+ Auf Thema antworten
Seite 157 von 235 ErsteErste ... 57 107 147 153 154 155 156 157 158 159 160 161 167 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2346

Thema: Frage an die Atheisten

  1. #1561
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum ist dem Christen der Muslelmann näher als der Gottlose?
    Es gibt nur einen Gott. Verschiedene Religionen sind nur Ausdruck der Suche nach diesem Gott. Im christlichen Verständnis ist "ihr" Gott natürlich dieser eine Gott.

    Es gibt eine Sünde die Gott niemals verzeiht. Und das ist die bewußte Abkehr von ihm. Das ist die Antwort.

  2. #1562
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Gott. Verschiedene Religionen sind nur Ausdruck der Suche nach diesem Gott. Im christlichen Verständnis ist "ihr" Gott natürlich dieser eine Gott.

    Es gibt eine Sünde die Gott niemals verzeiht. Und das ist die bewußte Abkehr von ihm. Das ist die Antwort.
    "Ihr" Gott ist also auch der Gott der Muselmänner, abgesehen davon, dass Jesus bei den Muselmännern nur ein Prophet ist. Allerdings ist dieser Gott Orientale, also nur für Orientalen bzw. Menschen orientalischer Gesinnung, was Christen zweifellos sind, zuständig.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #1563
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    "Ihr" Gott ist also auch der Gott der Muselmänner, abgesehen davon, dass Jesus bei den Muselmännern nur ein Prophet ist. Allerdings ist dieser Gott Orientale, also nur für Orientalen bzw. Menschen orientalischer Gesinnung, was Christen zweifellos sind, zuständig.
    Nochmal:

    Im christlichen Verständnis gibt es nur einen Gott und dieser Gott ist der Gott aller Menschen.

  4. #1564
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Im christlichen Verständnis gibt es nur einen Gott und dieser Gott ist der Gott aller Menschen.
    Sie verwechseln scheinbar die Muselmänner mit den Christen. Die Christen haben neben Gott noch Jesus und den Heiligen Geist an der Backe!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #1565
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    ... Die Christen haben neben Gott noch Jesus und den Heiligen Geist an der Backe!
    Nicht alle. Das wurde erst in Nicäa beschlossen, runde 300 Jahre nach dem Ableben Jesus'.

    Ist aber auch wurscht. Diverse Varianten des Judentums behaupten, von Abraham abzustammen, und dessen Gott zu verehren. Ob der Gläubige sich nun einen Riemen um den Arm wickeln, in die Knie gehen oder sich gleich auf den Boden werfen soll, ist im Grunde nur eine unwesentliche Detailfrage. Juden, Christen, Moslems: Alles ein Gelump. Hauen sich gegenseitig die Köppe ein, nur weil sie (oder ihre jeweiligen Pfaffen) sich nicht über die beste Methode einig werden, den gleichen Gott zu preisen.

    Wenn das mal nicht hochgradig albern ist!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1566
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Im christlichen Verständnis gibt es nur einen Gott und dieser Gott ist der Gott aller Menschen.
    Größenwahnsinnig sind sie also auch noch, die Christen. Mein Gott ist er nicht. Mein Gott ist nämlich kein Arschloch!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1567
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Größenwahnsinnig sind sie also auch noch, die Christen. Mein Gott ist er nicht. Mein Gott ist nämlich kein Arschloch!
    Hast ja recht, entweder er ist nicht allmächtig oder...
    Aber man sollte weder über den Gott der Christen noch über Allah noch .... so reden, zu viele Menschen verletzt man damit.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  8. #1568
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Hast ja recht, entweder er ist nicht allmächtig oder...
    Aber man sollte weder über den Gott der Christen noch über Allah noch .... so reden, zu viele Menschen verletzt man damit.
    Nehmen die etwa Rücksicht auf mich?

    Schau Dir nur den Eröffnungbeitrag einer beleidigten Leberwurst an:

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich so viele militante Atheisten, die Christen schon mal gern ihre Kreuze entreißen, aber keinen einzigen, der einem Muslim in den Hintern tritt?

    Vermutlich aus demselben Grund, aus dem es so viele militante Pelzmantelgegner gibt, aber keinen einzigen militanten Lederjackengegner (obwohl die Logik ja dieselbe wäre):

    Weil man eine Oma, die im Pelzmantel aus dem KaDeWe kommt, leichter & vor allem folgenloser anpöbelt als einen Hell’s Angel.
    Der eine echauffiert sich, wenn man seinem Propheten eine Lunte an den Turban legt, der andere rennt zum Kadi, weil eine Punkband T-Shirts mit einem Schwein am Kreuz verkauft. Und sie begreifen um's Verrecken nicht, dass sie mir mit derlei Schwachfug gar furchtbar auf die Nerven gehen. Soviel Dummheit und Narretei verletzt mich, und ich darf das auch zum Ausdruck bringen. Ich hänge nämlich keineswegs der Lehre an, die es für geboten hält, auch die andere Wange hinzuhalten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1569
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nehmen die etwa Rücksicht auf mich?

    Schau Dir nur den Eröffnungbeitrag einer beleidigten Leberwurst an:



    Der eine echauffiert sich, wenn man seinem Propheten eine Lunte an den Turban legt, der andere rennt zum Kadi, weil eine Punkband T-Shirts mit einem Schwein am Kreuz verkauft. Und sie begreifen um's Verrecken nicht, dass sie mir mit derlei Schwachfug gar furchtbar auf die Nerven gehen. Soviel Dummheit und Narretei verletzt mich, und ich darf das auch zum Ausdruck bringen. Ich hänge nämlich keineswegs der Lehre an, die es für geboten hält, auch die andere Wange hinzuhalten.
    Hast auch hier wieder recht, aber ich kann mich trotzdem nicht soooo zum Thema äußern wie Du.

    Ich gehöre zu den Atheisten, manchmal zu den Agnostikern, kenne aber zu viel gläubige Menschen, denen ich einfach nicht wehtun kann.
    Aber niemals halte ich die andere Wange hin, feige bin ich wirklich nicht.

    Gute Nacht
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  10. #1570
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Hast auch hier wieder recht, aber ich kann mich trotzdem nicht soooo zum Thema äußern wie Du.

    Ich gehöre zu den Atheisten, manchmal zu den Agnostikern, kenne aber zu viel gläubige Menschen, denen ich einfach nicht wehtun kann.
    Aber niemals halte ich die andere Wange hin, feige bin ich wirklich nicht.

    Gute Nacht
    Lobenswerte Einstellung.
    Aber....noch niemand hat mir erklaeren koennen wie sich "religiöse Gefuehle" anfühlen, und wie es sein kann,das diese tatsächlich verletzt werden koennen.
    Und wie kann es sein,das man sich,wenn man von einer Sache wirklich ueberzeugt ist,von ein bisschen Spott,derart aus der Fassung bringen laesst?

    Kann es demnach nicht vielleicht sein,das diese angebliche Verletzung,und Empörung nichts weiter ist,als der Ausdruck von Zweifel,und der Befürchtung, das dieses Wunschgebilde, das sich Gläubige aufbauen, bzw. Ihnen aufgebaut wurde,womoegliche Risse bekommt.
    Das der, bzw die Überbringer der "unfrohen " Botschaft,als die Atheisten ja gelten muessen,lediglich so gut es geht mundtot gemacht werden sollen.
    Und da heutzutage und hierzulande fuer Ketzer und Gottlose keine Todesstrafe mehr ausgesprochen wird,und Meinungsfreiheit herrscht,versucht man es halt auf diesen Tour.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheisten und Angnostiker
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:20
  2. 95% aller Vergewaltigungen von Atheisten begangen !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:43
  3. @ Atheisten
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 21:22
  4. Gemeinsam gegen Atheisten?
    Von Leyla im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:33
  5. Atheisten sollen Kirchensteuer zahlen
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben