Zitat Zitat von Prediger
Ich glaube den offiziellen Zahlen und Statistiken in diesem Bereich längst nicht mehr unbesehen. Da wird doch gelogen und beschwichtigt, was das Zeug hält.

Aber die Langzeitbeobachtung auf Grundlage der unbestrittenen Fakten (Paradoxon der zu niedrigen Geburtenrate und trotzdem Zunahme der Wohnbevölkerung) ist unumstößlich.

Auch die offensichtlich intensive zahlenmäßige Zunahme von Ausländern im eigenen Umfeld sollte jedem etwas älteren (30+) Menschen deutlich aufgefallen sein.

Mich würde es keinesfalls wundern wenn die Einwanderungsrate locker doppelt so hoch ist wie offiziell verlautbart.

Die 7-Millionen-Lüge wurde mittlerweile ja auch entlarvt und festgestellt, daß bereits doppelt soviel Ausländer in D leben.

Gruß vom Prediger
Das ist doch kein Paradoxon! :rolleyes:
Sondern schlicht und einfach auf die bisherige Einwanderung zurückzuführen, die bisher ausreichend war um den, durch die Sterbefälle gegenüber den Geburten, entstandenen Bevölkerungsrückgang der angestammten einheimischen Bevölkerung auszugleichen. Wer mag aber so naiv sein zu glauben das dies in Zukunft ewig so weitergehen wird können? Nach einer Studie der UNO, die auch die Bevölkerungswissenschaftler hier in Deutschland so teilen, ist schließlich nicht allzu schwierig die Bevölkerung vorauszuberechnen, einfache zum. als Wirtschaftsentwicklungen vorauszusagen, müßen nach Deutschland in den nächsten fünfzig Jahren 180 Millionen Menschen einwandern, um den Altersquotienten aufrechtzuerhalten oder besser geschrieben: Damit das Verhältnis zwischen Alt und jung gewahrt bleiben kann und die Sozialsysteme, zum. theoretisch, bezahlbar bleiben.

Wir müssen uns allerdings nicht bei solchen Horrorszenarien aufhalten. Ich will dir hier auch nicht aufdringen dich allzutief mit dem Thema zu beschäftigen. Schau dir nur diese Seite an:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da ist genug Material zum Einstieg in die Materie vorhanden.

Wenn ich die Statistik mit den Ausländern richtig im Kopf habe, dann sind 14 Millionen Menschen nach Deutschland eingewandert, davon ca. 11 Millionen dauerhaft. Wenn du dann noch die Russlanddeutschen abziehst, zu denen ich z. B. gehöre (> 3 Millionen), dann hast du noch min. 2 Millionen andere AUssiedler aus dem Rest Europas, plus zusätzlich einige eingebürgerte Ausländer und man kann sich ungefähr vorstellen wie diese Zahl zustande kommt. Ein Wunder wie das dieses Land überhaupt verkraftet hat. Wenn ich zusätzlich bedenke das jedes Jahr über 130 000 Deutsche auswandern - rechne das über einige Jahrzehnte aus...

Wie auch immer, die Bevölkerungszahl wird bis ca. 2010 stagnieren und dann stetig abfallen. Zuwanderung hin oder her, höhere Geburtenrate hin oder her, Stop der Auswanderung hin oder her, das wirds nicht mehr reißen können. Die Grundlagen sind schon vor Jahrzehnten gelegt worden. Das Ruder jetzt umzureißen, etwas spät, wird nur heißen die Landung ein wenig weniger härter werden zu lassen.

MfG

Rikimer