+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 104

Thema: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

  1. #51
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Game of Thrones -Winter is coming!

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die Englische Ausgabe? Habe mir die Hörbücher bei Audible gezogen....bin ja völlig Fasziniert. Aber ich schlafe immer so nach 3-4 Stunden hören ein. Top Geschichte.
    Neee, die deutsche Ausgabe. Englisch wäre mir zu anstrengend für die Badewanne.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Dyson-Sphäre in "Game of Thrones"?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich will aber auf etwas anderes hinaus. Im Vorspann wandert der Kamerablick ja über die modellhaft dargestellte Welt der Geschichte, inkl. Meere, Länder und Städte. Und dabei fiel mir auf, daß die Rundung der Planetenoberfläche "andersherum" dargestellt wird. So, als ob die dort alle auf den Innenseite einer gewaltigen Kugel leben, in deren Zentrum ein Stern alles mit Licht und Energie versorgt. Also eine Dyson-Sphäre.
    Das ist pure Kosmetik, steht aber auch im Interview:

    The fact that I wanted to be able to move the camera anywhere led us to the fact that this whole world had to exist on the inside of a sphere, which took us a while to figure out. I had initially thought, okay, the shape of this thing... imagine it’s in a medieval tower and monks are watching over it and it’s a living map and it’s shaped like a bowl that’s 30 feet in diameter and these guys watch over it, kind of like they would the Book of Kells or something... they’re the caretakers of this map. I quickly realized we were still going to shoot off the map. So the next thought was, what happens when you put two bowls together? You have a sphere. Next question was “how is it lit?” And obviously, If you have a whole world inside a sphere, what would be in the middle of that sphere? The sun! Or whatever the light source of this world is.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Game of Thrones -Winter is coming!

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Stark kommt frei, wird König und schickt den falschen Lannister-König zum Eiswall.
    Gern geschehen.
    Stimmt ja gar nicht, ich habe nun doch noch die beiden letzten Teile der 1 Staffel sehen können.
    Und hör mal, ich bin kein kleines Kind mehr und kann mit schlechten Nachrichten umgehen.

    Wenn ich nachtragend wäre, würde ich Dir meinen Danke- Grünen wieder löschen.
    Hast Glück, das ich schon erwachsen bin. :]
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Man kann schon verraten, daß die Sache jetzt erheblich blutiger wird und unerwartete Wendungen eintreten.:cool2:
    MfG
    H.Maier
    Ich bin schon richtig neugierig auf die 2. Staffel.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #55
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon richtig neugierig auf die 2. Staffel.
    Ich will endlich Drachen sehen! Große!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich will endlich Drachen sehen! Große!
    Ich war echt verblüfft, damit hätte nicht gerechnet.
    Und ich habe heute erst die letzten beiden Teile gesehen, ich kann kaum noch auf die nächste Staffel warten.

    ( hab schon geschnüffelt bei den Serien-Junkies )
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Ich will die Entwicklung von Bran endlich sehen....gehört habe ich die ja schon fast (Besitze die Hörbücher).

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Die Bücher habe ich verschlungen. Sie sind großartig. ich hoffe der alte Mr. Martin lebt noch lange genug um sein Epos auch fertig stellen zu können, nicht dass es so geht wie bei Frank Herbert und "Dune" (was ich auch sehr schätze). Die Serie hab' ich noch nicht gesehen, weil ich als sie ausgestrahlt wurde beruflich unterwegs war (ausgerechnet, grrrr). Hab sie jetzt aber auf DVD bekommen und kann heute abend damit loslegen, da freu' ich mich schon riesig drauf :]

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Ich möchte übrigens die amerikanische TV-Serie "Game of Thrones" speziell gegen Ende der zweiten Staffel noch mal ausdrücklich loben.

    Mehr "Hard Fantasy" ist im Fernsehen gar nicht möglich, vielleicht wenn man von der grandiosen Serie "Rome" mal absieht.

    Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber was ich hier im TV sehe, das begeistert mich wirklich, und ich habe schon eine unglaubliche Menge von TV-Serien verfolgt. Von Columbo, Detektiv Rockford – Anruf genügt, über Die Rebellen vom Liang Shan Po, Die Straßen von San Francisco, Das Haus am Eaton Place, Miami Vice, Dallas, Knight Rider, Stingray, MacGyver, Hardcastle and McCormick, Simon & Simon, Hart aber herzlich, Magnum, The Sopranos, The Wire, Mad Men, Heroes, Battlestar Galactica (70er und 2004er Serie), Dexter, Secret Diary of a Call Girl, Doctor Who (alt & neu), Six Feet Under, House, Deadwood, Underbelly, Boardwalk Empire usw. usw.

    Es gibt nur wenige Serien die sich wirklich lohnen, aber "Game of Thrones" ist eine davon!

    Peter Dinklage ist vielleicht der körperlich kleinste, aber gleichzeitig als "Tyrion Lannister" der absolut Größte Darsteller dieser Serie.

    Fast ausnahmslos alle Darsteller spielen überaus gut, die Computer-Graphik (CGI) hält sich dezent im Hintergrund und ist überaus hochwertig.

    Ich hasse das TV, ich würde es am liebsten erschießen, aber bei "Game of Thrones" lohnt sich Einschalten ausnahmsweise mal wirklich.

  10. #60
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Game of Thrones oder auch Das Lied von Eis und Feuer.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich will endlich Drachen sehen! Große!
    Das wird noch dauern.....

    Die zweite Staffel ist in der Handlung zwar ziemlich zusammengestutzt und orientiert sich auch nur noch schwach an der Vorlage, aber selbst das dauert. Ich bin jetzt mit Buch Acht fertig und hebe mir das Neunte für den Urlaub auf (da geht es endlich an der Mauer weiter), aber die Drachen sind immer noch sehr klein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nostalgiethread bezüglich PC-Spielen (oder auch Amiga; C64; whatever)
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:11
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:04
  3. Bundeswehr-Salut für Nazis! - oder auch nicht!
    Von O.v.Bismarck im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 21:03
  4. Die Bahn kommt (oder auch nicht?)
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben