+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 204 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2033

Thema: Champions League - Saison 2011/2012

  1. #1541
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.713

    Kool AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Aus objektiver Sicht ist es schon unfair, die Uefa sollte das Finale einsetzten in einem Stadion dessen Mannschaft nicht am Wettbewerb teilnimmt.
    Aus deutscher Sicht, wäre es natürlich unfair in einem neutralen Stadion zu spielen, deutsche Mannschaften sollten immer Heimrecht besitzen, alles andere ist Deutschenfeindlichkeit pur.
    Wir zahlen schließlich auch am meisten, gerade Briten sollten das Wort "unfair" lieber etwas sparsamer gebrauchen, schon angesichts des Britenrabats, der im höchsten Maße unfair ist.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #1542
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe, wie sich die Spaghettis denn WM-Titel erschlichen haben, erspare ich mir mal. Wenn Blatter nicht genauso ein korrupter Mafiosi wäre, hätte er denn WM-Titel 2006 annulliert. Wo Italien international wirklich steht, haben sie 2010 gezeigt.
    Findest du das nicht auch etwas erbärmlich für das eigene Versagen das angebliche Verschulden Fremder verantwortlich zu machen? Noch dazu bist du nicht mal in der Lage diese angebliche Verschulden zu konkretisieren. Typisch für den Deutschen Fussball: Wenn das Spiel nicht läuft wie erhofft sind die pösen Itaker Schuld weil sie alle bestochen haben. Lächerlich.


    Es ging einzig und allein um Milan und Bayern und nicht um Juve oder Hamburg.
    Nein. Hier geht es auch um den grds. Vergleich zwischen beiden Nationen im Bereich Fussball. Du schwadronierst hier nur von einer haushohen deutschen Überlegenheit, hast aber keinerlei Fakten dies zu belegen. Vonwegen "sterbender ital. Fussball". Gegen Italien hatten die Deutschen noch nie auch nur den Hauch einer Chance. Das letzte mal wurdet ihr bei der WM im eigenen Land abserviert, davor bei einem Vorbereitungsspiel auf diese mit einem 4:1 auf den Boden der Tatsachen geholt. Bis Deutschland 4 WM Titel hat steht Italien bei mindestens 6.

  3. #1543
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Gladio Beitrag anzeigen
    Nein. Hier geht es auch um den grds. Vergleich zwischen beiden Nationen im Bereich Fussball. Du schwadronierst hier nur von einer haushohen deutschen Überlegenheit, hast aber keinerlei Fakten dies zu belegen. Vonwegen "sterbender ital. Fussball". Gegen Italien hatten die Deutschen noch nie auch nur den Hauch einer Chance. Das letzte mal wurdet ihr bei der WM im eigenen Land abserviert, davor bei einem Vorbereitungsspiel auf diese mit einem 4:1 auf den Boden der Tatsachen geholt. Bis Deutschland 4 WM Titel hat steht Italien bei mindestens 6.
    Nicht nur das; selbige Fakten, in Form von Trophaeen und Finalsiegen, und von jedem abrufbar, sprechen exakt das Gegenteil der wirren bis schizophren anmutenden "Interpretation" dieses unfreiwilligen Clowns.
    Und im generellen Frust und offensichtlicher Mindeheitskomplexe stuetzen sich einige teutonische Grossmaeuler hier auf die einzigst, aparent zertifizierte "Ueberlegenheit des deutschen Fussballs", sprich auf die Koeffiziententabelle der UEFA.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  4. #1544
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Gladio Beitrag anzeigen
    Findest du das nicht auch etwas erbärmlich für das eigene Versagen das angebliche Verschulden Fremder verantwortlich zu machen? Noch dazu bist du nicht mal in der Lage diese angebliche Verschulden zu konkretisieren. Typisch für den Deutschen Fussball: Wenn das Spiel nicht läuft wie erhofft sind die pösen Itaker Schuld weil sie alle bestochen haben. Lächerlich.


    Nein. Hier geht es auch um den grds. Vergleich zwischen beiden Nationen im Bereich Fussball. Du schwadronierst hier nur von einer haushohen deutschen Überlegenheit, hast aber keinerlei Fakten dies zu belegen. Vonwegen "sterbender ital. Fussball". Gegen Italien hatten die Deutschen noch nie auch nur den Hauch einer Chance. Das letzte mal wurdet ihr bei der WM im eigenen Land abserviert, davor bei einem Vorbereitungsspiel auf diese mit einem 4:1 auf den Boden der Tatsachen geholt. Bis Deutschland 4 WM Titel hat steht Italien bei mindestens 6.
    Da hast du ja ziemlich lange gebraucht, um dir dieses Gewäsch auszudenken, was an Dummheit schon nicht mehr zu übertreffen ist. Da müssen dir die beiden Spaghettitrolle hier ja ganz schön tief ihre Zungen in deine Rosette gesteckt haben, damit du hier hier so eine Masse an inkomtetenten Unsinn zu schreiben.

    Zwei der Sterne werden von mir niemals anerkannt werden, da sie ausschließlich durch Unsportlichkeit und Korruption zustande kamen. Und bei Europamannschaften, die noch schwerer zu erlangen ist, als die Weltmeisterschaft, liegt Deutschland jetzt schon vorne. Da nur europäische Mannschaften dort spielen, fallen Freilose gegen unterentwickelte Fußballzwerge aus Afrika oder Asien weg. Da ist schon die Gruppenphase heikel.

    Und das hat absolut nicht mit irgendeiner Neiddebatte meinerseits zutun. Eher das genaue Gegenteil ist der Fall. Spanien ist ´10 verdient Weltmeister geworden, weil sie damals eindeutig die weltbeste Mannschaft war. Spanien war besser als Deutschland und hat deshalb verdient gewonnen und Deutschland aus dem Tunier geschmissen. Noch Fragen?
    Ich wär ja für eine mehrklassige Weltmeisterschaft, wie im Eishockey, aber das ist ein anderes Thema.


    Zurück zum Thema: Der italienische Fußball ist tot und zwar in allen belangen. Internationale Superstars wie Messi oder Ronaldo ziehts nach Spanien oder England, weil die ita. Mafiavereine durch ihre Misswirtschaft pleite und damit schlicht unattraktiv sind. Die nicht enden wollenden Korruptionsskandale quer durch alle Vereine tun ein weiteres für die Unattraktivität. Auch wenn Italien mit Blatter einen mächtigen Funktionär geschmiert habt, kommt ihr nicht so ohne weiteres davon und das ist gut so.

    Alleine bei Bayern spielen schon heute mehr Top50-Spieler, als in der gesamte Serie A zusammen und dieser Trend wird sich in denn nächsten Jahren noch verstärken.

    Ein weiterer Punkt ist die fatale Jugendarbeit, die in Ita. nahezu nicht vorhanden ist. Sind die jetzigen noch spielenden Fußballopis in Rente, wirds dunkel. Spanien und auch Deutschland haben viel mehr in die Jugendarbeit investiert, was sich schon jetzt auszahlt. Beim jetzigen Halbfinalrückspiel bei Real stammen 6 der Bayernspieler aus der eigenen Jugend. Sag mir nur einen ita. Verein, der heute auch nur annähernd eine so erfolgreiche Jugendarbeit leistet. Auch Dortmund hat viel in die Jugendarbeit gesteckt und erntet jetzt die Früchte. Ob und wie lange sie diese Talente wie Götze und Reus allerdings halten können, steht auf einem anderen Blatt.

    Der nächsate Punkt ist die Taktik. Defensivfußball ist sowas von 80er, absolut antiquiert, genauso wie die Position des Liberos. Der aktuelle Fußball ist wieder offensiv, wie es derzeit Bayern, Real und Barca - die drei besten Mannschaften Europas zeigt. Defensivfußball macht das Spiel kaputt, wie man bei Barca-Chelsea gesehen hat. Mit 11 Mann hinten alles dicht machen, ist typisch italienischer Fußball. Chelsea ist nur deshalb weiter gekommen, weil auch ein Messi mal einen schlechten Tag haben kann. Glück gehabt, aber kein können. Wie ein richtig guter und attraktiver Fußball aussieht, hat man im anderen HF gesehen, was wohl einer der größten Fußballkrimis der letzten Dekade war.

    Italien schwelgt in ihre Vergangheit, halten immer wieder ihre (kriminell erlangten) Titel hoch, weil sie genau wissen, dass sie keine Zukunft mehr haben. Dieses Jahr war nach dem Viertelfinale für Italien Schluß, bei der WM hat es noch nicht einmal für die Gruppenphase gereicht. Immer mehr Vereine und Länder ziehen in den UEFA-Listen an Italien vorbei, was weniger Plätze für CL/EL bedeutet. Auf Länderebene für WM/EM-Qualis ist der 1. Lostopf ja schon lange futsch. Geht es so weiter, ist der 3. Lostopf nicht mehr weit weg.

    Jaja, rühmt euch mit euren bisher erlangten Sternen, mehr werden nicht dazu kommen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #1545
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Aus objektiver Sicht ist es schon unfair, die Uefa sollte das Finale einsetzten in einem Stadion dessen Mannschaft nicht am Wettbewerb teilnimmt.
    Aus deutscher Sicht, wäre es natürlich unfair in einem neutralen Stadion zu spielen, deutsche Mannschaften sollten immer Heimrecht besitzen, alles andere ist Deutschenfeindlichkeit pur.
    Warum sollte es eine Antilex-Bayern München geben oder ein Antilexbundesliga, nur weil sich erfolglose italienische Vereine dann besser fühlen können? Ob Deutschenfeindlichkeit, Bayernfeindlichkeit, Weißwurstfeindlichkeit kann man nicht sagen, aber natürlich wäre es unfair, selektiv Bayern einen Vorteil wegzunehmen, der anderen Mannschaften, die sich zum Finale im eigenen Stadion qualifizieren selbstverständlich immer gewährleistet wird.

  6. #1546
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte es eine Antilex-Bayern München geben oder ein Antilexbundesliga, nur weil sich erfolglose italienische Vereine dann besser fühlen können? Ob Deutschenfeindlichkeit, Bayernfeindlichkeit, Weißwurstfeindlichkeit kann man nicht sagen, aber natürlich wäre es unfair, selektiv Bayern einen Vorteil wegzunehmen, der anderen Mannschaften, die sich zum Finale im eigenen Stadion qualifizieren selbstverständlich immer gewährleistet wird.
    Es ist grundsätzlich unfair, dass eine Mannschaft im Finale im eigenen Stadion spielen darf, allerdings hat es das in der CL noch nie gegeben bisher, so weit ich mich erinnern kann. Aber ich kann mir gut vorstellen dass sobald ein nichtdeutscher Verein von dieser Regelung profitiert, die Uefa die Regel ändern wird.

  7. #1547
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Es ist grundsätzlich unfair, dass eine Mannschaft im Finale im eigenen Stadion spielen darf, allerdings hat es das in der CL noch nie gegeben bisher, so weit ich mich erinnern kann. Aber ich kann mir gut vorstellen dass sobald ein nichtdeutscher Verein von dieser Regelung profitiert, die Uefa die Regel ändern wird.
    Nö, war im Uefacupfinale schon der Fall zum Nachteil von Borussia Dortmund gegen Rotterdam, das das Spiel im heimischen Stadion angehen konnte. Ich denke, das weißt du auch genau, das war die Saison, als Milan sich im halbfinale des Uefacups mit einem 0:4 im Dortmunder Westfahlen-Stadion über sich hinauswuchs und eine zweistellige Niederlage erfolgreich vermeiden konnte. Nur an dieser Stelle der Hinweis, falls du das tatsächlich nicht gewusst hast. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt der einzige Fall war, das ist nur das, was ich soeben aus dem Stehgreif anführen kann, um diese Trollerei zu widerlegen.

    Habt ihr eigentlich das Finale 1934 ins neutrale Ausland verlegt? 1990 kamt ihr ja wie so oft nicht in den Genuss eines Finales, mir ist aber nicht bekannt, dass so etwas geplant gewesen wäre.

  8. #1548
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Es ist grundsätzlich unfair, dass eine Mannschaft im Finale im eigenen Stadion spielen darf, allerdings hat es das in der CL noch nie gegeben bisher, so weit ich mich erinnern kann. Aber ich kann mir gut vorstellen dass sobald ein nichtdeutscher Verein von dieser Regelung profitiert, die Uefa die Regel ändern wird.
    Jammerlappen.

    2001, als Bayern die CL gewann, war ja das Finale glaube ich in Mailand. Wer hat damals den Italienern verboten ins Finale zu kommen?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #1549
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jammerlappen.

    2001, als Bayern die CL gewann, war ja das Finale glaube ich in Mailand. Wer hat damals den Italienern verboten ins Finale zu kommen?
    Wer verbietet den Italienern in schöner Regelmäßigkeit die Vorrunde einer WM oder EM nicht zu überstehen?

  10. #1550
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nö, war im Uefacupfinale schon der Fall zum Nachteil von Borussia Dortmund gegen Rotterdam, das das Spiel im heimischen Stadion angehen konnte. Ich denke, das weißt du auch genau, das war die Saison, als Milan sich im halbfinale des Uefacups mit einem 0:4 im Dortmunder Westfahlen-Stadion über sich hinauswuchs und eine zweistellige Niederlage erfolgreich vermeiden konnte. Nur an dieser Stelle der Hinweis, falls du das tatsächlich nicht gewusst hast. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt der einzige Fall war, das ist nur das, was ich soeben aus dem Stehgreif anführen kann, um diese Trollerei zu widerlegen.

    Habt ihr eigentlich das Finale 1934 ins neutrale Ausland verlegt? 1990 kamt ihr ja wie so oft nicht in den Genuss eines Finales, mir ist aber nicht bekannt, dass so etwas geplant gewesen wäre.
    Es gab auch noch das Finale von Sporting Lissabon 2005, das verloren ging. In der CL hat es das aber noch nicht gegeben. Aber ich finde es grundsätzlich unfair. Zur WM, ja wir haben eine mit Heimvorteil gewonnen, ihr aber auch und dazu noch mit Elfmetervorteil, aber den habt ich auch wenn ihr nicht zu Hause spielt, siehe 1990 in Rom. Allerdings waren wir der einzige amtierende Weltmeister der sich für das nächste Turnier qualifizieren musste um eine Teilnahmeberechtigung zu erhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Formel 1-Saison 2011
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:26
  2. Champions-League-Finale 2010
    Von Maxvorstadt im Forum Sportschau
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 18:46
  4. Champions League ... ( 09.04.08 )
    Von Ernesto-Che im Forum Sportschau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:25
  5. Gruppenauslosung der Champions league
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben