+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 164 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 1636

Thema: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

  1. #841
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Na damit hätte es ja kein Problem sein sollen Finnland zu überrollen oder?
    Wenn die Soldaten nix koennen und man sie aus den eigenen Reihen unter beschuss nehmen muss damit sie stuermen schon.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  2. #842
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Das erklaere mal, Die Formulierung des Betreffs dieses Stranges beinhaltet keinerlei Unterstellungen. Auch nicht die das Deutschland einen Angriffskrieg gefuehrt haette.
    Manno, nimm doch das nicht persönlich! Ich kann beim Schreiben nicht jedes Wort hundertmal hin und herdrehen. Wenn Du Dich auf den Wortlaut und nur den Wortlaut des Strangtitels beziehst, wirst Du sehen, daß ich nicht ganz Unrecht habe.

    Die Fragestellung geht stillschweigend davon aus, daß die Geschichts-Fama von deutschen Angriffskriegen richtig ist. Darum, und nur darum ging es mir, die sattsam bekannten Systemlügen aufzuspießen.

    Würde ich Dich fragen, ob Du immer noch Frau und Kinder prügelst, wäre das ein ähnlich gelagerter Fall, und Du würdest Dich sehr wahrscheinlich ziemlich aufregen.

  3. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Ich selbst kenne nur die Aussagen von Schulze-Ronhof zum Thema und da in diesem Forum einige sehr gut informierte Leute unterwegs sind hatte ich gehofft das sich u.a. eine Quellensammlung und interessante Diskussion ergibt.

    Wie oft willst du das Thema noch durchkauen?

    Es wurde in diesem Forum bereits zumErbrechen behandelt und Quellen findest du hier genug.
    Einfach Mal die "Suche" bemühen, oder den thread lesen hat immerhin schon 84 Seiten.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  4. #844
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    England, Zentrum eines der aggressivsten und groessten Ausbeutungsimperien der letzten 200 Jahre ein Engel des Friedens...
    Das hat niemand behauptet.
    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    England hat sein uebliches Kontinental-Spielchen gespielt: Schwaeche oder Zerstoere jedes Land das England gefaehrlich werden koennte.
    Beweise diese Politik.
    Deutschland hat ganz gut vom britischen Gleichgewicht der Kräfte profitiert. Sowohl vor dem 1. als auch dem 2. WK. hat der deutsche Imperialismus GB vollkommen unprovoziert herausgefordert. Die Frage hier ist nicht ob, sondern warum.

    Du fragtest nach Leseempfehlungen:
    Raymond Cartier: Der Zweite Weltkrieg
    Heinz Grosche: Der Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg
    Winston Churchill: Große Zeitgenossen, Hitler hat die Wahl

    Generell die diplomatischen Verhandlungen zwischen Sir N. Henderson und von Ribbentrop Ende August 1939.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  5. #845
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Natürlich, das Deutsche Reich musste dem fürchterlichen Imperialismus der Luxemburger einen Riegel vorschieben, 1914, wie 1940, nicht wahr?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    General Helmut von Moltke hatte ein Jahr vor der Thronbesteigung Wilhelms II (1887) als Präventivmaßnahmen, einen Krieg gegen Russland vorgeschlagen.

  6. #846
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Das hat niemand behauptet.

    Beweise diese Politik.
    Deutschland hat ganz gut vom britischen Gleichgewicht der Kräfte profitiert. Sowohl vor dem 1. als auch dem 2. WK. hat der deutsche Imperialismus GB vollkommen unprovoziert herausgefordert. Die Frage hier ist nicht ob, sondern warum.

    Du fragtest nach Leseempfehlungen:
    Raymond Cartier: Der Zweite Weltkrieg
    Heinz Grosche: Der Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg
    Winston Churchill: Große Zeitgenossen, Hitler hat die Wahl

    Generell die diplomatischen Verhandlungen zwischen Sir N. Henderson und von Ribbentrop Ende August 1939.

    Alles Auftragswerke der City of London ! Unsinn ? nun denn, genauso schmettern Sie, die Ihnen nicht genehmen Quellen anderer Foristen ab.

  7. #847
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung geht stillschweigend davon aus, daß die Geschichts-Fama von deutschen Angriffskriegen richtig ist.
    Tut sie nicht und habe ich auch nicht mit dieser Intention geschrieben.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  8. #848
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Der Beispiele sind so viele, daß ich mit der Sammlung Jahre verbringen könnte.
    Mit anderen Worten ich habe keine Lust die Tageszeitungen der letzten 50 Jahre zu durchforsten, kannst du ja selbst machen du weißt ja jetzt um was es geht.

    Aber ich will ja nicht so sein.

    Nimm einfach Mal die Wuff Wuff Affäre, oder Guttenberg, oder den grünen Waldheini Özdemir , oder, oder....
    Und Hitler hat nie gelogen? Vor 70 Jahren gab es in Deutschland keine korrupte Regierungen?
    (ich meinte eigentlich etwas, was in diesen Strang gehört).

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Du merkst gar nicht, daß Du mich mit Deinen dümmlichen Ad Hominems nicht triffst, nicht einmal treffen kannst. Gesetzt den Fall, es wäre jemand gescheitert, dann nicht ich, sondern angloamerikanische Historiker wie Nicoll, Hoggan, Allen, Barnes, Irving und Preparata.
    Du bist gescheitert, weil du an diesen Schwindlern festhälst, anstatt mal selbst Forschungen anzustellen. Dir geht es rein um anti-britische/alliierte Propaganda. Wenn man soetwas tut, sollte mean es wenigstens schlau anstellen, und hieb- und stichfeste Argumente vorbringen. Immer wenn man dich mit einem konkreten Punkt konfrontiert (z.B. die „Kriegserklärung" von 1871) gehst du in Deckung, nur um diesen Schwachsinn dann zwei Seiten weiter wieder zu behaupten. Ich habe Benjamin Disraelis Rede gelesen, sag mir also an welcher Stelle er denn den Krieg erklärte. (was er als Oppositionspolitiker gar nicht konnte).
    Das gleiche mit Preparata, du postest Hitler hätte nie gelogen, wenn man dann eine Lüge Hitlers, mit Dokumentnachweis, postet, kommt von dir nichts dazu, aber etwas später wieder die Behauptung Hitler hätte nie gelogen, natürlich mit einen Verweis auf Preparata...
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  9. #849
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Sowohl vor dem 1. als auch dem 2. WK. hat der deutsche Imperialismus GB vollkommen unprovoziert herausgefordert.
    "Unprovoziert herausgefordert", das Erklaere du mal. Deutschland hat nichts anderes gemacht als versucht seine Ueberleben zu sichern. Leider erfolglos dank mehrfachen internationalen, militaerischem "Massengangbangs". Ich sehe nicht wieso England mehr Rechte haben sollte wie irgendein anderer Staat.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  10. #850
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: War die Ruestung Deutschlands 1939 auf einen Angriffskrieg ausgelegt?

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du das Thema noch durchkauen?

    Es wurde in diesem Forum bereits zumErbrechen behandelt und Quellen findest du hier genug.
    Einfach Mal die "Suche" bemühen, oder den thread lesen hat immerhin schon 84 Seiten.
    Ich habe auf die Frage geantwortet wieso/mit welcher Intention ich den Thread erstellt habe. Fuer mich ist die Frage mit "Deutschland war in keinster Weise fuer einen gross angelegten Eroberungskrieg geruestet" klar beantwortet.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 15:22
  2. Stalin plante bereits 1939 die Zerstückelung Deutschlands
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 07:55
  3. Hat Hitler einen Angriffskrieg gegen Sowjetrußland geplant?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 20:13
  4. Umfrage: Ging es 1939 um Polen oder um die Vernichtung Deutschlands?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben