+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: We have come to Germany not as liberators, but as conquerors!

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard We have come to Germany not as liberators, but as conquerors!

    Wir wurden also nicht befreit, wir wurden erobert.

    Wie ich darauf komme (ich meine abgesehen von gesundem Menschenverstand)?
    Es trug sich zu, daß mir eine Dokumentation von Phoenix (ausgestrahlt am 4.8.2004) in die Hände fiel: "Im Felde unbesiegt - Die Dolchstoßlegende".
    Gen Ende der Sendung zeigte man ein amerikanisches Propaganda-Video nach Kriegsende 1945.
    Offenbar dazu gemacht, um die Ängste der Bevölkerung vor einem weiteren Aufbäumen Deutschlands zu zerstreuen.

    Hier der ganze Text (auf Englisch, da es im Original noch weit dreister kommt als in der deutschen Übersetzung: z.B. Karl Schmidt als Verallgemeinerung für den Deutschen):

    How shall that be prevented?
    A sound beginning has been made. This time things are being done differently.
    At the end of the last war: an armistice by negotiation.
    This time: unconditional surrender!
    Today Karl Schmidt knows beyond the shadow of a doubt that he was defeated.
    At the end of the last war: German armies parading through Berlin
    This time: (video of US-soldiers in Berlin).
    The legend of German invincibility lies once and for all a shattered myth.
    After the last war: the German general staff continued to function.
    Today: not only the general staff, but the entire German officers' corps will be dissolved and they will be forerver prevented from plotting another attempt of German world conquest.
    After the the last war: German industry was unimpaired.
    Today: much of it lies in ruins and such undamaged industrial plants that are permitted to operate, will operate under allied control.
    After the last war: the same state officials remained in office.
    Today: any Nazi is forever barred from having authority.
    After the last war: the Kaiser found refuge in Holland and anyone else who thought they were in any danger ran away.
    Today: the war criminals must answer for their crimes (video clip of a German officer being blindfolded, cuffed to a tree and shot!)
    After the last war: German education was untouched.
    Today: all Nazi-doctrine has been destroyed. New textbooks prepared for German youth... under our direction, not the Germans'!
    After the last war: This small area of Germany was occupied (map showing the occupied region in western Germany).
    Today: every square inch is under the authority of allied troops.
    After the last war: this was the gouvernment of Germany.
    Today: This is the gouvernment (video of Monty, Eisenhower, Zhukov).

    We have come to Germany not as liberators, but as conquerors!
    And this time we shall remain... for 10 years, for 20 years, if necessary forever!
    Then and then only can beautiful Germany, industrious Germany, cultured Germany join the peaceful nations of the world!
    Falls jemand noch Zweifel hat darüber, daß unser Bildungssystem komplett auf alliierter Propaganda beruht, der sollte sich langsam mal am Kopf kratzen.

    Lustig auch, daß sich die Deutschen immer schön einreden, befreit worden zu sein, obwohl der Befreier gar kein solcher sein möchte. Er will doch nur ein Eroberer sein.

    Was meint Ihr? Ich kann auch gerne auf Anfrage etwas übersetzen.

  2. #2
    MarekD
    Gast

    Die Landfremden amerikanischen Eroberer

    Das ist doch klar, daß die Amis uns nicht befreit haben.

    Da gab es doch auch diesen amerikanischen Propagandstreifen "This is your Job in Germany"

    Ich bekomme ihn auf englisch nicht mehr hin, wohl aber auf deutsch.

    Dies ist dein Job in Deutschland

    Das ist Deutschland

    Du siehst schöne Landschaften

    Du siehst schöne Ruinen

    Du siehst Burgen und Schlösser

    Du siehst Alte Fachwerkhäuser

    Du siehst schöne Menschen

    Sie strecken Dir die Hand entgegen und sagen

    SORRY

    SORRY

    Es tut ihnen nicht leid, daß sie den Krieg begonnen haben, sondern daß sie ihn verloren haben...

    Was willst du erwarten in einem Land, in dem heute schon der Roten Armee für die Befreiung Ostdeutschlands gedankt wird :rolleyes:

    Die Amerikaner waren nicht um vieles Besser als die Russen. Man denke nur an die berüchtigten Rheinwiesenlager.

  3. #3
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ich weis nicht was immer alle denken. Wir haben einen Krieg verloren! Die Alliierten kamen nicht als Befreier sondern als Sieger.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    71

    Standard

    Bis vor 20-30 Jahren hat das fast keiner in West-Deutschland und Österreich geglaubt. Ich bin mir auch sicher, dass das ein Großteil der Deutschen immer noch nicht glaubt, denn die selbsterlebten Erinnungen oder die Erzählungen von Verwandten und Freunden sind prägender als der Einheitsbrei der Medien.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass durch den Kalten Krieg die Amerikaner von Besatzern zu Verbündeten/Freunden wurden. Ohne den Kalten Krieg würde man den 8. Mai nicht als Tag der Befreiung feiern.

  5. #5
    MarekD
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Ich weis nicht was immer alle denken. Wir haben einen Krieg verloren! Die Alliierten kamen nicht als Befreier sondern als Sieger.

    ebe!!! Dann sollen sie es aber auch endlich sagen. Die Amerikaner, wie die Russen. Dann würde ich sagen: OK, das war irgendwie ihr gutes Recht.

    Hm...Vor allem sollte unsere Bundesregierung von dem Ross runtersteigen. Die sollten sagen:

    Leute, wir wurden damals erobert. Deshalb ist es uns unmöglich an Feiern zum Jahrestag des Kriegsendes teilzunehmen.

  6. #6
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Ich weis nicht was immer alle denken. Wir haben einen Krieg verloren! Die Alliierten kamen nicht als Befreier sondern als Sieger.
    Eroberer ist deren genauer Wortlaut, ist schon ein Unterschied.
    Ein Eroberer hat kein Interesse jemanden zu befreien, er will territoriale Zugewinne verbuchen. Das rückt wohl einiges uns Deutschen vorgeworfenes in ein anderes Licht.

  7. #7
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ich denke eher sie kamen als Sieger über die menschenverachtende Idee des Nationalsozialismus.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  8. #8
    MarekD
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Ich denke eher sie kamen als Sieger über die menschenverachtende Idee des Nationalsozialismus.
    Ich halte den Kapitalismus, den uns die Amerikaner brachten für nicht weniger Menschenverachtend.

    Diese Einteilung in Arm und Reich finde ich ehrlich gesagt zum K...

    Der Kommunismus in seiner von Marx und Engels erdachten Form wäre das non plus ultra. Leider gibt es einen Störfaktor. Man nennt ihn Mensch :rolleyes:

  9. #9
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD
    Ich halte den Kapitalismus, den uns die Amerikaner brachten für nicht weniger Menschenverachtend.

    Diese Einteilung in Arm und Reich finde ich ehrlich gesagt zum K...

    Der Kommunismus in seiner von Marx und Engels erdachten Form wäre das non plus ultra. Leider gibt es einen Störfaktor. Man nennt ihn Mensch :rolleyes:
    Kapitalismus = NS ? Da muss ich wiedersprechen. Dieser Vergleich ist doch absolut nicht zutreffend.

    Im Kommunismus ist der größte Störfaktor der Mensch? Da stimme ich Dir zu. So wie der Kommunismus mal erdacht wurde hat er wirklich Vorzüge ist aber leider aufgrund des Menschen nicht funktionsfähig.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  10. #10
    MarekD
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Kapitalismus = NS ? Da muss ich wiedersprechen. Dieser Vergleich ist doch absolut nicht zutreffend.
    Nein, nicht gleich NS

    Aber denke an die netten Propagandafilme aus DDR Zeiten!

    Zitat:

    Hier in Rom gibt es viele reiche Menschen, Banken,große Autos usw...

    Aber auch das gibt es : Kleine Jungen, die Schuhe putzen müssen um sich ihr täglich Brot zu verdienen.


    Denke doch nurmal an die Völker Afriks denen der Kapitalismus aufgezwungen wurde. Bandenkriminalität, Drogen, Alkohol.

    Es ist schon kein Wunder, daß es einen Stamm in Brasilien gibt, der seit seiner ersten Begegnung mit den Kapitalisten systematisch alle neugeborenen umbringt. :rolleyes:

    Ein eigener deutscher Weg in die Demokratie (wie Weimar) wäre sicher besser gewesen als sich das amerikanische System aufzwingen zu lassen.

    Hätte Weimar funktioniert, Deutschland wäre das Land mit der freiesten Verfassung der Welt. Die Menschen waren so frei, daß sie sich selbst in die Unfreiheit wählen konnten. Bedenke das!

    Die USA sind kein Beispiel für ein gutes politisches System.

    Außerdem: Wie sie die deutschen Soldaten beandelt haben...Elitetruppen in Isolierungslager und dort fast nichts zu essen gegeben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben