+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 164 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 1636

Thema: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

  1. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    !939? Jede seriöse Quelle wird bestätigen , dass selbst 1941 bei "Barbarosso" der Grad der Motorisierung noch erschreckend schwach war. Pferde und Gespanne waren elementarer Bestandtteil des Truppentransportes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war noch 1945 so. Ich bin als Kind manchmal mit den zurückflutenden deutschen Truppen unterwegs gewesen. Was man an "Fahrzeugen" sah, waren überwiegend sogenannte Panjewagen, geführt von deutschen Soldaten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #372
    Berufsdeutscher Benutzerbild von IVZ
    Registriert seit
    21.05.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/4/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]Im aktuellen "Wendig" steht eine sehr gute geschichtliche Analyse drin zum Rüstungsstand 1939 usw. . Kleiner Tip.

  3. #373
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das stimmt ausnahmsweise. Offen zu seinen Zielen bekannte sich Hitler im vertraulichen Gespräch gegenüber Marschall Mannerheim, als die Wehrmacht von Sieg zu Sieg eilte.

    Adolf Hitler, am 4. Juni 1942:
    "Der Krieg, in dem wir nun gemeinsam stehen, war von Deutschland weder vorgesehen noch – das darf ich ruhig aussprechen – vorbereitet worden.

    Wenn wir uns diesen Krieg als möglich vorgestellt hätten, dann wären die Vorbereitungen gründlicher, besser, praktischer, zweckmäßiger gewesen.

    Wir glaubten vielleicht an die Möglichkeit einer Auseinandersetzung in Europa dann, wenn gewisse Staaten es auf eine Verewigung des Versailler Vertrages abgesehen haben würden.

    Aber ich hatte die starke Hoffnung, daß es auch hier gelingen würde, einfach durch die Macht der Vernunft und durch die Erkenntnis, daß unmögliche Zustände auch unmöglich bleiben können, daß es damit gelingen könnte, friedliche Revisionen herbeizuführen.

    Ich hatte ein ganz großes soziales Programm mir vorgenommen. Ich bin selbst aus sehr schweren Anfängen emporgestiegen, und ich hatte kein anderes Lebensziel, als ein ganz großes soziales Programm durchzuführen, und auch ein großes ergänzendes kulturelles Programm. Diesen Aufgaben habe ich mich gewidmet."

    Kann man schon verstehen, wieso das die Welt bis auf's letzte Hemd ausplündernde und in einen Raubkrieg nach dem anderen stürzende Demokrattengeschmeiß ausgerechnet einen Hitler als ihren Gottseibeiuns betrachtet.
    Gerade gefunden.




  4. #374
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    260

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    grosse Konzerne in Besitz der Hochfinanz - haben am Krieg verdient, - was meint ihr woher das Spiel Schach herkommt ???? Die Völker sind die Bauern.....und dreimal dürft ihr raten wer König und Königin ist....

  5. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    grosse Konzerne in Besitz der Hochfinanz - haben am Krieg verdient, - was meint ihr woher das Spiel Schach herkommt ???? Die Völker sind die Bauern.....und dreimal dürft ihr raten wer König und Königin ist....
    Du weisst mehr!!! Jetzt spann uns nicht auf die Folter.. Sag es !! Raus damit !!!

  6. #376
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    grosse Konzerne in Besitz der Hochfinanz - haben am Krieg verdient, - was meint ihr woher das Spiel Schach herkommt ???? Die Völker sind die Bauern.....und dreimal dürft ihr raten wer König und Königin ist....
    Schach gab es schon, als es noch lange keine "Hochfinanz" gab. Warum glaubt eigentlich jeder 08/15-Forist, er wäre der große Durchblicker?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #377
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Warum glaubt eigentlich jeder 08/15-Forist, er wäre der große Durchblicker?
    Bist du jetzt auf einen Selbsterkenntnis -Trip oder sowas ???

  8. #378
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Überfall auf den Sender Gleiwitz
    Der Historiker Stefan Scheil bestreitet, dass der fingierte Überfall auf den Sender Gleiwitz von der deutschen Regierung als Begründung für den Krieg gegen Polen herangezogen wurde. Das gelte auch für die beiden anderen von der SS inszenierten Überfälle in Pitschen und Hoflinden. Scheil wirft der Geschichtswissenschaft mangelnde Bereitschaft zu kritischem Nachfragen vor. Die meisten Historiker sehen in diesen SS-Aktionen den propagandistischen Vorwand für den Polenfeldzug, der den Zweiten Weltkrieg auslöste.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Überfall auf den Sender Gleiwitz
    Der Historiker Stefan Scheil bestreitet, dass der fingierte Überfall auf den Sender Gleiwitz von der deutschen Regierung als Begründung für den Krieg gegen Polen herangezogen wurde. Das gelte auch für die beiden anderen von der SS inszenierten Überfälle in Pitschen und Hoflinden. Scheil wirft der Geschichtswissenschaft mangelnde Bereitschaft zu kritischem Nachfragen vor. Die meisten Historiker sehen in diesen SS-Aktionen den propagandistischen Vorwand für den Polenfeldzug, der den Zweiten Weltkrieg auslöste.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie oft denn noch?

    Es gab keinen Überfall auf den Sender.

    Entsprechende Zeugenaussagen wurden hier schon vor Monaten und Jahren eingestellt.

    Das Gerücht wurde von Naujocks für das IMT in die Welt gesetzt und sicherte sich damit ein angenehmes Leben im Nachkriegsdeutschland.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  10. #380

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der deutsche Ex-General Gerd Schulze-Ronhoff schreibt in seinem umstrittenem Buch "Der Krieg der viele Vaeter hatte" das die deutsche Armee im Jahre 1939 in keinster Weise fuer einen Angriffskrieg ausgelegt war.

    Nun ist aber Gerd Schulze-Ronhoff, auch wenn er in meinen Augen eine seriouese, unabhaengige Quelle ist, als alleinige Quelle deutlich zu schwach um diese Behauptung zu belegen. Aus diesem Grunde interesseriert es mich ob es noch andere, unabhaengige Analysen ueber den Aufbau und Eignung der deutschen Armee fuer einen Angriffskrieg gibt.
    Bereits vor 1933 hat die KPD ganz klar in ihren Wahlslogans aufgezeigt: "Wer Hitler wählt, wählt den Krieg. Der Krieg wurde seit 1933 vorbereitet. Man könnte allerdings erwägen, allerdings eher für den Krieg gegen die Sowjet - Union, jedoch auch in Bezug auf den Zweifrontenkrieg, ob es unter rein militärischen Aspekten eine ausreichende Vorbereitung gab. Gott sei Dank nicht, denn das war ja einer der Gründe, warum die deutsche Armee besiegt werden konnte, weil eroberungssüchtige, machgeile Knallköpfe in den Führungsstäben saßen und dem Ansteicher um den Bart gingen anstatt nüchtern zu analysieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 16:22
  2. Stalin plante bereits 1939 die Zerstückelung Deutschlands
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:55
  3. Hat Hitler einen Angriffskrieg gegen Sowjetrußland geplant?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:13
  4. Umfrage: Ging es 1939 um Polen oder um die Vernichtung Deutschlands?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 22:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben