+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

  1. #21
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    Typisches Neidgewäsch eines Linksknallers. Ich fahre auch einen dicken Benz (allerdings Autom.), bin 76 und meine liebe Gattin ebenfalls 75 und gerade meine Frau stellt immerwieder fest, wie Rücksichtslos sich vor allem jüngere Frauen im Straßenverkehr benehmen. Kleine Beispiele:; Junge Autofahrerin hält plötzlich an, um eine Freundin zu begrüßen, du stehst an einer Straßeneinmündung, jüngere Fahrerinnen lassen grundsätzlich vor allem nicht auch noch einen dicken Benz, einfahren. Usw. usw. Meine Frau und ich pflegen immer noch einen flotten Reifen zu fahren und selten sind uns wirklich ältere Autofahrer als Schleicher aufgefallen, eher als vorsichtiger dem Straßenverkehr angepasster Fahrer, dagegen sind doch oft unerfahrene als möchtegern Rennfahrer mutierte Idioten an den Schrecklichsten Unfällen beteiligt.

    Gruß franz

    PS: auch ich würde für ein zeitiges Fahrverbot Älterer Menschen plädieren so sie nicht mehr in der Lage und dem heutigen Straßenverkehr gewachsen sind.
    Typisches Gewäsches eines Volldeppen. Gestern wurde ich in der Arena noch als Nazi beschimpft. Ja so schnell kanns gehen

    Wenn du aufgrund deine psyischen und psychischen Verfassung noch fahrtüchtig bist, ist das schön für dich und deine Mitverkehrsteilnehmer. Aber nicht jeder Rentner besitzt noch genügend Seh- und Hörkraft um Sicher am Verkehr teilnehmen zu können. Ganz zu schweigen von der Reaktionszeit oder der Fähigkeit, denn Hals soweit zu drehen, das man in den Seitenspiegel gucken kann.

    Da ist ja nichts schlimmes dran, so ist halt die Natur. Aber wenn man selber merkt, das man sein Geschoss nicht mehr sicher kontrollieren kann, sollte man doch denn Mut haben und seinen Führerschein abgeben. Da aber nicht jeder so vernünftig ist, müssen die Körperlichen Fähigkeiten bei älteren Verkehrsteilnehmer zwangsweise regelmässig geprüft werden.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Typisches Gewäsches eines Volldeppen. Gestern wurde ich in der Arena noch als Nazi beschimpft. Ja so schnell kanns gehen

    Wenn du aufgrund deine psyischen und psychischen Verfassung noch fahrtüchtig bist, ist das schön für dich und deine Mitverkehrsteilnehmer. Aber nicht jeder Rentner besitzt noch genügend Seh- und Hörkraft um Sicher am Verkehr teilnehmen zu können. Ganz zu schweigen von der Reaktionszeit oder der Fähigkeit, denn Hals soweit zu drehen, das man in den Seitenspiegel gucken kann.

    Da ist ja nichts schlimmes dran, so ist halt die Natur. Aber wenn man selber merkt, das man sein Geschoss nicht mehr sicher kontrollieren kann, sollte man doch denn Mut haben und seinen Führerschein abgeben. Da aber nicht jeder so vernünftig ist, müssen die Körperlichen Fähigkeiten bei älteren Verkehrsteilnehmer zwangsweise regelmässig geprüft werden.
    wer Sie als Nazi bezeichnet, weis vermutlich auch was ein Nazi ist. Ein Nazi ist auf keinen fall rechts zu verorten und ein Mensch mit soviel Neidpotential, ist absolut als linker anzusehen. Was dass Autofahren berifft, denke ich, sie auf jeden fall im Schatten stehen zu lassen. Überprüfungspotential sehe ich in erster linie bei Fahranfängern und da sehen wir meine Frau und ich besonderen bedarf bei Frauen um die 30-40 sie fallen uns durch besondere Rücksichtslosigkeit auf.
    Das Ältere Tüdelige nicht mehr Autofahren sollen ist mir schon klar, da das derzeitige Verkehrsaufkommen, Aufmerksames, Rücksichtsvolles und entsprechendes Reaktionsvermögen voraussetzt.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Du verallgemeinerst ebenso wie der Linksknaller!
    Ich bin jahrelang Kurierdienst gefahren und habe mitbekommen, wie sich Leute im Strassenverkehr zurückholen, was im Leben auf der Strecke geblieben ist.
    Idioten, Stümper, Ignoranten, Oberlehrer, Hobbyrennfahrer, Pendanten und die Überängstlichen.
    Es ist Tatsache, dass ältere Fahrer über mehr Erfahrung verfügen, aber auch über die langsameren Reflexe. Junge Fahrer haben die besseren Reflexe, aber keine Erfahrung. Wenn jetzt beide mal das Hirn einschalten würden, könnte das auch klappen.

    Was ich hasse, wie die Pest, sind Fahrer und auch Fahrerinnen, welche sich als Oberlehrer auftun. Egal ob mit Benz oder Fiat Panda.
    Neulich wollte ich auf gerader Strasse, er fuhr 60 bei erlaubten 100, so einen Verkehrsdiktator überholen. Just in dem Moment, als ich neben ihm war, gab der Idiot in seinem Golf plötzlich Vollgas.
    Ich liess mich wieder zurückfallen, um keinen Unfall zu provozieren. Er wurde wieder langsamer und schliesslich hatte er dann wieder seine 60 drauf. Bei nächster Gelegenheit setzte ich erneut zum Überholen an. Und wieder gab er Gas.
    Diesmal blieb ich neben ihm und als dann Gegenverkehr auftauchte, zog ich einfach nach Rechts und zwang das Arschloch zu einer Vollbremsung.

    Ich hoffe, er hat seinen Sitz vor Angst vollgekackt!


    Zu den Tests bin ich der Meinung: Ab 55 sollte man alle 5 Jahre einen Seh- Hör- und Reaktionstest machen. Kostet 70€ Alle 5 Jahre!
    Das sollte einem das eigene und das Leben der anderen Wert sein.
    Bei Feststelluung einer Nichteignung, sollte dem Fahrer nahegelegt werden, den Führerschein abzugeben.
    Von zwangsweisem Entzug der Fahrerlaubnis halte ich nichts.
    Es sollte aber rechtliche Konsequenzen haben, wenn man weiter Auto fährt und ein Unfall nachweislich durch eine Nichteignung zustande gekommen ist.
    bei Ihrer aufzählung vergaßen Sie die Brutalos, Autofahrer die auf einer doppelten Fahrspur sehen dass diese endet und dann, statt rechtzeitig einzuordnen trotzdem weiter vorpreschen und dann wenns garnichtmehr geht einfach brutal in eine zu kleine Lücke stossen (hatte vorher noch einen Überholer reingelassen) und andere Verkehrsteilnehmer zur vollbremsung zwingen. Ein mir nachfolgender PKW schaffte es gerade noch nicht aufzufahren (ein Polizeibeamter) mit einem tollen reaktionsvermögen.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  4. #24
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    wer Sie als Nazi bezeichnet, weis vermutlich auch was ein Nazi ist. Ein Nazi ist auf keinen fall rechts zu verorten und ein Mensch mit soviel Neidpotential, ist absolut als linker anzusehen. Was dass Autofahren berifft, denke ich, sie auf jeden fall im Schatten stehen zu lassen. Überprüfungspotential sehe ich in erster linie bei Fahranfängern und da sehen wir meine Frau und ich besonderen bedarf bei Frauen um die 30-40 sie fallen uns durch besondere Rücksichtslosigkeit auf.
    Das Ältere Tüdelige nicht mehr Autofahren sollen ist mir schon klar, da das derzeitige Verkehrsaufkommen, Aufmerksames, Rücksichtsvolles und entsprechendes Reaktionsvermögen voraussetzt.

    Gruß franz
    Ich bin sogar dafür, bis 30 gesondert zu beobachten und ab 30 gesondert zu testen. Gerade Verschlechterung von Seh- und Hörvermögen sind schleichend.

    Ist mir selbst mit Mitte 40 passiert: als ich eine neue Brille brauchte, stellte ich fest, daß sich beide Augen verändert hatten. Was ich auf der einen Seite mehr an Dioptrien brauchte, brauchte ich auf der anderen Seite weniger. Nur als Beispiel.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar dafür, bis 30 gesondert zu beobachten und ab 30 gesondert zu testen. Gerade Verschlechterung von Seh- und Hörvermögen sind schleichend.

    Ist mir selbst mit Mitte 40 passiert: als ich eine neue Brille brauchte, stellte ich fest, daß sich beide Augen verändert hatten. Was ich auf der einen Seite mehr an Dioptrien brauchte, brauchte ich auf der anderen Seite weniger. Nur als Beispiel.
    mir wurden vor cà 4 Jahren neue Linsen eingestzt (Grauer Star), seitdem kann ich das Kleingedruckte ohne Brille lesen, die Zeitung sowieso, Du solltest einmal einen Augenspezialisten aufsuchen, die machen doch heute die tollsten Sachen mit Laser.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  6. #26
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Mehr als überfällig! Die Mehrheit dieser Sonntagsfahrer sind den Anforderungen des Straßenverkehrs gar nicht mehr gewachsen und bilden durch ihre Schleicherei ein nicht zu unterschätzendes Unfallrisiko.
    Ganz zu schweigen von den Jugendlichen Möchtegernautofahrern,siehe Unfallstatistik.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #27
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    der Kommissar Befehl hatte was für sich, schade das der abgeschafft wurde. was ist schon ein Kommissar, ein überbezahlter nicht legitimierter Dummschwätzer, den niemand braucht.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #28
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Ich bin ueberrascht. Da kommt aus Bruessel doch ausnahmsweise was passables.

  9. #29
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Ich bin ueberrascht. Da kommt aus Bruessel doch ausnahmsweise was passables.
    Na na na.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von den Jugendlichen Möchtegernautofahrern,siehe Unfallstatistik.
    mit Rennfahrer Ambitionen :rolleyes:

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben