+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 235 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2346

Thema: Frage an die Atheisten

  1. #1001
    Denke! Benutzerbild von Grimm
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    21

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Gute Darlegung Deiner Ansicht. Und das meine ich wirklich. Nun möchte ich meinen Beitrag #972 hier nicht wiederhole, aber er beantwortet auch Deinen Beitrag.
    Danke. Zum Beitrag 972: Wäre es nicht besser, wenn man "Sünden" aus eigenem Antrieb widersteht, und nicht, weil Gebote es einem befehlen?
    Es gibt viele (wesentlich erfolgreichere) philosophische Ansätze, die moralische Grundlagen setzen und Hinweise auf ein erfolgreiches Zusammenleben geben, als die 10 Gebote.
    In den Geboten der Kirche sind viele Regeln längst überholt. Und noch heute lernen wir die "Gemeinden" und "Seelensorger" zum Teil als sehr grausam kennen. Es sind von der deutschen evangelischen Kirche subventionierte Gruppierungen, die in Afrika noch heute junge Mädchen als Hexen verbrennen. Der Papst persönlich plädiert in Afrika, einem Kontinent mit der höchsten Aidsrate der Welt, gegen Kondome (und somit für einen frühen Tod).

    In Angesicht dessen, wie schwammig die Grundsätze des Christentums sind, und wie wenig die eigenen Vertreter sich daran halten, bin ich froh, mich selbst für mein Handeln zu verantworten und mich nicht auf solche Grundsätze berufen zu müssen. Ein Beispiel für philosophische Anhaltspunkte zum moralischen Handeln ist der kategorische Imperativ oder die utilitaristische Ethik.


    ..........
    Geändert von Frank (12.07.2011 um 07:33 Uhr) Grund: AagB.
    Gruß,
    Grimm

  2. #1002
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Relativitätstheorie ist kein Subjekt bitte bedenke das !
    Sie ist auch kein Ding oder Objekt. Sich völlig unmissverständlich auszudrücken ist mir bisher noch nicht gelungen. Ich wollte von der objektiven Wirklichkeit sprechen, die die Relativitätstheorie meines Erachtens adäquat beschreibt.

    doch Raum und Zeit sind nur Ordnungsformen unseres Bewusstseins damit uns die Welt "erscheint"! deshalb ist das ganze Universum was wir kennen nur ein Universum für sterbliche Wesen die wir als Menschen bezeichnen!
    Das kommt darauf an, welcher philosophischen Denkrichtung man angehört. Ich gehe davon aus, dass Raum und Zeit als Beziehungsverhältnisse zwischen materiellen Objekten von Materie auch außerhalb der Ordnungsformen meines Bewußtseins existieren. Es gibt auch andere Menschen, die zu derselben Ansicht durch naturwissenschaftliche Beobachtungen gelangt sind, deren Bewußtsein zwar ähnlich, aber anders funktioniert, als meines.

    das was wir als Materie bezeichnen sind im eigentlichen Kern nur Erscheiungsweisen unser Welt ein Vorurteil unseres Bewusstseins was diese Dinge als real markiert ohne wirkliche endgültige Referenz den die Welt an sich die MAterie ist im größten und kleinsten Unendlich !
    Siehe die Bemerkung oben. Diese Meinung entspricht nicht meiner Ontologie. Es ist vielmehr so, dass wir gezwungen sind über die Bilder unser ontologischen Ansichten zu kommunizieren. Und diese Bilder sind krass ausgedrückt nur Fiktionen. Etwas freundlicher ausgedrückt, kann man sie auch Erscheinungsformen nennen.

    Das was ich als Materie bezeichne, ist im eigentlichen Sinne keine Erscheinungsweise unserer Welt, sondern real. Aber das, was ich daraus zwangsläufig mache, ist eine Erscheinungsweise. Ich kann nur kommunizieren wie mir die Welt erscheint.
    Geändert von r2d2 (12.07.2011 um 01:41 Uhr)

  3. #1003
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Grimm Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser, wenn man "Sünden" aus eigenem Antrieb widersteht, und nicht, weil Gebote es einem befehlen?
    Gebote sind der einfache Teil. Aber Versuchungs-Gefährdete, und sie sind die Meisten, brauchen Gruppen-Halt gegen alle Laster von Alkohol bis Massenmord. Atheisten bieten aber keinen Gruppen-Halt sondern Gruppen-Sog in die Gegen-Richtung von Suchthilfe-Gruppen oder Kirchengemeinden:



    "In den 10 Geboten der Kirche sind viele Regeln längst überholt." scheibst Du. Welche denn? 1.500 Jahre vor Moses waren sie als die Inschrift auf dem Grab eines Ägyptischen Priesters schon fast gleich, wobei das 6. Gebot ohne Unterschied zwischen Eigen- oder Fremd-Gott eigentlich überflüssig war, da ja schon des 2. Gebot verbot Gläubigen mit Gotteslästerung Leid zuzufügen:



    "Es sind von der deutschen evangelischen Kirche subventionierte Gruppierungen, die in Afrika noch heute junge Mädchen als Hexen verbrennen." Verleumdung! Es gibt aber Verbrecher, die vorgeben etabierte Kirchen zu repräsentieren und mit Riten-Buhei Ungebildete abzocken. Ich bin Afrika-Kenner. Habe über 6 Jahre dort gelebt und gearbeitet, von Viktoriasee bis bis Kap Agulhas, und kenne sogar Swaziland gut:



    "Papst persönlich plädiert in Afrika, einem Kontinent mit der höchsten Aidsrate der Welt, gegen Kondome (und somit für einen frühen Tod)." Blödsinn. In Swaziland mit über 40% Aids-Infektion sind nur 3% der Katholen infiziert. Kondom-Reklame regt leider nicht Kondom-Beschaffung an sondern Sex, wofür Jeder immer und überall alles Nötige dabei hat, während Apotheke oder Kondom-Automat nirgends in Sicht sind.

    "Es gibt viele (wesentlich erfolgreichere) philosophische Ansätze, die moralische Grundlagen setzen und Hinweise auf ein erfolgreiches Zusammenleben geben, als die 10 Gebote." meinst Du. Dann werden die viel erfolgreicheren Ansätze aber geheim gehalten vor mio. Atheisten, die einfach weiter machen: Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und den Islamis helfen die Gefängnisse zu überfüllen.

    Geändert von Pythia (12.07.2011 um 06:35 Uhr)

  4. #1004
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Atheismus kann nur konsequent betrieben werden. Nur weil die katholische Kirche heute keine Inquisition betreiben darf und Ungläubige als Ketzer verfolgen und vernichten, ist das Christentum noch lange nicht besser oder humaner als das Judentum oder der Islam. Letzlich verfolgen Kirchen aller Glaubensrichtungen Einfluß, Machtausbau und Machterhalt auf gesellschaftlichen Strukturen. Es geht um die Finanzen und erheblichen Vermögenswerte der Kirchen. Lobbyismus und Netzwerke gibt es nicht nur in der Politik und Wirtschaft. Der Kirchenlobbyismus wird weniger öffentlich bemerkt und deshalb meistens unterschätzt. Nur ein Beispiel: Die zahlreichen TV-Serien welche in letzter Zeit vermehrt direkt oder indirekt die christliche Religion in die Köpfe der TV-Zuschauer lancieren soll. Die Gehirnwäsche funktioniert anders als beim Islam, ist aber ebenfalls vorhanden. Atheisten sind keine Feinde religiös Gläubiger, sondern Feinde und Gegner der Kirchen und jeder Machtstruktur von Religionen. Die Kirchen bauen aber gerne ein Feindbild gegen die Atheisten auf, indem Sie Atheisten zu Feinden der religös gläubigen Menschen erklären. Aus meiner Sichtweise sind religiöser Glaube in Geist und Seele des Gläubigen fundamentiert. Dazu braucht es weder kirchliche Strukturen noch Institutionen, keine Vermögenswerte und keine politische oder gesellschaftliche Macht der Kirchen. Die Symbolik und Prunkbauwerke, wie Kirchengebäude, Synagogen und Moscheen braucht es ebenfalls für eine tiefe Gläubigkeit nicht. Aus meiner Sicht betrachtet, werden religiös Gläubige von den Kirchen mehr oder weniger ausgenutzt. Im Islam bis hin zum Fanatismus, Terrorismus und dem Endziel der islamistischen Weltherrschaft durch Gottesstaaten.
    Geändert von dye (12.07.2011 um 08:52 Uhr)

  5. #1005
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Atheismus kann nur konsequent betrieben werden ...
    Finde ich auch. Da von 1½ mrd. Atheisten 1985 laut CIA nur noch 200 mio. existieren, muß ich sagen: weiter so! Die Natur hilft ja schließlich auch mit der Kinderlosigkeit bei Atheisten, um die Verbreitung von miesem Gen-Material zu bremsen, während die Zahl der Christen um 30/Minute wächst und die Zahl der Buddhisten noch flotter wächst.

    Also: Atheisten avanti! Konsequent weiter so! Sterbt lieber flott von alleine aus, denn sonst entsorgen Euch die Islamis, und das macht ganz bestimmt nicht viel Spaß: zum Abgang noch ein Hinrichtungs-Orgasmus, und das war es dann.


  6. #1006
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nochmal möchte ich mich hier einschalten und dringend darum bitten, dass Atheisten wie ich einer bin, nicht als Feinde eines säkularen
    Christentums gesehen werden.

    Wir stehen doch auf der gleichen Seite gegen den fanatisierten Islam.

    Ich kann ob der Zerfleischung hier nur den Kopf schütteln.
    Ich bin gar nicht sicher, wie viele Christen das so sehen. Den Kirchen scheint ein Andersgläubiger allemal lieber zu sein als ein Ungläubiger.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1007
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Da von 1½ mrd. Atheisten 1985 laut CIA nur noch 200 mio. existieren, muß ich sagen: weiter so! Die Natur hilft ja schließlich auch mit der Kinderlosigkeit bei Atheisten, um die Verbreitung von miesem Gen-Material zu bremsen, während die Zahl der Christen um 30/Minute wächst und die Zahl der Buddhisten noch flotter wächst.

    Also: Atheisten avanti! Konsequent weiter so! Sterbt lieber flott von alleine aus, denn sonst entsorgen Euch die Islamis, und das macht ganz bestimmt nicht viel Spaß: zum Abgang noch ein Hinrichtungs-Orgasmus, und das war es dann.

    Allen Kirchen der Weltreligionen ist gerade in Bezug auf die Angabe der Zahl von Gläubigen eins gemein. Die Lüge und die Täuschung. Die Kirchen sind leer. Kirchenaustritte sind häufiger als Eintritte von jungen Menschen, die frei und selbstbestimmt zum Glauben gefunden haben. Bekanntlich werden Kinder schon nach Geburt von religiösen Eltern geprägt und sozialisiert. Buddhisten werden als Buddhisten, Christen als Christen, Islamisten als Islamisten und Juden werden als Juden geboren und erzogen. Die Kinder als Nachwuchsgläubige der Religion anzusehen ist deshalb eine Augenwischerei und Betrug an der Gesellschaft. Außerdem sind Statistiken der Mitgliederzahlen, egal welcher Religionen, von den Kircheninstitutionen gepusht oder stark übertrieben Schätzungen zwecks Manipualtion der öffentlichen Meinung über den Verbreitungsgrad der Religion.

    Das Volk sollte als Souverän über Volksvertreter ein Gesetz auf den Weg bringen und legitimieren, indem egal welcher Glaubensrichtung, Kinder vor dem 18 Lebensjahr nicht durch die Ihre Eltern und Kirchen im religiösen Glauben geprägt und manipuliert werden dürfen. Wer Christ, Jude oder Moslem werden will, sollte das erst mit Volljährigkeit entscheiden dürfen. Gerade Kinder sind manipulierbar. Diese Tatsache nutzen alle Religionen und Kirchen in der Menschheitsgeschichte gezielt und ohne Moral bzw. Rücksicht auf die Empfindungen der Kinder aus. Das widert mich als Atheist besonders an. Unschuldige Kinder sind das "Kanonenfutter" jeder Weltregion. Die geistigen Anlagen dieser jungen Menschen werden schon nach der Geburt manipuliert, verzerrt, behindert und unterdrückt.

    Egal ob ein Kind in eine buddhistische, christliche, jüdische oder islamistische Familie hineingeboren wird, kann keine Rede davon mehr sein, daß ein Mensch frei geboren auf die Welt kommt. Vielmehr handelt es sich um ein religiös motiviertes Sklaventum. Das Kind ist der geistige Sklave. Die gläubigen Eltern und die Kirchenführer sind die geistigen Master. Und das im 21. Jahrhundert.
    Geändert von dye (12.07.2011 um 10:00 Uhr)

  8. #1008
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Da von 1½ mrd. Atheisten 1985 laut CIA nur noch 200 mio. existieren, muß ich sagen: weiter so! Die Natur hilft ja schließlich auch mit der Kinderlosigkeit bei Atheisten, um die Verbreitung von miesem Gen-Material zu bremsen, während die Zahl der Christen um 30/Minute wächst und die Zahl der Buddhisten noch flotter wächst.

    Also: Atheisten avanti! Konsequent weiter so! Sterbt lieber flott von alleine aus, denn sonst entsorgen Euch die Islamis, und das macht ganz bestimmt nicht viel Spaß: zum Abgang noch ein Hinrichtungs-Orgasmus, und das war es dann.



    Immer wieder schön, wie Atheisten zur eigenen demografischen Selbstauflösung aufrufen.
    CF

  9. #1009
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Grimm
    In den 10 Geboten der Kirche sind viele Regeln längst überholt.
    Zitat Zitat von Pythia
    scheibst Du. Welche denn? 1.500 Jahre vor Moses waren sie als die Inschrift auf dem Grab eines Ägyptischen Priesters schon fast gleich, wobei das 6. Gebot ohne Unterschied zwischen Eigen- oder Fremd-Gott eigentlich überflüssig war, da ja schon des 2. Gebot verbot Gläubigen mit Gotteslästerung Leid zuzufügen
    Welche Vorschriften des AT überholt sind, fragst du ernsthaft? Man fasst es nicht! Gibts tatsächlich noch heute derart verbohrte Zumutbarkeiten?

    Die fünf ersten Vorschriften sind natürlich von vornherein völlig verkehrt, weil sie den Menschen vorschrieben, an irgendeinen Gott zu glauben und diesen auch noch zu verehren und außerdem sich "keine anderen" Götter vorzustellen.

    Zitat Zitat von Lutherbibel
    1. Und GOtt redete alle diese Worte:
    2. Ich bin der HErr, dein GOtt, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Dienst hause, geführet habe.
    3. Du sollst keine andern Götter neben mir haben.
    4. Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Er den, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
    5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HErr, dein GOtt, bin ein eifriger GOtt, der da heimsuchet der Väter Missetat an den Kindern bis, in das dritte und vierte Glied, die mich hassen,...
    Gott "redete", die Vorschriften fangen mit einer Lüge an, denn bisher hat noch kein Gott zu Menschen "geredet". Das erste Gebot ist also nur eine unverschämte Lüge. Falls man nicht so weit gehn will, dann ist es jedenfalls eine unverschämt leere, unbewiesene und auch unbeweisbare Behauptung.

    In 2. erklärt sich dieser Gott zum Diktator und gibt vor, dass er der Gott jedermanns sei, zumindest jedes Menschen, der diese Zeilen liest, und das mussten früher alle Leute tun, wollten sie nicht in Ungnade fallen. Und das Nichtlesen und Nichtwissen schützt bekanntlich auch nicht vor Strafe.

    In 3. verbietet dieser Gott jede andere Religion. Dies ist der Ursprung für die Selbstherrlichkeit, die Überheblichkeit und die Besserwisserei der Christenkirche und für alle damit in folge verübten Missionierungsverbrechen.

    Pkt. 4 hält diese Kirche, vor allem die katholische, die sich als die Mutter aller Kirchen versteht, selbst nicht ein. Man schaue sich nur die vielen vielen Bildchen und Reliqiuen vom angeblichen Jesus an! Allein hierfür sollte die Hölle allen Kirchenchefs vorbehalten sein, weil sie gegen Gottes Vorschriften verstoßen!

    Schließlich in Pkt. 5 noch ein Verbot mit angefügter Strafandrohung, alle vorherigen und alle neuen Religionen auszuüben. Zudem findet man hier die Wurzel allen künftigen Atheistenhasses, weil es bekanntlich nämlich nur die Atheisten sind, die angeblich diesen Gott hassen würden, allerdings nur in der kranken und dummen Vorstellung christlich-fanatischer Gläubiger, denn Atheisten hassen gar nichts, was es nach ihrer Überzeugung gar nicht gibt, nicht geben kann.
    Dies allein zeigt die Beschränktheit im Denken, die allen christlichen Fanatikern eigen ist. Sie sehen die Realität gar nicht mehr. Sie sehn nur noch rot und denken an Böses, an Strafe und Hölle, wenn sie Atheismus, Ungläubigkeit, Ketzerei u. dgl. denken, lesen oder hören.


    Und das hier Erläuterte ist genau die Hälfte der 10 Gebote! Die Hälfte ist also nur Unsinn, religiöse Engstirnigkeit und Verbohrtheit. Muss man sich da eigentlich noch über den religiösen Fanatismus, die christlich-religiöse Engstirnigkeit und Verbohrtheit vieler Christen, die diese Vorschriften allzu ernst nehmen, wundern?

    Über die andere Hälfte dieser Gebote kann man reden... Einige davon sind sowieso in den Gesetzen der Völker verankert, und zwar aller, auch islamischer, naturreligiöser oder in der Mehrheit unreligiöser wie z.B. in den kommunistischen. Diese Vorschriften sind im Erbgut des Menschen verankert und gar nicht wegdenkbar, z.B. dass man nicht stehlen darf (das Eigentumsgefühl des Menschen ist durch nichts zu ersetzen, die Kirche oder das AT hat sowas auch gar nicht erfunden, es war längst, von Anfang an da). Wozu also noch auf diesen religiösen, auf undefinierbare Götter zugeschnittenen Vorschriften herumpochen, wenn sowas wie das Stehlverbot längst anderweitig gesetzlich und moralisch verankert ist?

  10. #1010
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, wie Atheisten zur eigenen demografischen Selbstauflösung aufrufen.
    Du und dein Pythia, ihr passt zusammen wie das Klopapier und die Kloschüssel... Euch beiden ist jedenfalls nicht mehr zu helfen. Ihr solltet euch mal treffen und gemeinsam im Geiste über die Atheisten herfallen und euch im Wohlgefühl eurer christlich-religiösen Verbohrtheit sonnen. Dann gehts euch bestimmt noch besser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheisten und Angnostiker
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:20
  2. 95% aller Vergewaltigungen von Atheisten begangen !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:43
  3. @ Atheisten
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 21:22
  4. Gemeinsam gegen Atheisten?
    Von Leyla im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:33
  5. Atheisten sollen Kirchensteuer zahlen
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben