+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    In Dresden beginnt heute (Mittwoch) der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag. Dazu werden rund 120.000 Dauerteilnehmer erwartet. Eröffnet wird das Protestantentreffen an der Elbe mit drei Gottesdiensten unter freiem Himmel. Bundespräsident Christian Wulff wird ein Grußwort sprechen. Zum anschließenden „Abend der Begegnung“ rechnen die Veranstalter mit 300.000 Menschen auf den Straßen und Plätzen der Stadt.

    An dem Kirchentag nehmen Prominente aus Politik, Kirche und Gesellschaft teil, unter anderen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Thomas de Maizière (beide CDU), SPD-Parteichef Sigmar Gabriel und die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Renate Künast.

    Alle BRD Apparatschiks werden kommen man hat den eindruck das auch noch die Reste von Glauben aus den Menschen geprügelt werden müssen mit solchen moralisch gutmenschlichen Aktionen - HAuptthemen sind Integration von Millionen Fremdstämmmigen und der KAmpf gegen Atomkraft !:=
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kirchentag 2011 ist der richtige Ort dafür. Im Zentrum Muslime und Christen sprechen zum Beispiel der bosnische Großmufti Mustafa Ceric und der EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider über gesellschaftliches Engagement von Muslimen und Christen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über die „Herausforderung einer einzigen Muslim-Autorität in Europa“ schreibt Mustafa Ceric, Großmufti der etwa zwei Millionen Muslime in Bosnien und Herzegowina.
    Eine solche muslimische Autorität müsse auf drei theologischen Fundamenten basieren, nämlich auf Aqidah (Glaube), Scharia (dem islamischen Recht) und Imamat (die Idee der Führung von Menschen im Sinne der Worte des Propheten durch eine göttlich inspirierte Person, etwa einen Imam). „Demzufolge ist die islamische Verpflichtung auf die Scharia immerwährend, nicht verhandelbar und unbefristet“, so Ceric in dem englischsprachigen Text.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Ein Christianistentag in einer entwickelten und zivilisierten Gegend - das man solches noch erlebt ...
    Sog. Christlichianer, die zwar quasi als Heiden leben u. die Worte des Arabers Jeshuah in die Tonne treten sind eben ... nie allein, sie haben ständig eine omnipräsente Erscheinigung neben sich herkriechen, die über deren Alltag Buch führt.


    Nachbar2039

  4. #4
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Sperrt die Kinder weg.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #5
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Ich habe die Diskussion mit Wulff verfolgt ......

    .... er hat jetzt einpaar Bonuspunkte
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #6
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ein Christianistentag in einer entwickelten und zivilisierten Gegend - das man solches noch erlebt ...
    Sog. Christlichianer, die zwar quasi als Heiden leben u. die Worte des Arabers Jeshuah in die Tonne treten sind eben ... nie allein, sie haben ständig eine omnipräsente Erscheinigung neben sich herkriechen, die über deren Alltag Buch führt.


    Nachbar2039
    Was hat der ev. Kirchentag mit Bene zu tun?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #7
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ein Christianistentag in einer entwickelten und zivilisierten Gegend - das man solches noch erlebt ...
    Sog. Christlichianer, die zwar quasi als Heiden leben u. die Worte des Arabers Jeshuah in die Tonne treten sind eben ... nie allein, sie haben ständig eine omnipräsente Erscheinigung neben sich herkriechen, die über deren Alltag Buch führt.


    Nachbar2039
    *Hüstel* Lieber Nachbar wir Protestanten sind nicht der Meinung das der Papst Gottes Stellvertreter auf Erden ist. Nur mal so. Allerdings interessieren mich die Vatikangeschichtchen schon aus reiner Neugier. Diesen Evangelischen Kirchentag halte ich schon von daher entwertet da der Herr Wulff der Deutschland dem Islam in die Geschichte Pflanzen will mit entwürdigenden Worten die Ohren eines jeden Christen verätzte.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Diskussion mit Wulff verfolgt ......

    .... er hat jetzt einpaar Bonuspunkte
    Bei mir nicht! Ich bin naaaachtraaagend! Er ist und bleibt der Türkenwullf! Nicht meine Präsidente! :-<

  9. #9
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    *Hüstel* Lieber Nachbar wir Protestanten sind nicht der Meinung das der Papst Gottes Stellvertreter auf Erden ist. Nur mal so. Allerdings interessieren mich die Vatikangeschichtchen schon aus reiner Neugier. Diesen Evangelischen Kirchentag halte ich schon von daher entwertet da der Herr Wulff der Deutschland dem Islam in die Geschichte Pflanzen will mit entwürdigenden Worten die Ohren eines jeden Christen verätzte.
    Ist klar. An einem anderen evangelischen Kirchentag hatte ich einst den Dialog mit einem sog. "evangelischen" (deutsch: eu angelie = gute Botschaft) Klerikalen gesucht, und auch gefunden. Nach ca. 2 Stunden war er leider mit seinen "evangelischen" Inhalten am Ende, stand auf, knallrot im Gesicht, und meinte, "ich hätte null Regung bei dem Thema in mir, ich sei durch und durch ein rational veranlagter Mensch, ohne Empfindung". Als ich ihm dann sagte, ich sei Polytheist, meinte er zu mir, "ich dachte, wir hätten EUCH einst ausgerottet, ich dachte, eure philosophische Religion Polytheismus sei untergegangen, aber du stehst vor mir, und mir wird ganz kühl am Rücken. Ich wünsche DIR den Tod, daß er DICH schnell ereile."

    Das oben ist leider keine kleine witzige Erzählung, sie hatte sich so (nicht gerade wörtlich) abgespielt, und es ist schon etwas länger her.

    Die gespielten Wahrheiten haben immer ein jähes Ende, wie bei diesem sog. evangelischen Klerikalen.


    Nachbar2067

  10. #10
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: 33. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt heute in Dresden !

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist klar. An einem anderen evangelischen Kirchentag hatte ich einst den Dialog mit einem sog. "evangelischen" (deutsch: eu angelie = gute Botschaft) Klerikalen gesucht, und auch gefunden. Nach ca. 2 Stunden war er leider mit seinen "evangelischen" Inhalten am Ende, stand auf, knallrot im Gesicht, und meinte, "ich hätte null Regung bei dem Thema in mir, ich sei durch und durch ein rational veranlagter Mensch, ohne Empfindung". Als ich ihm dann sagte, ich sei Polytheist, meinte er zu mir, "ich dachte, wir hätten euch einst ausgerottet, ich dachte, eure philosophische Religion Polytheismus sei untergegangen, aber du stehst vor mir, und mir wird ganz kühl am Rücken. Ich wünsche DIR den Tod, daß er DICH schnell ereile."

    Das oben ist leider keine kleine witzige Erzählung, sie hatte sich so (nicht gerade wörtlich) abgespielt, und es ist schon etwas länger her.

    Die gespielten Wahrheiten haben immer ein jähes Ende, wie bei diesem sog. evangelischen Klerikalen.


    Nachbar2067
    Jemanden den Tod zu wünschen fände ich sogar für fundamentalistische Katholiken hart, aber als Protestant der sich auf die Wesentlichen Werten besinnen sollte ist das unter aller sau. Wer weiß was du da für einen Blender getroffen hast.

    Naja aus harten Theologischen Diskussionen halte ich mich meistens raus, schon deswegen weil es oft in die Philosophische Ecke geht und da halte ich dummer Arbeiter mit einem studierten Philosoph einfach nicht mit. Wie auch wenn einer sich jahrelang mit den Theorien brühmter Philosophen beschäftigen kann wärend ich Malochen muss. :gesetz::gap:
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chanuka beginnt Heute
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 23:27
  2. SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche
    Von Cinnamon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 18:40
  3. Evangelischer Kirchentag !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:51
  4. Prozess um fremdenfeindlich motivierten versuchten Totschlag beginnt heute
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:26
  5. Wann beginnt deutsche Geschichte?
    Von luftpost im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben