+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    :D Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Hallo

    21.05.2011
    Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    LKA: Aufklärung des Falls derzeit aussichtslos

    Passau. Der Fall Mannichl wird vorerst zu den Akten gelegt. Auch zweieinhalb Jahre nach dem Messerattentat auf den damaligen Passauer Polizeichef hat die Polizei keine Spur von einem Tatverdächtigen. Zwar arbeite eine Arbeitsgruppe am Landeskriminalamt noch restliche Spuren ab, doch sehe man derzeit keine Möglichkeit zur Klärung des Falls, sagte Peter Dathe (59), der Präsident des Landeskriminalamtes im Interview mit der PNP...

    Mannichl selbst sagte gestern der PNP, ihm liege noch keine offizielle Bestätigung über die Einstellung des Verfahrens vor. Allerdings sei er überzeugt, dass die Ermittler die richtigen Entscheidungen treffen. „Ich habe da volles Vertrauen in die Kollegen.“ Die Hoffnung, dass der Täter eines Tages gefasst wird, gibt Mannichl nicht auf − im Gegenteil: Er erlebe tagtäglich, dass Fälle auch nach Jahren noch aufgedeckt werden. „Ich bin ganz sicher, dass man den Täter irgendwann erwischt.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Täter mit dem Schlangentatoo am Hals kann nun aufatmend seinen Schal abnehmen

    kd

    P.S. Konnte über die Suchfunktion keinen alten Beitrag hochholen.
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    P.S. Konnte über die Suchfunktion keinen alten Beitrag hochholen.
    Wie suchst Du? Wenn ich rechts oben Mannichl eingebe, finde ich jede Menge Beiträge die dieses Wort enthalten. Grenze ich die Suche auf Themenüberschriften ein, werden alle Themen mit Mannichl im Titel angezeigt.

    Nachtrag: Der Hauptstrang zum Thema hat einen Fehler im Titel: Da steht "Mannichel"
    Geändert von Frank (23.05.2011 um 10:52 Uhr)

  3. #3
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Wie suchst Du? Wenn ich rechts oben Mannichl eingebe, finde ich jede Menge Beiträge die dieses Wort enthalten. Grenze ich die Suche auf Themenüberschriften ein, werden alle Themen mit Mannichl im Titel angezeigt.

    Nachtrag: Der Hauptstrang zum Thema hat einen Fehler im Titel: Da steht "Mannichel"
    Danke Hatte Mannichl in die Suchfunktion eingegeben und der Kachelmann-Strang stand ganz oben. Anstatt über die erweiterte Suche nach Titel einzugrenzen, war ja auch vorm Server-Wechsel so, hab ich hingeworfen und das auch noch herausposaunt, wie peinlich:hide:

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Ach ja, der Mannichl. Mir wird wehmütig ums Herz, wenn ich an den Lebkuchenhoax denke.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Zwischenzeitlich war ja mal durchgesickert, daß der gute Mann von seinen Vorgesetzten einen Maulkorb verpaßt bekommen hätte und das man die Täter in seinem "persönlichen Umfeld" suche.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  6. #6
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Er umgibt sich mit Schlangentattoos? So sah der gar nicht aus.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #7
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.356

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ach ja, der Mannichl. Mir wird wehmütig ums Herz, wenn ich an den Lebkuchenhoax denke.
    Ich bin ebenfalls sehr , sehr enttäuscht ,-
    daß man seinen beschissenen Neffen ,-
    nee ,- halt,-
    ich meinte ,- daß man diesen phösen tätowierten unbekannten Nazi
    nie fassen konnte.....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #8
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Gebt nicht auf, ist doch bald wieder Lebkuchenzeit und der nächste Nazi lauert bestimmt schon...

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Das Abartige an der Geschichte ist, daß aus Gründen der politischen Raison schlechte kriminalistische Arbeit geleistet wurde, respektive in plausible Richtungen nicht rmittelt werden sollte.

    Otto Normalnazi hätte man aufgrund der Spurenlage innerhalb von Stunden das Fell über die Lügenohren gezogen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Mannichl: Ermittlungen eingestellt

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Gebt nicht auf, ist doch bald wieder Lebkuchenzeit und der nächste Nazi lauert bestimmt schon...
    Tja, wie es scheint, hat auch der Herr Manichl unter schlampiger Polizeiarbeit zu leiden - wäre doch Zeit, daraus mal eine VT zu stricken, wie der Staat Neo-Nazis schützt... Wobei - warum VT? Wie es scheint, ist man tatsächlich nicht an einer Aufklärung interessiert und lässt das messernde Braungesockse lieber unbehelligt - man will ja nicht in die Schlangegrube fallen.
    Zitat Zitat von SZ
    SZ: Wann haben Sie der Polizei von dem Messer berichtet?

    Mannichl: Noch am gleichen Tag haben wir darauf hingewiesen, dass es aus unserem Haushalt stammt. Und von einem Lebkuchenmesser und einem angeblichen Brauch, Lebkuchen aufzuschneiden, habe ich nie gesprochen. Daraus eine Merkwürdigkeit zu konstruieren...

    SZ: ...zumindest dem Staatsanwalt erschien das merkwürdig wie auch das Fehlen von DNA-Spuren des Täters auf dem Messer oder auf Ihrer Kleidung.

    Mannichl: Erst hieß es, es gebe keine DNA-Spuren, jetzt heißt es, es seien zu viele. Den Vorwurf der DNA-Spuren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Anfang Januar hat die Staatsanwaltschaft geäußert, es fänden sich nur meine Spuren auf dem Messer. Damals hatte ich überhaupt noch keine DNA-Vergleichsprobe abgegeben. Das habe ich erst Ende Januar gemacht.

    SZ: Auch am Pullover sind keine Spuren zu finden, hieß es von den Ermittlern.

    Mannichl: Von welchen Ermittlern? Das ist absurd. Ich hatte überhaupt keinen Pullover an, sondern nur ein Hemd. Und der einzig gesicherte Kontakt, an den ich mich erinnern kann, war das Halten seines Armes. Ich habe den Mann nur mit meinen Händen am Arm gepackt. Jetzt heißt es, sogar der Messerstich soll nicht wirklich heftig gewesen sein. Ich kann nur eins sagen: Mir hat's gereicht.

    SZ: Was kritisieren Sie an den Ermittlungen?

    Mannichl: An den Ermittlungen kritisiere ich überhaupt nichts. Ich kritisiere nur, dass Ermittlungsdetails zum Teil falsch in der Öffentlichkeit dargestellt wurden: zum Beispiel, dass die Waffe als Lebkuchenmesser bezeichnet wurde und gleich noch ein Brauch dazu erfunden wurde, den es gar nicht gibt. Für die Neonazis wurde das damit gleich zum Instrument des Spotts. Auch die Sache mit den DNA-Spuren oder dass unsere Kinder erst so spät aus dem Verdächtigenkreis genommen wurden, war für uns schwer, obwohl früh feststand, dass die Kinder es nicht gewesen sein konnten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungen gegen Sarrazin eingestellt
    Von Felix Krull im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 23:59
  2. Rätsel um Mannichl
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:35
  3. Der Kurnaz mal wieder: Ermittlungen werden eingestellt
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:12
  4. Ermittlungen gegen Kohl eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben