+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Eine schöne neue Serie der Jungs von [Links nur für registrierte Nutzer] möchte ich den Fantasyfans unter den Foristen an das Herz legen. Hier stimmt einfach alles. Die Serie hält sich ziemlich genau an die [Links nur für registrierte Nutzer] von George R. R. Martin, von der zum heutigen Zeitpunkt (2011) vier Bände in der englischen Originalfassung vorliegen. Weitere Bände sind in Vorbereitung.

    Grundzüge der Handlung der Bücher...:

    Das Herrscherhaus der Targaryen, das die sieben Königreiche des Kontinentes Westeros einst durch Eroberungen zu einem einzigen Reich vereinigte, wird nach fast 300 Jahren Alleinherrschaft gestürzt. Nach einer ungefähr fünfzehnjährigen Phase scheinbarer Ruhe unter der Herrschaft Robert Baratheons, des einstigen Rebellenführers gegen die Targaryens, bricht ein blutiger Machtkampf zwischen den mächtigen Häusern Baratheon, Lannister und Stark aus. Im Verlauf der Handlung schwächen sich diese Adelsfamilien gegenseitig, sodass später auch andere Adelshäuser ehrgeizige Ziele entwickeln.

    Es gibt noch zwei weitere große Handlungsstränge: Die Bewacher der abgelegenen Nordgrenze des Reiches sehen sich einer Invasion von Barbaren und einer gespenstischen Bedrohung durch Untote gegenüber; derweil versucht die letzte Targaryen-Prinzessin auf dem östlichen Nachbarkontinent Essos eine Machtbasis aufzubauen, um den Thron zurückzuerobern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Handlung der Serie....:

    Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt in den sieben Königreichen von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Im Norden grenzt Westeros an ein Gebiet ewigen Eises, geschützt durch einen vor mehreren tausend Jahren errichteten gewaltigen Eiswall, im Osten wird es durch ein Meer von dem riesigen Nachbarkontinent Essos getrennt. Die sieben Königreiche (der Norden, die Flusslande, die Westlande, das Tal von Arryn, die Weite, die Sturmlande sowie Dorne) waren einst unabhängige Reiche, die aus anderen älteren Reichen hervorgegangen waren. Während sich die ersten menschlichen Siedler (die „Ersten Menschen“) im Norden des Kontinents halten konnten, wurden sie in den anderen Reichen durch die später eingewanderten Andalen weitgehend verdrängt.

    Rund 300 Jahre vor Beginn der Handlung eroberte der valyrische Adlige Aegon Targaryen (später auch „Aegon der Eroberer“ genannt) alle Reiche außer Dorne, das später friedlich in das Reich integriert wurde, und vereinte sie unter seiner Herrschaft. Aegons wichtigste Waffe waren drei Drachen, doch starben die letzten Drachen bereits einige Jahrzehnte später aus. Magie gilt nur noch als Mythos aus längst vergangener Zeit – ebenso wie die Geschichten über die „White Walkers“ (im Buch „The Others“ genannt), einer nicht-menschlichen Rasse, die vor langer Zeit aus dem Norden in die damaligen Reiche von Westeros einfiel und schrecklich gewütet haben soll.

    17 Jahre (in den Büchern: ca. 14 Jahre) vor Beginn der Handlung in der Serie brach ein Bürgerkrieg aus, der die Herrschaft des Hauses Targaryen zusammenbrechen ließ. Auslöser für „Roberts Rebellion“ waren die Entführung Lyanna Starks durch den Kronprinzen Rhaegar Targaryen sowie die Ermordung mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten (darunter dem damaligen Lord von Winterfell, Rickard Stark) durch König Aerys II. Die Häuser Stark, Baratheon, Arryn und Tully erhoben daraufhin die Banner gegen Aerys, der sich auf das mächtige Haus Tyrell und das Haus Martell in Dorne stützen konnte. Der Krieg dauerte ein Jahr, erst die Schlacht am Trident, in der Rhaegar Targaryen durch Lyannas Verlobten Robert Baratheon getötet wurde, brachte die Entscheidung. Kurz darauf eroberten die Truppen des Hauses Lannister die Hauptstadt King’s Landing im Handstreich – König Aerys ging davon aus, Unterstützung zu erhalten – und plünderten sie. Aerys selbst wurde von Jaime Lannister ermordet. Anschließend bestieg Robert Baratheon den Thron, der einige Jahre darauf eine Rebellion des Hauses Greyjoy niederschlagen musste.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und hier die Sneak Preview der Macher des Senders HBO....:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie immer, klickt auf die Bilder zum Start des Trailers....:]
    Geändert von Alfred (20.05.2011 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Wie guckst du die Serie denn an :no_no:

    Ich habe mir die Bücher nochmal auf englisch gelesen, damit ich die Serie besser verfolgen kann. Jedenfalls sind doch erhebliche Abweichungen für das TV Format erfolgt, aber die Qualität ist beeindruckend und fast noch spannender wenn man schon die Handlung kennt, um zu gucken wie die das realisiert haben.
    Geändert von Kongo Bongo (20.05.2011 um 21:17 Uhr)
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Wie guckst du die Serie denn an :no_no:

    Ich habe mir die Bücher nochmal auf englisch gelesen, damit ich die Serie besser verfolgen kan. Jedenfalls sind doch erhebliche Abweichungen für das TV Format erfolgt, aber die Qualität ist beeindruckend und fast noch spannender wenn man schon die Handlung kennt, um zu gucken wie die das realisiert haben.
    Ich habe die Hörbücher....[Links nur für registrierte Nutzer]. Mein Englisch ist für solche Literatur leider nicht so gut mein Ser Jaime Lannister.

  4. #4
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hörbücher....[Links nur für registrierte Nutzer]. Mein Englisch ist für solche Literatur leider nicht so gut mein Ser Jaime Lannister.
    Ja das ist gut, nur wird man da ja arm bei mit 160€ für alles. Bist du schon durch mit allen?
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Ja das ist gut, nur wird man da ja arm bei mit 160€ für alles.
    Allerdings sind mehr als 9 Stunden Spielzeit pro Hörbuch mehr als in Ordnung finde ich...Nein, ich habe erst den erstenTeil der Hörbücher durch.

  6. #6
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Allerdings sind mehr als 9 Stunden Spielzeit pro Hörbuch mehr als in Ordnung finde ich...Nein, ich habe erst den erstenTeil der Hörbücher durch.
    Du hast es gut, du hast die ganzen aha Erlebnisse noch vor dir. Ich kenne wirklich keine besseren Bücher in dem Genre. Im Juli kommt der 5. Band raus :]

    HBO hat eine gute Übersicht über die Personen und Welt online gestellt, allerdings sind da auch Spoiler mit drin:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat von Kongo Bongo : Du hast es gut, du hast die ganzen aha Erlebnisse noch vor dir. Ich kenne wirklich keine besseren Bücher in dem Genre. Im Juli kommt der 5. Band raus :] - Beitrag Nr. 6

    Allein die Wölfe....Sommer und Bran, Lady und alle anderen. Herrlich....ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Zitat von Kongo Bongo : HBO hat eine gute Übersicht über die Personen und Welt online gestellt, allerdings sind da auch Spoiler mit drin: Beitrag Nr. 6

    Ja, die Macher geben sich viel Mühe. Da die Zitier-Funktion durch die Serverarbeiten etwas schlecht funtzt habe ich dich so zitiert.

  8. #8
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Bist du eigentlich erst über die Serie auf die Bücher gestoßen? Die Bücher verkaufen sich dank der Serie in USA grade wie Bananen in der DDR.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat von Kongo Bongo : Bist du eigentlich erst über die Serie auf die Bücher gestoßen? Die Bücher verkaufen sich dank der Serie in USA grade wie Bananen in der DDR. - Beitrag Nr.8

    Ja, über die Serie.

  10. #10
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Jaime ist der coolste

    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nostalgiethread bezüglich PC-Spielen (oder auch Amiga; C64; whatever)
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:11
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:04
  3. Bundeswehr-Salut für Nazis! - oder auch nicht!
    Von O.v.Bismarck im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 21:03
  4. Die Bahn kommt (oder auch nicht?)
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben