+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

  1. #41
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Game of Thrones -Winter is coming!

    Bin jetzt bei Buch 7 (Zeit der Krähen)

    Der Winter kommt und an der Mauer wird es langsam ziemlich spannend....

    Hach, wann hatte mir ein Leseprojekt das letzte Mal nur soviel Freude bereitet. Das übertrifft sogar die Dune-Reihe, mein Dostojewski-Jahr sowie die dystopische und die lang zurückliegende Scheibenwelt-Periode .

    Allein der Gedanke, das nach Buch 9 Schluss ist, macht mich jetzt schon traurig.
    Geändert von derRevisor (04.04.2012 um 23:47 Uhr)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones -Winter is coming!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei Buch 7 (Zeit der Krähen)

    Der Winter kommt und an der Mauer wird es langsam ziemlich spannend....

    Hach, wann hatte mir ein Leseprojekt das letzte Mal nur soviel Freude bereitet. Das übertrifft sogar die Dune-Reihe, mein Dostojewski-Jahr sowie die dystopische und die lang zurückliegende Scheibenwelt-Periode .

    Allein der Gedanke, das nach Buch 9 Schluss ist, macht mich jetzt schon traurig.
    Die Englische Ausgabe? Habe mir die Hörbücher bei Audible gezogen....bin ja völlig Fasziniert. Aber ich schlafe immer so nach 3-4 Stunden hören ein. Top Geschichte.

  3. #43
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.435

    Standard AW: Game of Thrones -Winter is coming!

    war nicht schlecht

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones -Winter is coming!

    Die neuen Folgen machen schon mal Appetit....findet man ja schon im Netz, und die Schattenwölfe sind ja richtige Brocken geworden, mein lieber Scholli.

    Geändert von Alfred (05.04.2012 um 18:07 Uhr)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Dyson-Sphäre in "Game of Thrones"?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Och Kinners... wasn los mit euch? Kann doch nicht sein, daß ihr alle nur Casting-Shows und Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten kuckt.
    Hallo...warum ist dieser Strang so Versteckt? Kann der nicht mit dem hier zusammen gelegt werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und mit dem hier?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich liebe diese Serie, habe mir die Bücher gekauft (leider in Englisch) und fiebere mit. Einfach Top.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Dyson-Sphäre in "Game of Thrones"?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    So, als ob die dort alle auf den Innenseite einer gewaltigen Kugel leben, in deren Zentrum ein Stern alles mit Licht und Energie versorgt. Also eine Dyson-Sphäre.

    Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Ja, diesem Herren hier. *[Links nur für registrierte Nutzer]* Einer der wenigen Wissenschaftlichen Stränge des Forums.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Dyson-Sphäre in "Game of Thrones"?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bekanntlich eine Schwäche für Fantasy, vor allem, wenn sie gut gemacht ist. Drum bin ich auch höchst entzückt, daß "Game of Thrones" auch auf Deutsch gezeigt wird. Allein das Wiedersehen mit Sean Bean (Boromir!) ist die Sache wert.

    Ich will aber auf etwas anderes hinaus. Im Vorspann wandert der Kamerablick ja über die modellhaft dargestellte Welt der Geschichte, inkl. Meere, Länder und Städte. Und dabei fiel mir auf, daß die Rundung der Planetenoberfläche "andersherum" dargestellt wird. So, als ob die dort alle auf den Innenseite einer gewaltigen Kugel leben, in deren Zentrum ein Stern alles mit Licht und Energie versorgt. Also eine Dyson-Sphäre.

    Ist das noch jemandem aufgefallen?




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ehrlich gesagt, mir nicht.
    Irgendwie erinnert mich allerdings das ganze Intro als wenn es aus einem Computerspiel sein könnte.

    Jedenfalls sehr schön gemacht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #48
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Dyson-Sphäre in "Game of Thrones"?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bekanntlich eine Schwäche für Fantasy, vor allem, wenn sie gut gemacht ist. Drum bin ich auch höchst entzückt, daß "Game of Thrones" auch auf Deutsch gezeigt wird. Allein das Wiedersehen mit Sean Bean (Boromir!) ist die Sache wert.

    Ich will aber auf etwas anderes hinaus. Im Vorspann wandert der Kamerablick ja über die modellhaft dargestellte Welt der Geschichte, inkl. Meere, Länder und Städte. Und dabei fiel mir auf, daß die Rundung der Planetenoberfläche "andersherum" dargestellt wird. So, als ob die dort alle auf den Innenseite einer gewaltigen Kugel leben, in deren Zentrum ein Stern alles mit Licht und Energie versorgt. Also eine Dyson-Sphäre.

    Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Du hast ja einen feinen Blick. Nein, ist mir gar nicht aufgefallen. Diese Welt scheint ohnehin etwas seltsamen "unperiodischen" Gesetzmäßigkeiten zu unterliegen, wenn man die unkalkulierbaren Jahreszeiten beachtet. Bezogen auf deine Entdeckung ist mir nur die Hohlwelt-Theorie bekannt. Es wäre durchaus möglich, dass dies in der Filmserie so gewollt ist. In den Büchern fand ich allerdings bisher keinen Hinweis darauf.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    In den Hörbüchern finde ich die Entwicklung von Bran sehr interessant, ohne jetzt Details zu Verraten.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    In den Hörbüchern finde ich die Entwicklung von Bran sehr interessant, ohne jetzt Details zu Verraten.
    Man kann schon verraten, daß die Sache jetzt erheblich blutiger wird und unerwartete Wendungen eintreten.:cool2:
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nostalgiethread bezüglich PC-Spielen (oder auch Amiga; C64; whatever)
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:11
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:04
  3. Bundeswehr-Salut für Nazis! - oder auch nicht!
    Von O.v.Bismarck im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 20:03
  4. Die Bahn kommt (oder auch nicht?)
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben