Stalin plante bereits 1939 die Zerstückelung Deutschlands
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 07:55
  3. Hat Hitler einen Angriffskrieg gegen Sowjetrußland geplant?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 20:13
  4. Umfrage: Ging es 1939 um Polen oder um die Vernichtung Deutschlands?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben