+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

  1. #11
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Muss ich nun mein Haus dämmen oder nicht? Warum sagt mir das niemand direkt, per Brief oder so? Ich dämme hier nix, habe doppelte Mauern im Haus, das reicht!
    Nöh, dein Privathaus mußte nicht dämmen auch nicht wenn du es anstreichst, das ganze betrifft Miethäuser und ganz besonders Neubauten.

    Bei einem Neubau sollte man die Lüftungsanlage mit Einplanen und die geht auch stromlos.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nöh, dein Privathaus mußte nicht dämmen auch nicht wenn du es anstreichst, das ganze betrifft Miethäuser und ganz besonders Neubauten.

    Bei einem Neubau sollte man die Lüftungsanlage mit Einplanen und die geht auch stromlos.
    Was passiert, wenn ich eine Wohnung in meinem Haus vermieten möchte? Muss ich dann dämmen?

  3. #13
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn ich eine Wohnung in meinem Haus vermieten möchte? Muss ich dann dämmen?
    Nein mußt du nicht, nur die Speicherdecke von oben wenn

    Eigentümer von Gebäuden mit normalen Innentemperaturen müssen nicht begehbare aber zugängliche oberste Geschossdecken beheizter Räume bis zum 31. Dezember 2006 so dämmen, dass der Wärmedurchgangskoeffizient der Geschossdecke 0,30 Watt/(m²·K) nicht überschreitet.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nein mußt du nicht, nur die Speicherdecke von oben wenn

    Eigentümer von Gebäuden mit normalen Innentemperaturen müssen nicht begehbare aber zugängliche oberste Geschossdecken beheizter Räume bis zum 31. Dezember 2006 so dämmen, dass der Wärmedurchgangskoeffizient der Geschossdecke 0,30 Watt/(m²·K) nicht überschreitet.
    Ok, vielen Dank! Ich möchte ab Januar 2 Wohnungen in meinem Haus vermieten, von daher war ich ziemlich erschrocken gerade.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zur Sache:
    Pilz in Wohnungen entsteht, wenn die Raumluft an kalten Außenwänden kondensiert und diese somit feucht werden.
    Dämmt man das Haus von außen, dann bleiben die Mauern wärmer und trockener; der Pilz hat also schlechtere Lebensbedingungen.

    Dämmt man dagegen von innen, dann werden die Wände noch kälter als vorher. Dringt jetzt Raumluft unter die Dämmung an dieses noch kältere Mauerwerk, hat man die Pilzgefahr drastisch erhöht. Auch wenn man ihn unter der Dämmung nicht sieht. Man muß daher über der Innendämmung unbedingt eine Dampfsperre anbringen, die absolut dicht ist.
    Ob man Hanf oder Styropor als Dämmmaterial verwendet, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Auch unter dem Hanf wird es schimmeln, wenn man nicht verhindert, daß Luft hindurchgelangt.
    Dämmung ist also grundsätzlich eine sehr gute Sache, wenn sie fachmännisch durchgeführt wird.

  6. #16
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Warum gehen die Immobilienbesitzer nicht auf die Straße oder organisieren eine Sammelklage gegen diesen Öko-Geßlerhut? Ich wäre dabei!
    Könnte auch Mieter interessieren, - die bezahlen es ja auch.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  7. #17
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Zur Sache:
    Pilz in Wohnungen entsteht, wenn die Raumluft an kalten Außenwänden kondensiert und diese somit feucht werden.
    Dämmt man das Haus von außen, dann bleiben die Mauern wärmer und trockener; der Pilz hat also schlechtere Lebensbedingungen.

    Dämmt man dagegen von innen, dann werden die Wände noch kälter als vorher. Dringt jetzt Raumluft unter die Dämmung an dieses noch kältere Mauerwerk, hat man die Pilzgefahr drastisch erhöht. Auch wenn man ihn unter der Dämmung nicht sieht. Man muß daher über der Innendämmung unbedingt eine Dampfsperre anbringen, die absolut dicht ist.
    Ob man Hanf oder Styropor als Dämmmaterial verwendet, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Auch unter dem Hanf wird es schimmeln, wenn man nicht verhindert, daß Luft hindurchgelangt.
    Dämmung ist also grundsätzlich eine sehr gute Sache, wenn sie fachmännisch durchgeführt wird.
    Und das machen wir alles damit wir weinger Heizenergie verbauchen, in den kalten Wintern, die es wegen Klimaerwährmung nicht mehr geben wird....

    Obwohl nein, wegen Klimawandel wird es jetzt ja bei uns kälter.

    Und in den Tropen wärmer. Und in der Wüste wüster.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Und das machen wir alles damit wir weinger Heizenergie verbauchen
    ja.

  9. #19
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    ja.
    Heizenergie, die wir ja gar nicht brauchen werden, aber für die Sanierung (und Herstellung der Werkstoffe, Transport etc.) verbrauchen wir ohne Ende Energie.

    Wie sieht denn da die "Energiebilanz" aus?

    So für den teutschen Öko-Protestanten von der Klimaheilsarmee auf dem Klimakreuzzug?

    Die sind doch sonst so intensive Erbesenzähler der Kosten und auch der hypothetischen "Folgekosten"?

    Obwohl, ja nicht - bei Solarpanles und Windrädern und sog. "Energiesparlampen*" wird ja auch nicht sooooooooooooo genau gerechnet.... auch grad die "Folgekosten" *hust hust*


    *"Durch die Ersparnis in der Nutzungsphase wird der Mehrverbrauch bei der Herstellung um ein Vielfaches überkompensiert " ist z.E. auch so eine Sache über die man mal nachdenken könnte....

    "Überkompensiert" ist auch so ein Wort - Überausgegelichen.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Nachdenken sollte man grundsätzlich immer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen wen führt die USA als nächstes Krieg?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 08:31
  2. nicht nur Akademiker...
    Von informatiker58 im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 07:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben